Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stimmt wenn ein oder auch mehrere entwickler sagen, dass es in zukunft so aussehen wird, verallgemeinere ich? Sorry aber das versteh ich jetzt nicht. Und würden die boxler nicht immer so einen scheiß erzählen, wäre es auch alles viel umgänglicher.

Fakt ist einfach, dass wir außer entwickler aussagen nichts wissen. Da können sochsoviele möchtegern techniker kommen um etwas zu behaupten, wovon sie keinerlei Ahnung haben. Und das haben alle hier. Oder arbeitet jemand mit der PS3 und 360? Ich denke doch wohl nicht oder?

Bring doch mal bitte eines der Entwicklerzitate. Du findest sowas doch meist schnell. Ich würde es mir gerne nochmal genau durchlesen
 
Sag mal was hat Wii dir eigentlich getan das du so einen Groll gegen das Gerät hegst und deine Wii bashes wirklich zu jeder unpassensten Gelegenheit auspacken musst?

Weisst du das wirklich nicht? Ich sag nur Verkaufszahlen...
Aber er wird natürlich von technischen Rückschritt, Nongames usw. reden. ;)
 
Sind Entwickler objektiv? Sind alle Menschen.
Die Aussage von Eggebrecht, wer hat sonst noch die Aussage getätigt?
Ich meine, dass nichtmal die Entwickler sich einig sind, welche Konsole nun besser ist.

Technikthreads sind sehr spekulativ, das stimmt.
Die Sega Rally macher, Criterion (Burnout5) etc. Wie gesagt das heißt nicht, dass es besser aussehen wird oder ähnliches, sondern das es einfacher zu porten ist. Und statements. Lair Thread. Ich finde das irgendwie sonst nicht. und habe auch keine lust mehr, da ich es ca 20000 mal gepostet habe

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=49323
 
Die Sega Rally macher, Criterion (Burnout5) etc. Wie gesagt das heißt nicht, dass es besser aussehen wird oder ähnliches, sondern das es einfacher zu porten ist. Und statements. Lair Thread. Ich finde das irgendwie sonst nicht. und habe auch keine lust mehr, da ich es ca 20000 mal gepostet habe

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=49323
Das glauben ich das es einfach ist zu porten, aber ich glaube nicht das bei der Marktsituation die meisten Entwickler auf PS3 als Leadplatform setzen!
 
Wir kommen ein bissle vom Threadthema ab :)

Ich bin wirklich mal gespannt auf die Umsetzungen von UT3. Mich persönlich interessiert das Game zwar nicht, da es für mich nicht auf eine Konsole passt, aber es wird interessant zu sehen sein, wie es sich auf PS3 und 360 macht.

Auf Epics Aussagen diesbezüglich geb ich im Moment nicht viel. Die haben sogar mal behauptet, dass es ein PS3 Launchgame werden wird und das zu einer Zeit, als der PS3 Release noch für Frühjahr 2006 angesetzt war. Das dazu :)

Das Game ist jetzt so lange in der Entwicklung, langsam wirds wirklich Zeit.
 
Das glauben ich das es einfach ist zu porten, aber ich glaube nicht das bei der Marktsituation die meisten Entwickler auf PS3 als Leadplatform setzen!

Nochmal es geht nicht darum, wer marktführer ist, sondern wie man am meisten bei der entwicklung einsparen kann. Und wenn es dadurch wesentlich billiger wird Multititel zu kreieren, dann werden sie diesen weg auch wählen.

und hier das eggebrechtstatement. (man hab ich mir einen wolf gesucht^^

Q: How do you look back at this point on the differences between the PS 3 and the Xbox 360?
A: You’ll have a hard time if you port without having a PS 3 game in mind when you created the 360 version. That is where a lot of complaints are coming from. They created the 360 engine with a unified memory architecture in mind, with the embedded frame buffer with its advantages and disadvantages, and not thinking too much in early stages about multicore. If you try to get that over to the PS 3, you’re in for a bad surprise. The PS 3 is all about streamlining about the two different memory pools. They are separate. You don’t have to do tiling because you don’t have an embedded frame buffer. All of these advantages of the PS 3 turn into disadvantages if you don’t start making your game on the PS 3. Hence the griping. If you create first on the PS 3, it is pretty easy to port it to the 360. A lot of companies coming on board now will probably start on the PS 3 and move to the 360. The lucky thing for us is we didn’t have to think about the 360 at all.
http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/04/qa_with_factor_5_chief_julian_eggebrecht.html
 
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Die Sega Rally macher, Criterion (Burnout5) etc. Wie gesagt das heißt nicht, dass es besser aussehen wird oder ähnliches, sondern das es einfacher zu porten ist. Und statements. Lair Thread. Ich finde das irgendwie sonst nicht. und habe auch keine lust mehr, da ich es ca 20000 mal gepostet habe

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=49323


Ich glaub ja, dass es einfacher ist auf die Box zu porten... genauso wie es einfacher ist für die Box zu entwickeln.


Aber das ist wie mit beim Fahradfahren. Es ist leichter den Berg hinunter zu fahren (= für Xbox 360 porten) als gerade zu fahren (=neu für die Xbox 360 entwickeln). Aber deshalb ist es noch lange nicht intelligent erst einen Berg hinauf zu fahren (für PS3 entwicklen), um anschließend wieder hinunterfahren zu können ;-)


Edit: Ok, danke für das Zitat. Wirklich interessant. Das Zitat ist eindeutig. Mal sehen ob er Recht behält... weil derzeit kann sich Imo kein Entwickler erlauben, die Xbox 360 nur als Zweitplattform zu nutzen. Sie ist derzeit einfach viel wichtiger als die PS3. Aber wir werden ja sehen, was noch auf uns zukommen :-)
 
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Ich glaub ja, dass es einfacher ist auf die Box zu porten... genauso wie es einfacher ist für die Box zu entwickeln.


Aber das ist wie mit beim Fahradfahren. Es ist leichter den Berg hinunter zu fahren (= für Xbox 360 porten) als gerade zu fahren (=neu für die Xbox 360 entwickeln). Aber deshalb ist es noch lange nicht intelligent erst einen Berg hinauf zu fahren (für PS3 entwicklen), um anschließend wieder hinunterfahren zu können ;-)

Und mit dem Schwung den man durch den Berg runter hat, kann man auch bequem den Berg hoch fahren. Dauert dann nur länger, für diejenigen die Bergauf wohnen, aber warten ist ja für die im Moment eh das A und O. ;-)
 
Ich glaub ja, dass es einfacher ist auf die Box zu porten... genauso wie es einfacher ist für die Box zu entwickeln.


Aber das ist wie mit beim Fahradfahren. Es ist leichter den Berg hinunter zu fahren (= für Xbox 360 porten) als gerade zu fahren (=neu für die Xbox 360 entwickeln). Aber deshalb ist es noch lange nicht intelligent erst einen Berg hinauf zu fahren (für PS3 entwicklen), um anschließend wieder hinunterfahren zu können ;-)


Edit: Ok, danke für das Zitat. Wirklich interessant. Das Zitat ist eindeutig. Mal sehen ob er Recht behält... weil derzeit kann sich Imo kein Entwickler erlauben, die Xbox 360 nur als Zweitplattform zu nutzen. Sie ist derzeit einfach viel wichtiger als die PS3. Aber wir werden ja sehen, was noch auf uns zukommen :-)

Wie gesagt es geht nciht darum ob wichtig oder nicht wenn es eh multi wird, sondern was einfacher und kostensparender ist. Multigames werden in zukunft kaum unterschiede aufweisen, wenn sie so geportet werden. Vielleicht hat die 360 dann bischen bessere texturen und die PS3 version dann vielleicht das bessere lighting oder sonstwas. Wenn du von vornerein ein multiplatformspiel machen willst, solltest du halt erst auf der PS3 anfangen. Und das sagen eigentlich alle, die auf der PS3 angefangen haben.
 
Nochmal es geht nicht darum, wer marktführer ist, sondern wie man am meisten bei der entwicklung einsparen kann. Und wenn es dadurch wesentlich billiger wird Multititel zu kreieren, dann werden sie diesen weg auch wählen.

und hier das eggebrechtstatement. (man hab ich mir einen wolf gesucht^^

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/04/qa_with_factor_5_chief_julian_eggebrecht.html



Jo, der Oberlaberschädel schlechthin. Den hab ich eh gefressen. Reist sein Maul immer weit auf obwohl er Null Ahnung von der 360ger Programmierung hat. Hoffe wirklich, dass er mit seinem Lair auf die Fresse fällt damit einem seine Kommentare erspart bleiben.
In dem kurzen Absatz von ihm steht schon so viel Müll, dass man sich ein komplettes Interview als einigermaßen geistig normaler Mensch nicht reinziehen kann 8-)
 
Jo, der Oberlaberschädel schlechthin. Den hab ich eh gefressen. Reist sein Maul immer weit auf obwohl er Null Ahnung von der 360ger Programmierung hat. Hoffe wirklich, dass er mit seinem Lair auf die Fresse fällt damit einem seine Kommentare erspart bleiben.
In dem kurzen Absatz von ihm steht schon so viel Müll, dass man sich ein komplettes Interview als einigermaßen geistig normaler Mensch nicht reinziehen kann 8-)
1. Hat der 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal mehr ahnung als du jemals haben wirst.
2. bestätigen die anderen Entwickler dieses.
3. Eggebrecht ist mit sicherheit kein noob der von nichts eine Ahnung hat. denn im gegensat zu gabwell hat er sich mit beiden Architekturen beschäftigt und lernt gerne neues dazu^^
 
Dieser Satz aus dem Interview macht eigentlich die gesamte Aussage des Factor5-Menschen zu Makulatur.
Warum das? WEil LAir ein exlusives PS3 game ist, hat er keine Ahnung mehr? Nochmal Sega und Criterion sagen das gleiche. Und in letzter zeit hörst du immer mehr leute die probleme haben von der 360 auf die PS3 zu porten. Seih es madden oder fatal inferia oder sonstwas.
 
1. Hat der 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal mehr ahnung als du jemals haben wirst.
2. bestätigen die anderen Entwickler dieses.
3. Eggebrecht ist mit sicherheit kein noob der von nichts eine Ahnung hat. denn im gegensat zu gabwell hat er sich mit beiden Architekturen beschäftigt und lernt gerne neues dazu^^

Du verstehts es nicht. Er hat überhaupt kein 360ger Entwicklerkit. Ergo, hat er sich damit auch nicht auseinander gesetzt. Unser Eierbrecht ist einfach nur Sonytreu und labert natürlich deshalb die PS3 in den Himmel. Soll er ja ruhig machen. Wenn Lair floppt, und die Chance stehen dazu nicht schlecht, ist er vermutlich eh weg vom Fenster. Denn großes Kapital hat seine Firma nicht und ein weiteres Spiel für die PS3 ist dann wohl Budgemäßig nicht drin.
 
1. Hat der 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal mehr ahnung als du jemals haben wirst.
2. bestätigen die anderen Entwickler dieses.
3. Eggebrecht ist mit sicherheit kein noob der von nichts eine Ahnung hat. denn im gegensat zu gabwell hat er sich mit beiden Architekturen beschäftigt und lernt gerne neues dazu^^

Gabe hat auch 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal mehr Ahnung als du jemals haben wirst.
 
Warum das? WEil LAir ein exlusives PS3 game ist, hat er keine Ahnung mehr? Nochmal Sega und Criterion sagen das gleiche. Und in letzter zeit hörst du immer mehr leute die probleme haben von der 360 auf die PS3 zu porten. Seih es madden oder fatal inferia oder sonstwas.

Ja, aber wenn das stimmen sollte, könnte man doch auch schlussfolgern, dass angesichts der geringeren HW-Basis der PS3 man ganz auf die Entwicklung dafür verzichtet. Gerade als Multi versuche ich doch zuerst die Version auf den Markt zu werfen, die mir den größten Umsatz bietet. Dass diese Version auch noch am einfachsten zu programmieren ist, kommt mir doch nur entgegen. Rest wird evtl nachgereicht.
 
Nochmal es geht nicht darum, wer marktführer ist, sondern wie man am meisten bei der entwicklung einsparen kann. Und wenn es dadurch wesentlich billiger wird Multititel zu kreieren, dann werden sie diesen weg auch wählen.

und hier das eggebrechtstatement. (man hab ich mir einen wolf gesucht^^

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/04/qa_with_factor_5_chief_julian_eggebrecht.html

Es ist zu bezweifeln, dass man damit am günstigsten fährt. Was bringt es denn, seiner Hauptklientel Ports vorzusetzen, die unter der PS3-Entwicklung gelitten haben, wenn man sich doch genauso gut direkt auf die wesentlich kostengünstigere 360-Entwicklung fokussieren kann und der PS3-Userbase einen halbgaren Port hinrotzt? Denn zu mehr bringen's die PS3-Verkaufszahlen leider nicht.
 
Du verstehts es nicht. Er hat überhaupt kein 360ger Entwicklerkit. Ergo, hat er sich damit auch nicht auseinander gesetzt. Unser Eierbrecht ist einfach nur Sonytreu und labert natürlich deshalb die PS3 in den Himmel. Soll er ja ruhig machen. Wenn Lair floppt, und die Chance stehen dazu nicht schlecht, ist er vermutlich eh weg vom Fenster. Denn großes Kapital hat seine Firma nicht und ein weiteres Spiel für die PS3 ist dann wohl Budgemäßig nicht drin.
DAs glaubst du doch wohl selber nciht oder?

@Taddl: Ich geb auf gegen solche eine .............. kommt man einfach nciht an. Sowas ist ja schon fast erschreckend. Nochmal grafisch nehmen sich die 360 und PS3 nichts. Und multi ist multi da ist es egal wo man anfängt.....
 
die drei Grundwahrheiten:

1. Eggebrecht hat immer recht
2. Lair ist gar nicht so braun
3. echte konsolengames hat sowieso nur die ps3

and that's the bottom line cuz darji said so!
 
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