Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mellace, was sagst du eigentlich, als hardcore verfechter der "UT3 Nicht PS3 zeitexklusiv" theorie, ber die tatache das UT3 zeitexklusiv auf der PS3 erscheint? ;-)

Mellace, was sagst du eigentlich, als hardcore verfechter der "UT3 Nicht PS3 zeitexklusiv" theorie, ber die tatache das UT3 zeitexklusiv auf der PS3 erscheint? ;-)

Ist mir eigentlich neu, dass ich das bin :)
Ich habe sicherlich mal erwähnt, dass UT3 vermutlich nicht mal zeitexclusive wird, aber dass ich es völlig ausschließe, werde ich wohl kaum gesagt haben.

UT3 war von vornherein für die PS3 angekündigt. Ich sagte nur damals schon, dass es 100pro für die 360 kommt.

Eine Zeitexclusivität kann mehrere Gründe haben.
Sponsoring ;)
längere Entwicklungszeit für die andere Konsole
Timing für den besten Verkaufsstart.

Bei UT3 halte ich die dritte Alternative für am Wahrscheinlichsten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass UT3 gegen Halo3 einen Stich machen würde, insbesondere, da UT3 ja fast ausschließlich vom Multiplayerpart lebt. Deshalb kommt es Epic eigentlich ganz recht, das Game erst nächstes Jahr für die 360 herauszubringen. So können sie sagen es sei ein Deal mit Sony und müssen sich nicht die Blöße geben :)

Sehe ich im Übrigen mit Haze genauso. Ein weiterer Shooter, der gegen Halo3 antreten müsste. Unabhängig, ob Halo3 nun hält was es verspricht wollen die Publisher diesem Risiko lieber aus dem Weg gehen.
Es erscheint auch noch COD4, was für mich persönlich sogar interessanter ist als Halo3. Die COD Reihe hat sich aber im Multiplayermodus schon bewährt, so dass auch ein Halo3 da nicht so viel ändern wird.
UT3 halte ich wie gesagt für Konsolen komplett ungeeignet- Ausnahme: M/T Steuerung als Pflicht.

Naja, die Gründe für die UT3 und Haze Verschiebung dürften klar sein. Entweder Angst vor Halo3 (am wahrscheinlichsten) oder Sony liess Geld springen. Schliesslich werden sich die Spiele auf der 360 eh viel öfters verkaufen und das wissen die Entwickler auch. Obwohl die 360 die beiden Games eigentlich nicht braucht. Da gibts mit Sicherheit bessere Shooter und mit Halo3, COD4 und Bioshock ist glaub ich jeder 360er ne Weile ausgelastet und braucht nicht noch mehr Shooter. Online sind Gears und Halo3 imo eh unschlagbar, also was will UT3 da bitte ausrichten...Würds den Sonys sogar exklusiv gönnen, haben ja dieses Jahr sonst nicht viel worüber sie sich freuen könnten.

Ist mir eigentlich neu, dass ich das bin :)
Ich habe sicherlich mal erwähnt, dass UT3 vermutlich nicht mal zeitexclusive wird, aber dass ich es völlig ausschließe, werde ich wohl kaum gesagt haben.

UT3 war von vornherein für die PS3 angekündigt. Ich sagte nur damals schon, dass es 100pro für die 360 kommt.

Eine Zeitexclusivität kann mehrere Gründe haben.
Sponsoring ;)
längere Entwicklungszeit für die andere Konsole
Timing für den besten Verkaufsstart.

Bei UT3 halte ich die dritte Alternative für am Wahrscheinlichsten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass UT3 gegen Halo3 einen Stich machen würde, insbesondere, da UT3 ja fast ausschließlich vom Multiplayerpart lebt. Deshalb kommt es Epic eigentlich ganz recht, das Game erst nächstes Jahr für die 360 herauszubringen. So können sie sagen es sei ein Deal mit Sony und müssen sich nicht die Blöße geben :)

Sehe ich im Übrigen mit Haze genauso. Ein weiterer Shooter, der gegen Halo3 antreten müsste. Unabhängig, ob Halo3 nun hält was es verspricht wollen die Publisher diesem Risiko lieber aus dem Weg gehen.
Es erscheint auch noch COD4, was für mich persönlich sogar interessanter ist als Halo3. Die COD Reihe hat sich aber im Multiplayermodus schon bewährt, so dass auch ein Halo3 da nicht so viel ändern wird.
UT3 halte ich wie gesagt für Konsolen komplett ungeeignet- Ausnahme: M/T Steuerung als Pflicht.
Alles klar, war wohl ne verwechsung, sry.;-)

Darum gibt es keine PS3-Version
Julian
Im Anschluss an die Bekanntgabe der neuesten Geschäftsergebnisse äußerte sich THQ-Chef Brian Farrell in einer anschließend erfolgten Telefonkonferenz auch über die PS3-Fassung von Frontlines: Fuel of War . Deren Entwicklung war nämlich eingestellt worden, was der Publisher dann vor ein paar Tagen auch offiziell bestätigt hatte.

Lachend ließ Farrell mit Verweis auf andere Publisher, die ähnliche Probleme gehabt hätten, verlauten, dass die für das Spiel verwendete Unreal Engine 3 "einfach nicht für die Darstellung offener Welten auf der PS3 optimiert" sei. Die Engine habe schlichtweg nicht die für derart großräumige Levels benötigte und erwartete Leistung gebracht.

Man hätte auch an jener Version weiterarbeiten können, diese wäre dann aber erst frühestens 60 bis 90 Tage nach den PC- und Xbox 360-Fassungen erschienen. Das, so der THQ-Geschäftsführer, wäre letztendlich nicht gut für die Marke und zudem Zeitverschwendung für das Entwicklerstudio gewesen.

Farrell äußerte sich auch über die Xbox 360-Fassung: Eine Demo dürfte innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen. Frontlines sei außerdem das erste Spiel für die Konsole, das Partien mit bis zu 32 Teilnehmern via Xbox Live ermöglichen würde.

4players.de

autsch!

Man sollte bei dem ganzen gerede über Mods mal eins nicht vergessen.
Mark Rein ist ein dumm schwätzer, er machte mal die Aussage das man für
die 360 nicht alle Maps auf die DVD bekommt. Nun weis man aber das die
PS3 Fassung auf Bluray gerade mal etwas über 4 Gig beansprucht.
Aussagen von dem guten Mann kann man eh in die Tonne kloppen,
meiner Meinung steht er auf Playstation, auch wenn die Unreal Engine schlecht
dafür gemacht ist.

Das limit war bisher afaik 18 Spieler mehr ging in keinem Spiel in live.

irgendwie schon schwach am pc ist schon seit gefühlten 10 jahren (cs gibts seit 1999) 32 player standard...

@nerazar
auf der ps3 gibt kein solches limit ;) resistance hat auchs chon 40 player und läuft butterweich...
aber als alter ps3 hater wirst du das nicht wissen (und wenn danns schlechtreden)

Das limit war bisher afaik 18 Spieler mehr ging in keinem Spiel in live.
stimmt so wohl nicht
Einmaliges Online-Erlebnis über Xbox Live:
"Perfect Dark Zero" liefert noch nie da gewesene Online-Action, die bis zu 64 Spieler unterstützt. Der Spionage-Thriller besitzt vollständig skalierbare Umgebungen und ergänzt die standardmässige Xbox Live Unterstützung durch Turniere, Ranglisten und weitere Features.

Oh wusst ich gar nicht dass PDZ 64 Spieler unterstützt. Dachte das "limit" wär bisher 18 gewesen, weil die neueren Sachen wie HL2: orange, Halo3, COD4 nicht mehr Spieler unterstützen. Naja ich find sowieso nicht unbedingt, dass ne große Spielerzahl für Spielspaß steht, am besten ist imo immernoch 5v5 oder 6v6. Bei 20 und mehr Spielern werden die Maps zwangsläufig sehr weitläufig (a la Battlefield), dadurch werden Fahrzeuge notwendig, sniper können sich an den Arsch der Welt legen, alles Sachen die mir nicht gefallen. :-D

Oh wusst ich gar nicht dass PDZ 64 Spieler unterstützt. Dachte das "limit" wär bisher 18 gewesen, weil die neueren Sachen wie HL2: orange, Halo3, COD4 nicht mehr Spieler unterstützen. Naja ich find sowieso nicht unbedingt, dass ne große Spielerzahl für Spielspaß steht, am besten ist imo immernoch 5v5 oder 6v6. Bei 20 und mehr Spielern werden die Maps zwangsläufig sehr weitläufig (a la Battlefield), dadurch werden Fahrzeuge notwendig, sniper können sich an den Arsch der Welt legen, alles Sachen die mir nicht gefallen. :-D

Die aber wiederum mir sehr gefallen :ugly:
Bei Padshootern wäre auch etwas zu viel los bei 64 Spielern, glaube ich.

Sogar bei Socom 3 auf der PS2 konnten glaub ich bis zu 32 (oder warens 24?) Spieler auf ner Map zockn, laggte und ruckelte dann aber heftig :-)

Resistance läuft mit 40 Spielern lagg und ruckelfrei, egal wieviel los is am Schirm. Und 64 Spieler sollten kein Problem darstellen für die heutigen Konsolen.

Zurück
Top Bottom