VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wir sind auch bei PS4One noch bei < 50% Anteil digital. Wenn sie sich also einen Shitstorm a la One ersparen wollen, dann gibt es auch 2020 noch Retail-Versionen.
 
Verstehe Atram auch nicht. Er hat sich glaube ich verlesen.

Hoffen wir, dass Nintendo so schnell wie möglich nachliefert.
 
Hätte ja gehofft, dass so etwas nach Super Mario Odyssee nicht mehr passiert, da Nintendo ja mehr liefert. Passiert offenbar trotzdem und das ist ab Mario nur noch ärgerlich, weil es jetzt Richtung Holiday Season geht.
 
Naja, Mario kam direkt vor der Season...damit war eigentlich zu rechnen. Ab jetzt wird eben auch nochmal um einiges mehr verkauft. Wenn man den Forecast sieht, dann denke ich aber, dass in den nächsten Wochen größere Lieferungen kommt und dann ist das Ding zu Weihnachten in den Staaten wohl auch vermehrt ausverkauft, aber man hat zumindest eine ordentliche Menge verkauft - was ja wichtig ist, weil man dann die Situation Anfang nächstes Jahr leichter in den Griff bekommt.
 
Nintendo hat übrigens heute - neben der Odyssey-Erfolgsmeldung - auch bestätigt, dass mittlerweile mehr als 2,6 Mio. Switches in den USA verkauft worden sind:

http://nintendoeverything.com/mario...e-days-fastest-selling-super-mario-game-ever/

@brod: damit haben unsere Schätzungen der letzten Seiten offenbar recht gut gestimmt. Im September wurden wohl so knapp 300k Einheiten verkauft, so dass die Switch bis ende September bei 2,27-2,28 Mio. lag ca. Jetzt im Oktober sind dann scheinbar nochmal mindestens 330k dazugekommen, was aufgrund des Mario-Releases auch nachvollziehbar erscheint. Insgesamt ergibt sich dadurch jetzt doch ein recht klares Bild:

März: 906k
April: 280k
Mai: 165k
Juni: 220k
Juli: 220k
August: 200k
September: 290k
Oktober: 330k+

Gesamt: 2,6 Mio.+

So dürften die Zahlen der Switch in den USA bisher ziemlich genau aussehen :)
 
sorry für den Doppelpost, aber noch ein paar interessante US-Zahlen:

First 8 Months
WII: 3.19M
NSW: >2.6M
NDS: 1.89M
3DS: 1.69M
WIU: 1.19M

Und noch das hier:

So, for the first 12 months:

XB1 - 3.66 million
PS4 - 4.81 million

Die Switch wird nach 12 Monaten definitiv die XBone in den USA überholt haben, höchstwahrscheinlich sogar die PS4, wenn Nintendo genug liefern kann.

Sieht unterm Strich echt unfassbar gut aus dort für Nintendo :)
 
Nein, die PS4 sehe ich absolut nicht :sorry:

Naja Mat Piscatella hat heute seinen Switch forecast auf 5 Mio bis Ende 2017 erhöht xD das wären 5 Mio in 10 Monaten.

Davon ab das 2,4 mio in den kommenden 2 Monaten für ein gut laufendes System was die Switch auch ist nicht unrealistisch sind in den USA.

Wenn Nintendo liefern kann spricht aktuell nichts dagegen das die Switch YoY die PS4 schlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo liefern kann, schaffen sie es. Aber daran wird es eben scheitern. Ist ja jetzt wieder länger auf Amazon ausverkauft.
 
2,4 Millionen in November und Dezember nur für Amerika ausliefern? Weiß nicht, ob das realistisch ist, wenn man ja vorher schon so gut wie am Maximum war.
 
2,4 Millionen in November und Dezember nur für Amerika ausliefern? Weiß nicht, ob das realistisch ist, wenn man ja vorher schon so gut wie am Maximum war.

Naja Nintendo hat jetzt 14 mio für das FY angegeben, 4,25 haben sie davon erst verkauft. Bleiben noch 6 Monate für knapp 10 mio. WW gehen davon wohl mind. 5 Mio alleine im November und Dezember weg. WW haben sie im
Oktober sicher knapp eine Mio geschafft. Bleiben noch 4 Mio für 3 Monate 2018.

Kimishima sagte ja das did Herstellungsprobleme do gut wie beseitigt sind und man jetzt fast aus dem vollen schöpfen kann.
 
Nur nochmal zur Klarstellung, die Zahlen da oben für PS4 und XBone sind die Verkaufszahlen der beiden Plattformen nach den ersten 12 Monaten ab Launch!

Die Switch hat also bis ende Februar Zeit, diese Zahlen von XBone und PS4 zu überholen. Um die ersten 12 Monate der Bone zu toppen, fehlen der Switch noch knapp eine Mio. Einheiten, das wird sie in den kommenden vier Monaten sicher schaffen. Um die PS4 zu überholen fehlen ihr noch knapp 2,3 Mio. Einheiten, das halte ich in den kommenden vier Monaten für absolut möglich.

Nintendo will jetzt von Oktober bis März weltweit noch neun Mio. Switches ausliefern, davon werden schätzungsweise rund vier Mio. an Amerika gehen und damit mehr als 3 Mio. alleine in die USA. Da müsste imo jetzt schon einiges passieren, damit Nintendo NICHT das erste Jahr der PS4 schlägt.
 
Zurück
Top Bottom