VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Na gut, ist deine Meinung. Aber das gleiche musste ich mir auch wegen dem Destiny 2 Bundle anhören. Das die Switch keine Chance haben würde, weil sie angeblich ausverkauft wäre.

Warten wir ab, was passieren wird. Ich habe vertrauen in Nintendo. Ich habe vertrauen daran, dass Mario der Hit sein wird, denn die Switch zum Erfolg machen wird dieses Jahr.

Schau dir jetzt Amazon.com an: Neonrot ausverkauft und SMO Bundle ebenfalls.

Das wird November und Dezember nichts, kannst dir sicher sein.
 
Ich gebe gerne zu, dass ich unrecht habe. Damit habe ich keine probleme. Aber noch ist eine Switch verfügbar und Nintendo wird bestimmt nicht weniger liefern.

Für Nintendo wäre es sehr schlecht, wenn es bei der Switch im Weihnachtsgeschäft zu Engpässen kommt. Der März-Release sollte eigentlich genau das verhindern.

Nintendo hat im Moment 4 Hit-Titel im Lineup (The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, Mario Odyssey) und mehrere gute Lineup-Füller (1-2 Switch, Super Bomberman R, Arms, Mario & Rabbids - Kingdom Battle, Pokken Tournament, Fire Emblem Warriors, Xenoblade 2)

Es ist schon lange her, dass Nintendo ein so gutes Lineup hatte.

Ein Hardware-Engpass würde die Verkaufszahlen aller Switch-Spiele stark beschneiden. Und mit Spiele-Absätzen macht Nintendo am meisten Geld.

Ich denke also auch, dass Nintendo ordentlich liefern wird. Nintendo hatte genug Zeit sich auf die hohe Nachfrage einzustellen.
 
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Es wird definitiv Lieferengpässe geben, die geplanten 10 Mio. für das Geschäftsjahr reichen hinten und vorne nicht, das kann man jetzt schon sicher sagen :(
 
Es wird definitiv Lieferengpässe geben, die geplanten 10 Mio. für das Geschäftsjahr reichen hinten und vorne nicht, das kann man jetzt schon sicher sagen :(

Die geplanten 10 Mio. für das Geschäftsjahr sind keine Obergrenze, sondern ein Minimalversprechen an die Investoren. Nintendo wird definitiv versuchen, die eigens ausgegebenen Absätze zu übertreffen.

Das beste Beispiel dafür ist der Launch der Switch:

Nintendo hatte ausgegeben 2 mio. Geräte weltweit auszuliefern. Letztendlich lieferte Nintendo aber 2,74 mio. Geräte aus.
 
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Die geplanten 10 Mio. für das Geschäftsjahr sind keine Obergrenze, sondern ein Minimalversprechen an die Investoren. Nintendo wird definitiv versuchen, die eigens ausgegebenen Absätze zu übertreffen.

Das beste Beispiel dafür ist der Launch der Switch:

Nintendo hatte ausgegeben 2 mio. Geräte weltweit auszuliefern. Letztendlich lieferte Nintendo aber 2,74 mio. Geräte aus.

Ich hoffe dass du Recht hast, aber Nintendo gibt nach wie vor offiziell 10 Mio. als Liefermenge an. Und angeblich können sie die Menge ja auch aufgrund von Lieferteil-Knappheit nicht erhöhen. Wird schwierig
 
Ich hoffe dass du Recht hast, aber Nintendo gibt nach wie vor offiziell 10 Mio. als Liefermenge an. Und angeblich können sie die Menge ja auch aufgrund von Lieferteil-Knappheit nicht erhöhen. Wird schwierig

Klar kann es sein, dass es aufgrund von Problemen bei den 10 mio. bleibt. Es ist aus Nintendos Sicht das wahrscheinlichste Worst-Case-Szenario.
 
Ich hoffe dass du Recht hast, aber Nintendo gibt nach wie vor offiziell 10 Mio. als Liefermenge an. Und angeblich können sie die Menge ja auch aufgrund von Lieferteil-Knappheit nicht erhöhen. Wird schwierig

ausser die News über die angebliche Outputsteigerung auf 2 Mio. Switch p.M. entspricht den Tatsachen.
 
Am 30ten Oktober kommt ja Nintendos neuer Geschäftsbericht. Wenn Nintendo es geschafft hat im kürzlich abgelaufenen Quartal ca. 3 mio. Switches auszuliefern, dann bin ich sehr zuversichtlich.

Im ersten Quartal 2017 sahen die Zahlen so aus:

Japan 0.52 mio.
The Americas 0.75 mio.
Other 0.69 mio.
Gesamt 1.96 mio.

Wir wissen durch Media Create/Famitsu, dass Nintendo in Japan deutlich mehr umgesetzt hat als im ersten Quartal (ca. 0.78 mio*).

Zudem wissen wir durch NPD, dass die Switch im 2ten Quartal in jedem Monat die bestverkaufte Konsole in den USA war. Das war im ersten Quartal nicht so.

Nintendo würde dann ca. 5 mio. Switches für Q1+Q2 ausgelieftert haben. Ein festhalten an der 10 mio. Prognose würde dann bedeuten, dass Nintendo die Liefermenge im Vergleich zu Q2 in Q3 nicht mehr steigern kann oder die Produktion in Q4 stoppt.


*
26.256 / 1.066.081 (Woche 27, 3.7 - 9.7)
31.906 / 1.097.987
98.999 / 1.196.986
89.314 / 1.286.300
61.933 / 1.348.233
87.798 / 1.436.031
22.277 / 1.458.308
69.654 / 1.527.962
50.074 / 1.578.036
45.439 / 1.623.475
44.052 / 1.667.527
43.426 / 1.710.953
73.231 / 1.784.184 (Woche 39, 25.9 - 1.10)
 
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Nintendo könnte weltweit alleine jetzt von Oktober bis Dezember ihre 5-6 Millionen Switch-Konsolen durchverkaufen. Ob sie in dem Quartal noch soviel liefern können, bezweifel ich aber eben leider. Weil dann hätten sie für Januar - März nix mehr übrig bzw. sie müssten halt insgesamt klar mehr schaffen als die 10 Mio. im Geschäftsjahr. Bald sind wir ja schlauer :)
 
Für Nintendo wäre es sehr schlecht, wenn es bei der Switch im Weihnachtsgeschäft zu Engpässen kommt. Der März-Release sollte eigentlich genau das verhindern.

Nintendo hat im Moment 4 Hit-Titel im Lineup (The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, Mario Odyssey) und mehrere gute Lineup-Füller (1-2 Switch, Super Bomberman R, Arms, Mario & Rabbids - Kingdom Battle, Pokken Tournament, Fire Emblem Warriors, Xenoblade 2)

Es ist schon lange her, dass Nintendo ein so gutes Lineup hatte.

Ein Hardware-Engpass würde die Verkaufszahlen aller Switch-Spiele stark beschneiden. Und mit Spiele-Absätzen macht Nintendo am meisten Geld.

Ich denke also auch, dass Nintendo ordentlich liefern wird. Nintendo hatte genug Zeit sich auf die hohe Nachfrage einzustellen.

Auf die Produktionsmenge hat Nintendo aber - will man den Informationen von vor ein paar Monaten Glauben schenken - nicht sonderlich viel Einfluss. So ziemlich jeder - von den Produzenten der Einzelteile, über Nintendo bis zum Verkäufer im Handel - scheint die Switch unterschätzt zu haben und nun bezahlt Nintendo dafür.

Wie nachhaltig das der Switch schaden wird, wird sich zeigen.
 
Ich stimme Swisslink zu, Nintendo hat den eigenen Erfolg unterschätzt (das leider nicht ganz zu unrecht, wenn man sich die WiiU anschaut)! Dadurch wird Nintendo nachhaltig Schäden nehmen, weil sie einfach auf einer Welle des Erfolges schwimmen und vielleicht irgendwann der hype Abbrechen könnte! Aber wer weiß, wenn Nintendo mehr liefern kann, dazu noch mehr Software und dann noch die „ab-18-Fraktion“ zufrieden stellen kann, dann kann ich mir durchaus 70-100 Millionen Switches vorstellen!
 
Auf die Produktionsmenge hat Nintendo aber - will man den Informationen von vor ein paar Monaten Glauben schenken - nicht sonderlich viel Einfluss. So ziemlich jeder - von den Produzenten der Einzelteile, über Nintendo bis zum Verkäufer im Handel - scheint die Switch unterschätzt zu haben und nun bezahlt Nintendo dafür.

Wie nachhaltig das der Switch schaden wird, wird sich zeigen.

Es gibt Gerüchte, dass Nintendo 50% mehr ausgelieferte Einheiten als Ziel hat als in der Vorhersage angegeben. Das wären 15 Mio statt 10 Mio für dieses Geschäftsjahr. Plus den Launchmonat wären das fast 18 Mio bis Anfang April 2018. ich hoffe da ist was dran. Ansonsten sind 10 Mio aber auch nicht soo wenig, man würde immerhin die Wii U innerhalb von einem Jahr aufholen.
 
September 2017 NPD: Destiny 2 outshoots NBA 2K18 for the top spot
https://venturebeat.com/2017/10/23/september-2017-npd-destiny-2-outshoots-nba-2k18-for-the-top-spot/

Hardware & accessories

Hardware spending was up last month, generating $316 million in revenue though consumers weren’t buying as many portable consoles. Sales were driven by the Nintendo Switch, SNES Classic, and PlayStation 4, which is still the best-selling console year-to-date. All together, hardware sales have grown year-to-date to $2.1 billion, which is up 20 percent as compared to 2016.

Sony’s PlayStation 4 led all hardware platforms in consumer spend during September 2017, while Nintendo Switch sold the most units amongst the current generation consoles,” said Piscatella. “SNES Classic was the overall top unit selling hardware platform in the period.”


Just as PlayStation 4 and Nintendo Switch consoles drove growth for hardware, so did their controllers in the accessories category. The DualShock 4 Wireless Controller Black for the PlayStation 4 was the best-selling accessory last month, while the Nintendo Switch Pro Controller is the top-selling accessory year-to-date.

Accessories and PC game cards, which NPD is now tracking starting with the September report, were up 9 percent last month year-to-date and generated $150 million.

Video game spending in the U.S. was up across all categories last month, according to the industry-tracking firm The NPD Group. It totaled $1.21 billion, which is up 39 percent year over year.

Here are the numbers for September 2017:

Total: $1.21 billion (up 39 percent from $872 million in September 2016)
Hardware: $316 million (up 34 percent from $235 million)
Console software: $726 million (up 52 percent from $477 million)
PC software: $18 million (down 20 percent from $22 million)
Accessories: $150 million (up 9 percent from $138 million)
A big winner was the sci-fi first-person shooter Destiny 2, which is developed by Bungie and published by Activision. It debuted on September 6 on Xbox One and PlayStation 4 and is slated for a PC release on October 24.

“Destiny 2 was the top-selling game in September, driving more launch month consumer spend than any other 2017 release to date,” NPD analyst Mat Piscatella said. “With one month of sales, Destiny 2 also becomes the best-selling game of 2017 year to date, and the third best-selling game of the 12-month rolling period ending September 2017, trailing only Call of Duty: Infinite Warfare and Battlefield 1.”

The NPD report doesn’t cover total market spend, as it is missing certain data (such as digital sales from Blizzard’s store on its Battle.net service). It is more of a snapshot of the market as a whole, using data from participating publishers and platforms. Psyonix, which develops the competitive cars-meet-soccer game Rocket League, is now reporting its sales data as part of the NPD report. Certain marked games only include physical sales.


Software Overall
1)Destiny 2*
2)NBA 2K18
3)Madden NFL 18
4)FIFA 18
5)Mario & Rabbids: Kingdom Battle**
6)Marvel vs. Capcom: Infinite
7)Grand Theft Auto V
8)NHL 18
9)The Legend of Zelda: Breath of the Wild**
10) Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
11) Mario Kart 8**
12) Metroid: Samus Returns**
13) Pokken Tournament DX**
14) Overwatch*
15) Ark: Survival Evolved**
16) Uncharted: The Lost Legacy
17) NBA Live 18
18) Splatoon 2**
19) Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
20) Minecraft

Destiny 2 is now the best-selling game in 2017 and third in the charts for the best-selling titles in the last 12 months. As a result of its success, Activision Blizzard was the top publisher in September, and it’s also now the top-selling publisher in the past 12 months.

Visual Concepts’ NBA 2K18, which launched on September 19, also topped the charts for 2017. After its first month of sales, NBA 2K18 is the best-selling sports game year-to-date.

“NBA 2K18 had the largest consumer spend in launch month of any sports genre title since the current generation of consoles launched in November 2013,” said Piscatella.

Another first is Ubisoft’s Mario + Rabbids: Kingdom Battle, which launched on August 29 and became the best-selling third-party title on the Nintendo Switch.
 
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Der Konsolenmarkt scheint gesund in den USA ;) PS4 führt aufs Jahr bezogen und hat im September am meisten Geld eingebracht (PS4 Pro ist teurer als die Switch), Switch hat mehr Einheiten abgesetzt als die PS4. SNES ist die NR. 1 Konsole. Software und Konsolenabsatz steigen im Vergleich zum Vorjahr.

Mat Piscatella‏ @MatPiscatella
THREAD Sept 2017 US VG Sales from The NPD Group - Total video game spending in Sept 2017, incl HW SW and ACC, grew 39% versus YA to $1.2B.
 
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For those who are interested in NPD figures for September and because I haven't seen a thread for it.

Video Overview from Mat Piscatella over at NPD.

I strongly recommend watching this video as Mat does a fantastic job breaking down the figures.


Here are the numbers for September 2017:

Total: $1.21 billion (up 39 percent from $872 million in September 2016)

Hardware: $316 million (up 34 percent from $235 million)

Console software: $726 million (up 52 percent from $477 million)

PC software: $18 million (down 20 percent from $22 million)

Accessories: $150 million (up 9 percent from $138 million)



Software

Overall - In order of revenue, not unit sales.

1. Destiny 2*
2. NBA 2K18
3. Madden NFL 18
4. FIFA 18
5. Mario & Rabbids: Kingdom Battle**
6. Marvel vs. Capcom: Infinite
7. Grand Theft Auto V
8. NHL 18
9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild**
10. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege

11. Mario Kart 8**
12. Metroid: Samus Returns**
13. Pokken Tournament DX**
14. Overwatch*
15. Ark: Survival Evolved**
16. Uncharted: The Lost Legacy
17. NBA Live 18
18. Splatoon 2**
19. Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
20. Minecraft

* No Battle.net sales
** No digital sales

The best-selling games of 2017 YTD

1. Destiny 2*
2. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
3. NBA 2K18
4. Madden NFL 18
5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild**
6. Grand Theft Auto V
7. For Honor
8. Horizon Zero Dawn
9. Injustice 2
10. Mass Effect: Andromeda

The best-selling games over the last 12 months

1. Call of Duty: Infinite Warfare
2. Battlefield 1
3. Destiny 2*
4. Grand Theft Auto V
5. NBA 2K17
6. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
7. NBA 2K18
8. Madden NFL 18
9. Madden NFL 17
10. The Legend of Zelda: Breath of the Wild**


Highlights
1. Destiny 2 is now the best-selling game in 2017 and third in the charts for the best-selling titles in the last 12 months. As a result of its success, Activision Blizzard was the top publisher in September, and it’s also now the top-selling publisher in the past 12 months.

2. Visual Concepts’ NBA 2K18, which launched on September 19, also topped the charts for 2017. After its first month of sales, NBA 2K18 is the best-selling sports game year-to-date.

3. “NBA 2K18 had the largest consumer spend in launch month of any sports genre title since the current generation of consoles launched in November 2013,” said Piscatella.

4. Hardware spending was up last month, generating $316 million in revenue though consumers weren’t buying as many portable consoles. Sales were driven by the Nintendo Switch, SNES Classic, and PlayStation 4, which is still the best-selling console year-to-date. All together, hardware sales have grown year-to-date to $2.1 billion, which is up 20 percent as compared to 2016.

5. “Sony’s PlayStation 4 led all hardware platforms in consumer spend during September 2017, while Nintendo Switch sold the most units amongst the current generation consoles,” said Piscatella. “SNES Classic was the overall top unit selling hardware platform in the period.”

6. Just as PlayStation 4 and Nintendo Switch consoles drove growth for hardware, so did their controllers in the accessories category. The DualShock 4 Wireless Controller Black for the PlayStation 4 was the best-selling accessory last month, while the Nintendo Switch Pro Controller is the top-selling accessory year-to-date.


Platform Charts

Xbox One

1. Destiny 2
2. NBA 2K18
3. Madden NFL 18
4. FIFA 18
5. NHL 18
6. Grand Theft Auto V
7. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
8. Marvel vs. Capcom: Infinite
9. Overwatch
10. Ark: Survival Evolved**

PlayStation 4

1. Destiny 2
2. NBA 2K18
3. Madden NFL 18
4. FIFA 18
5. Marvel vs. Capcom: Infinite
6. Grand Theft Auto V
7. NHL 18
8. Uncharted: The Lost Legacy
9. Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
10. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege

Nintendo Switch

1. Mario & Rabbids: Kingdom Battle**
2. Mario Kart 8**
3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild**
4. Pokken Tournament DX**
5. Splatoon 2**
6. ARMS**
7. Dragon Ball: Xenoverse 2**
8. FIFA 18**
9. Lego Worlds**
10. Rayman Legends**

Nintendo 3DS

1. Metroid: Samus Returns**
2. Monster Hunter Stories**
3. Pokemon: Sun**
4. Miitopia**
5. Mario Kart 7**
6. Super Mario Maker**
7. Super Smash Bros.**
8. Pokemon: Moon**
9. Hey! Pikmin**
10. New Super Mario Bros. 2**

I'll continue to update the OP with further details.

Infos sind da
 
Scheint so als wäre es recht eng zwischen PS4 und Switch gewesen. Müsste man eben nur wissen wie hoch die Zahlen war - man müsste ja meinen, beide wären gestiegen.
 
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