Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also aus meiner Perspektive übertreibst du sehr stark.

Es ist übrigens extrem spielbeeinflussend, wenn ein Spiel dermassen langsam wird das ich kaum noch steuern kann und dadurch sterbe.

Ich weis nicht von welchen Spielen du sprichst, aber in den Titeln die ich auf der 360 hab gibts so etwas wie "extrem langsam das ich dadurch sterbe" nicht. Ich hab: Oblivion, Gears, Crackdown, Two Worlds, Halo3, Mass Effect, Pgr3, Forza 2. Für mich stellt sich das Problem nicht, wie das bei anderen Spielen aussieht weis ich nicht.

Und zu behaupten das früher alles noch schlechter war, macht die heutige Situation auch nicht ideal (zumal sie für mich eben nicht schlechter war).

für mich war sie schlechter. Beispiel: FF7 chocobo race - es ruckelte teilw. so stark das man Rennen verloren hat weil die Steuerung nicht mehr angespochen hat. Beispiel: NFS2 - es stockte teilw. so, das man die kurven nicht rechtzeitig erkannt hat (ja sowas gabs :-D ). Beispiel Warcraft 2: es ruckelte so stark das ich nicht mal einen auswahlrahmen um meine einheiten ziehen konnte.

Die erfahrungen sind halt sehr verschieden, eine denkbar schlechte diskussionsgrundlage. Für mich persönlich spielen die von dir beschriebenen Probleme keine rolle bzw. habe ich sie noch nicht erlebt. Zumal Videospiele schon immer mit technischen Problemen zu kämpfen haben, hat mir aber seit jeher nur äußerst selten den Spaß verdorben. Ich seh es vllt. pragmatisch, sind nur spiele.

6 Stunden Spielzeit? cw: Hey mich störts nicht

Zufällig hab ich vor ein paar tagen mal wieder Sonic 3 auf dem Mega Drive durchgespielt.

Neupreis 75€ (150 DM) - meine Spielzeit zum durchspielen: gut 0,5 h.
Hat scheinbar jahrelang niemanden gestört dieser Skandal.

Zumal man das Spiel ja NOCHMAL (ja, das geht!!) durchspielen kann ;).

Also entschuldige, aber deine ausführungen klingen nach dem üblichen Internet-Geschrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür untertreiben andere.

6 Stunden Spielzeit? cw: Hey mich störts nicht
Alibi SP? cw: der MP hauts doch wieder raus (dumm nur das sich die Spielweise halt schon unterscheidet und nicht jedermanns Sache ist)
Keine Story? cw: Wozu?
Ruckler, Tearing, Slowdowns? cw: früher wars schlimmer
Konsole kackt ab? cw: mir egal, ich krieg nen controller geschenkt

Es ist scheinbar alles immer voll okay. Das geht dann in ne Richtung die mir nicht paßt und ich steuer dagegen. Nervt mich tatsächlich auch etwas. Hier wird dauernd wegen Nongames gejammert, aber Coregames verändern sich auch, werden auch vercasualt und sind technisch mangelhaft und da soll ich dann mit zufrieden sein? Nö. Ich hab schonmal ruckelfreie Spiele mit Story gespielt die mehr als 15 Stunden Spielzeit hatten. Warum soll ich diese Standards aufgeben?

achso jetzt haben plötzlich alle next-gen games nur noch 6std. spielzeit, keine story, ruckler, tearing und slowdowns?

ich würde dir mal einen intensiven blick über deinen "wii"-tellerrand empfehlen, denn was du hier schreibst ist so nicht richtig.
 
achso jetzt haben plötzlich alle next-gen games nur noch 6std. spielzeit, keine story, ruckler, tearing und slowdowns?

ich würde dir mal einen intensiven blick über deinen "wii"-tellerrand empfehlen, denn was du hier schreibst ist so nicht richtig.

Ich glaube was er meint ist, dass solche Spiel früher verpönt waren und jetzt als normal angesehen werden, während sogenannte "Nongames" oder "Casualgames" früher akzeptiert wurden und heute als Weltuntergang proklamiert werden... er drückt es nur ein wenig überspitzt aus.
 
Ich glaube was er meint ist, dass solche Spiel früher verpönt waren und jetzt als normal angesehen werden, während sogenannte "Nongames" oder "Casualgames" früher akzeptiert wurden und heute als Weltuntergang proklamiert werden... er drückt es nur ein wenig überspitzt aus.

wenn er das gemeint hat, dann soll er das auch schreiben. ;)
 
zumal auch das ziemlich weit an der realität vorbeigehen würde.

vllt. schwingt da ein bisschen "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" mentalität mit befürchte ich.
 
Wie gesagt, überspitzt ausgedrückt, aber gar nicht so verkehrt. Aktuell übertreiben viele (und immer die gleichen alten bekannten) mit ihrem Nongamewahn. Und meist sind das dann die gleichen User die sagen: "Kleine Ruckler und Grafikprobleme sind doch nicht schlimm. 6h Spielzeit ist für das genre normal. Man kann es ja nochmal spielen."
Kann schon verstehen, wenn manche user dann überreagieren. Aber da kann ich ganz gut einen speziellen user zitieren (und jetzt haltet euch fest):
Zins: "Solange diese Nongames nicht dafür sorgen dass keine richtigen games mehr kommen, stören sie mich nicht. Und bis jetzt kann ich in dieser Richtung nichts feststellen."

Es besteht noch Hoffnung für Frieden und Toleranz in der Welt...

... außerhalb von cw ^^

Also, einfach nicht ärgern lassen.
 
es gibt keine "nongames" und es gibt keine "hardcoregames".
habe schon einmal gesagt das derjenige der diese begriffe eingeführt hat, meiner meinung nach, ein vollidiot ist.

es gibt hardcoregamer und nongamer - ein gutes beispiel hierfür wären meine frau und ich. :-D ;)

(kannst dir aussuchen wer jetzt was ist :-D)
 
es gibt keine "nongames" und es gibt keine "hardcoregames".
habe schon einmal gesagt das derjenige der diese begriffe eingeführt hat, meiner meinung nach, ein vollidiot ist.

es gibt hardcoregamer und nongamer - ein gutes beispiel hierfür wären meine frau und ich. :-D ;)

(kannst dir aussuchen wer jetzt was ist :-D)

Bei der Reihenfolge in der du es geschrieben hast ^^

Nein, wenn du meinen Block gelesen hast, weißt du wie ich darüber denke. Die Idee dahinter war sicherlich gut, aber was die Fanboys daraus gemacht haben, das ist das Problem...
 
Naja technische Probleme bei Games gab es schon immer und wird es auch immer geben egal wie gut die Hardware ist :wink2:

Das Problem ist, das viele denken das neue Hardware gleichbedeutend mit "keine Grafikfehler mehr" ist!

Der Punkt dabei ist das wenn man ein Problem löst, meißt ein anderes sich einschleicht denn die Divise ist ja auch immer höher, schneller, weiter....
 
Es geht nicht darum das es keine technischen Fehler mehr geben könnte mit neuer Hardware. Es geht darum das alles bereitwillig hingenommen wird. Was ist das für ne Einstellung?

Es gibt durchaus Spiele die technisch eben zu 99% einwandfrei sind. Oder hab ich mir das nur eingebildet? Und kleinere Mängel stören mich beileibe nicht. Gibt eben bestimmte Dinge die extrem stören: Slowdowns oder ruckeln in wichtigen Spielsituationen und ewig lange Ladezeiten. Das nervt mich am meisten. Auf jeder Konsole.

Die Topspiele auf dem Taschenrechner namens Wii sind ziemlich einwandfrei. Es scheint also zu gehen. Aber vielleicht macht die UE3 ja was falsch, darum ging's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum das es keine technischen Fehler mehr geben könnte mit neuer Hardware. Es geht darum das alles bereitwillig hingenommen wird. Was ist das für ne Einstellung?

Es gibt durchaus Spiele die technisch eben zu 99% einwandfrei sind. Oder hab ich mir das nur eingebildet? Und kleinere Mängel stören mich beileibe nicht. Gibt eben bestimmte Dinge die extrem stören: Slowdowns oder ruckeln in wichtigen Spielsituationen und ewig lange Ladezeiten. Das nervt mich am meisten. Auf jeder Konsole.

Die Topspiele auf dem Taschenrechner namens Wii sind ziemlich einwandfrei. Es scheint also zu gehen. Aber vielleicht macht die UE3 ja was falsch, darum ging's.

Slowdowns oder Ruckeln sind aber weder in der jetzigen noch in der last gen Gang und Gebe!
Und es gibt auch heute Games die Technisch einwandfrei sind!

Die UE3 ist vieleicht nicht die leichteste Engine aber wenn man sie einigermaßen gekonnt einsetzt bringt sie auch eine schöne Optik zu Stande.

Und das Credo "höher, schneller, weiter" galt beim Wii ja bislang ja nicht soo heftig!
Wenn man Games wie CoD3 nimmt, sieht man ja auch das die Wii nicht von diesen Problemen ausgeschlossen ist !

Kommt halt auch darauf an was man erreichen oder zeigen will.


Aber mal auf den Punkt zu kommen, ich denke nicht das man heute bereiwilliger ist alles hinzunehmen als noch in der Last Gen!
Sieht man ja auch an den ganzen Last Gen Titeln die trotz technischen Defiziten gekauft wurden wie warme Semmel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowdowns oder Ruckeln sind aber weder in der jetzigen noch in der last gen Gang und Gebe!
Und es gibt auch heute Games die Technisch einwandfrei sind!

Absolut.

Die UE3 ist vieleicht nicht die leichteste Engine aber wenn man sie einigermaßen gekonnt einsetzt bringt sie auch eine schöne Optik zu Stande.

Das schon, aber scheinbar haben die meisten etwas Probleme damit. Es war ja teilweise sogar so das wegen der fehlenden Dokumentationen Spiele verschoben werden mussten. Ich denke Silikon Knights hat da ne eigene Agenda, im Kern aber bestimmt ach ausgesprochen was viele dachten.

Sie scheint einfach nicht optimal zu sein, ob das jetzt an der Engine selber, an der Dokumentation oder an den Tools liegt.

Und das Credo "höher, schneller, weiter" galt beim Wii ja bislang ja nicht soo heftig!
Wenn man Games wie CoD3 nimmt, sieht man ja auch das die Wii nicht von diesen Problemen ausgeschlossen ist !

Kommt halt auch darauf an was man erreichen oder zeigen will.

Gut, deswegen hab ich ja gesagt "Topspiele". CoD3 war jetzt imo keines davon (dafür aber Red Steel und das hatte diese Probleme, stimmt also).

Ich würde mir halt wünschen das man im Rahmen der spielflüssigen Möglichkeiten zeigt - auch wenn man die UE3 verwendet. Die 360 ist ne Top Maschine, es ist ne Konsole (man hat also einheitliche Hardware, nicht beim PC). Es muss also möglich sein nahe an das Optimum ran zu kommen.

Natürlich gibt es auch andere Faktoren wie Druck vom Publisher, aber ich sag's mal so... am Ende zählt halt das Ergebnis und nicht wie es zustande kam (der Grund warum Nintendo die Spiele so lange köcheln lässt, die wissen worauf es ankommt, denn sie haben nur diesen Firmenbereich).

Is'n hartes Geschäft.
 
Ja Nindendo stand immer schon für Qualität was ihre Games betrifft, das stimmt aber das ist eigentlich schon immer Generations-unabhängig gewesen!

So gesehen würde ich persöhnlich auch nie bei Nintendogames Gedanken machen wenn es um Grafikfehler oder technische schnitzer geht aber ich muss auch dazu sagen das ich im gleichen Maße von Nintendo auch keinen Grafischen Meilenstein erwarte.


Ein Kompromiss den ich aber bei Nintendogames gerne eingehe, welches aber jeder selber wissen muss.



Was die UE3 angeht sollte man vieleicht mal schauen was die nächsten Games mit dieser Engine zeigen, denn noch ist es ja eine "junge" Generation

Aber ich denke auch das Epic den Studios vieleicht mehr helfen sollte, denn schließlich geht es um das Image ihres Babys und die eigenen fast fehlerfreien Game können ja nicht ihr einziges Interesse sein !

Naja UE3,5 ist ja so langsam in Anmarsch, schauen wir mal :-)
 
Zurück
Top Bottom