• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wer andere, nur das N der Nachzügler ist und einen Stand erreichen will den andere schon seit Jahren inne haben. Nintendo hat die R&D Ausgaben gegenüber dem Vorjahr erstmal um 20% reduziert und hat im ersten Semester des aktuellen Geschäftsjahrs noch immer operativ ein Minus zu verzeichnen.

Zeig mir mal die Quelle mit denn 20%.

Nintendo hat diesen Quartal ein Gewinn gemacht also scheint Nintendo es langsam wieder in denn Griff zu bekommen und das zählt.

Es liegt immer an der Firma, ob und wie sie ihre Softwarequalität hält. Ich glaube nicht, dass das mit der Hardware zusammen hängt, worauf sie läuft. Andererseits müssten sich Nintendos Spiele dann einer anderen Konkurrenz messen lassen, auch technisch... von daher...

Es liegt immer an der Firma, ob und wie sie ihre Softwarequalität hält. Ich glaube nicht, dass das mit der Hardware zusammen hängt, worauf sie läuft. Andererseits müssten sich Nintendos Spiele dann einer anderen Konkurrenz messen lassen, auch technisch... von daher...

Glaubst du sie würden Technische nicht mitkommen? Hast du dir Galaxy angesehen oder Mario 3d World. Das sind alle Spiele die sehr gut aussehen, was auch die Wertungen widerspiegeln.

Zeig mir mal die Quelle mit denn 20%.

Nintendo hat diesen Quartal ein Gewinn gemacht also scheint Nintendo es langsam wieder in denn Griff zu bekommen und das zählt.

Geschäftsberichte 2013/2014. Hier habe ich schon in Vergangenheit eine Auflistung über die R&D und Marketing Aussgaben von N über die verschiedenen Jahre gepostet.

Und wo ist dort die Quelle? Naja, ich will es dir mal glauben. Ändert ja trotzdem nix, dass Nintendo dennoch am investieren in neue Gebiete sind.

Geschäftsberichte, woher sollen solche Infos sonst kommen?

Was hat die Aussage mit dem Investieren jetzt überhaupt für einen Wert? Kommt mir auf CW so vor wie eine Floskel.

Geschäftsberichte, woher sollen solche Infos sonst kommen?

Was hat die Aussage mit dem Investieren jetzt überhaupt für einen Wert? Kommt mir auf CW so vor wie eine Floskel.

Amiibo, QoL das sind neue Investitionen in neue Gebiete, während Sony ihere immer mehr abbaut. Das ist Punkt. Warum soll Nintendo also für die konkurrenz entwickeln, wenn Nintendo genügend Geld hat um in komplett neue Gebiete vorzudringen?

Solange es für Nintendo profitabler ist, Spiele auf der eigenen Hardware zu produzieren, werden sie es auch machen. Und danach schaut es zur Zeit durchaus aus.

Ich meine, wenn Sony nach einem verlorenen Jahrzehnt noch immer auf die Unterhaltungsspalte setzen kann, dann kann Nintendo das mit seinen Rücklagen noch und nöcher machen. Solange es kein PS3-Debakel gibt und Nintendo nahe einer schwarzen Null bleibt, was auch bei der WiiU der Fall sein wird, schätze ich, wird es auch Nintendo-Hardware geben.

Amiibo, QoL das sind neue Investitionen in neue Gebiete, während Sony ihere immer mehr abbaut. Das ist Punkt. Warum soll Nintendo also für die konkurrenz entwickeln, wenn Nintendo genügend Geld hat um in komplett neue Gebiete vorzudringen?

Soll ich dir jetzt eine Auflistung geben in was Sony die letzten Jahre alles investiert hat? Schon allein der Auflistung von Amiibo kann ich PSNow und Morpheus entgegen setzen. Und hier sind wir nur bei einen Teil in der Spielesparte.
Das ist Hanebüchen.
Auf deine Frage brauch ich nicht antworten, weil ich mich dazu gar nicht geäußert habe.

Soll ich dir jetzt eine Auflistung geben in was Sony die letzten Jahre alles investiert hat? Schon allein der Auflistung von Amiibo kann ich PSNow und Morpheus entgegen setzen. Und hier sind wir nur bei einen Teil in der Spielesparte.
Das ist Hanebüchen.
Auf deine Frage brauch ich nicht antworten, weil ich mich dazu gar nicht geäußert habe.

:D
zudem jetzt auch die neue on Demand zeugs wieder kommt, wo man namhafte Sender mit an Board hat.

Das ist Hanebüchen.

Und wo stößt Nintendo was ab? Ich sag ja nicht, dass Sony nix investiert, aber es ist nun mal so, dass sie viele Sachen abstoßen, die nicht mehr profitabel sind. Und es ging die ganze Zeit daraum, ob Nintendo für die konkurrenz entwickeln soll, und du bist auf einmal mit eingestiegen.

Das ist doch müßig. Alle drei großen Hersteller investieren in Neuerungen. Ebenso investieren Amazon, Facebook, Google und Apple. Und nur weil wir nicht exakt wissen, wer wie viel in was investiert... ihr versteht mich, oder? :nix:

Na ja, aber wir als Endkunden sehen Ergebnisse. Und da sieht man bei Nintendo in vielen Bereichen erst mal, dass sie weit hinter der Konkurrenz hängen. Und das in Bereichen, wo sie auch nicht so schnell aufholen können.

Du berufst dich auf längst vergangene Zeiten (N64 und Cube) und implizierst, dass es heute noch genauso wäre. Und genau das bezweifle ich.

Kannst du ja machen, aber selbst Spiele, wie Galaxy sahen top aus. Und wenn man sieht auf welche Konsole es erscheinen ist, merkt man, dass Nintendo die Konsolen immer bis zum letzten ausreizt. Also was Technisch angeht, würde ich mir keine sorgen machen. Worüber ich mir sorgen machen würde, wäre das sie nur auf die Grafik achten, wie es Sony macht und das Gameplay schleifen lässt. Bei der Wiiu bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig auf was anderes aufmerksam zu machen und das schaffen sie ja wunderbar.

Zurück
Top Bottom