VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das Weihnachtsgeschäft wird von 2 wesentlichen Punkten beeinflusst dieses Jahr:

1. Wie viel kann Nintendo liefern
2. Was für Preise gibt es bei Sony und MS

Beides wissen wir aktuell nicht. Also selbst mit dem Wissen darüber, dass die Switch gerade in den Staaten sehr beliebt ist und viel verkaufen könnte, bleibt es aktuell ein ziemliches Ratespiel und ist mühsam zu diskutieren.

Ein Destiny 2 Bundle hat auch nicht gebracht um vor der Switch zu sein.

Egal was ich mache, es ist falsch. Als ich geschrieben habe die Switch floppt, war ich der Buhmann und jetzt wo ich sage, dass die Switch ein Erfolg wird, bin ich immer noch ein Arschloch. :ika4:

Ich habe es ja nicht verglichen, ich sage nur, dass man hier immer von "Ausverkauft" redet und dabei wirklich leicht zu kriegen ist.

Also krieg dich mal wieder ein....

Salomonisch würde ich sagen, bis Mai war sie defacto nicht (=nur überteuert) zu kriegen. Danach ging es definitiv. Trotzdem biete ich eine Wette an, dass die Switch an Weihnachten => November, Dezember in Deutschland ausverkauft sein wird. Alleine mein Sohn dürfte für 5 Käufe verantwortlich sein :aehja:

Ein Destiny 2 Bundle hat auch nicht gebracht um vor der Switch zu sein.

Egal was ich mache, es ist falsch. Als ich geschrieben habe die Switch floppt, war ich der Buhmann und jetzt wo ich sage, dass die Switch ein Erfolg wird, bin ich immer noch ein Arschloch. :ika4:

War auch ein Pro-Bundle...dass das kaum einen Einfluss haben wird ist klar. In den Staaten gibt es gerade gar kein attraktives Bundle für die PS4. Ich schätze mal wir werden was zu Battlefront und Horizon bekommen...die werden attraktiver sein als das Destiny-Bundle.

Außerdem kennen wir keine Zahlen: Es ist ja möglich, so wie ich das hier schon vermutete, dass sowohl die Switch, als auch die PS4 Zahlen im September hochgingen.

Dass die Switch gerade erfolgreich ist, kann man ja auch völlig klar so sagen. Erfolgreich kann sie auch im Weihnachtsgeschäft sein, wenn sie nicht vorne liegt, weil Nin nicht genug liefert. Ist ja nicht so, als würde die PS4 im November plötzlich nur noch 400k verkaufen und es wäre dann eine Schande auf P2 zu liegen.
Es wird ja selbst die Box im Nov und Dez besser laufen als in den letzten (eher dürftigen) Monaten.
Möglich und wahrscheinlich, dass alle 3 ganz gute Zahlen erreichen (außer Sony ist der Meinung, dass eine 299.- Slim absolut reicht).

Bin ich immer noch auf deiner Igno-Liste? Wann ist es endlich soweit? :/

Statt auf meine Persone einzugehen kannst du ja darauf eingehen wo deine Aussagen großartig Sinn machen. Das tun sie nämlich nicht und deshalb haben dir Ark als auch Brod erklärt warum hier nichts entschieden ist. Allein der Faktor One X und PUBG sind so wenig durchschaubar,...da kann kann nicht einmal sagen ob Nintendo oder Sony gewinnen.

PUBG wird denke ich erst im Dezemeber kommen. Gestern erst gelesen, dass es mind. noch einen Monat braucht. Für November also schon zu spät, da muss es die One X alleine richten. Denke die arbeiten da gerade unter Hochdruck am Box-Port.
War aber schlau von MS sich das zu schnappen. Wenn die Pad-Steuerung passt würde ich es mir sofort holen.

Statt auf meine Persone einzugehen kannst du ja darauf eingehen wo deine Aussagen großartig Sinn machen. Das tun sie nämlich nicht und deshalb haben dir Ark als auch Brod erklärt warum hier nichts entschieden ist. Allein der Faktor One X und PUBG sind so wenig durchschaubar,...da kann kann nicht einmal sagen ob Nintendo oder Sony gewinnen.

Na, du warst es hier, der groß herumposaunt hat, dass du mich jetzt auf die Igno-Liste packen willst und jetzt redest du immer noch mit so einem Ton mit mir...

Aber gerne will ich dir nochmal erklären, warum ich glaube, dass die Switch sich besser verkaufen wird: Die Switch ist (Status jetzt!) Verfügbar, es kommt wohl eins der besten Spiele aller Zeiten raus, die Switch war die letzten Monaten vor der Konkurrenz, trotz eines Destiny 2 (jaja, Pro unso....).

Ich habe eine Wette am starten, vielleicht wollt ihr ja mitmachen. Aber wenn nicht komm nicht wie letztens bei Monster Hunter an, und habe eine große klappe, hättest ja mitwetten können.

Aber gerne will ich dir nochmal erklären, warum ich glaube, dass die Switch sich besser verkaufen wird: Die Switch ist (Status jetzt!) Verfügbar, es kommt wohl eins der besten Spiele aller Zeiten raus, die Switch war die letzten Monaten vor der Konkurrenz, trotz eines Destiny 2 (jaja, Pro unso....).

Wie viele Geräte kann Nintendo liefern im November und Dezember? Wie viele Geräte kann MS liefern bzw. wie ist die Nachfrage dort? Wann wird PUBG erscheinen? Wird es auf Konsole genauso erfolgreich wie am PC? Wie viele Geräte kann Sony liefern? Wie kommen Spiele wie Assassins Creed, Call of Duty oder Star Wars Battlefront 2 an? Wie sehen die Angebote von Sony und MS aus? Usw....Es gibt einfach keine Möglichkeit aktuell akkurate Ausssagen zum Weihnachtsgeschäft. Es bringt Nintendo nichts wenn sie nur 500k Switch im Monat liefern und verkaufen können wenn MS und Sony dann aber auf 1mio. Geräte kommen.

Wie viele Geräte kann Nintendo liefern im November und Dezember? Wie viele Geräte kann MS liefern bzw. wie ist die Nachfrage dort? Wann wird PUBG erscheinen? Wird es auf Konsole genauso erfolgreich wie am PC? Wie viele Geräte kann Sony liefern? Wie kommen Spiele wie Assassins Creed, Call of Duty oder Star Wars Battlefront 2 an? Wie sehen die Angebote von Sony und MS aus? Usw....Es gibt einfach keine Möglichkeit aktuell akkurate Ausssagen zum Weihnachtsgeschäft. Es bringt Nintendo nichts wenn sie nur 500k Switch im Monat liefern und verkaufen können wenn MS und Sony dann aber auf 1mio. Geräte kommen.

Na gut, ist deine Meinung. Aber das gleiche musste ich mir auch wegen dem Destiny 2 Bundle anhören. Das die Switch keine Chance haben würde, weil sie angeblich ausverkauft wäre.

Warten wir ab, was passieren wird. Ich habe vertrauen in Nintendo. Ich habe vertrauen daran, dass Mario der Hit sein wird, denn die Switch zum Erfolg machen wird dieses Jahr.

Jeder redet von destiny 2 bundle. Gefühlte 90-95 prozent der destiny 2 interessenten hatten schon die ps4 :ugly:

Eine ps4 oder xbox wird sich mit bundles kaum noch erheblich absetzen. Die sind bald beide 4 jahre alt :lol:

Ist das eine rethorische Floskel oder weißt du das wirklich nicht? Ich meine, du bist hier noch länger registriert als ich...

Nun, jede mit Überzeugung aufgestellte Behauptung liegt ja irgendwo begründet. Wer auch immer eine Schlussfolgerung zieht - und sei noch so hirnrissig und dumm - muss ja irgendwie zu diesem - hirnrissigen und dummen - Schluss gekommen sein. Und wenn man die Denkprozesse, die zu diesem Unsinn geführt haben, verrsteht, kann man zukünftige, dumme Schlussfolgerungen konsequenter bekämpfen.

Leute, die Sache ist doch total simpel. Wenn Nintendo genug liefern kann, dann gewinnen sie das Weihnachtsgeschäft in den USA, das ist imo sicher. Da ich aber davon ausgehe, dass sie nicht genug liefern können (immerhin sind ja nach wie vor die 10 Mio. im ersten Geschäftsjahr das offizielle Ziel) wird sie am Ende wohl nicht vorne sein, da einfach die Lieferengpässe noch höhere Zahlen verhindern.

@Bond: Du hast es ja mittlerweile selbst gesagt, ein Vergleich zwischen Switch und anderen Geräten macht erst nach 12 Monaten Sinn, weil dann alle saisonalen Effekte einmal durchgegangen sind. Dass der Switch jetzt nach den ersten sechs Monaten noch das Weihnachtsgeschäft fehlt, ist natürlich ein riesiger Verzerrfaktor, das ist hier hoffentlich jedem klar. Wenn Nintendo genug liefern könnte, werden die alleine im November + Dezember 2 Mio. Einheiten in den USA verkaufen oder noch mehr, deswegen ist ein Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig ohne Aussagekraft. Die WiiU war nach sechs Monaten auch nur deshalb bei immerhin 1,5 Mio. Einheiten, weil sie schon ein Weihnachtsgeschäft drin hatte. Wäre die WiiU damals auch im März gelaunched, wäre die unter Garantie deutlich schlechter gelaufen am Anfang, das ist doch klar. Also warten wirs ab :)

So simple finde ich das nicht. Selbst ohne Lieferschwierigkeiten wäre das nicht selbstverständlich das die Switch den November gegen die One X gewinnen würde.

Vorausgesetzt MS bekommt selbst keine Lieferschwierigkeiten. So wie es aussieht wird es schwer werden im November in den USA überhaupt noch eine zu bekommen.

jepp das ist ein guter Punkt, habe ich ehrlich gesagt gerade vergessen. Der November könnte tatsächlich MS gehören dank des Scorpio-Launches. Bin generell mal auf die Zahlen gespannt und auch wie Odyssey performed. Man wird sehen :)

da die ps4 wie letztes jahr auch erst im letzten quartal richtig abgehen wird, ähnlich wie die xbox ist das auch latte ob die ps4 bisher hinter switch ist
am ende wird sie vorne sein

Was für eine behämmerte Logik.

Switch verkauft sich scheiße. PS4 liegt da zwar dahinter, aber die geht ja im Weihnachtsgeschäft ab (im Gegensatz zu Nintendo-Produkten).
Und das von jemanden, der immer behauptet hat, Nintendo-Zeugs ist nur für Kinder und geht deshalb an Weihnachten ab.

:uglygw:

beantwortet aber meine frage nicht ob 2 mio in 6 monaten wirklich so mies sind wie es sich anhört

was hatten andere geräte in den ersten 6 monaten nach launch?

Dann mal bitte nach 12 Monaten. Und nicht 6 Monate bei der PS4 inkl. Weihnachten, bei Switch ohne Weihnachten.

Jedes Mal die Welt so drehen wie du sie brauchst... :tinglev:

EDIT:

nicht wirklich beeindruckend für den angeblich künftigen marktführer

Wie geil... von "Nintendo geht pleite" sind wir jetzt schon bei "wie scheiße ist Nintendo denn, die schaffen ja nicht mal die 60 Mio. der PS4".

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bond kommt nicht damit klar, dass Nintendo schon wieder nicht tot ist. :nix:

Schau dir mal sein Bild in der Sig an... und vergleiche das mit dem Kabelsalat von PSVR.
Der ist doch eh die ärmste gestalt hier in dem laden
Pausenlos am rudern und pöbeln....er muss ein tolles leben haben :D

Zurück
Top Bottom