• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Je nachdem, wie es läuft, werden auch Konsolen bis dahin der Vergangenheit angehören. Dann hast du dein PSTV und viele Streamdienste. Dass eine hohe FPS-Zahl nicht mehr wichtig ist, ist auch nur Vorbereitung auf die knapp 25 FPS, die man durch den Steaming-Dienst auf den Bildschirm bekommt... Cineastic und so :v:
Ja, möglich. Es ging zwar gerade um die Zukunft von Handhelds, aber ok.
Diese feste Kopplung von Software an Hardware, wie wir sie zur Zeit haben, wird sich mMn jedenfalls deutlich ändern.

Ich gehe eher davon aus, dass die Spielehandhelds eine Nische finden werden, die ausreichend groß ist, um lukrativ zu sein. Nintendo hat dabei die besten Karten, um diese Nische quasi für sich allein zu besetzen. Ein Ende sehe ich also nicht, nur das Ende der goldenen Zeiten. Mag sein, dass da auch ein bisschen die Hoffnung mitschwinkt, dass der F2P/P2W-Müll mit denen die smartphones überschwemmt werden, die "richtigen" Spiele nicht komplett verdrängt. Wirklich aufwändige spiele lohnen sich für die Entwickler da ja überhaupt nicht. Aber ein bisschen Hoffnung darf man ja auch haben. ;)

Hast du eine Antwort darauf, wie Nintendos Geschäftsmodell aussehen soll, wenn sich HHs zu Nintendos eigener Nische entwickeln, vielleicht noch eine Zielgruppengröße von vielleicht 40 Millionen vorhanden ist und die stationäre Konsole nicht läuft?

Ein Großteil vergisst scheinbar, wie wichtig eine großer HH - Markt für Nintendo ist, um das Konsolengeschäft zu tragen.

Lässt man dann sogar vielleicht kompett vom Konsolengeschäft ab und konzentriert sich mit starken Marken wie Pokemon, Mario Kart und Monster Hunter nur noch auf diese HH - Nische?

Oder rettet sie ihre aufkommende dritte Sparte, um die es momentan still geworden ist?

Hast du eine Antwort darauf, wie Nintendos Geschäftsmodell aussehen soll, wenn sich HHs zu Nintendos eigener Nische entwickeln, vielleicht noch eine Zielgruppengröße von vielleicht 40 Millionen vorhanden ist und die stationäre Konsole nicht läuft?
Nö, darauf habe ich keine Antwort, weil das ein ganz anderes Thema ist. Würde die Wii U halbwegs laufen, hätte Nintendo gar kein Problem. So haben sie eins. Und das liegt halt an der Heimkonsole, nicht am Handheld. Klar ist, dass es so nicht weiter gehen kann und Nintendo etwas tun muss. aus dem Handheld-Geschäft aussteigen, wie es hier zum Teil geäußert wurde, ist aber wohl die denkbar schlechteste Option zur Zeit.

Wenn es so kommen sollte, wird Nintendo keine Hardware mehr produzieren, denke das ist ziemlich eindeutig.

Hier sind alle Konsolen mit den offiziellen Zahlen gelistet. Bitte nicht auf Twitter oder in anderen Foren posten, da sonst die Leaker Probleme bekommen könnten und das wäre es dann mit den Zahlen in Zukunft. :neutral:

[exklusiv]
aux-usa-destiny-fait-le-bonheur-de-la-ps4-ME3050354009_1.jpg

[/exklusiv]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Shaddy, das ist ja mal cool und tapfer.

Mal eine andere Frage, können wir auch die Infos verstecken wie im neogaf? Gibt mehr Sicherheit.

Warte mal, Test:

Edit: Okay geht nicht. XD

Zuletzt bearbeitet:
Will gar nicht wissen welches Adjektiv dir für die Verkäufe der WiiU einfallen, wenn die PS3 schon immens schlecht lief ^^

ich rede natürlich vom anfang, der jetzt gerade vgl. wird...aber wenns dir hier nur um "karten auf den tisch geht":

grauenhaft, schrecklich, katastrophal, einzigartig mies, gelinde gesagt "beschissen".

Hier sind alle Konsolen mit den offiziellen Zahlen gelistet. Bitte nicht auf Twitter oder in anderen Foren posten, da sonst die Leaker Probleme bekommen könnten und das wäre es dann mit den Zahlen in Zukunft. :neutral:
[exklusiv]
aux-usa-destiny-fait-le-bonheur-de-la-ps4-ME3050354009_1.jpg

[/exklusiv]

Natürlich wird das in Kürze überall gepostet, wenns selbst hier zu lesen ist xD

Aber schön zu sehen, dass die PS4 sich knapp doppelt so oft wie die Bone verkaufen konnte und das im MS Hoheitsgebiet :king2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vita gleichauf mit der Wii,...autsch.

Naja, wundern tut es doch nicht. Die Vita ist nicht Existenz als Plattform in den Charts weltweit außer Japan... :cry:

@darkganon

Eine Frage, haben wir eine Möglichkeit Text/Bilder für Außenstehende, sprich Nicht-CW-Mitglieder, auszublenden?
Finde es toll, dass Shady die Zahlen hier postet. Will aber auch, dass hier nicht wer sich die Zahlen schnappt und CW/neogaf/wen auch immer Ärger bekommen... und viel wichtiger, wir die Zahlen Monat für Monat begutachten können.^^

@cohen...so gut kenne ich mich mit den details des editors nicht aus aber ich leite die frage mal weiter :)

@cohen...so gut kenne ich mich mit den details des editors nicht aus aber ich leite die frage mal weiter :)

Danke dir :)

@PSP Thema
Die PSP lief so einigermaßen, aber das Teil wurde doch schnell gehackt und mit dutzenden Custom-Firmwareversionen versorgt. Die Softwarezahlen waren auch nicht so toll wegen der Möglichkeit Raubkopien abspielen zu können, was schnell die 3rds vergraulte. *so hab ich es noch in Erinnerung*

ich rede natürlich vom anfang, der jetzt gerade vgl. wird...aber wenns dir hier nur um "karten auf den tisch geht":

grauenhaft, schrecklich, katastrophal, einzigartig mies, gelinde gesagt "beschissen".

ich wusste schon dass du vom Anfang geredet hast, anders macht es ja auch keinen Sinn, die späteren VKZ sind für die WiiU in unerreichbaren Sphären ^^
Aber auch das erste Jahr und die ersten Zwei Jahre der PS3 liefen besser ;-)

Nö, darauf habe ich keine Antwort, weil das ein ganz anderes Thema ist. Würde die Wii U halbwegs laufen, hätte Nintendo gar kein Problem. So haben sie eins. Und das liegt halt an der Heimkonsole, nicht am Handheld. Klar ist, dass es so nicht weiter gehen kann und Nintendo etwas tun muss. aus dem Handheld-Geschäft aussteigen, wie es hier zum Teil geäußert wurde, ist aber wohl die denkbar schlechteste Option zur Zeit.

Es ist kein eben anderes Thema, sondern hängt bei Nintendo gefährlich nahe zusammen. Nicht umsonst frisst die WiiU seit einiger Zeit alle Gewinne der HH - Sparte und die müssen bei den regelmäßigen Millionensellern die Nintendo dort noch plazieren kann recht ordentlich sein. Wie wird das erst aussehen, sollte der HH - Bereich tatsächlich weiter schrumpfen?

Das Nintendo im Konsolen - Sektor ohne eine brahnbrechende Idee keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen wird, weder bei Konsumenten, noch bei Entwicklern, darüber braucht man nicht mehr zu reden. Nintendo hat im Konsolen - Bereich ein heftiges Image - Problem. Und diese Verluste wird eine geschrumpfte HH - Sparte in Zukunft immer weniger kompensieren können.

Kannst du mir nebenbei den Post zeigen, in dem ein User sich äußert, Nintendo solle aus dem HH - Geschäft aussteigen? Ist nicht immer nur die Rede davon, dass der Bereich schrumpft?

Edit:

Die Zahlen sind sowohl für die PS4 (Wow!) als auch für die WiiU überraschend gut. Hatte mit deutlich weniger gerechnet. Immerhin scheint es bei der WiiU langfristig auch minimal bergauf zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch etwas interessantes aus dem Gaf.

Np6EBoj.png

Die Umstände für die 360 waren ja auch wesentlich besser:

- faktisch keine direkte Konkurrenz, da PS3 noch nicht aufm Markt
- mit der Konsole ohne HDD günstiger Preis von 299.-
- nicht wirklich messbar: aber die Xbox360 hatte einfach ein cooles Image :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom