Kurze Frage: Wieso wird denn hier so emsig über ein Spiel wie UT3 diskutiert? Sowas ist doch auf Konsolen absolut deplatziert und macht wenn überhaupt ausschliesslich auf einem Rechner Laune (auch wenn man an der PS3 mit Maus spielen kann, sowas macht doch niemand...)? Also das Spiel geht mir ja mal sowas von am Arsch vorbei. Und überhaupt komisch dass sich die Sonys auf einmal damit brüsten (tolle ein monatige Exklusivität), die doch ständig darauf pochen ihre PS3 so zu lieben weil sie im Gegensatz zur 360 eben keine Shooterkonsole sein soll. Aber beim Spiel dass sämtliche PC-Shootertugenden auf die Spitze treibt wird auf einmal so ein Wind gemacht. Oder vielleicht interessierts die PS3ler ja auch nicht wirklich, schliesslich gibts ja nicht mal nen Thread zum Game im PS3 Forum.
Aber ist schon ein krasser Vorteil diese Zeitexklusivität von dem Übergame.
Wisst ihr was? Das könnt ihr ganz behalten. Wenn auch die 360 wiedermal die einzige Konsole sein wird auf der das Spiel lebt, da die PS3 eh keine vernetzte Community hat, werden eh nur ein paar einsame Nerds stumm ihre Runden auf verlassenen Mods drehen und später wieder in ihr virtuelles Home "Leben" zurückzukehren um stumm neben nem Typen rumzutanzen der sich als Frau ausgibt.
PS: Hab mir grad ein paar Beiträge von gestern angesehen. Wiedermal dieselben Leute die schon die beiden letzten Freitag und Samstagabende vor dem Rechner verbracht haben (@Zocker, Darji und Co.). Kommt mal wieder runter und geht ein wenig raus, sowas hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Manche hier haben echt ne etwas ungesunde Beziehung zu ihrer Konsole...
Du musst verstehen, dass man als Grillboy froh sein kann, mal nen Multigame zeitexclusive zu bekommen. Ist dann auch ganz egal, was es ist und dass eigentlich so gut wie keinem Konsolero was an dem Game liegt
Du sagst es schon.
Es ist ein Shooter und und dazu noch einer, der auf Schnelligkeit getrimmt ist. Als Steuerung ist damit Maus/Tastatur eigentlich Pflicht. Wenn das Game rund läuft ist im Grunde genommen nichts dagegen einzuwenden, dass man es auf der PS3 zockt, aber eben dann mit Maus/Tastatur.
Aber wie groß war das Geschrei, als der erste Maus/Tastatur Adapter für die erste XBOX angeboten wurde. Gerade aus der Sony Ecke kamen dann die übelsten Beschimpfungen gegen das Teil, da man Padspieler übervorteilen würde und man gezwungen wäre, das Teil zu nutzen um überhaupt eine Chance zu haben.
Nun scheint es bei der PS3 sogar offiziell zu sein. Maus und Tastatur werden bei dem Game unterstützt und somit muss man damit auch spielen (Wer was anderes behauptet hat noch nie wirklich einen Shooter auf PC gespielt). Die wenigsten sitzen wohl am Schreibtisch, so dass es nicht ganz so unproblematisch wird, M/T richtig zu plazieren
Vielleicht gibts auch die Möglichkeit, im Menue nur Padsteuerung zuzulassen. Dann aber besteht eine Zweiklassengesellschaft. Die Freaks zocken mit M/T. Die Amateure mit Pad.
Es gibt zwar viele Shooter, die auf Konsole und PAD wunderbar funktionieren, nur manche sind da zur Zeit gänzlich ungeeignet. Dazu zähle ich UT und erst recht Quake, was meiner Meinung nach noch ne Schippe mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist.
Selbst wenn jeder nur mit Pad Spielen würde, wären diese beiden Games von der Spielmechanik nicht eins zu eins vom PC umsetzbar.
Deshalb wird ein UT3 auch nicht auf der 360 funktionieren, da dort nur Pad-Steuerung möglich ist. Für mich persönlich ist das kein Verlust und ich glaube auch nicht, dass es viele 360ger Zocker gibt, die sehnsüchtig auf dieses Game warten.
Unreal Championchip, aka UT 2003, hat schon nicht wirklich funktioniert, obwohl es teilweise sehr hohe Bewertungen einfahren konnte.
Unreal Championchip 2 dagegen gabs nur auf der XBOX und war speziell darauf abgestimmt. Die Spielmechanik wurde so geändert, dass es ein hervorragendes Konsolengame war. Das Game wiederum hätte bei einer PC Portierung an Funktionalität eingebüßt, da es gameplaytechnisch eben aufs Pad zugeschnitten war.
Ende des Jahres erscheint COD4, was für mich im Moment nach dem besten Shooter / Multiplayershooter der letzten Zeit aussieht. Wenn die Jungs das nicht noch in allerletzter Minute versauen brauche ich bis Ende nächsten Jahres vermutlich kein weiteres Multiplayerspiel, jedenfalls kein UT3