Naja, das wird ja auch einer der Gründe (nicht der einzige Grund) sein wieso man am Ende irgendwo zwischen 100 und 125 Mio landen wird und nicht bei über 155 Mio. wie die PS2. Aber das ist ja okay. Aktuell ist der Preis schon noch der wichtigste Treiber...wir sind ja erst bei 70 Mio. PS4s...da verkauft Fifa jährlich noch Konsolen wenn der Preis runtergeht.
Damit Sony sich genötigt sieht gewisse VR-Games und/oder Playlink für Causals/Party/Non-Gamer ordentlich zu vermarkten, müssen sie sicher auch erst einmal eine Killer-App dafür finden. Die sehe ich noch nicht...dementsprechend auch verständlich, dass da die Bemühungen noch nicht groß sind. War früher eben auch leichter auf dem Gebiet zu glänzen.
Singstar und Eyetoy z.B. waren selbsterklärend...bei etwas wie Playlink brauchst du eben auch das nötige Spiel, dass diese Leute dann abholt und das ist nicht so einfach.
Und klar...viel weiter als 149.- wird es für die PS4 nicht runtergehen. Die PS2 gab es vor PS3-Launch für 129.- und ein paar Jahre später dann tatsächlich für 99.-....das sehe ich bei der PS4 gar nicht kommen.