Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bsalami
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum das? WEil LAir ein exlusives PS3 game ist, hat er keine Ahnung mehr? Nochmal Sega und Criterion sagen das gleiche. Und in letzter zeit hörst du immer mehr leute die probleme haben von der 360 auf die PS3 zu porten. Seih es madden oder fatal inferia oder sonstwas.

Jo, Koei hat Probleme Fatal Inferia auf die PS3 zu porten, wo ja die 360ger Version ein Port der PS3 Version ist. Klasse Logik :lol2:
Das meine ich. Du schmeißt immer kunterbunt alles durcheinander. Koe hat Probleme mit der U3 Engine, nicht mit dem Portieren, was ja eben Quatsch ist, da FI zuerst auf der PS3 programmiert wurde.
Erst als man sah, dass die PS3 Verkäufe so beschissen laufen, hat man sich entschlossen auch eine 360ger Version zu entwickeln.

DAs glaubst du doch wohl selber nciht oder?

Du glaubts auch man bestellt sich einfach so ein Dev-Kit bei MS , nicht wahr :grin2:

PS: Ach und hör doch mal bitte auf von der X360 Architektur zu reden oder sie mit einer PC Architektur zu vergleichen , dabei kommt meißt eh nix gutes bei raus !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zu bezweifeln, dass man damit am günstigsten fährt. Was bringt es denn, seiner Hauptklientel Ports vorzusetzen, die unter der PS3-Entwicklung gelitten haben, wenn man sich doch genauso gut direkt auf die wesentlich kostengünstigere 360-Entwicklung fokussieren kann und der PS3-Userbase einen halbgaren Port hinrotzt? Denn zu mehr bringen's die PS3-Verkaufszahlen leider nicht.

Finde auch, daß das mehr Sinn macht.
Für die kostengünstigere Konsole entwickeln mit den wesentlich besseren Software Verkaufszahlen, dann nach Release ein paar leute zum porten abstellen, während das Haupt Team am neuen Game für die kostengünstigere Konsole entwickelt und den Port dann nach spätestens 6 Monaten raushauen und die paar Mark fünfzig nebenbei noch schnell mitnehmen.

Wenn Eggebrecht mehr Geld verdienen will, weil sein spiel exklusiv für eine Platform kommt, dann wird er wohl den teufel machen und sagen das es auf der konkurrenz auch ähnlich gut aussehen würde.

Das ist einfach hartes Geschäft, kein lapidares foren-posting. Hier steht für Factor 5 viel auf dem Spiel, wie für jeden entwickler der bei so einer knappen hardwarebase ein so episches videospiel entwickelt.

Du glaubts auch man bestellt sich einfach so ein Dev-Kit bei MS , nicht wahr :grin2:
nein aber alle großen 3rd partys bekommen mit sicherheit eine.

Und zu hazuki oder wer auch immer den scheiß mit den 3 grundwahrheiten geschrieben hat. Lern lesen dann posten. Ich sagte, das Entwickler wie Sega oder criterion es bestätigen. Aber stimmt lieber glaubt man hier einem Vollnoob der nicht einmal in seinem Leben mit einer 360 oder Ps3 arbeiten wird, als angesehenen entwicklern, die damit ihr geld verdienen. .....................

trauuriges CW.

Und zu hazuki oder wer auch immer den scheiß mit den 3 grundwahrheiten geschrieben hat. Lern lesen dann posten. Ich sagte, das Entwickler wie Sega oder criterion es bestätigen. Aber stimmt lieber glaubt man hier einem Vollnoob der nicht einmal in seinem Leben mit einer 360 oder Ps3 arbeiten wird, als angesehenen entwicklern, die damit ihr geld verdienen. .....................

trauuriges CW.
Was ist dass denn wieder erst erfindest du selbst irgendeine Scheiße um die PS3 doch nicht so schlecht aussehen zu lassen und jetzt beschwerst du dich darüber dass die Leute dir was versuchen richtig zu erklären...

Aber stimmt lieber glaubt man hier einem Vollnoob der nicht einmal in seinem Leben mit einer 360 oder Ps3 arbeiten wird, als angesehenen entwicklern, die damit ihr geld verdienen

Dir soll man doch auch glauben und ich bezweifel ernsthaft, daß du jemals was für PS3 oder 360 entwicklen wirst.
Außerdem glaubst du doch auch nur den Entwicklern, die nur positives über die PS3 zu vermelden haben, Kritiker sind inkompetenter als Frisöse Berta.

trauuriges CW.

Heul doch oder geh petzen. denn das kannst Du von uns allen noch am besten :lol2:

Criterion und Sega sind auch mitunter die einzigen Entwickler, die die PS3 von Anfang an als Leadplattform genommen haben. Criterion sagt das auch ganz offen wobei das eben nichts mit leichterer Portierung von PS3 auf 360 zu tun hat. Sie sind einfach PS-Fans.
Bei Sega wird man sehen, ob sie weiterhin so fahren. Die bisherigen Verkäufe auf der PS3, insbesondere VT3 (50.000 USA) und VF5 (USA 151.000) sind wohl eher als katastrophal zu bezeichnen.

nur ist Factor 5 weder sonderlich groß noch 3rd Party...

In 2005, Factor 5 announced it would move away from producing franchise games and start developing their own IP. They have become a partner of Sony Computer Entertainment of America and will once again hold up to their reputation of stretching the limits of any new system with the release of one of the first key titles for the PlayStation 3: LAIR.
http://careers.factor5.com/layout1.asp?Page_id=6869&published=1

Die kriegen von Microsoft einen Scheiß, zumal das crappy Nischen-Lair nicht gerade ein Titel ist, bei dem man sich um eine Umsetzung für die eigene Plattform groß zu bemühen braucht. :lol:

Heul doch oder geh petzen. denn das kannst Du von uns allen noch am besten :lol2:

Criterion und Sega sind auch mitunter die einzigen Entwickler, die die PS3 von Anfang an als Leadplattform genommen haben. Criterion sagt das auch ganz offen wobei das eben nichts mit leichterer Portierung von PS3 auf 360 zu tun hat. Sie sind einfach PS-Fans.
Bei Sega wird man sehen, ob sie weiterhin so fahren. Die bisherigen Verkäufe auf der PS3, insbesondere VT3 (50.000 USA) und VF5 (USA 151.000) sind wohl eher als katastrophal zu bezeichnen.

Und weg ist das Niveau...wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid kleiner *Kopf streichel*

Diese Aussage........

Jo, der Oberlaberschädel schlechthin. Den hab ich eh gefressen. Reist sein Maul immer weit auf obwohl er Null Ahnung von der 360ger Programmierung hat.

........errinnert mich an diese

Darji schrieb:
Da kann auch die Frisöse Berta kommen und sagen das die PS3 ein desaster ist denn die hat genauso viel Ahnung wie ein Carmack über Konsolen.

Nur das Darji dafür blöde gemacht wurde.

Und woher willst du wissen das er kein 360DevKit hat.

Silicon Knights besitzen auch ein PS3 Devkit, und die sind auch von Nintedo zu MS und machen Too Human für sie wie Factor5 von Nintendo zu Sony sind und Lair machen.

trauuriges CW.

@Dev-Kits

Erstens bekommt man nicht so einfach ein Dev-kit

Zweitens sind diese Teile recht teuer ,Lizenzen , Software usw.

und Drittens sollte man schon ein Game planen wenn man sicht solch eine Hardware zulegt!

@ Developer die was bestätigen !

Man sollte doch erstemal abwarten wie die Realität ausschaut und der einzige Vollnoob hier was Technik angeht bist in Moment nur DU !
Also mal locker bleiben :wink2:

nur ist Factor 5 weder sonderlich groß noch 3rd Party...

http://careers.factor5.com/layout1.asp?Page_id=6869&published=1

Die kriegen von Microsoft einen Scheiß, zumal das crappy Nischen-Lair nicht gerade ein Titel ist, bei dem man sich um eine Umsetzung für die eigene Plattform groß zu bemühen braucht. :lol:
Richtig Factor 5 ist secondparty weil ise mit sony einen vertrag über 3 exclusive Spiele abgeschlossen haben. Genauso wie evolution oder auch Quantic Dreams.

Und zu Lair. Wollen wir wetten, das es ein Forza 2 wertungstechnisch in der pfeife rauchen wird? Grafisch atomisiert es solche xbox spiele ja eh schon

Diese Aussage........

Silicon Knights besitzen auch ein PS3 Devkit, und die sind auch von Nintedo zu MS und machen Too Human für sie wie Factor5 von Nintendo zu Sony sind und Lair machen.

Du wiederholst Dich 8-)

Warum sollte er ein 360ger Dev-Kit haben?
Er programmiert seit 2004 an Lair rum und hat nach eigenen Aussagen überhaupt nicht vor, ein 360ger Spiel zu entwickeln. Ergo, gibt er sicherlich keine Kohle für ein Dev-Kit aus. Du kannst natürlich gerne das Gegenteil beweisen. So lange dieser Beweis nicht vorliegt, gehe ich davon aus, dass ich recht habe :)

Diese Aussage........

Carmack ist auch ein anderes Kaliber als Eggebrecht! Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die PS3 ist schon ne gute Konsole, und mit dem Cell ist viel machbar. Wenn es aber soweiter läuft mit der PS3 dann ist diese Generation zu ende und erst dann hat man den Cell im Griff. Dann wird es wieder was besseres geben und Sony hat verloren...

Richtig Factor 5 ist secondparty weil ise mit sony einen vertrag über 3 exclusive Spiele abgeschlossen haben. Genauso wie evolution oder auch Quantic Dreams.

Und zu Lair. Wollen wir wetten, das es ein Forza 2 wertungstechnisch in der pfeife rauchen wird? Grafisch atomisiert es solche xbox spiele ja eh schon

Das hasste bei Motorstorm und so einigen anderen Spielen auch gesagt, davon ist ja net viel übrig geblieben!

@Dev-Kits

Erstens bekommt man nicht so einfach ein Dev-kit

Zweitens sind diese Teile recht teuer ,Lizenzen , Software usw.

und Drittens sollte man schon ein Game planen wenn man sicht solch eine Hardware zulegt!

@ Developer die was bestätigen !

Man sollte doch erstemal abwarten wie die Realität ausschaut und der einzige Vollnoob hier was Technik angeht bist in Moment nur DU !
Also mal locker bleiben :wink2:
1. habe ich nie behauptet, dass ich von der technik seite ahnung hätte, aber wenigstens tue ich auch nicht so wie ihr.
2. bekommst du das schon mit. sei es sega oder criterion oder ganz Ea. Einfach mal den neuen 1uoyours podcast hören.
3. keine angst. man bekommt als entwickler sehr leicht ein devkit. Du nicht aber entwickler schon.

Zurück
Top Bottom