Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol: nur das weder VT3 noch VF auf der 360 besser aussehen. :lol2:

JA, der Fight wird 2007 gefinished. So wie es aussieht begehen sowohl der MasterChief als auch die 360 Selbstmord. :lol2:
 
dass ist der dämlichste Thread seit langem. Und selbst wenn die UE3 zur PS3 inkompatibel ist, zeigt das doch nur wieviel stärker die PS3 im Vergleich zur 360 sein muss, wenn schon die Ports eine unkomatiblen Engine gleich aussehen wie die orginale. :lol2:

Und wenn man mal endlich ein Lichtblick sieht, gibt sich die PS3 dann wiederum die Blöße, indem sie nicht einmal die UE2 eines Splinter Cell Double Agent 1:1 hinkriegt.
s_005.gif
 
Häää ???? confusion ...

darji ist doch sonst einer der die ps3 bis auf´s blut verteidigt.
und jetzt gibt er mal eben ganz locker zu , dass sich die ps3 so schlecht programmieren lässt , dass wohl auch in zukunft alle spiele die auf der 360 gemacht wurden , auf der ps3 schlechter aussehen werden.
und die spiele , die von der ps3 kommen (z.B. virtua tennis und virtua fighter) , werden problemlos auf die 360 geportet und sehen da halt auch wieder besser aus , als die ps3-version.

ok , irgendwann muss man sich halt auch geschlagen geben als ps3-fan.

er ist ja auch müde... vermutlich zu müde , um die ps3 noch verteidigen zu wollen.

Ich sag nur :--------------Finish the fight in 2007 !!! -----------

:lol: Du bist echt der Hammer...

Abgesehen davon, ich denke, jeder "Sony" weiß um das Problem der komplizierten Programmierung bescheid...
Genauso wie jeder Mensch mit HIRN wissen müsste, dass man sich immer in neue Architekturen hineinarbeiten muss, oder?
War doch bei der XBOX360 zum Start auch so...
Genauso wie bei jeder anderen konsole...
Wäre es nicht so, hätte es Spiele wie Gears of War schon zum 360 Launch gegeben...
Der Erfolg einer Konsole steht und fällt nunmal mit den dafür entwickelten
Spielen, sonst hätte die technisch schwächere PS2 nicht damals schon alle
geownt... (und nein, ich hab gerade nicht gesagt, dass auch die PS3 technisch
schwächer wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: nur das weder VT3 noch VF auf der 360 besser aussehen. :lol2:

Virtua Fighter 5 auf Xbox 360 verbessert

03.05.07 - GamesRadar hat Einzelheiten zur Xbox 360-Version von Virtua Fighter 5 Click Picture veröffentlicht, die im Herbst 2007 in Europa in den Handel kommt. Im Gegensatz zur PS3-Fassung soll das Prügelspiel auf der Xbox 360 etwas überarbeitet werden:

Unterschiede PS3/Xbox360:

- Im Vergleich zur bereits erhältlichen PS3-Version soll es auf der Xbox 360 besseres Anti-Aliasing geben.

- Die Analog-Steuerung wird unterstützt.

- Die künstliche Intelligenz der Computergegner soll verbessert werden, wozu neue Daten aus der Spielhalle als Grundlage dienen.

- Der Trainings-Modus soll ebenfalls verbessert sein. So lassen sich Fußposition und 'Counter Attacks' der CPU-Gegner justieren, aus welcher Richtung ein zu Boden gegangener Feind wieder angreift oder den Spieler versucht für einen Wurf zu packen - auf diese Weise soll man lernen, aus allen möglichen Winkeln einem solchen Angriff zu entkommen.

Allgemein

- Die Spielmodi sind mit der PS3 identisch (Arcade, Versus, Quest, usw.)

- Die Arbeit auf der Xbox 360 ist einfacher, weil die Entwicklungs-Werkzeuge ausgereift sind.

- Das Team hofft, dass die Xbox 360-Version in den USA erfolgreicher sind wird als Virtua Fighter 4 (PS2).

Quelle: Gamefront

;-)
 
Dafür kriegt sie solche Grafikmonster wie Heavy Rain hin, im Gegensatz zur Konkurrenz. :)

Jupp, nur müssen wir offensichtlichen Crap nicht auch noch groß hypen, da gibt's zum Glück Alternativen. Aber okay, Crap kann bekanntermaßen auch so crappy sein, dass er schon wieder edel ist. :scan:
 
Und wenn man mal endlich ein Lichtblick sieht, gibt sich die PS3 dann wiederum die Blöße, indem sie nicht einmal die UE2 eines Splinter Cell Double Agent 1:1 hinkriegt.
s_005.gif

Blöd bloß das Splinter Cell: Conviction auf der Xbox360 schlechter aussieht als der Vorgänger, aber naja,macht wohl die Physik.... :lol:

Gibt es Ende des Jahre eigentlich einen Grafisch beeindruckenden Top Titel auf der 360 der nicht die UE3 benutzt?oder nein, sorry, Too Human und Mass Effect wurde ja wieder verschoben auf nächstes Jahr, bleibt ja erstmal nur Bioshock, was sich auch nicht von Gears of War abheben kann, die 360 stagniert, gibt es halt nur Lichtblicke auf PS3......
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd bloß das Splinter Cell: Conviction auf der Xbox360 schlechter aussieht als der Vorgänger, aber naja,macht wohl die Physik.... :lol:

Gibt es Ende des Jahre eigentlich einen Grafisch beeindruckenden Top Titel auf der 360 der nicht die UE3 benutzt?oder mein, sorry, Too Human und Mass Effect wurde ja wieder verschoben auf nächstes Jahr, bleibt ja erstmal nur Bioshock, was sich auch nicht von Gears of War abheben kann, die 360 stagniert, gibt es halt nur Lichtblicke auf PS3......
BioShock >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ALL!!!!

bs2.JPG


bs3.JPG


bs4.JPG
 
Gibt es Ende des Jahre eigentlich einen Grafisch beeindruckenden Top Titel auf der 360 der nicht die UE3 benutzt?oder nein, sorry, Too Human und Mass Effect wurde ja wieder verschoben auf nächstes Jahr, bleibt ja erstmal nur Bioshock, was sich auch nicht von Gears of War abheben kann, die 360 stagniert, gibt es halt nur Lichtblicke auf PS3......

naja von verschobenen spielen auf der ps3 wollen wir ja nicht anfangen

@naco
haste ne quelle wo steht das heavy rain ps3 only ist hab nämlich nichts gefunden würde ich gern durchlesen wenn du was hast interesieert mich
 
Blöd bloß das Splinter Cell: Conviction auf der Xbox360 schlechter aussieht als der Vorgänger, aber naja,macht wohl die Physik.... :lol:
So? Erzähl mal. :happy2:

Gibt es Ende des Jahre eigentlich einen Grafisch beeindruckenden Top Titel auf der 360 der nicht die UE3 benutzt?oder mein, sorry, Too Human und Mass Effect wurde ja wieder verschoben auf nächstes Jahr, bleibt ja erstmal nur Bioshock, was sich auch nicht von Gears of War abheben kann, die 360 stagniert, gibt es halt nur Lichtblicke auf PS3......
GTA IV, The Darkness, Call of Duty 4, PGR4? Aber warum auch nicht, schließlich ist die UE3 zusammen mit der CryEngine 2 das Nonplusultra. Ist doch nicht Epics schuld, dass die PS3 zu schwach dafür ist. :shakehead: Stimmt, die 360 stagniert für 2007. Gears of War, GRAW2, Bioshock waren/sind ihrer Zeit einfach voraus. Die nächsten Sprünge bei der 360 gibt's erst nächstes Jahr mit Fable 2 und Alan Wake - und Sony dackelt weiter hinterher. Aber wenigstens die PS3 macht derzeit grafische Fortschritte, und sei's auch nur vom PS2-Resistance zum Xbox360-Standard von 2005.
 
Das Spiel vielleicht, die Technik nicht. UE3 halt, kennt man eins, kennt man alle ;)
http://www.gametrailers.com/game/2610.html
Schon mal solche Wasser-, Licht/Schatten- und Partikeleffekte bei einem anderen Spiel gesehen? Technisch ist Bioshock nicht minder brilliant wie sein Design.

Nur weil prinzipiell die gleiche Engine bei mehreren Spielen das gleiche kann, heißt es nicht, dass alle dieselben Techniken nutzen. Sonst müsste man die PS3-Versionen nicht immer so heftigst downgraden, käme einigen PS3-Entwicklern natürlich sehr gelegen. :lol:
 
So? Erzähl mal. :happy2:

Schaus dir an...


GTA IV, The Darkness, Call of Duty 4, PGR4? Aber warum auch nicht, schließlich ist die UE3 zusammen mit der CryEngine 2 das Nonplusultra. Ist doch nicht Epics schuld, dass die PS3 zu schwach dafür ist. :shakehead: Stimmt, die 360 stagniert für 2007. Gears of War, GRAW2, Bioshock waren/sind ihrer Zeit einfach voraus. Die nächsten Sprünge bei der 360 gibt's erst nächstes Jahr mit Fable 2 und Alan Wake - und Sony dackelt weiter hinterher. Aber wenigstens die PS3 macht derzeit grafische Fortschritte, und sei's auch nur vom PS2-Resistance zum Xbox360-Standard von 2005.

Ja klar, zu schwach, wenn ich das schon lesen weiß ich das du an einer richtigen diskussion kein Interesse hast.
Und 4 ( 5? ) deiner genannen Titel sind Multiteiltel, sonst hat Sony mit Drake, Lair, Heavenly Sword und Ratchet&Clank mehr als locker was endgegenzusetzen.


Schon mal solche Wasser-, Licht/Schatten- und Partikeleffekte bei einem anderen Spiel gesehen? Technisch ist Bioshock nicht minder brilliant wie sein Design.

Nur weil prinzipiell die gleiche Engine bei mehreren Spielen das gleiche kann, heißt es nicht, dass alle dieselben Techniken nutzen. Sonst müsste man die PS3-Versionen nicht immer so heftigst downgraden, käme einigen PS3-Entwicklern natürlich sehr gelegen.

Schon mal die Eingangssequenz von Bioshock gesehen, als man mit den Lift nach Repture fährt und man über die ganze Stadt blicken kann?
Von den genialen Texturen und den Detailreichtum was Bioshock ausmacht nichts mehr zu sehen, warum? Weil es die 360 wieder nur in geschlossenden Räumen hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taddl

Du redest ziemlich viel Unsinn, merkst du das eigentlich nicht? Epic wirds den Kritikern schon zeigen, was auf der PS3 alles möglich ist. Es ist nunmal so, dass sich die Devs bei Ports keine Mühe machen, die PS3 ist wie schon die PS2 sehr schwer zu proggen.

Ein ähnliches Bild gabs auch schon vor 7 Jahren, siehe PS2 vs Dreamcast. Viele Umsetzungen sahen auf Dreamcast besser aus, obwohl die Dreamcast die eindeutig schwächere Hardware hatte. Die PS2 ist der Dreamcast leistungstechnisch sehr weit voraus, die PS3 der Xbox 360 nicht soviel, aber sie ist nunmal die leicht potentere Hardware, da gibts nichts dran zu rütteln.

Also hört endlich auf, es kommt letztendlich eh auf die Devs an und anhand von Ports sollte man sich generell kein Urteil erlauben, damit macht man sich nur lächerlich!
 
Jupp, nur müssen wir offensichtlichen Crap nicht auch noch groß hypen, da gibt's zum Glück Alternativen. Aber okay, Crap kann bekanntermaßen auch so crappy sein, dass er schon wieder edel ist. :scan:

:lol: Heavy Rain als Crap zu bezeichnen. :rofl: Selfownage ftw!!

Und das obwohl man das Game nicht kennt. Zu blöd dass ich michauf die Grafik bezogen habe und das die 360 das nicht schafft. Was sie offensichtlich nicht tut.


Aber der Nachfolger zu Fahrenheit, muss ja Crap sein. :lol:

Nee, aber forza 2, Overlord, Hour of Victory, Halo3, GoW sind ja auch Spielspaßgrantaten. :lol2:
 
wenn die ue3 so schlecht ist wie du sagst warum hat sich dam square die engine gesichert hat?
wieso arbeiten so viele mit der engine wenn die doch so schlecht ist?


@Ein ähnliches Bild gabs auch schon vor 7 Jahren, siehe PS2 vs Dreamcast. Viele Umsetzungen sahen auf Dreamcast besser aus, obwohl die Dreamcast die eindeutig schwächere Hardware hatte.

ich glaub du solltest die mahl die daten der dc anschauen es gibt nämlich n grund warum shenmue nicht auf der ps2 lief

naco gib mahl bitte quelle das es ps3 only ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir angesehen, aber kann einfach nichts drauf erkennen, was vermuten lässt dass Conviction schlechter als der Vorgänger aussieht, ganz im Gegenteil. Bin blind, hab meine rosarote PS3-Fanboybrille nicht auf oder dergleichen... jedenfalls zeig mir doch, wo Conviction schlechter aussieht, da bin ich mal gespannt.

@Taddl

Du redest ziemlich viel Unsinn, merkst du das eigentlich nicht? Epic wirds den Kritikern schon zeigen, was auf der PS3 alles möglich ist. Es ist nunmal so, dass sich die Devs bei Ports keine Mühe machen, die PS3 ist wie schon die PS2 sehr schwer zu proggen.

Ein ähnliches Bild gabs auch schon vor 7 Jahren, siehe PS2 vs Dreamcast. Viele Umsetzungen sahen auf Dreamcast besser aus, obwohl die Dreamcast die eindeutig schwächere Hardware hatte. Die PS2 ist der Dreamcast leistungstechnisch sehr weit voraus, die PS3 der Xbox 360 nicht soviel, aber sie ist nunmal die leicht potentere Hardware, da gibts nichts dran zu rütteln.

Also hört endlich auf, es kommt letztendlich eh auf die Devs an und anhand von Ports sollte man sich generell kein Urteil erlauben, damit macht man sich nur lächerlich!
Wie lange wird schon auf Cell und GeForce-GPUs entwickelt, wie lange wurde damals zu PS2 vs. Dreamcast Zeiten auf der Ps2 entwickelt? Das ist heute kein Vergleich zur damaligen Situation, zumal die Entwickler auch sagen, dass die Entwicklung viel einfacher als noch auf der PS2 ist (muss sie auch, die PS2 hatte nichtmal eine richtige GPU :oops:). Mit Konsolenarchitektur hat's Sony aber generell irgendwie nicht so. Mal fehlt 'ne GPU, mal 'ne (brauchbare) CPU... oder wie im Falle der PS2 gleich beides.


@naco
Ach sorry, hab das mit Vampire Rain verwechselt (du weißt, der 360-Craptitel ;)). Aber in dem Fall: Was hat man schon großartig an Ingame-Material von HR gesehen?
 
ich glaub du soltest die mahl die daten der dc anschauen es gibt nämlich n grund warum shenmue nicht auf der ps2 lief

Lass mich raten, weils von SEGA ist? ;)

Die Dreamcast (besitze selbst eine, Gott hab sie selig), hatte anfangs Vorteile, aber ein God of War, oder ein Black wäre imho auf der guten, aber langsameren Hardware nicht möglich. Die PS2 hat zwar nur 4MB Vram, aber durch das 2560Bit große Speicherinterface, wurde dieser Nachteil ausgelgichen. Es war halt nur sehr schwer anfangs, deswegen flimmerten auch sämtliche Spiele richtig übel.

PS2>Dreamcast und das nicht zu knapp!
 
Zurück
Top Bottom