VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Schlussforlgerung: PS4 YTD noch vorne und PS4 hat mehr Umsatz im September gemacht, die Switch mehr Einheiten abgesetzt...letzteres lässt kaum riesige Abstände zu.

Naja, scheint ja auch mehr Spiele abgesetzt haben, das spricht aber IMO nicht dafür, das es knapp sein muss? Könnten auch gut 50.000 - 100.000 Konsolen sein.

Naja, scheint ja auch mehr Spiele abgesetzt haben, das spricht aber IMO nicht dafür, das es knapp sein muss? Könnten auch gut 50.000 - 100.000 Konsolen sein.

Der Umsatz bezieht sich nur auf die HW. 50-100k würde ich damit ausschließen, weil Pro zwar teurer ist, aber Slim biliger. Da ist wenig Spielraum (würde eher so 20-40k vermuten).

Noch ein paar Gedanken: Der letzte September war ein ziemlich schlechter, aber die Xbox One hatte einen guten Monat (One S kam im August und lief bekanntlich zu Beginn ziemlich gut in den Staaten) und war auf der 1.
Die One wird jetzt ziemlich miese Zahlen im Vergleich haben und vom Piscatella-Video wissen wir, dass auch HHs runtergingen im Vergleich zum Vorjahr.
Ist also nicht ausgeschlossen, dass trotz SNES Classic und Switch auch die PS4 YoY "up" ist. Sie hatte 285k....So maybe über 300k für PS4 und Switch? Nicht ausgeschlossen.

Ist aber reine Spekulation vermischt mit Raterei.

Es ist nunmal Fakt. Zur Holiday Season wird es noch brutaler als jetzt, ist doch selbstverständlich. Und wenn Nintendo jetzt schon Probleme hat, kannst du dir ja ausmalen, wie das wird.

Die Bunte scheint gerade kontinuierlich erhältlich zu sein. Ja, ich sehe ja ein, dass der Black Friday brutal wird, aber ich denke, dass es reicht um für Nintendo sich Platz 1 zu sichern.

Immer dieses "Ausverkauft" ist da IMO kein gutes Argument, weil wie wir sehen ist sie sehr wohl verfügbar gerade.

Der Umsatz bezieht sich nur auf die HW. 50-100k würde ich damit ausschließen, weil Pro zwar teurer ist, aber Slim biliger. Da ist wenig Spielraum (würde eher so 20-40k vermuten).

Noch ein paar Gedanken: Der letzte September war ein ziemlich schlechter, aber die Xbox One hatte einen guten Monat (One S kam im August und lief bekanntlich zu Beginn ziemlich gut in den Staaten) und war auf der 1.
Die One wird jetzt ziemlich miese Zahlen im Vergleich haben und vom Piscatella-Video wissen wir, dass auch HHs runtergingen im Vergleich zum Vorjahr.
Ist also nicht ausgeschlossen, dass trotz SNES Classic und Switch auch die PS4 YoY "up" ist. Sie hatte 285k....So maybe über 300k für PS4 und Switch? Nicht ausgeschlossen.

Ist aber reine Spekulation vermischt mit Raterei.

Sehe ich ähnlich wie du. Der September war ein 5-Wochen-Monat, insofern sollten die Zahlen generell etwas höher sein. Die PS4 hat einen Push durch Destiny 2 gehabt, die Switch einen durch die generell höhere Liefermenge. Ich denke auch, dass die Switch wohl so bei knapp 300k liegt, die PS4 knapp dahinter, so bei 270-280k. Ist denke ich in etwa der konkrete Maßstab. Das SNES MINI dann vielleicht bei 400k oder sowas, das scheint ja überall ziemlich krass gestartet zu sein, ich Japan warens ja auch laut Famitsu 330k in den ersten drei Tagen oder sowas.

Mat Piscatella im Dicord Chat

Damit erklärt sich der extreme Anstieg diesen Monat

what, das kann doch nicht sein? Das NES Mini war limitiert, ja ich weiß, aber doch nicht sooo streng limitiert oder? Dann müssen die Zahlen jetzt vom SNES Mini ja gigantisch sein, wenn das schon darüber liegt.

Zurück
Top Bottom