VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich denke wir werden zum Jahresende hin noch bessere Zahlen bekommen. Nintendo wird sich auf jeden Fall zu den November+Dezember-Zahlen äußern, MS wird aufgrund des Scorpio-Launches sicherlich auch Daten nennen und generell werden solche Jahreszahlen/Jahrescharts ja auch von der NPD öfter mal kommentiert. Wir werden am ende schon ein recht gutes Bild haben, wie es in den USA aussieht.

Was Amazon interessant macht sind die regelmäßigen Updates. Ist eben interessant zu sehen wie es auf Ama direkt nach Preissenkungen und Gamereleases aussieht. Das war es aber auch.

Es geht hier nicht um NPD.... Die NPD darf ja nix ohne die Erlaubnis von den Publishern sagen. Es geht um Leute wie dich!

Das Problem ist Amazon taugt nicht, denn...SMO war den ganzen Oktober vor SoM2 auf Amazon, sogar als Vorbestellung.

Wieso liegen dann 2 spiele vor SMO? Oh wait

Das Problem ist Amazon taugt nicht, denn...SMO war den ganzen Oktober vor SoM2 auf Amazon, sogar als Vorbestellung.

Wieso liegen dann 2 spiele vor SMO? Oh wait

Wieso wohl? Auf wie viel Konsolen ist SoM erschienen und auf wie vielen Mario? Würde es einzeln gelistet, dann wäre Odyssey wohl auf Platz 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, dann ist sie halt jetzt vorne. Aber die Switch ist immer noch nicht ausverkauft und wird es auch nicht mehr IMO :)

KA...wird man sehen. In Europa und den USA sieht es nun gut aus, ja. Aber für November und Dezember gelten nochmal andere Regeln, da kann es schon nochmal sein, dass in den Staaten die Switch ausverkauft ist. Selbst wenn Nin im Nov und Dez 2 Mio ausliefert kann das mal für beliebte Konsolen zu wenig sein.

Ich glaube es kann wegen dem One X - Launch ganz gute Zahlen im Nov für alle 3 geben.

Zuletzt bearbeitet:
KA...wird man sehen. In Europa und den USA sieht es nun gut aus, ja. Aber für November und Dezember gelten nochmal andere Regeln, da kann es schon nochmal sein, dass in den Staaten die Switch ausverkauft ist. Selbst wenn Nin im Nov und Dez 2 Mio ausliefert kann das mal für beliebte Konsolen zu wenig sein.

Ich glaube es kann wegen dem One X - Launch ganz gute Zahlen im Nov für alle 3 geben.

sehe ich auch so.

Die XBone dümpelt in den USA seit längerem vor sich hin, aber durch durch den X-Launch wird es natürlich nen krassen Schub gegen jetzt im November.
Die PS4 wird sich ebenfalls sehr gut verkaufen, weil sie eben allgemein gut läuft und weil es jetzt am Blackfriday auch echt ein paar krasse Angebote/Deals gibt.
Und die Switch hat halt momentan eh ihr starkes Momentum und verkäuft sich wie blöde.

Rein nachfragemäßig sehe ich die Switch nach wie vor als wahrscheinlichsten Gewinner des Weihnachtsgeschäftes an, hier kommt es halt auf die Liefermenge an. Wer der wahre Sieger ist, wird sich dann erst im Dezember zeigen, jetzt im November schätze ich auch, dass alle drei Plattformen in den USA sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden und alle drei sehr zufriedenstellende Zahlen vorweisen können.

sehe ich auch so.

Die XBone dümpelt in den USA seit längerem vor sich hin, aber durch durch den X-Launch wird es natürlich nen krassen Schub gegen jetzt im November.
Die PS4 wird sich ebenfalls sehr gut verkaufen, weil sie eben allgemein gut läuft und weil es jetzt am Blackfriday auch echt ein paar krasse Angebote/Deals gibt.
Und die Switch hat halt momentan eh ihr starkes Momentum und verkäuft sich wie blöde.

Rein nachfragemäßig sehe ich die Switch nach wie vor als wahrscheinlichsten Gewinner des Weihnachtsgeschäftes an, hier kommt es halt auf die Liefermenge an. Wer der wahre Sieger ist, wird sich dann erst im Dezember zeigen, jetzt im November schätze ich auch, dass alle drei Plattformen in den USA sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden und alle drei sehr zufriedenstellende Zahlen vorweisen können.

Wird eben auch davon abhängen, wie/ob Sony die Deals in den Dezember rein verlängert (sonst fällt nur der Cyber-Monday in die Dezemberzahlen mit rein). Durch den BF-Wahnsinn sind im November die Konsolen mit den guten Deals häufig stärker als die eventuell beliebteren Konsolen mit den schlechteren Deals (siehe 2014, als die Box den November gewann weil man gute Deals hatte und Sony die Liefermengen mit den GTAV-Bundles verkackte).

Kann mir also gut vorstellen, dass im November alle gute Zahlen haben, aber die PS4 den Monat gewinnt, während im Dezember dann wieder die Switch vorne liegt.
Gerade auf resetera jemand die Rekordzahlen gepostet: Wii im Dezember 2009: 3.8 Mio. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wird eben auch davon abhängen, wie/ob Sony die Deals in den Dezember rein verlängert (sonst fällt nur der Cyber-Monday in die Dezemberzahlen mit rein). Durch den BF-Wahnsinn sind im November die Konsolen mit den guten Deals häufig stärker als die eventuell beliebteren Konsolen mit den schlechteren Deals (siehe 2014, als die Box den November gewann weil man gute Deals hatte und Sony die Liefermengen mit den GTAV-Bundles verkackte).

Kann mir also gut vorstellen, dass im November alle gute Zahlen haben, aber die PS4 den Monat gewinnt, während im Dezember dann wieder die Switch vorne liegt.
Gerade auf resetera jemand die Rekordzahlen gepostet: Wii im Dezember 2009: 3.8 Mio. :v:

jepp würde ich so unterschreiben. Im November könnte ich mir gut vorstellen dass die PS4 vorne liegt, eben aufgrund der extrem krassen BF-Angebote (199 Euro für die PS4 Slim etc.). Im Dezember und im Weihnachtsgeschäft insgesamt sehe ich jedoch die Switch knapp vorne. Bleibt auf jeden Fall spannend zu sehen.

bzlg. Wii: Das Teil war damals zu Weihnachten ohnehin immer ein Hammer. Im Weihnachtsgeschäft 2009 gingen über 5 Mio. Konsolen alleine in den USA über die Ladentheke (November: 1,25 Dezember: 3,8 Mio,), auch zu Weihnachten 2010 hat die Wii nochmal hart aufgedreht mit immernoch knapp 3,7 Mio. Einheiten im Nov + Dez. Zeigt sehr gut wie stark Nintendoplattformen zu Weihnachten anziehen können. Deswegen kann man imo auch von der Switch einiges erwarten und das dieses Jahr dürfte nur ein leiser Vorgeschmack werden, zu dem was die Switch in Zukunft fähig sein wird.

Leute war doch klar das der November nicht so gut für Sony wird.

Die Switch läuft gut weil noch relativ neu und Mario. Zudem ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Kinder (auch für die Erwachsenen ist die Switch toll).

MS räumt mit der Scorpio (tolle Konsole) ab. So ab Januar - März wird es wieder besser für Sony.

Wobei es sich im highend Konsolenmarkt (MS/Sony) in den USA und eventuell UK auch, komplett drehen kann. Mal sehen

Leute war doch klar das der November nicht so gut für Sony wird.

Die Switch läuft gut weil noch relativ neu und Mario. Zudem ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Kinder (auch für die Erwachsenen ist die Switch toll).

MS räumt mit der Scorpio (tolle Konsole) ab. So ab Januar - März wird es wieder besser für Sony.

Wobei es sich im highend Konsolenmarkt (MS/Sony) in den USA und eventuell UK auch, komplett drehen kann. Mal sehen

Also ich glaube schon, dass der November gut für Sony wird. Vor allem der Gamestop-Deal zum BF ist ja auch wirklich sehr toll.

Also ich glaube schon, dass der November gut für Sony wird. Vor allem der Gamestop-Deal zum BF ist ja auch wirklich sehr toll.

Dieser November wird für den dedicated Markt wohl der beste seit langem. 3 gut laufenden Konsolen hatten wir zuletzt vor 8 Jahren.

Switch hat den markt aktuell (betonung auf aktuell) stark revitalisiert.

Zurück
Top Bottom