• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

nintendo muss bei nachfolgern halt aufpassen wieviel sie verlangen. der 3DS nachfolger sollte nicht teurer als 150 sein und eine neue konsole nicht mehr als 250. nintendo ist für die masse spielzeug, die kaufen aber erst ab einem bestimmen preis siehe 3DS

nintendo muss bei nachfolgern halt aufpassen wieviel sie verlangen. der 3DS nachfolger sollte nicht teurer als 150 sein und eine neue konsole nicht mehr als 250. nintendo ist für die masse spielzeug, die kaufen aber erst ab einem bestimmen preis siehe 3DS

Der 3Ds verkauft sich doch gut für den preis. Außerdem könnte man dann schon recht keine Aktuelle Hardware herausbringen. Aber das wollen ja alle angeblich.

Der 3Ds verkauft sich doch gut für den preis. Außerdem könnte man dann schon recht keine Aktuelle Hardware herausbringen. Aber das wollen ja alle angeblich.

In Japan ja, im Westen nur so ok, soweit man das beurteilen kann. Preis wird ein Faktor sein, aber imo nicht der entscheidende.

In Japan ja, im Westen nur so ok, soweit man das beurteilen kann. Preis wird ein Faktor sein, aber imo nicht der entscheidende.

Hat sich letzten Monat hinter der ps4 am besten verkauft und Spiele verkaufen sich auf denn Gerät auch, wie man an SSB sehen kann. Und das obwohl der 3Ds XL in den Usa genauso viel kostet wie die Vita.

Sehr viel, denn was Nintendo daraus macht, ist ne Glanzleistung. Fast alle Spiele sind was die Qualität angeht Top imo. Also ich werde mir immer ne N Konsole kaufen.

Na ja, du argumentierst wieder nur mit der Software.
Glaubst du, Nintendo ist so unfähig und bekäme auf einer PS4 nicht auch solche Qualität hin?

Meiner Meinung nach könnte Nintendo ihre Einzigartigkeit auf einer externen Plattform viel mehr ausleben als ständig mit der Problematik im Hinterkopf, auch Hardware verkaufen zu müssen.
Spiele wie Bayonetta, Metroid, Star Fox, F - Zero und Co. hätten überdies eine viel größere Zielgruppe. Man hört doch immer wieder, wie User hier nach Nintendo - Software lächzen, sich aber für ein oder zwei Spiele keine Konsole kaufen wollen.

Ich sehe das eher als riesige Chance für Nintendo und erwarte auch, sollte die nächste Konsole ebenfalls ein derartiger Flopp werden, dass Nintendo sich im Konsolenbereich eine Partnerschaft sichern wird. Auch Nintendo muss wirtschaftlich denken und wird nicht über mehrere Gens ihr Geld verbrennen.
Vor allem dann nicht, wenn man die Kosten über den HH - Bereich nicht mehr decken kann, wie es momentan der Fall ist.

Das ist ein Thema, dass hatten wir schon hundert mal und daher habe ich ehrlich gesagt kein Bock mehr. Frag dich doch auch mal was aus Sega und Atari wurde oder warum Sony ihre Spiele nicht auf denn Pc rausbringen, dann können wir Uncharted in 4K Spielen. Dazu Ist Steam auch ein lockrativer Anbieter. Vor allem für uns.

Nintendo wird so schnell kein 3rd Party Entwickler und dass ist auch gut so.

Das ist ein Thema, dass hatten wir schon hundert mal und daher habe ich ehrlich gesagt kein Bock mehr. Frag dich doch auch mal was aus Sega und Atari wurde oder warum Sony ihre Spiele nicht auf denn Pc rausbringen, dann können wir Uncharted in 4K Spielen. Dazu Ist Steam auch ein lockrativer Anbieter. Vor allem für uns.

Nintendo wird so schnell kein 3rd Party Entwickler und dass ist auch gut so.

Ich dachte anfangs Nintendo sollte wirklich abdanken und eher in den Softwarebereich wechseln. Doch mittlerweile sehe ich das ganz anders. Nintendo wandelt sich und die Wii U hält sich, trotz fehlender Thirds und einen unglücklich gewählten Namen, sehr wacker auf den Markt. Ich denke deswegen auch das Nintendo handfeste Pläne für die Zukunft hat. Im Mittelpunkt steht eben die Verbindung zwischen dem neuen Handheld und der neuen Konsole. Mal sehen wie es in Zukunft mit Nintendo weitergehen wird. :scan:

Spiele wie Bayonetta, Metroid, Star Fox, F - Zero und Co. hätten überdies eine viel größere Zielgruppe. Man hört doch immer wieder, wie User hier nach Nintendo - Software lächzen, sich aber für ein oder zwei Spiele keine Konsole kaufen wollen.

Ich sehe das eher als riesige Chance für Nintendo und erwarte auch, sollte die nächste Konsole ebenfalls ein derartiger Flopp werden, dass Nintendo sich im Konsolenbereich eine Partnerschaft sichern wird. Auch Nintendo muss wirtschaftlich denken und wird nicht über mehrere Gens ihr Geld verbrennen.
Vor allem dann nicht, wenn man die Kosten über den HH - Bereich nicht mehr decken kann, wie es momentan der Fall ist.

Spiele wie Bayonetta 2 hätten nie das Licht der Welt erblickt, wenn Nintendo nicht Hardware verkaufen müsste.

Letztendlich wird man sehen müssen, wie sich die nächste Konsole schlägt, ja ich gehe auch davon aus, dass Nintendo längerfristig aus dem Konsolengeschäft aussteigen wird, spätestens dann, wenn sich sowas wie Streaming etc. flächenddeckend durchsetzen wird. Eine Gen wird es mindestens noch Nintendo HW geben, wie der Markt dann in ca. 10 Jahren aussieht, muss man sehen.

Spiele wie Bayonetta 2 hätten nie das Licht der Welt erblickt, wenn Nintendo nicht Hardware verkaufen müsste.

Letztendlich wird man sehen müssen, wie sich die nächste Konsole schlägt, ja ich gehe auch davon aus, dass Nintendo längerfristig aus dem Konsolengeschäft aussteigen wird, spätestens dann, wenn sich sowas wie Streaming etc. flächenddeckend durchsetzen wird. Eine Gen wird es mindestens noch Nintendo HW geben, wie der Markt dann in ca. 10 Jahren aussieht, muss man sehen.

Bayonetta stand exemplarisch für die wenigen "erwachsenen" Marken von Nintendo, die sich eben auch oft schlechter verkaufen, weil keine Zielgruppe unter Nintendos Stammkundschaft vorhanden ist.
Grundsätzlich hast du hier aber natürlich Recht. Bayonetta war ein Versuch, neue Kunden zu gewinnen.

Ich bin auch der Meinung, dass es mit der nächsten Konsole steht und fällt.
Ich finde es eh extrem spannend, mit was Nintendo in die nächste Gen gehen wird. So eine von vielen angedachte Hybrid - Konsole birgt viele Gefahren für Nintendo. Außerdem weiss ich nicht, ob sowas heutzutage schon kostengünstig für den Massenmarkt angeboten werden kann. Wären ja praktisch zwei Geräte in einem mit entsprechender Technik.

Edit: Gerade auf vgchartz durch ein paar User gelesen, dass vgchartz Bayonetta 2 ordentlich overtracked hat und laut NPD im November 70k und nicht 120 - 130k verkauft wurden. Echt hart bei dem Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Zahlen her, ich dachte, Nintendo hätte keine absoluten U Zahlen rausgegeben?

Sind aus den Angaben in der aktuellen Nintendo PM herausgerechnet. Smash lag im September bei 705k. Jetzt hat es die 1,2 Mio. genommen, müssen dann ja mindestens 495k gewesen sein. Bei der U geht's aus den Prozentangaben hervor :)

Ich finde es eh extrem spannend, mit was Nintendo in die nächste Gen gehen wird. So eine von vielen angedachte Hybrid - Konsole birgt viele Gefahren für Nintendo. Außerdem weiss ich nicht, ob sowas heutzutage schon kostengünstig für den Massenmarkt angeboten werden kann. Wären ja praktisch zwei Geräte in einem mit entsprechender Technik.
Ich geh mal stark davon aus, dass die nächste Konsole und der nächste Handheld von der Technik her (nicht von der Leistung) sich ziemlich ähneln werden. Daher wäre es vielleicht auch einfach eine Idee, quasi einen GameBoyPlayer einzubauen, der die Spiele etwas hübscher aussehen lassen kann.
Nix großes, einfach ein wenig, damit die Auflösung und die Erscheinung dann zum großen TV passen. Dann könnte man neben exklusiven Konsolentiteln einfach alle Handheld-Games abspielen.
Mehr "Hybrid" erwarte ich in der nächsten Generation noch nicht. Und das dann eben mehr so als Experiment. Könnte natürlich trotzdem gefährlich werden, da sich Nintendo damit selbst die Hardware-VKZ streitig machen könnte, aber die Software würde sich wahrscheinlich besser verkaufen...

Ist irgendwo eine blöde Lage, in der Nintendo sich grad befindet.

Eine neue Spielkonsole wird aller Voraussicht nach wieder Schwierigkeiten haben, thirdp. anzulocken. Und selbst gesetzt den Fall, dass sie diesmal neueste Technik verbauen, wär das wohl rausgeschmissenes Geld, weil Nintendo selbst die Hardware grafisch eh nie ausreizen würde. Zum einen weil sie bei ihren Games ne andere Philosophie verfolgen und zum andern, weil sie bei der hohen Anzahl an Eigengames gar nicht soviel Manpower und finanzielle resourcen aufbringen könnten.

Die neuesten call of dutys und Assasins creeds kosten ja bekanntlich 100 Millionen Dollar und mehr und brauchen allein zur Deckung ihrer Kosten einen Mindestabsatz von 5 Millionen Stück.

Bleibt als zweiter Weg der Wechsel zum Fremdentwickler für Playstation 5. Dass das auch nicht zwangsläufig positiv ausgehen muss, zeigt der Niedergang Segas.

Schwierig zu sagen, was für Nintendo in Zukunft das beste wäre.

da ist was dran. auch wenn es bei den absatzzahlen des spiels und er konsole irgendwie absurd erscheint. wenn nintendo nicht mehr darauf angewisesn ist, eine gewisse vielfalt im lineup zu bieten, um ihre konsole zu verkaufen, würden sie sich vermutlich auf das beschränken, was profitabel ist. das könnte dann doch langfristig viel zu einseitig werden.

Ist irgendwo eine blöde Lage, in der Nintendo sich grad befindet.

Eine neue Spielkonsole wird aller Voraussicht nach wieder Schwierigkeiten haben, thirdp. anzulocken. Und selbst gesetzt den Fall, dass sie diesmal neueste Technik verbauen, wär das wohl rausgeschmissenes Geld, weil Nintendo selbst die Hardware grafisch eh nie ausreizen würde. Zum einen weil sie bei ihren Games ne andere Philosophie verfolgen und zum andern, weil sie bei der hohen Anzahl an Eigengames gar nicht soviel Manpower und finanzielle resourcen aufbringen könnten.

Die neuesten call of dutys und Assasins creeds kosten ja bekanntlich 100 Millionen Dollar und mehr und brauchen allein zur Deckung ihrer Kosten einen Mindestabsatz von 5 Millionen Stück.

Bleibt als zweiter Weg der Wechsel zum Fremdentwickler für Playstation 5. Dass das auch nicht zwangsläufig positiv ausgehen muss, zeigt der Niedergang Segas.

Schwierig zu sagen, was für Nintendo in Zukunft das beste wäre.

Durch das azyklische Erscheinen der WiiU hat Nintendo wirklich ein kleines Problem. Sollten sie gezwungen sein eine neue Konsole zu releasen, dann können sie mit gleichwertiger Hardware wie PS4 / One auf die Nase fallen, weil sie einfach zu spät kommen und wenn sie eine teurere herstellen wird unter Umständen sie nicht genutzt oder wegen des Preises nicht gekauft. Wirklich eine blöde Situatuion für Nintendo. Sie sollten sich mit Sony zusammenraufen, eine gemeinsame Konsole entwickeln auf der dann Uncharted und Mario laufen *wunschkino ende* Aber ein Metroid auf PS4 wäre schon sehr sehr lecker :) Natürlich in Anlehnung an die GC Teile.

Sony wird sich als Marktführer bestimmt nicht herablassen und sich von Nintendo was sagen lassen für eine neue Konsole :lol:

Third Party ist für Nintendo der beste Weg. Und ich sehe auch nicht wirklich wieso plötzlich die Qualität der Spiele dann sinken soll. Im Gegenteil. Nintendo könnte sich dann noch mehr auf die Softwareentwicklung konzentrieren.

Bin mir sicher dass jedes Nintendo Spiel auf PS4 oder Xbox One durch die Decke ginge. Am besten kauft sich Nintendo noch SEGA ein und wir würden nur noch die besten Spiele aller Zeiten bekommen.

Spätestens wenn auch "Quality of Life" floppt, wird es auch bei Nintendo zum Umdenken kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter! Gibt es schon zahlen zur Halo Master Chief Collection? Das Spiel ist ja der absolute rotz und mal eben schnell auf den Markt geworfen worden (ähnlich wie die XBox One). Ich habe noch nie gesehen das man sich bei Remastered Spielen so schwer tun kann die ordentlich auf die Next-Gen zu bringen. 343i hat der Halo Serie damit den Todesstoß gegeben - daran habe ich keinen Zweifel. Das Game ist, trotz Updates, unspielbar. Viele User spielen schon mit dem Gedanken Ihre XBox One inkl. Halo MCC wieder abzugeben.

Ich möchte jedenfalls nie wieder etwas über das PSN hören, das was Microsoft gerade mit Live und der größten Serie auf XBox passiert ist 100x schlimmer.

Das lustige daran ist ja das sich die selben User über Drive Club lustig gemacht haben, davon abgesehen spielt Halo definitiv in einer anderen Liga als Drive Club, das darf bei so einer Serie nie und nimmer passieren!

Zurück
Top Bottom