Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man man, nein die Modsache ist der Grund. Epic ist deswegen sauer gewesen auf M$. Wenn du Quellen willst, bemüh Google...

Wenn Sony den Geldbeutel geöffnet hätte, wäre es komplett exklusiv. Was bringt ihnen eine Zeitexklusivität? Erst denken, bevor ihr postet...
Wäre nicht das erste Mal, dass Sony sich Zeitexklusivität erkauft....
 
für HAze? warum sollten sie? Sie hätten es getan, wenn es total exclusiv wäre.

Haze: Free radical und Sony haebn eine wunderbare freundschaft. Daher das time ding. Außerdem ist die PS3 leadplatform

UT. Epic ist sauer auf MS. Erstmal wegen dem Content von gears, der was kostet und erst dann auf den marketplace gebracht wurde wenn MS es wollte und nicht, wenn es fertig war. Und 2 weil sie keine openplatform haben. Denke sie pokern damit auch etwas gegen MS, damit sie nachgeben beim nächsten mal.

Ja, jetzt steht Meinung gegen Meinung.

Aber ich finde es ganzschön naiv zu glauben, dass Sony nix für Exklusivität zahlt, ihr kennt wohl das Business nicht so gut^^
 
UT. Epic ist sauer auf MS. Erstmal wegen dem Content von gears, der was kostet und erst dann auf den marketplace gebracht wurde wenn MS es wollte und nicht, wenn es fertig war. Und 2 weil sie keine openplatform haben. Denke sie pokern damit auch etwas gegen MS, damit sie nachgeben beim nächsten mal.
Die sind nicht sauer auf MS das erfindest du mal wieder nur oder kopierst es wieder aus dem GAF

sonnst hätten sie dass ehemalige ganz PS3 exklusive UT3 im Januar überhaupt nicht für die Xbox360 angekündigt

wenn sie was wollen was mit der vorläufigen Strategie von MS nicht zusammen passt heißt nicht gleich dass sie sauer auf MS sind
 
MS ist selber Schuld mit ihrem geschlossenen XBL-Netzwerk ...

Wenn die ersten Cheater bei der PS3 und dem PC unterwegs sind wirst Du dankbar für ein geschlossenes Netzwerk sein :)

Aber mal abwarten was so kommt.
Kann aber auch nicht sein, dass bei einer Konsole demnächst standardmäßig die Games auf der Festplatte installiert werden müssen. Gerade bei der PS3 und ihren Speicherplatzwahn ist die nämlich dann ruckzuck voll 8-)

PS: UT3 ist übrigens schon seit mindestens Ende 2004/Anfang 2005 für die PS3 in Entwicklung. Herbst 2005 konnte man lesen, dass das Game schon anständig auf der PS3 läuft und eventuell ein Starttitel werden würde (Da ging man noch davon aus, dass die PS3 im Frühling 2006 launchen würde). Wurden dann doch gut 1,5 Jahr mehr :)
Das mal zu der "schnelleren" Einarbeitungszeit.

Jetzt kommt es ein gutes Jahr nach GOW raus und läuft oh Wunder besser.
Is schon der Wahnsinn :)
 
Die sind nicht sauer auf MS das erfindest du mal wieder nur oder kopierst es wieder aus dem GAF

sonnst hätten sie dass ehemalige ganz PS3 exklusive UT3 im Januar überhaupt nicht für die Xbox360 angekündigt

wenn sie was wollen was mit der vorläufigen Strategie von MS nicht zusammen passt heißt nicht gleich dass sie sauer auf MS sind
Rain ist sauer auf MS das kannst du übnerall nachlesen. Und jetzt pokern sie mit MS damit sie nachgeben. Das ist Fakt mein kleiner schnuckibär.
 
Rain ist sauer auf MS das kannst du übnerall nachlesen. Und jetzt pokern sie mit MS damit sie nachgeben. Das ist Fakt mein kleiner schnuckibär.

UNd trozdem kein Beweiß, dass Sony nicht für dei Exklusivität und die oben genannte Aussage gezahlt hat.^^
 
ja, da es am anfang hieß, das sie keinerlei einschränkungen bei spielen hätten. Das ist genauso, als wenn Sony jetzt eine PSP mit 2 analogsticks rausbringen würde. Es geht einfach nicht.
Sie haben auch keine Einschränkungen man weil sie sich bewusst gegen alles was mit Downloads oder Installation zu tun hat entschieden haben

und da sagt er mir dass ich nicht verstehe das Mark Reighn nur sagt dass UT 3 auf der PS3 3 Jahre nach seiner ankündigung auf der PS3 besser läuft (warscheinlich auch auf der Xbox360 aber das tut nix zu Sache) als ein Jahr alte Gears of War
 
Sie haben auch keine Einschränkungen man weil sie sich bewusst gegen alles was mit Downloads oder Installation zu tun hat entschieden haben

und da sagt er mir dass ich nicht verstehe das Mark Reighn nur sagt dass UT 3 auf der PS3 3 Jahre nach seiner ankündigung auf der PS3 besser läuft (warscheinlich auch auf der Xbox360 aber das tut nix zu Sache) als ein Jahr alte Gears of War
es geht nicht darum das es beser läuft, sondern das der optimierungsprozess besser von statten geht. Das es besser als gears läuft ist eh klar.
 
Wenn die ersten Cheater bei der PS3 und dem PC unterwegs sind wirst Du dankbar für ein geschlossenes Netzwerk sein :)
Das ist auch das worum ich mir die ganze Zeit sorgen mache. Habe ich auch schon vorher in diesem Thread geschrieben, aber das ist nur ein Problem.

Mods scheinen ja am Anfang ne ganz tolle Sachen zu sein aber sie könnten auch leider die ganze Community zerstören

Beispiel

Die Einen spielen ein unmodifiziertes UT 3 mit Tastatur und Maus

Die Anderen spielen ein unmodifiziertes UT 3 mit Gamepad

Wiederum Andere Spielen ein modifiziertes UT 3 das man mit den ersten beiden oben genanten Gruppen nicht Spielen kann (KB/M oder Gamepad)

Und wieder andere Spieler spielen UT3 mit einer anderen Mod als die, die dritte Gruppe oben spielt somit können sie mit garkeiner der oben gennaten Gruppen spielen

da Konsolen Spiele und in diesem Fall auch noch ein PS3 Spiel, normalerweise nicht so viele Spieler online Spielen wie auf dem PC, wird das ganze zu einem riesigen Problem
so dass es passieren kann dass plötzlich bei jeder Gruppe ein gewaltiger Spielermangel herrscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheaten lol Leute wir sind nun im Zeitalter von Patches ausserdem gab es letztens doch ein Vid wo jemand in der Halo3 Beta gecheatet hat oder ?
... UT3 wird definitiv genial und Cheats für ein so neues Spiel hab ich schon lange nicht gesehen (seit UT04 in keinen Spiel mehr auf PC)...
 
Cheaten? Auf der 360 wurde z.B. in GoW auch gecheatet was das Zeug hält, ich erinnere mich nur daran, dass Leute die Waffen im Vorbeigehen einfach aufnehmen konnten ohne sich zu ducken und wenn dann jemand in der lobby darauf hingewiesen hat dass das lame ist höre man nur eine Piepsstimme sagen "your mother is fat and ugly and lol sh*t the fuc* up stupid german nazi" :lol:
 
Das ist auch das worum ich mir die ganze Zeit sorgen mache. Habe ich auch schon vorher in diesem Thread geschrieben, aber das ist nur ein Problem.

Mods scheinen ja am Anfang ne ganz tolle Sachen zu sein aber sie könnten auch leider die ganze Community zerstören

Beispiel

Die Einen spielen ein unmodifiziertes UT 3 mit Tastatur und Maus

Die Anderen spielen ein unmodifiziertes UT 3 mit Gamepad

Wiederum Andere Spielen ein modifiziertes UT 3 das man mit den ersten beiden oben genanten Gruppen nicht Spielen kann (KB/M oder Gamepad)

Und wieder andere Spieler spielen UT3 mit einer anderen Mod als die, die dritte Gruppe oben spielt somit können sie mit garkeiner der oben gennaten Gruppen spielen

da Konsolen Spiele und in diesem Fall auch noch ein PS3 Spiel, normalerweise nicht so viele Spieler online Spielen wie auf dem PC, wird das ganze zu einem riesigen Problem
so dass es passieren kann dass plötzlich bei jeder Gruppe ein gewaltiger Spielermangel herrscht
ähmmm ich würde mcih ncohmal über mods auf dem PC informieren Zealein:lol::lol::lol:
 
Ich kenn mich Mods durchaus aus Darji keine Sorge
das du Ahnung von Mods Ahnung hast bezweifle ich nach deinem "Indenraumwerf" Beitrag
doch sehr stark
aha dann weißt du doch auch bestimmt, dass man mods nur mit den leuten spielen kann, die gerade diesen Mod aktiviert haben oder? Da kann man 1 nicht cheaten und 2. herscht sicherlich kein usermangel bei den ungemoddeten da mods nur ca 20% der spieler benutzen
 
aha dann weißt du doch auch bestimmt, dass man mods nur mit den leuten spielen kann, die gerade diesen Mod aktiviert haben oder? Da kann man 1 nicht cheaten und 2. herscht sicherlich kein usermangel bei den ungemoddeten da mods nur ca 20% der spieler benutzen
Habe ich irgendwas von Aktivieren oder nicht Aktivieren gesagt oder was ? Du unterstellst mir mal wieder Sachen über die ich garnicht geredet habe

1. Doch man kann cheaten wenn man schon die Dateien des Spiels durch Mods verändern kann, das bedeutet Aimbots Wallhacks usw

2. Ich sage nicht das es so sein wird ich sage nur was passieren könnte (desshalb auch das Beispiel) wenn es so wird wie ich es denke es kommt auch darauf an wie die Mods verbreitet werden usw...

PS: wenn du nicht angemacht werden willst dann mach mich hier auch nicht mit deinen behinderten Smiles an
 
Hier mal wegen vor gestern mit deiner auf der Xbox360 ohne Mods Sache, falls du vergisst dass zu posten poste ich es einfach
What about the 360 version?

Rein: To bring mods to 360, we're going to have to make some serious changes.

So you're not going to include them?


Rein: Oh, it's going to happen but 360 is a closed system so we have to work with Microsoft on that.
...

http://www.oxm.co.uk/article.php?id=846
Tja das passiert wenn man was unüberlegtes postet
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sage mir mal, wie UT kostenlose Mods für PC und PS3 auf Live bringen will?
Live ist aufs aussaugen der User gedacht und kein Mod'ler hat bisher Geld für seine Dienstleistung verlangt, zudem sich die Moderschaffer an MS wenden müssten.


PS: Meine größte Sorge sind neue funktionen der Mods, auf die man keine Einstellmöglichkeiten auf Konsolen hat.
Z.B.: neue Tastaturbelegung für neue Aktionen auf dem Gamepad.
Wollt mir sowieso die PC-Version holen.
 
Kurze Frage: Wieso wird denn hier so emsig über ein Spiel wie UT3 diskutiert? Sowas ist doch auf Konsolen absolut deplatziert und macht wenn überhaupt ausschliesslich auf einem Rechner Laune (auch wenn man an der PS3 mit Maus spielen kann, sowas macht doch niemand...)? Also das Spiel geht mir ja mal sowas von am Arsch vorbei. Und überhaupt komisch dass sich die Sonys auf einmal damit brüsten (tolle ein monatige Exklusivität), die doch ständig darauf pochen ihre PS3 so zu lieben weil sie im Gegensatz zur 360 eben keine Shooterkonsole sein soll. Aber beim Spiel dass sämtliche PC-Shootertugenden auf die Spitze treibt wird auf einmal so ein Wind gemacht. Oder vielleicht interessierts die PS3ler ja auch nicht wirklich, schliesslich gibts ja nicht mal nen Thread zum Game im PS3 Forum. :lol:
Aber ist schon ein krasser Vorteil diese Zeitexklusivität von dem Übergame. :lol: Wisst ihr was? Das könnt ihr ganz behalten. Wenn auch die 360 wiedermal die einzige Konsole sein wird auf der das Spiel lebt, da die PS3 eh keine vernetzte Community hat, werden eh nur ein paar einsame Nerds stumm ihre Runden auf verlassenen Mods drehen und später wieder in ihr virtuelles Home "Leben" zurückzukehren um stumm neben nem Typen rumzutanzen der sich als Frau ausgibt.:-)

PS: Hab mir grad ein paar Beiträge von gestern angesehen. Wiedermal dieselben Leute die schon die beiden letzten Freitag und Samstagabende vor dem Rechner verbracht haben (@Zocker, Darji und Co.). Kommt mal wieder runter und geht ein wenig raus, sowas hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Manche hier haben echt ne etwas ungesunde Beziehung zu ihrer Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wieso wird denn hier so emsig über ein Spiel wie UT3 diskutiert? Sowas ist doch auf Konsolen absolut deplatziert und macht wenn überhaupt ausschliesslich auf einem Rechner Laune (auch wenn man an der PS3 mit Maus spielen kann, sowas macht doch niemand...)? Also das Spiel geht mir ja mal sowas von am Arsch vorbei. Und überhaupt komisch dass sich die Sonys auf einmal damit brüsten (tolle ein monatige Exklusivität), die doch ständig darauf pochen ihre PS3 so zu lieben weil sie im Gegensatz zur 360 eben keine Shooterkonsole sein soll. Aber beim Spiel dass sämtliche PC-Shootertugenden auf die Spitze treibt wird auf einmal so ein Wind gemacht. Oder vielleicht interessierts die PS3ler ja auch nicht wirklich, schliesslich gibts ja nicht mal nen Thread zum Game im PS3 Forum. :lol:
Aber ist schon ein krasser Vorteil diese Zeitexklusivität von dem Übergame. :lol: Wisst ihr was? Das könnt ihr ganz behalten. Wenn auch die 360 wiedermal die einzige Konsole sein wird auf der das Spiel lebt, da die PS3 eh keine vernetzte Community hat, werden eh nur ein paar einsame Nerds stumm ihre Runden auf verlassenen Mods drehen und später wieder in ihr virtuelles Home "Leben" zurückzukehren um stumm neben nem Typen rumzutanzen der sich als Frau ausgibt.:-)

PS: Hab mir grad ein paar Beiträge von gestern angesehen. Wiedermal dieselben Leute die schon die beiden letzten Freitag und Samstagabende vor dem Rechner verbracht haben (@Zocker, Darji und Co.). Kommt mal wieder runter und geht ein wenig raus, sowas hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Manche hier haben echt ne etwas ungesunde Beziehung zu ihrer Konsole...


Du musst verstehen, dass man als Grillboy froh sein kann, mal nen Multigame zeitexclusive zu bekommen. Ist dann auch ganz egal, was es ist und dass eigentlich so gut wie keinem Konsolero was an dem Game liegt :)

Du sagst es schon.
Es ist ein Shooter und und dazu noch einer, der auf Schnelligkeit getrimmt ist. Als Steuerung ist damit Maus/Tastatur eigentlich Pflicht. Wenn das Game rund läuft ist im Grunde genommen nichts dagegen einzuwenden, dass man es auf der PS3 zockt, aber eben dann mit Maus/Tastatur.
Aber wie groß war das Geschrei, als der erste Maus/Tastatur Adapter für die erste XBOX angeboten wurde. Gerade aus der Sony Ecke kamen dann die übelsten Beschimpfungen gegen das Teil, da man Padspieler übervorteilen würde und man gezwungen wäre, das Teil zu nutzen um überhaupt eine Chance zu haben.

Nun scheint es bei der PS3 sogar offiziell zu sein. Maus und Tastatur werden bei dem Game unterstützt und somit muss man damit auch spielen (Wer was anderes behauptet hat noch nie wirklich einen Shooter auf PC gespielt). Die wenigsten sitzen wohl am Schreibtisch, so dass es nicht ganz so unproblematisch wird, M/T richtig zu plazieren :)
Vielleicht gibts auch die Möglichkeit, im Menue nur Padsteuerung zuzulassen. Dann aber besteht eine Zweiklassengesellschaft. Die Freaks zocken mit M/T. Die Amateure mit Pad.

Es gibt zwar viele Shooter, die auf Konsole und PAD wunderbar funktionieren, nur manche sind da zur Zeit gänzlich ungeeignet. Dazu zähle ich UT und erst recht Quake, was meiner Meinung nach noch ne Schippe mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist.
Selbst wenn jeder nur mit Pad Spielen würde, wären diese beiden Games von der Spielmechanik nicht eins zu eins vom PC umsetzbar.

Deshalb wird ein UT3 auch nicht auf der 360 funktionieren, da dort nur Pad-Steuerung möglich ist. Für mich persönlich ist das kein Verlust und ich glaube auch nicht, dass es viele 360ger Zocker gibt, die sehnsüchtig auf dieses Game warten.
Unreal Championchip, aka UT 2003, hat schon nicht wirklich funktioniert, obwohl es teilweise sehr hohe Bewertungen einfahren konnte.

Unreal Championchip 2 dagegen gabs nur auf der XBOX und war speziell darauf abgestimmt. Die Spielmechanik wurde so geändert, dass es ein hervorragendes Konsolengame war. Das Game wiederum hätte bei einer PC Portierung an Funktionalität eingebüßt, da es gameplaytechnisch eben aufs Pad zugeschnitten war.

Ende des Jahres erscheint COD4, was für mich im Moment nach dem besten Shooter / Multiplayershooter der letzten Zeit aussieht. Wenn die Jungs das nicht noch in allerletzter Minute versauen brauche ich bis Ende nächsten Jahres vermutlich kein weiteres Multiplayerspiel, jedenfalls kein UT3 :)
 
Zurück
Top Bottom