Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube mister "Bla bla" hat eher keine Ahnung. hier hat dazu keiner wirkliche Ahnung und deswegen muss man halt die Aussagen der Entwickler nehmen und das sind ihre aussagen. aslo bevor du mir das gegenteil beweisen kannst, solltest du deinen Mund nicht soweit aufmachen und mit deinem Wii spielen gehen. Der hat nämlich gar keine Technik. Danke für das gespräch.

Ich hab keinen Wii... So viel zum Thema Darji, Behauptungen und Ahnung ;-)
 
Ich glaube mister "Bla bla" hat eher keine Ahnung. hier hat dazu keiner wirkliche Ahnung und deswegen muss man halt die Aussagen der Entwickler nehmen und das sind ihre aussagen. aslo bevor du mir das gegenteil beweisen kannst, solltest du deinen Mund nicht soweit aufmachen und mit deinem Wii spielen gehen. Der hat nämlich gar keine Technik. Danke für das gespräch.

Du redest immer so als ob alle Entwickler der Meinung sind wenn 3 was dazu sagen.
Was das porten angeht ist es auf der 360er einfacher weil sie bessere Entwicklertools hat.
Die Architektur jedoch hat im Grunde nix wirklich mit einem PC gemeinsam.
Und anderen Leute vorwerfen das sie keine Ahnung haben, blos weil du keine hast, ist ziemlich arm!
 
aslo bevor du mir das gegenteil beweisen kannst, solltest du deinen Mund nicht soweit aufmachen und mit deinem Wii spielen gehen. Der hat nämlich gar keine Technik. Danke für das gespräch.

Sag mal was hat Wii dir eigentlich getan das du so einen Groll gegen das Gerät hegst und deine Wii bashes wirklich zu jeder unpassensten Gelegenheit auspacken musst?
 
Du redest immer so als ob alle Entwickler der Meinung sind wenn 3 was dazu sagen.
Was das porten angeht ist es auf der 360er einfacher weil sie bessere Entwicklertools hat.
Die Architektur jedoch hat im Grunde nix wirklich mit einem PC gemeinsam.
Und anderen Leute vorwerfen das sie keine Ahnung haben, blos weil du keine hast, ist ziemlich arm!

ne eben nicht. Wenn du ein Multiplatformtitel entwickelst dolltest du zuerst die PS3 version mahcen und dann auf die 360 porten, da du dir so erhebliche Arbeit sparst. WEnn du du von der 360 auf die PS3 versuchst zu porten, hast du enormvielaufwand es gleich zumachen, da wäre eine neuentwicklung einfacher. Deswegen saagen auch einige oder viele, dass es immer mehr PS3 leadplatform spiele geben wird. Nicht wegen der Power, sondern weil es so wesentlich einfach zu porten ist.
 
Du redest immer so als ob alle Entwickler der Meinung sind wenn 3 was dazu sagen.
Und vor allem von wem er immer die Aussagen für bare Münze nimmt. Eggebrecht von Factor 5, nAo von Ninja Theory, irgend'n Typ von Guerilla... ja, *die* werden sich bestens mit Portierungen von der 360 auf die PS3 auskennen, schon recht. :lol: :neutral:
 
ne eben nicht. Wenn du ein Multiplatformtitel entwickelst dolltest du zuerst die PS3 version mahcen und dann auf die 360 porten, da du dir so erhebliche Arbeit sparst. WEnn du du von der 360 auf die PS3 versuchst zu porten, hast du enormvielaufwand es gleich zumachen, da wäre eine neuentwicklung einfacher. Deswegen saagen auch einige oder viele, dass es immer mehr PS3 leadplatform spiele geben wird. Nicht wegen der Power, sondern weil es so wesentlich einfach zu porten ist.

Wieso eigentlich?
Von der PS3 zur360 müsste man rein theoretisch gleich viel ändern wie umgekehrt, die Differenz der Kompliziertheit der Architekturen der Konsolen bleibt doch in beiden Richtungen gleich.
 
Wieso eigentlich?
Von der PS3 zur360 müsste man rein theoretisch gleich viel ändern wie umgekehrt, die Differenz der Kompliziertheit der Architekturen der Konsolen bleibt doch in beiden Richtungen gleich.
Nein scheinbar nicht. Aber ich bin auch kein experte, sondern gbe nur das weiter, was 3rd partys sagen. Sprich sega, Criterion etc.
 
Sag mal was hat Wii dir eigentlich getan das du so einen Groll gegen das Gerät hegst und deine Wii bashes wirklich zu jeder unpassensten Gelegenheit auspacken musst?

Ganz einfach:

Kein Argument... Ähm äh... Turue Gaming, Du hast keine Ahnung, geh WII spielen...



@Darji: Laber doch nicht so einen Müll :rolleyes: Das kannst Du doch selber nicht wirklich glauben, oder?

Erzähl uns doch gleich, dass es ein Vorteil für Sony ist, dass die PS3 so schwer zu programmieren ist, so bekommt wird sie immer Lead-Plattform. Alles in Kens Masterplan :lol2:

Edit: BTW Darji: Kannst Du mir mal das Zitat der Entwickler raussuchen... ich habe den ernsthaften Verdacht, dass Du da mal wieder was falsch verstanden hast. (Wenn ich mich recht erinnere haben sie einfach gesagt, dass es schwerer ist auf die PS3 zu porten als auf die Xbox 360. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass man dadurch weniger Entwicklungsaufwand hat, wenn man zuerst für die PS3 entwickelt, weil die Erstentwicklung für die PS3 ist ja auch schwerer)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne eben nicht. Wenn du ein Multiplatformtitel entwickelst dolltest du zuerst die PS3 version mahcen und dann auf die 360 porten, da du dir so erhebliche Arbeit sparst. WEnn du du von der 360 auf die PS3 versuchst zu porten, hast du enormvielaufwand es gleich zumachen, da wäre eine neuentwicklung einfacher. Deswegen saagen auch einige oder viele, dass es immer mehr PS3 leadplatform spiele geben wird. Nicht wegen der Power, sondern weil es so wesentlich einfach zu porten ist.
Ach so, bedeutet dies, dass ein Spiel, welches die PS3 richtig fordert, die 360 mühelos ohne viel Aufwand packt, umgekehrt aber nicht? Dann wäre ja alles geklärt. :-) Nur schade, dass die Entwickler trotzdem weiterhin auf die 360 als Leadplattform setzen werden. Mehr und leichter aufrufbare Leistung, bessere Tools, höhere Verkäufe sind halt nicht ohne.
 
ne eben nicht. Wenn du ein Multiplatformtitel entwickelst dolltest du zuerst die PS3 version mahcen und dann auf die 360 porten, da du dir so erhebliche Arbeit sparst. WEnn du du von der 360 auf die PS3 versuchst zu porten, hast du enormvielaufwand es gleich zumachen, da wäre eine neuentwicklung einfacher. Deswegen saagen auch einige oder viele, dass es immer mehr PS3 leadplatform spiele geben wird. Nicht wegen der Power, sondern weil es so wesentlich einfach zu porten ist.

Aus einem Entwickler werden plötzlich viele und alle schwenken um und nehmen die PS3 als Leadplattform :lol2:

Träume eines Grilljüngers.
 
Und genau deswegen solltest du nicht in solchen Threads mitreden.
dann sollten aber ca hmm sagen wirmal allle hier nicht in solche threads posten.

aber ich halte mich wenigstens an entwickleraussagen und versuche nicht irgendwas selbst zu interpretieren^^
 
Ach so, bedeutet dies, dass ein Spiel, welches die PS3 richtig fordert, die 360 mühelos ohne viel Aufwand packt, umgekehrt aber nicht? Dann wäre ja alles geklärt. :-) Nur schade, dass die Entwickler trotzdem weiterhin auf die 360 als Leadplattform setzen werden. Mehr und leichter aufrufbare Leistung, bessere Tools, höhere Verkäufe sind halt nicht ohne.

So wirds aussehen. War ja schließlich in der letzten Generation auch nicht anders. Leadplattform ist meistens die, die eine höhere Hardwarebasis besitzt. Bei den mickrigen Verkaufszahlen lohnt sich für Multititel-Entwickler gar nicht der hohe Aufwand. Es reicht doch für die 360 zu proggen und dann es halb gar für die PS3 zu porten.
Bei der letzten Generation war es ja noch so, dass die beste Konsole auch noch zusätzlich am Einfachsten zu Programmieren war. Da waren dann trotz PS2 Leadplattform die XBOX Titel in den allermeisten Fällen trotzdem um einiges besser und erschienen trotzdem gleichzeitig. Wenn mal die XBOX Leadplattform war sahen die PS2 Port grausig aus.
Die Entwicklung auf der PS2 war um einiges teurer als auf der XBOX. Aufgrund der wesentlich höheren Hardwarebasis hat es sich für die Entwickler aber noch gelohnt.

Das ist bei der PS3 zur Zeit aber nicht der Fall. Der hohe Programmieraufwand lohnt sich fast nicht und deshalb wäre es völlig dämlich zur Zeit die PS3 als Leadplattform zu nehmen.
 
dann sollten aber ca hmm sagen wirmal allle hier nicht in solche threads posten.

Deine Unwissenheit fällt auf, meist bringst du News, die du so (unbewusst) interpretierst und verallgemeinerst, dass es dir gefällt.

Deine Aussage kann man gleich weiterführen, warum überhaupt gebasht wird, muss doch niemand in den Warthread (oder deren momentanen Entsprechungen) posten, ist doch jeder subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollten aber ca hmm sagen wirmal allle hier nicht in solche threads posten.

aber ich halte mich wenigstens an entwickleraussagen und versuche nicht irgendwas selbst zu interpretieren^^

Du pickst Dir doch immer nur einzelne Aussagen, die dein Weltbild erhellen, heraus. Das hat doch nichts mit Objektiver Berichterstattung zu tun.
Es können zehn Entwickler der Meinung A sein. Ist auch nur ein Entwickler Meinung B, und ist diese der PS3 positiv gestimmt, erwähnst Du auch nur diese.
 
Du redest immer so als ob alle Entwickler der Meinung sind wenn 3 was dazu sagen.
Was das porten angeht ist es auf der 360er einfacher weil sie bessere Entwicklertools hat.
Die Architektur jedoch hat im Grunde nix wirklich mit einem PC gemeinsam.
Und anderen Leute vorwerfen das sie keine Ahnung haben, blos weil du keine hast, ist ziemlich arm!

Wegen deiner Signatur hab ich jetzt nen Lachanfall bekommen. :lol:


Zur Unreal Engine 3 @ Playstation 3:

Das Problem der PS3 sind nach wie vor die SPEs. Zum einen ist es wesentlich komplizierter auf asymmetrischen Architekturen zu arbeiten. Allein schon weil man verschiedene Specs (Cache, Execution Units) hat und zwingend verschiedene Compiler verwenden muss. Die Aufgabenverteilung ist schwerer. Zum anderen haben die SPEs kaum Cache, kein Dynamic Branching und sind nur für Floatin Point Berechnungen mit einfacher Genauigkeit zu gebrachen.

SPEs kann man für alle möglichen Dinge verwenden. Grafische Anwendungen, Physik, Animationen, Partikeleffekte, Soundberechnungen erc. Macht man sich wirklich die Mühe und optimiert den gesamten Code auf SPEs steht einiges an Arbeit bevor. Allerdings ist der Cell dann doch um einiges schneller als der Xenon, wenn er mit hochoptimiertem Code gefüttert wird.

Die Frage ist nur: Wer außer den 1st und 2nd Partys macht sich die Mühe? Bei Multiplattformtiteln passiert das sicher nicht. Aber ausgehend von der SPE-Problematik kann ich mir ganz gut vorstellen warum Epic länger brauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne eben nicht. Wenn du ein Multiplatformtitel entwickelst dolltest du zuerst die PS3 version mahcen und dann auf die 360 porten, da du dir so erhebliche Arbeit sparst. WEnn du du von der 360 auf die PS3 versuchst zu porten, hast du enormvielaufwand es gleich zumachen, da wäre eine neuentwicklung einfacher. Deswegen saagen auch einige oder viele, dass es immer mehr PS3 leadplatform spiele geben wird. Nicht wegen der Power, sondern weil es so wesentlich einfach zu porten ist.
Du und par andere Trolle sagen doch immer das die 360er ports vom PC bekommt! Und dann denkst du das die PS3 nun Leadplatform wird?
Und selbst wenn es einfach ist von PS3 zu porten, denkst du bei der Marktsituation denkt auch nur einer dran ausser Sony nahe Entwickler für diese zuerst zu entwickeln?
Hast ja auch mal behauptet das Dirt PS3 als Leadplatform hatte,dabei hat Sony einfach geholfen bei der Umsetzung auf PS3! Also soviel dazu ;-)
 
Deine Unwissenheit fällt auf, meist bringst du News, die du so (unbewusst) interpretierst und verallgemeinerst, dass es dir gefällt.

Deine Aussage kann man gleich weiterführen, warum überhaupt gebasht wird, muss doch niemand in den Warthread (oder deren momentanen Entsprechungen) posten, ist doch subjektiv.
stimmt wenn ein oder auch mehrere entwickler sagen, dass es in zukunft so aussehen wird, verallgemeinere ich? Sorry aber das versteh ich jetzt nicht. Und würden die boxler nicht immer so einen scheiß erzählen, wäre es auch alles viel umgänglicher.

Fakt ist einfach, dass wir außer entwickler aussagen nichts wissen. Da können sochsoviele möchtegern techniker kommen um etwas zu behaupten, wovon sie keinerlei Ahnung haben. Und das haben alle hier. Oder arbeitet jemand mit der PS3 und 360? Ich denke doch wohl nicht oder?
 
stimmt wenn ein oder auch mehrere entwickler sagen, dass es in zukunft so aussehen wird, verallgemeinere ich? Sorry aber das versteh ich jetzt nicht. Und würden die boxler nicht immer so einen scheiß erzählen, wäre es auch alles viel umgänglicher.

Fakt ist einfach, dass wir außer entwickler aussagen nichts wissen. Da können sochsoviele möchtegern techniker kommen um etwas zu behaupten, wovon sie keinerlei Ahnung haben. Und das haben alle hier. Oder arbeitet jemand mit der PS3 und 360? Ich denke doch wohl nicht oder?

Sind Entwickler objektiv? Sind alle Menschen.
Die Aussage von Eggebrecht, wer hat sonst noch die Aussage getätigt?
Ich meine, dass nichtmal die Entwickler sich einig sind, welche Konsole nun besser ist.

Technikthreads sind sehr spekulativ, das stimmt.
 
Zurück
Top Bottom