• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Naja, das erste Amiibo-Spiel erscheint November/Dezember 2014 ... die weiteren Einsatzmöglichkeiten können das nur 2015 erfolgen :ol:

Mario Kart 8 ist bereits seit längerem erhältlich.

Es wäre halt schon sinnvoll gewesen, VOR dem Weihnachtsgeschäft mit den amiibos in die Vollen zu gehen, statt dies halbherzig zu starten.

Naja, das erste Amiibo-Spiel erscheint November/Dezember 2014 ... die weiteren Einsatzmöglichkeiten können das nur 2015 erfolgen :ol:

@MTC: Nintendo hat ein ziemlich großes Merchandise-Imperium und solche Figuren gibt es schon seit jeher. Aber es ist eine interessante Idee, DLC auf so eine Weise zu verteilen. Es ist kein Musthave, aber wer gerne Figuren sammelt, wird daran sicher auch Freude finden. So kann man zumindest einige Collector's Editions loswerden und hat etwas Umsatz generiert.

Mag sein dass sie sowas haben(hab auch schon Mario Plüschfiguren mit sehr wenig Ähnlichkeit gesehn), abseits von Japan haben sie aber kaum was davon an den Mann gebracht und haben hier enormes Potential verschenkt. Vor Allem qualitativ hätten sie auftrumpfen müssen. Diese NFC Figürchen wirken für den Preis immerhin angemessen verarbeitet.

Nein. Sie schalten (bisher) nichts frei. Angekündigt ist das Ganze bisher nur bei Super Smash Bros.:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auf der Figur Daten eines Kämpfers speichern, diesen hochleveln. Bzw. ihm eine persönliche Note antrainieren.

Man kann diesen Kämpfer dann statt einem stinknormalen CPU-gesteuerten Kämpfer einsetzen. Nachdem es ein 4-Spieler-Spiel ist, nicht nur gegen ihn, sondern auch im Team mit ihm.

Ich verstehe das System nicht. :nix: Das ist doch völlig undurchdacht, wenn es kein Maingame dafür gibt, in dem wie bei Skylanders explizit mit diesen Figuren gespielt wird. Das will einfach nicht in meinen Kopf gehen.

Da heißt es dann ausharren und warten, was sich Nintendo so darunter vorstellt. :popcorn2:

Da heißt es dann ausharren und warten, was sich Nintendo so darunter vorstellt. :popcorn2:

Der Link amiibo wird jetzt auch mit hyrule Warriors kompatibel sein. Ich denke SSB ist nur ein Bindeglied und serienspezifische Amiibos werden mit ihren spielen in Zukunft genutzt werden können. Dazu eben noch die Multi Serien wie MK und Mario Party, ein amiibo Spiel kommt sicher noch.

Wird halt was für Kids und Sammler werden.

Der Link amiibo wird jetzt auch mit hyrule Warriors kompatibel sein. Ich denke SSB ist nur ein Bindeglied und serienspezifische Amiibos werden mit ihren spielen in Zukunft genutzt werden können. Dazu eben noch die Multi Serien wie MK und Mario Party, ein amiibo Spiel kommt sicher noch.

Wird halt was für Kids und Sammler werden.

Oder für Erwachsene, welche das Wort "Erwachsene" nicht als solches akzeptieren und immer jung bleiben wollen. Ergo für mich! :boogie: Ich bin btw immer noch scharf auf Yoshi und Kirby. ;)

Edit: Also ... die Figuren, meine ich. :ugly:

Das Problem ist, mMn, Nintendo zieht das sicherlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer auf als Skylanders usw. aber sie bieten keinen richtigen Kaufreiz , dadurch das es keinen eigenständigen Amiibo-Titel gibt,um viele Menschen zum Kauf vieler und dann ggf. mehrere Figuren zu bewegen. Ich denke zumindest Nintendo bringt viele "gleiche" Figuren zu vielen verschiedenen Spielen und das ist dann eine riesige Geldquelle, aber ohne eigenen Titel sehe ich da einfach viel verschenktes Potenzial.

Absolut richtig. Die Amiibos bräuchten ein eigenes Spiel, gerne auch nach Skylanders Vorbild. Lieber gut kopiert als schlecht nachgemacht, wie bei Disney Infinity.
Ich sähe absolut das Potenzial, größer als Skylanders werden zu können. Die Skylander sind abgesehen von Spyro für Einsteiger identitätslose Helden, mit Nintendo - Charakteren (und sei es nur Mario und Pokemon) verbinden sehr viele schon etwas.

Von der derzeitigen Geheimniskrämer mal ganz zu schweigen. Man wird als generell interessierter Kunde schon verdammt auf die Folter gespannt, was man denn nun in den Spielen überhaupt mit den Figuren machen kann.

Ein Erfolg werden die Figuren letztlich eh, da kann Nintendo ja kaum was falsch machen, aber es wäre allgemein viel mehr drin. Der Hype um ein eigenständiges Spiel könnte die Hardware massiv beflügeln, wenn das Marketing stimmt.

Absolut richtig. Die Amiibos bräuchten ein eigenes Spiel, gerne auch nach Skylanders Vorbild. Lieber gut kopiert als schlecht nachgemacht, wie bei Disney Infinity.
Ich sähe absolut das Potenzial, größer als Skylanders werden zu können. Die Skylander sind abgesehen von Spyro für Einsteiger identitätslose Helden, mit Nintendo - Charakteren (und sei es nur Mario und Pokemon) verbinden sehr viele schon etwas.

Von der derzeitigen Geheimniskrämer mal ganz zu schweigen. Man wird als generell interessierter Kunde schon verdammt auf die Folter gespannt, was man denn nun in den Spielen überhaupt mit den Figuren machen kann.

Ein Erfolg werden die Figuren letztlich eh, da kann Nintendo ja kaum was falsch machen, aber es wäre allgemein viel mehr drin. Der Hype um ein eigenständiges Spiel könnte die Hardware massiv beflügeln, wenn das Marketing stimmt.

da stellt sich mir eher die frage, warum man amiibos und ein skylanderartiges spiel kaufen soll, wenn man smash auch ohne figuren kaufen und spielen kann.

da stellt sich mir eher die frage, warum man amiibos und ein skylanderartiges spiel kaufen soll, wenn man smash auch ohne figuren kaufen und spielen kann.

Verstehe deine Frage vermutlich nicht richtig.

Ich persönlich wüsste auch nicht, warum ich mir die Figuren für SSB kaufen sollte. Sie bringen mir absolut keinen Vorteil, ich kann nahezu alles machen, ohne eine Figur kaufen zu müssen (wäre sonst ja auch noch schöner).

Gäbe es allerdings ein Spiel, das für die Amiibos konzipiert wurde und sich an Skylanders orientiert, hätte ich einen Grund, mir die Figuren zu kaufen, da die Spiele tatsächlich recht gut sind und es auch motiviert, verschiedene Charaktere zu haben.

Ich denke auch, dass die meisten der bald verkauften Figuren in erster Linie an Fans gehen und dann im Schrank stehen. Oder Kinder eben nur mit den Figuren als solche spielen.

ich hab leider keine ahnung von skylanders, aber ich gehe davon aus, dass das eine art bemu ist, oder?

das ganze system skylanders, beruht ja darauf, etwas rudimentäres aber erweiterbares zu kaufen.
nur sind die bisher mit amiibos in verbindung gebrachten spiele eben nicht rudimentär.

ich hab leider keine ahnung von skylanders, aber ich gehe davon aus, dass das eine art bemu ist, oder?

das ganze system skylanders, beruht ja darauf, etwas rudimentäres aber erweiterbares zu kaufen.
nur sind die bisher mit amiibos in verbindung gebrachten spiele eben nicht rudimentär.

Skylanders ist ein Adventure. Um das Spiel richtig spielen zu können braucht man mehrere Figuren, wenn ich mich nicht irre. Wie die Amiibos sind kann man noch nicht sagen. Zumindest bei SSB wird kein Content beschnitten um Kaufgründe zu schaffen,...was positiv ist aber negativ für die Figuren.

ahhso. ich dachte das wäre eine art bemu, wo man die gegner als figuren kauft, deshalb war meine vermutung, dass ein solches system mit amiibos, durch ein komplettes smash eh kannibalisiert wird.

Skylanders ist ein Adventure. Um das Spiel richtig spielen zu können braucht man mehrere Figuren, wenn ich mich nicht irre. Wie die Amiibos sind kann man noch nicht sagen. Zumindest bei SSB wird kein Content beschnitten um Kaufgründe zu schaffen,...was positiv ist aber negativ für die Figuren.

um skylanders durchzuspielen reichen einfach nur die drei figuren aus dem starter pack. danach braucht man eigentlich gar keine einzige figur dazu kaufen.
so ähnlich verhält es sich auch bei den nachfolger titeln. den großen teil der figuren braucht man nicht wirklich, außer man will ein paar kleinere bonusabschnitte im spiel sehen.

ykvkVlv.png

L8nqk9Z.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom