VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

5x PSN Guthaben in der Top 10 und die ersten 3 Plätze, also ist Retail belanglos geworden, oder findet man Ingamekäufe doch ganz nett?
Dazu 3 Switchgames vs kein Sonygame in der Top 10.
Nintendo hat damit Sony als Retailretter wohl abgelöst, nachdem sie schon deren Besten Games zerstört haben, echte Wahre Gamer müssen jetzt also eine Switch besitzen und dem Blauen Teufel genauso abschwören, wie sie es bei dem Grünen Dämon getan haben!

Und genau deswegen, wird Sony spätestens mit der Ps6 nur noch auf Downlaod setzen :goodwork:

Hätte ich nichts dagegen mittlerweile. Ich hab nur zwei Retailgames letztens gekauft, und die sind für meine Frau. Wenn sie ihre eigene PS4 hat, wird sie auch im Store wüten so wie ich. :aehja:

.... oje... jetzt kam mir die Erkenntnis! Meine Frau im PSN Store... alleine... mit Geld ... Ich werde arm. :enton:

Finde ich ehrlich gesagt gut, da Retail heutzutage wirklich nur noch Plastikmüll ist, da die Spielemodule vielleicht 10% der Fläche ausmachen und sonst NICHTS weiteres beiliegt.

Da kann man also nur dem PC danken, wo man schon vor vielen Jahren den Weg weg von Retail eingeschlagen hat und natürlich auch Microsoft, welche den Mut hatten das frühzeitig auch bei den Konsolen einführen zu wollen.

Da kann man also nur dem PC danken, wo man schon vor vielen Jahren den Weg weg von Retail eingeschlagen hat und natürlich auch Microsoft, welche den Mut hatten das frühzeitig auch bei den Konsolen einführen zu wollen.

Mit der Holzhammer - Methode kann man nichts gescheit einführen. Das "deal with it" war Microsofts größter Fehler. Oder wie hieß es damals noch von MS? "Ihr wollt Abwärtskompatibiltät? Dann stellt euch ne alte Xbox neben dem Fernseher". Microsofts Ton damals war, egal bei welchen Thema, unter aller Sau. Wäre dem nicht so gewesen, hätte man die Käufer auch für ne always on und digital only Konsole begeistern können.

Aber wie ich Sony kenne, klauen sie das Konzept und machen das später unter eigenem, stolzen Banner selber. xD

ms kann nächste gen dann download only gehen mit xbox einfach mal um zu sehen wie der markt darauf reagiert

Mit der Holzhammer - Methode kann man nichts gescheit einführen. Das "deal with it" war Microsofts größter Fehler. Oder wie hieß es damals noch von MS? "Ihr wollt Abwärtskompatibiltät? Dann stellt euch ne alte Xbox neben dem Fernseher". Microsofts Ton damals war, egal bei welchen Thema, unter aller Sau. Wäre dem nicht so gewesen, hätte man die Käufer auch für ne always on und digital only Konsole begeistern können.

Aber wie ich Sony kenne, klauen sie das Konzept und machen das später unter eigenem, stolzen Banner selber. xD

Also der Holzhammer hat bei Steam und Half Life 2 ganz gut funktioniert.

Stark, zeigt auch mal wieder sehr gut das Verhältnis zu den USA. Bei den US-Zahlen kann man immer rund 10 Prozent nehmen und dann hat man in etwa die Kanada-Zahlen.

Nein? Klar kann man die Nachfrage teilweise analysieren. Amazon ist aber beileibe nicht der einzige Einzelhändler - zum Glück. Digitale Zahlen werden ebensowenig angezeigt.

amazon ist immer ein guter Gradmesser, aber natürlich auch nicht komplett repräsentativ, das sollte klar sein.

Wirklich aussagekräftig sind nur die offiziellen NPD/GFK/FAMITSU-etc-Zahlen, die wir hier ab und zu bekommen.

Zurück
Top Bottom