• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS4 ist nicht mehr zu stoppen. Der Abstand zwischen den beiden Konkurenten am Markt wird sich nur vergrößern. Ich sehe eine PS2 Situation entstehen.

Entstehen? Sie ist doch schon längst da und wird auch noch lange anhalten. ;)

Gute PS4-Zahlen. Verstehe echt nicht, wie Pachter auf die irrwitzige Idee kam, die Xbone würde besser als die PS4 laufen... :-?

Weil.... Pachter halt. :kruemel:

Den Mist hätte ich mir damals fast gekauft xD

Ich wurde damals zum Glück vor dem N- Gage bewahrt, weil ich ihn auf der Games Convention in Leipzig in den Händen hielt, mir die Spiele so anschaute und mir dachte: "Meh." :ugly:

Seit dem Glückstreffer PS2 geht es mit Sony auch bergab. Von PSP Go und Vita mal ganz zu schweigen :nix:

Boa, du kannst auch mal bashen? :ugly: :uglylol:

Ja dass die PS 4 alle Rekorde bricht gaben wir hier wohl alle nur geträumt.

Ich auch, denn ich ging felsenfest davon aus das die Xbox Infinite alles weckrocken wird. :v:

Und ich wurde damals ausgelacht, als ich prognostiziert habe, ios /android games werden das Ende der Handheldära einläuten. :lol:

Ach, tun sie das schon? :hmpf: Im Moment läufts noch.

"Ende der Handheldära" ist ja auch zunächst mal übertrieben. Der Handheldmarkt ist jetzt erstmal auf das Niveau gesunken was er auch vor der DS/PSP-Rekordzeit hatte. Was danach passiert, muss man erstmal sehen.

this

Der GBA hat sich deutlich besser verkauft als 3ds und vita zusammen.

Da gab es noch keine Smartphones, sondern nur ein Walkmen, also kein Wunde das die Konsole für unterwegs weg ging wie warme Semmel.

Nee, hatten sie nicht. Oder wir haben zwei vollkommen unterschiedliche Definitionien einer "toten" Hardware. :nix:

Aber einigen kann das Sterben der Handhelds wohl offenkundig nicht schnell genug gehen. Viel Spaß dann mit F2P-Müll, der dann früher oder später auch die Heimkonsolen überschwemmen wird, wenn diese Leute tatsächlich recht behalten sollten. Ihr solltet daher lieber dafür beten, dass ihr unrecht habt.

Was man sich wünscht und was passiert, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, oder nicht? Im Übrigen hatte ich auch eine Menge Spass auf meinem iPad / iPhone, der mir auf dem 3DS versagt blieb. The Walking Dead hat mir z.B. viel spass, ebenso spiele wie threes, etc.

Ich bin ja ein grosser Fan von Nintendo, aber der 3DS macht mir eben auch nicht mehr soviel spass, wenn ich mir die mickrige Auflösung anschaue.

Ich hab auf der Games Convention bei Mario Kart DS gewonnen gehabt, live auf der Bühne und mein Screen wurde sogar auf die Leinwand gebeamt :kruemel:

1ff66947923ab21287058bc7732c02508e8ceb9ae53590da0a40f9e7ae71d7e8.jpg

Vielleichst bist du bis dahin auch in der Lage, deinen Hass gegenüber einem abstrakten Konzept wie wirtschaftlich-orientierten Firmen oder elektronischen Gerätschaften abzulegen und dir einen neutralen Post-Stil anzueignen :ugly: Je älter du wirst, desto lächerlicher muss es selbst dir werden, ein Troll zu sein :ugly:

Wieso sollte ich mich in einem Forum voller Pikas wie deinesgleichen anders verhalten, dir ist in deinem hohen alter auch nichts zu kindisch geworden. Dein Beschützerkomplex bzgl. Jedem Scheiß den Nintendo ablässt, macht die Sache unfreiwillig noch komischer als sie eh schon ist :nix:

Man braucht kein abstraktes Konzept, sondern nur offene Augen um festzustellen, dass die Jugend nur noch in der Minderzahl zu Handhelds greift, speziell im Westen und die Gründe kannst du bei Samsung, Google und Apple finden, einfach mal deine Fanboybrille abnehmen und nicht immer die Augen vor der Realität verschließen ;)

In den letzten 5 Jahren hat sich ne Menge verändert, auch wenn das bei dir noch nicht angekommen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
psp also ein flop lol. von solchen zahlen konnten sega, atari, bandai (wonderswan), snk (neo geo pocket) und co nur träumen mit ihren geräten

In absoluten Zahlen war die PSP natürlich kein Flop, aber für viele kam es relativ so rüber, weil der DS eben noch deutlich mehr abgesetzt hat.

Als die PSP damals vorgestellt wurde, gab es viele, die gedacht haben dass Sony damit auch im Handheldmarkt die Krone übernehmen könnte. Dem war nicht so, stattdessen hat gleichzeitig Nintendo den erfolgreichsten Handheld aller Zeiten platziert. Dadurch wirkte die PSP dann relativ gesehen wie ein Misserfolg, trotz eigentlich recht ordentlicher Zahlen.

Hinzu kommen noch die schlechten Softwarezahlen, die vor allem im Westen nach den ersten 1-2 Jahren komplett im Keller waren.

Ich kann mich noch an damals erinnern, als es noch zahlen von der NPD gab, nach ein gewissen Zeit, lief die Psp so schlecht, dass sie nichtmal erfasst wurde. Also es gab keine Zahlen zu sehen.

dann muss eben geldkoffer her wenn forza nicht mehr zieht. ea`s need for speed marke könnte mit finanzspritze wiederbelebt werden

:petermooregesicht:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
1. Der Handheldmarkt wird zumindest die nächsten Jahre noch weiterhin lukrativ sein für Nintendo. Der 3DS wird am Ende seine 65-70 Mio. Einheiten packen (das ist mehr als das ach so erfolgreiche NES) und ein 3DS-Nachfolger wird auch noch ein Marktvolumen von 50 Mio. haben. Der Markt schrumpft, wird aber zumindest in den nächsten 10 Jahren noch lukrativ sein.
In 10 Jahren wird es hier keine Handheld-Threads mehr geben, maximal noch in einem Retro Unterforum.

1. Der Handheldmarkt wird zumindest die nächsten Jahre noch weiterhin lukrativ sein für Nintendo. Der 3DS wird am Ende seine 65-70 Mio. Einheiten packen (das ist mehr als das ach so erfolgreiche NES) und ein 3DS-Nachfolger wird auch noch ein Marktvolumen von 50 Mio. haben. Der Markt schrumpft, wird aber zumindest in den nächsten 10 Jahren noch lukrativ sein.

Nur war der Aufwand vor den Start und im Produktzyklus weit geringer als das heute bei einer Plattform der Fall ist. Ein Vergleich mit einen NES ist daher ein wenig abstrus.

In 10 Jahren wird es hier keine Handheld-Threads mehr geben, maximal noch in einem Retro Unterforum.

Je nachdem, wie es läuft, werden auch Konsolen bis dahin der Vergangenheit angehören. Dann hast du dein PSTV und viele Streamdienste. Dass eine hohe FPS-Zahl nicht mehr wichtig ist, ist auch nur Vorbereitung auf die knapp 25 FPS, die man durch den Steaming-Dienst auf den Bildschirm bekommt... Cineastic und so :v:

Je nachdem, wie es läuft, werden auch Konsolen bis dahin der Vergangenheit angehören. Dann hast du dein PSTV und viele Streamdienste. Dass eine hohe FPS-Zahl nicht mehr wichtig ist, ist auch nur Vorbereitung auf die knapp 25 FPS, die man durch den Steaming-Dienst auf den Bildschirm bekommt... Cineastic und so :v:

kann man nicht ausschließen, dass die Konsolen von morgen ohne großartige Technik daherkommen, sondern nur Mittel zum Zweck für den Empfang des Contents übers Internet sind

Zurück
Top Bottom