• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich glaube (bzw. bin mir 1000% sicher) das diese Figuren einfach nur Geld einspielen sollen in kleinem Maße. Die Figuren erscheinen sicherlich für mehrere Spiele bspw. SSB Mario, zu Mario Party 10 ein anderer Mario, zu Mario Kart 8 nachträglich einen Kart-Mario. Dazu passt z.B. auch der Zelda und Animal Crossing DLC bei Mario Kart 8. Da kann man nochmal schön eine neue Link Figur bringen, zu Wii U Zelda ebenfalls usw. Nintendo hofft da einfach den Sammeltrieb der Fans wecken zu können und ich glaube, das können sie da die Figuren eingebaut sind in die Spiele. Wenn sie das smart vermarkten, dann verdient sich Nintendo schön nebenbei ein nettes Sümmchen hinzu.

Das schließt ja nicht aus, dass die Figuren nicht auch für andere Spiele nutzbar sind.

Genauso wenig habe ich ausgeschlossen, dass unter den "weiteren" Spielen auch solche Titel dabei sind, die sich mehr auf die Figuren konzentrieren. ;) Genau darin seh ich ja den Vorteil, dass es ein weiteres Spektrum geben wird.
Bei Nintendoland wär ich eher davon ausgegangen, dass sie den ersten Teil erweitern. Der ist schon bei Millionen Käufern zu Hause und somit ein sehr guter Einstieg.

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige User Amiibo überschätzen. Es ist an kein Spiel gekoppelt, ok, es ist an SSB gekoppelt mit einer Mario Figur. Es ist jedoch absolut kein Skylanders und daher sehe ich nicht wieso sich Personen eine Wii U kaufen sollten wegen der Amiibo Figuren. Abgesehen von Captain Toad, MK8 und SSB gibt es dafür noch keinen Einsatz und ob es bei MK8 und Captain Toad schon dieses Jahr eingesetzt wird, wissen wir bisher noch nicht.

Jo, sehe ich absolut ähnlich und schrieb ich auch im Amiibo - Thread schon mal.

Nintendo verpasst hier, mal wieder, eine riesige Chance. Einfach einen Skylanders - Klon mit den Figuren auf den Markt werfen und schon hätte man einen Hardwareseller. Wer würde sich nicht gerne in einer zusammenhängenden Nintendo - Welt im Coop mit einem Charakter nach Wahl durch die Level kloppen? Das System hinter Skylanders ist einfach genial.

So hat man einfach nur Figuren, die bisher keinen sinnvollen Gegenwert haben. Wie sollte sowas Hardware verkaufen? Das wird letztlich einfach nur die Bilanz ein wenig aufhübschen, weil Fans und Kinder eben die Figuren nett finden.
Ich fände es letztlich schon toll, wenn Nintendo dieses Potenzial ausschöpfen würde, denn ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, so eine Figur zu kaufen.

@Tialo:

Oktober: 70k
November: 170k
Dezember: 640k

Denke, dieser November wird schwächer verlaufen als im letzten Jahr. Damals kam Mario 3D World auf den Markt, außerdem werden viele interessierte Käufer vermutlich die neuen SSB - Bundles Anfang Dezember abwarten.

Zu wünschen wärs Nintendo auf alle Fälle, dass sie ein einigermaßen erfolgreiches Weihnachtsgeschäft erleben. WiiU und 3DS hatten dieses Jahr ein paar erstklassige Games und es wär für die gesamte Gamingbranche eine gute Sache, wenn sich das in den Verkäufen niederschlägt.

Um Sony und Microsoft mache ich mir im Weihnachtsgeschäft wenig Sorgen. Die One wird VKZ-technisch vor der 360 bleiben und die PS4 ihren Triumphzug fortsetzen. Wirklich interessant wird es meiner Ansicht nach bei Nintendo und ihrer FlopU. :ugly:

Weihnachten ist die Zeit des Jahres in der Nintendo 50-60% seiner Jahreszahlen mit der WiiU umsetzt. Das wird zwar nicht reichen um mit dem Meisterchef von MS mitzuhalten aber es sollte zumindest für die eine oder andere Hoffnungsnews für Nintendo langen. Die PS4 wird aber sowieso unantastbar sein.

Jo, sehe ich absolut ähnlich und schrieb ich auch im Amiibo - Thread schon mal.

Nintendo verpasst hier, mal wieder, eine riesige Chance. Einfach einen Skylanders - Klon mit den Figuren auf den Markt werfen und schon hätte man einen Hardwareseller. Wer würde sich nicht gerne in einer zusammenhängenden Nintendo - Welt im Coop mit einem Charakter nach Wahl durch die Level kloppen? Das System hinter Skylanders ist einfach genial.

So hat man einfach nur Figuren, die bisher keinen sinnvollen Gegenwert haben. Wie sollte sowas Hardware verkaufen? Das wird letztlich einfach nur die Bilanz ein wenig aufhübschen, weil Fans und Kinder eben die Figuren nett finden.
Ich fände es letztlich schon toll, wenn Nintendo dieses Potenzial ausschöpfen würde, denn ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, so eine Figur zu kaufen.

@Tialo:

November: 170k
Dezember: 640k

Denke, dieser November wird schwächer verlaufen als im letzten Jahr. Damals kam Mario 3D World auf den Markt, außerdem werden viele interessierte Käufer vermutlich die neuen SSB - Bundles Anfang Dezember abwarten.

SSB hat Release am Black Friday, daher kann man schon von einem guten Boost ausgehen. Zu der Zeit sind die Angebote meist unverschämt gut.

SSB hat Release am Black Friday, daher kann man schon von einem guten Boost ausgehen. Zu der Zeit sind die Angebote meist unverschämt gut.

Okey, dass wusste ich nicht, ich ging vom europäischen Termin aus. Allgemein habe ich auch nicht an den BF gedacht.
Danke für den Hinweis.

November: 290k
Dezember: 580k

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige User Amiibo überschätzen. Es ist an kein Spiel gekoppelt, ok, es ist an SSB gekoppelt mit einer Mario Figur. Es ist jedoch absolut kein Skylanders und daher sehe ich nicht wieso sich Personen eine Wii U kaufen sollten wegen der Amiibo Figuren. Abgesehen von Captain Toad, MK8 und SSB gibt es dafür noch keinen Einsatz und ob es bei MK8 und Captain Toad schon dieses Jahr eingesetzt wird, wissen wir bisher noch nicht.

Amiibo ist ein auf lange Zeit geplantes Projekt. Es ist klar, dass man zum Launch nicht 200 Titel bereitstellen wird, die damit arbeiten... aber ich denke mal, dass einige Sammler durchaus die Figuren schön finden (und die wirken echt gut gemacht) und nach einiger Zeit genug Titel zusammenkommen, auch in der nächsten Generation von Nintendo, die die Figuren nutzen.

Es sind erweiterte Miis, sozusagen. Das Feature ist auf der Wii etwas stark untergegangen, aber aus der Erfahrung wird Nintendo schon gelernt haben, denke ich.

Es sind erweiterte Miis, sozusagen.

Nö, überhaupt nicht.
Haben auch nicht den Ansatz der Miis zur Grundlage, ein digitales Ebenbild des Spielers zu sein.

Nintendo hat an den Beispielen von Skylanders und Disney Infinity erkannt, wie schnell solche Figuren zu großen Umsätzen führen können, nachdem man das Konzept Jahre zuvor abgeschmettert hat.

Nicht alles entspringt immer der grenzenlosen Innovationskraft Nintendos.

Amiibo sind auch so kleine unterschwellige DLCs.
Naja, die Kleinen wird es freuen und N verdient vielleicht mal wieder Geld mit etwas das irgendwie in Zusammenhang mit den Spielen steht.

Nö, überhaupt nicht.
Haben auch nicht den Ansatz der Miis zur Grundlage, ein digitales Ebenbild des Spielers zu sein.

Nintendo hat an den Beispielen von Skylanders und Disney Infinity erkannt, wie schnell solche Figuren zu großen Umsätzen führen können, nachdem man das Konzept Jahre zuvor abgeschmettert hat.

Nicht alles entspringt immer der grenzenlosen Innovationskraft Nintendos.

Das Problem ist, mMn, Nintendo zieht das sicherlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer auf als Skylanders usw. aber sie bieten keinen richtigen Kaufreiz , dadurch das es keinen eigenständigen Amiibo-Titel gibt,um viele Menschen zum Kauf vieler und dann ggf. mehrere Figuren zu bewegen. Ich denke zumindest Nintendo bringt viele "gleiche" Figuren zu vielen verschiedenen Spielen und das ist dann eine riesige Geldquelle, aber ohne eigenen Titel sehe ich da einfach viel verschenktes Potenzial.

gibt Kinder die den Schrank mit dutzenden Skylanders vollhatten aber nicht mal das Spiel kannten

allerdings waren die Skylanders auch spannend für Kinder, die spielten damit wie mit Actionfiguren, hab das selber erlebt, weiß nicht ob die Nintendofiguren denselben Faktor haben

Und die WiiU wird sich mit der PS3 messen im Weihnachtsgeschäft, viel mehr ist nicht drin

Die N Figuren sollten sogar ne größere Rolle spielen. Imo hat Nintendo da gepennt, sowas hätten sie schon vor 20 Jahren bringen können halt ohne NFC Chip.

Nintendo ist bei den amiibos drauf und dran, es vollkommend zu verbummeln. Seit Monaten vorgestellt, erscheinen sie jetzt dann demnächst... und noch immer gibt es keinerlei Einsatzmöglichkeiten abgesehen von SSB, was auch erst 1 oder 2 Wochen später erscheint. Zum 3DS-Teil gibt es 2014 ebenfalls keine Verknüpfung mehr.

Genau :lol: Warst nicht du einer der ersten, der die falschen September-Zahlen gepostet hat, wo die Xbone 75.000 Einheiten mehr gehabt hätte? Alter Heuchler :lol:

Du bist süss :) das waren Schätzungen von einem Analysten.Der lag völlig daneben,aber ist eine GAF Quelle glaubwürdiger ? Bald kommen ja die MS Geschäftsberichte,dann wissen wir es .

Nintendo ist bei den amiibos drauf und dran, es vollkommend zu verbummeln. Seit Monaten vorgestellt, erscheinen sie jetzt dann demnächst... und noch immer gibt es keinerlei Einsatzmöglichkeiten abgesehen von SSB, was auch erst 1 oder 2 Wochen später erscheint. Zum 3DS-Teil gibt es 2014 ebenfalls keine Verknüpfung mehr.

NFC wird ja erst mit dem New 3DS möglich, oder?

NFC wird ja erst mit dem New 3DS möglich, oder?

Integriert, ja.

Vor 4,5 Monaten wurde aber dies hier angekündigt:

amiibo3.png

Naja, das erste Amiibo-Spiel erscheint November/Dezember 2014 ... die weiteren Einsatzmöglichkeiten können das nur 2015 erfolgen :ol:

@MTC: Nintendo hat ein ziemlich großes Merchandise-Imperium und solche Figuren gibt es schon seit jeher. Aber es ist eine interessante Idee, DLC auf so eine Weise zu verteilen. Es ist kein Musthave, aber wer gerne Figuren sammelt, wird daran sicher auch Freude finden. So kann man zumindest einige Collector's Editions loswerden und hat etwas Umsatz generiert.

Du bist süss :) das waren Schätzungen von einem Analysten.Der lag völlig daneben,aber ist eine GAF Quelle glaubwürdiger ? Bald kommen ja die MS Geschäftsberichte,dann wissen wir es .

Äh... ja, die sind in der Regel meist glaubwürdig, hat die Vergangenheit oft genug bewiesen. Aber man sieht halt nur was man gerne sehen will... in deinem Fall eben gute VKZ der Xbone. Aber da hilft leider selbst ein Fernglas nicht :v:

Zurück
Top Bottom