VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich glaube nicht so recht an die 65 Mio. Ich denke es wird schnellere Entwicklungszyklen auch bei Nin geben und rechne Ende nächstes Jahr mit einer Switch Pro und einer Switch Light.

Zählt die X One X eigentlich zur X One ?

Ich glaube nicht so recht an die 65 Mio. Ich denke es wird schnellere Entwicklungszyklen auch bei Nin geben. Ich denke es wird Ende nächstes Jahr eine Switch Pro und eine Switch Light geben. Zählt die X One X eigentlich zur X One ?

Ja tut sie, wie die Pro auch zur PS4 gehört

Ich glaube nicht so recht an die 65 Mio. Ich denke es wird schnellere Entwicklungszyklen auch bei Nin geben und rechne Ende nächstes Jahr mit einer Switch Pro und einer Switch Light.

Zählt die X One X eigentlich zur X One ?

Ist ja immer noch ne Switch. Ich rechne mittlerweile mit 80-100

Die Wii hat was VKZ angeht alles weggerissen was ihr in der Gen in die Quere gekommen ist - dein Vergleich hinkt also... vor allem weil die Wii gut über den 100Mio gelandet ist und sich die Wette "nur" um 65Mio dreht.

Nein. Alles weggerissen hat eine PS2, die alleine mehr verkauft hat als die gesamte Konkurrenz zusammen... eine Wii ist am Ende kaum 20 Millionen vor einer schwachen PS3 gelandet, von X360 und PS3 zusammen gar nicht zu reden.

Der Wii hat die schwache Technik und der fehlende Support dann schnell ein Ende bereitet und als das Wiimote-Feature nicht mehr zog... und dieses Risiko besteht bei der Switch genauso... auch wenn es sich "nur" um 65 Millionen dreht.

Ich sehe ein weiterer Playstation Exklusivkracher ist eingeschlagen wie eine Bombe. Bei der Auswahl an Strecken und Autos kein Wunder, das lässt im Vergleich Forza Motorsport 5 wie ein vollständiges Spiel aussehen.

Nein. Alles weggerissen hat eine PS2, die alleine mehr verkauft hat als die gesamte Konkurrenz zusammen... eine Wii ist am Ende kaum 20 Millionen vor einer schwachen PS3 gelandet, von X360 und PS3 zusammen gar nicht zu reden.

Der Wii hat die schwache Technik und der fehlende Support dann schnell ein Ende bereitet und als das Wiimote-Feature nicht mehr zog... und dieses Risiko besteht bei der Switch genauso... auch wenn es sich "nur" um 65 Millionen dreht.

Na wenn > 100Mio nichts krasses sind dann hat wirklich nur die PS2 alles weggerissen und keine andere Konsole davor oder danach. PS1 ging so von den Verkäufen her, Wii auch, PS2 lief super und der Rest ist nicht erwähnenswert. Bei den HHs lief der DS super, der GB ging so und der Rest ist nicht erwähnenswert. Bist du wirklich dieser Meinung?

Aber dann hinkt der Vergleich trotzdem noch, denn 100+xMio > 65Mio.

Starke Zahlen für die Switch, war allerdings schon vor zwei Wochen oder so bekannt. Da hat Nintendo in einer PR ja schon gesagt dass die Switch die 2,6 Mio-Hürde in den USA genommen hat, damit konnte man schon ausrechnen, dass sie jetzt im Oktober so bei 320k-330k liegen muss.

Rein nachfragemäßig sehe ich die Switch auch im Nov + Dezember klar vorne in den USA, aber wird halt die spannende Frage sein, wieviel sie liefern können.

MK8 und Zelda weiterhin mit krassen Legs. In den Individualcharts immer noch auf Platz 10 und 11 bzw. in den zusammengefassten Charts auch beide noch in den Top 15. Das ist schon krass, denke auch im November und Dezember werden beide Games noch in den Charts zu finden sind. Am Ende dürfte Nintendo drei Switch-Titel in den Jahres-Top10 haben und zwar Zelda, MK8 und Odyssey, das ist schon ein super erfolgreiches erstes Jahr für die Switch :)

Apropos Odyssey: Das dürfte so bei 800k liegen, wurden ja lediglich drei Tage getracked bei dem Spiel, da ist 800k ebenfalls ein super Launch.

also dass die Switch mehr als 100 millionen geräte verkauft ist fast beschlossene sache imo
es sei denn Nintendo hört auf spiele zu bringen ^^

ich glaube manche vergessen dass die Switch neben konsolentiteln wie Zelda, Mario Kart, Mario J'n'R, Splatoon, Smash auch noch handheldtitel wie Animal Crossing und Pokemon bringt.
außerdem wurde schon verkündet dass es im nächsten jahr neue ip's geben wird.

und es freut mich dass Skyrim so weit oben steht. glaube viele zeldakäufer sind an dem spiel interessiert. ein weiteres gutes zeichen an die 3rds ^^

bin gespannt was im nächsten jahr mit der Switch alles passiert, auf jeden fall wird sie bestimmt noch erfolgreicher als in diesem jahr ^^
und ich bin auf die revisionen gespannt, glaube aber nicht dass die zu schnell kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat bis 2010 dominiert und zwar deutlich, aber ab 2011 ging Wii bergab und war immer hinter 360 und PS3 in den jährlichen Hardwareverkäufen. Hat am Ende je Plattform für die Wii immer noch ca. 15 Millionenvorsprung gebracht, aber Softwareverkäufe sind viel näher dran beieinander.

65 Millionen der Switch können/sollten drin sein, aber wer weiß was die nächsten Jahre passiert. Aufgrund der Handheldnähe und derzeitigen Verkaufstrend ist es sehr wahrscheinlich.
Kommt aber primär darauf an was Nintendo razsbringt, bin gespannt ob sie den Output halten können. Wenn nächstes Jahr Pokemon erscheint, dann keine Frage wird es noch besser als dieses Jahr.

wii war halt strohfeuer wie switch strohfeuer sein wird, nur auf kleinerer flamme

Nun... die Wii ist auch mal durchgestartet und man hat gemeint, sie wird alles zusammenreissen... war dann am Ende doch nicht so... und auch die Switch hat noch einen langen Weg vor sich und wenn man schaut, wie sie heute schon bei manchen Titeln aus allen Löchern keucht, wird das spannend... nicht das am Ende noch du deine Signatur ändern musst...

Natürlich nicht und die Wette fand auch vor dem Launch statt, heute würde keiner der noch bei klarem Verstand ist gegen die Switch wetten, die 65 Mio werden wohl bereits nach 4 Jahren fallen.

[video=youtube;0iDyN3iWqfY]https://www.youtube.com/watch?v=0iDyN3iWqfY&t=2s[/video]

Switch auf 1 und PS4 im Gesamtjahr immer noch vorn.
Beide Konsolen legen gute Verkäufe hin.

Hätte am Anfang des Jahres nie gedacht, dass die Switch so einschlägt.
MS wird zumindest im November, Dezember mit der One X gut fahren.

Aus resetera NPD Oktober Thread:

https://www.resetera.com/threads/npd-october-2017-shadow-of-war-1-sw-nintendo-switch-1-hw.6580/page-11

wird auch so bleiben

november/dezember gehört der ps4

damit gewinnt die ps4 also sogar im nintendoaffinen amerika
respekt

Zurück
Top Bottom