• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Alter Falter! Gibt es schon zahlen zur Halo Master Chief Collection? Das Spiel ist ja der absolute rotz und mal eben schnell auf den Markt geworfen worden (ähnlich wie die XBox One). Ich habe noch nie gesehen das man sich bei Remastered Spielen so schwer tun kann die ordentlich auf die Next-Gen zu bringen. 343i hat der Halo Serie damit den Todesstoß gegeben - daran habe ich keinen Zweifel. Das Game ist, trotz Updates, unspielbar. Viele User spielen schon mit dem Gedanken Ihre XBox One inkl. Halo MCC wieder abzugeben.

Ich möchte jedenfalls nie wieder etwas über das PSN hören, das was Microsoft gerade mit Live und der größten Serie auf XBox passiert ist 100x schlimmer.

Das lustige daran ist ja das sich die selben User über Drive Club lustig gemacht haben, davon abgesehen spielt Halo definitiv in einer anderen Liga als Drive Club, das darf bei so einer Serie nie und nimmer passieren!

deine bashes sind einfach nur schlecht³.
die mcc hat definitiv grösserer probleme und gerade von ms ist man bei xbox-live wesentlich besseres gewöhnt, aber ein totalausfall ist das teil definitiv nicht.
im gegenteil, ist mit viel liebe gemacht und hat extrem viel content.

wenn die collection die probleme bezüglich des mp's ebenfalls solange plagen wie bei dc, dann kann man von einem desaster sprechen.
ich denke aber, dass ms die sache mit dem nächsten update beheben wird.

Woah, langsam. Den Inhalt von Crapclub und Halo Master Chief Crapektion kannst du nicht vergleichen. DC ist auf die velen tollen Multiplayerfunktionen ausgelegt und verfügt über nur vergleichsweise wenig Singleplayer-Content. Halo MCC hat 4 Solo-Kampagnen und den MP obendrein. Meiner Einschätzung nach wird den MP von Halo MCC sowieso kaum jemand mehr spielen, wenn erstmal Halo 5 raus ist.

Woah, langsam. Den Inhalt von Crapclub und Halo Master Chief Crapektion kannst du nicht vergleichen. DC ist auf die velen tollen Multiplayerfunktionen ausgelegt und verfügt über nur vergleichsweise wenig Singleplayer-Content. Halo MCC hat 4 Solo-Kampagnen und den MP obendrein. Meiner Einschätzung nach wird den MP von Halo MCC sowieso kaum jemand mehr spielen, wenn erstmal Halo 5 raus ist.

Zeige mir wo ich Driveclub und die Halo MCE verglichen habe. Ich habe lediglich gesagt dass Driveclub auch kein Totalausfall ist und dazu stehe ich, denn trotz massiver online Probleme, die auch nicht zu entschuldigen sind, hatte ich bisher jede Menge Spass mit dem Titel und bisher auch keinerlei Probleme im SP Modus.

Solltest Postings erst mal gründlich durchlesen bevor du in den Rage Modus verfällst. :)

deine bashes sind einfach nur schlecht³.
die mcc hat definitiv grösserer probleme und gerade von ms ist man bei xbox-live wesentlich besseres gewöhnt, aber ein totalausfall ist das teil definitiv nicht.
im gegenteil, ist mit viel liebe gemacht und hat extrem viel content.

wenn die collection die probleme bezüglich des mp's ebenfalls solange plagen wie bei dc, dann kann man von einem desaster sprechen.
ich denke aber, dass ms die sache mit dem nächsten update beheben wird.

Es zeigt einfach nur, dass die Entwickler allgemein noch Probleme haben Coop/MP bzw. SP in ein homogenes Gewand für diese Gen zu bringen. Zeitdruck ist dann auch kein guter Helfer, siehe AC:Unity, Driveclub (wobei da sogar eher ein fundamentaler Programmierfehler am Onlinedesaster Schuld ist). Halo MMC hat anscheinend auch seine Bugs, wie groß muss man sehen. Die Collection ist aber auch ein riesiges Unternehmen und dann musste es auch noch wohl Anfang/Mitte November fertig werden.

Insgesamt ist diese Gen einfach noch jung und die Entwickler müssen erst noch feintunen.

Spannend wird sein ob bzw. wie es sich auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Zeige mir wo ich Driveclub und die Halo MCE verglichen habe. Ich habe lediglich gesagt dass Driveclub auch kein Totalausfall ist und dazu stehe ich, denn trotz massiver online Probleme, die auch nicht zu entschuldigen sind, hatte ich bisher jede Menge Spass mit dem Titel und bisher auch keinerlei Probleme im SP Modus.

Solltest Postings erst mal gründlich durchlesen bevor du in den Rage Modus verfällst. :)

Es wurde darüber gesprochen, dass Halo MCC ein "Totalausfall" sei, genau wie die Xbros es von Driveclub behauptet haben. Du hast dich nicht direkt darauf bezogen, das stimmt.

Aber keine Sorge, Brudi, im Rage-Modus war ich nicht. ;)

Stimmt, durch das fehlende Wetter sieht es lange nicht so phenomenal aus wie in den Videos, ist aber trotzdem noch lange kein Totalausfall, wohlgemerkt ich spreche hier vom SP Modus. :)

Totalausfall nicht, aber der ganze Verlauf von der Ankündigung (inkl. 12 Monate PS+ zum halben Preis) über die Verschiebung bis hin zum aktuellen Stand ist eine einzige Enttäuschung.

Anstatt zu warten hätte man einfach gleich gescheite Voraussetzungen schaffen können.
Jetzt haben sie eine Konsole auf den Markt die die schlecht verkaufteste der Geschichte des Unternehmens wird und einen Handheld, der bei aller Anstregung, ebenfalls auf den Weg ist der mit den geringesten Absätzen zu sein.
Dass man nun langsam aus den Dörnröschenschlaf erwacht ist wohl das Mindeste.
Hätte Hätte Fahrradkette.

Hätte Sony besser geplant, müssten sie nicht Gebäude für ne Milliarde verscherbeln.

In dieser Industrie läuft nicht immer alles nach Plan, ob du jetzt Microsoft, Sony oder Nintendo heißt.

Hätte Hätte Fahrradkette.

Hätte Sony besser geplant, müssten sie nicht Gebäude für ne Milliarde verscherbeln.

In dieser Industrie läuft nicht immer alles nach Plan, ob du jetzt Microsoft, Sony oder Nintendo heißt.

Mir einen Vortrag über ein Konjunktiv halten und im Ursprungspost selbst eines nutzen. Es wieder so deep hier.

Eigentlich schon das neue geile Gebäude von Sony im Silicon Valley gesehen?

vor allem gehts bei der Führung eines riesigen Gesamtkonzerns, der die vielfache Größe von Nintendo hat um mehr Variablen

Nintendos Fail eine WiiU mit PS360 Power zu bringen ist aber eine konkrete Sache, die jeder hier im Forum besser entschieden hätte als die Führungsleute bei Nin selber und das der HH Markt wegbricht wegen dem Siegeszug der Smartphones und 99 Cent Games ist nun auch nix neues mehr, erzählen viele hier zurecht schon seit 4 Jahren

vor allem gehts bei der Führung eines riesigen Gesamtkonzerns, der die vielfache Größe von Nintendo hat um mehr Variablen

Nintendos Fail eine WiiU mit PS360 Power zu bringen ist aber eine konkrete Sache, die jeder hier im Forum besser entschieden hätte als die Führungsleute bei Nin selber und das der HH Markt wegbricht wegen dem Siegeszug der Smartphones und 99 Cent Games ist nun auch nix neues mehr, erzählen viele hier zurecht schon seit 4 Jahren

Mit PS4 power unter der Haube würde die WiiU nicht viel erfolgreicher sein, aber Nintendo hätte dafür einen zehnmal so hohen Verlust.

Und mit Hardwareverkäufen des 3DS auf PS2 Level allein in Japan und exzellenten Durchverkaufsraten von Smash Brothers, Pokemon, Animal crossing und Mario weltweit wird der Handheldsektor auch mit dem nächsten Handheld noch lukrativ genug für Nintendo bleiben. Von den Milliardenverlusten einer Vita ist man ja gottlob weit entfernt.

Mit PS4 power unter der Haube würde die WiiU nicht viel erfolgreicher sein, aber Nintendo hätte dafür einen zehnmal so hohen Verlust.

Und mit Hardwareverkäufen des 3DS auf PS2 Level allein in Japan und exzellenten Durchverkaufsraten von Smash Brothers, Pokemon, Animal crossing und Mario weltweit wird der Handheldsektor auch mit dem nächsten Handheld noch lukrativ genug für Nintendo bleiben. Von den Milliardenverlusten einer Vita ist man ja gottlob weit entfernt.

Bezüglich des HH Marktes braucht sich Nintendo nun wirklich nicht fürchten. Gibt andere Baustellen, obwohl ich die Wii U immer noch nicht so mies finde, oder sind die VKZ mittlerweile zurück gegangen?

Bezüglich des HH Marktes braucht sich Nintendo nun wirklich nicht fürchten. Gibt andere Baustellen, obwohl ich die Wii U immer noch nicht so mies finde, oder sind die VKZ mittlerweile zurück gegangen?

Nö. Sind gegenüber letztem Jahr gestiegen und so wie es aussieht, wird Nintendo das Geschäftsjahr mit Gewinn abschließen. Kein Vergleich mit Sony, die seit 10 Jahren jährlich ne Milliarde Dollar Verlust schreiben und bis in die Zehenspitzen verschuldet sind.

2012 mit PS4 Leistung hätte gut Eindruck geschunden und ein ganz anderes Zeichen gesetzt als dieses aus Resten zusammen geschusterte Werk, dass schlicht für keinen einen Mehrwert neben PS360 hat, erst Recht nicht zu einen höheren Preis.
Ich kann dir übrigens mitteilen dass N seit Release des 3DS operativ rote Zahlen schreibt und der Handheld N am zweit schlechtest verkaufter Handheld in N Geschichte überhaupt ist, nur der Virtualisierung Boy war schlimmer. Abzulesen in den Geschäftsberichten. Jetzt kannst du mal erwähnen wie bei Vita Milliardenverluste zusammen kommen sollen und wo man dies lesen kann.

die WiiU kam für 349 Euro, das ist nicht weit von den 399 Euro der PS4 entfernt

hätte man das sinnlose Tabletgimmick weggelassen, hätte man zumindest mehrfache PS360 Power bekommen können zu dem Preis, vielleicht wäre man auf X1 Niveau gewesen und hätte somit alle Multigames bekommen können.
Ob die Leute dann zur WiiU gegriffen hätten, weiß man zwar nicht, aber wenigstens wäre ne Chance dagewesen.

Und schon das du den 3DS mit Konsolenverkäufen vergleichst, noch dazu in Japan.

In der Realität sieht es aber so aus, dass der 3ds aktuell fast 80% geringere Zahlen hat im Westen als der DS seinerzeit.

klar, man kann auch noch ne HH Gen mit weltweit vielleicht 30-40 Mio Geräten machen und auch eventuell mit Gewinn, dennoch bewegt man sich in einem schrumpfenden Markt.

Wenn Nintendo am Ende nur noch eine Firma für 40 Mio HH, 10 Mio Konsolen, ein paar beliebte exklusive Spielemarken und ein paar Spielfiguren ist, würde ich das nicht als Erfolg bezeichnen, wenn man mal bei 100 Mio Konsolen, 150 Mio HH und exorbitanten Softwareverkäufen war

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Sind gegenüber letztem Jahr gestiegen und so wie es aussieht, wird Nintendo das Geschäftsjahr mit Gewinn abschließen. Kein Vergleich mit Sony, die seit 10 Jahren jährlich ne Milliarde Dollar Verlust schreiben und bis in die Zehenspitzen verschuldet sind.

Seit 10 Jahren nicht. Gefühlt eher seit 5, und zwischendurch hatten sie glaube ich sogar einmal wieder Gewinn.

wieso du Sony gesamt mit Nintendo vergleichst weiß ich nicht, nur die Spielesparte betrachtet gehts Sony aktuell recht gut und in den letzten 3 Jahren auch weit besser als Nintendo

die WiiU kam für 349 Euro, das ist nicht weit von den 399 Euro der PS4 entfernt

hätte man das sinnlose Tabletgimmick weggelassen, hätte man zumindest mehrfache PS360 Power bekommen können zu dem Preis, vielleicht wäre man auf X1 Niveau gewesen und hätte somit alle Multigames bekommen können.
Ob die Leute dann zur WiiU gegriffen hätten, weiß man zwar nicht, aber wenigstens wäre ne Chance dagewesen.

Spricht vieles dafür!
z.B dass derzeit diverse (bzw fast alle großen) Games auch für die "Last Gen" erscheinen und die WiiU trotzdem außen vor bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom