Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Der Trend zu immer besserer Grafik und damit neuen Konsolen/Grafikkarten die das stemmen macht die Gaming Welt nicht besser. Das ist so ein bisle wie das Megapixel Phänomen bei Fotokameras.
Ein Trash-Movie wird ja auch nicht besser nur weil er 4K hat. Umgekehrt sind Filme wie Indiana Jones, Terminator 2, Alien, der Pate, usw. auch in SD grandios. Ein Spiel soll nur Spaß machen. Tolle Grafik zieh ich mir in Pixar-Filmen rein oder geh in den Wald - da ist die beste Grafik :o.

@LoLsh0ckx Meinungen dieser Art gibt es leider zuhauf im Inetz. Ich hoffe, hier entsteht keine Liveschalte zu 9GAG, Twitter und anderen asozialen Netzwerken. :angst:
Sonst mache ich mit: Ausländer sind auch schuld am Klimawandel! ;D
 
also Fortschritt (beispielsweise zu einem Abgrund) = schlecht?

Kann ich mir nicht vorstellen :coolface:
 
Ich werde dort mal was zu diesen Klischees schreiben (egal ob diese von euch ernst gemeint sind oder nicht).

Meine unopuläre Meinung (oder doch eher Fakt??):
Die Videospielszene ist in Foren von Rechten unterwandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Vegetarier-/Veganer-Bashing auf Basis von Desinformationen nicht dem Fleisch-Thread vorbehalten?
Ich werde dort mal was zu diesen Klischees schreiben (egal ob diese von euch ernst gemeint sind oder nicht).

Meine unopuläre Meinung (oder doch eher Fakt??):
Die Videospielszene ist in Foren von Rechten unterwandert. Was man auch an Themen wie Umwelt und Sozialpolitik hier oft sehen kann. In anderen Foren sogar noch stärker.
Oh nein, es befinden sich CDU-Wähler in Spieleforen.:angst:
 
Oh nein, es befinden sich CDU-Wähler in Spieleforen.:angst:

Sind die Urheber der Stimmungsmacher denn bei denen der AfD und CDU denn überhaupt noch zu unterscheiden? Im > Internet, glaube ich, kaum noch. Dabei wäre CDU ja noch im Toleranzspektrum. Ich rege mich nur über diese ulta-schäbige Desinformationen, schmierige Polemik, Hetze, Krawall-Journalismus und Mangel auf Aufgeklärtheit und Differenzierung auf. Nur dagegen kontere ich (vergeblich).

EDIT:
Bevor ich mich aber völlig unnötig zum Affen mache, muss ich besser erstmal prüfen, ob das hier nicht Ironie im Sinne dieses Threads ist. Ich kenne den hier noch nicht so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Vegetarier-/Veganer-Bashing auf Basis von Desinformationen nicht dem Fleisch-Thread vorbehalten?
Da hätte ich dann eher Fakten entgegengehalten, die keine unpopuläre Meinungen mehr sind:
Durch vegetarische Ernährung wurden Menschen intelligenter. Einen noch größeren evolutionären Intelligenzschub erfuhr der Mensch davor, als er sein Essen gekocht/gebraten hat. Grund: Fleisch (rohes umso mehr) benötigt mehr Energie in Form von Sauerstofftransport im Blut zur Verdauung, die dann dem Hirn abzezogen wird. Fragt mal euren Arzt, wenn ihr euren ideologischen Todfeinden nicht glaubt. ;)
Was ebebso Hirnzellen tötet: Alkohol, Nikotin, zu viel Bild-Zeitung, schläge auf den Kopf, ...

Meine unopuläre Meinung (oder doch eher Fakt??):
Die Videospielszene ist in Foren von Rechten unterwandert. Was man auch an Themen wie Umwelt und Sozialpolitik hier oft sehen kann. In anderen Foren sogar noch stärker.
Und dass du überall Rechte siehst, (obwohl die die größten Umwelt- und Sozialpolitiker waren) beweist deine ideologische Indoktrination (auch beim Thema Fleisch).

Menschen werden als Veggie nachweislich dümmer, das habe ich oben verlinkt und das ist auch nachweisbar. Gründe dafür sind logisch: Nährstoffmangel. Wenn man sich mit Ernährung auskennt, weiß man, dass man ALLE Nährstoffe aus Fleisch erhält, und quasi wirklich rein aus Fleisch leben könnte, umgekehrt ist das nicht der Fall. Veganer müssen supplementieren, denn einige Vitamine und Mineralstoffe, allen voran B12 kommen außerhalb von Fleisch gar nicht vor (Vitamin A gerade noch indirekt in Form von Beta-Carotin, dass aber Müll ist und kaum verwertet wird). Entsprechend frisst sich der Körper über Jahrzehnte langsam selbst auf und spart dadurch Energie beim Hauptverbraucherorgan, weshalb das Gehirn schrumpft und die Knochendichte sinkt. https://www.netdoktor.de/news/fleischlose-ernaehrung-bruechige-knochen/

Das mit dem rohen Fleisch ist quatsch, das ist ziemlich gesund und eine Vitaminbombe (die nachweilslich beim Kochen/Braten zerstört werden und sich beim Gemüse schon nach 2 Tagen Transport/Supermarktlagerung beinahe in Gänze aufgelöst haben), zudem enthält rohes Fleisch ziemlich viel Wasser (merkt man beim Braten), weshalb man damals gar nicht so viel nach Wasserquellen suchen musste und dieses indirekt über das Tier aufnahm.

Gemüse ist im Urzustand toxisch (Abwehrmechanismen von Pflanzen um sich vor Fressfeinden zu schützen) und daher wenig von der Natur für den Menschen vorgesehen (deshalb mögen Kinder in der Regel auch keines, da ihr Geschmack ganz natürlich bemerkt, dass das eklig oder gar bitter ist > bitter=giftig). Nur durch viel Zucht haben Menschen vieles davon heute neutralisieren können, im Kern ist dennoch jede Pflanze noch heute minimal giftig. Einige mehr, andere weniger (die Dosis macht das Gift): https://de.beatyesterday.org/health/food/gefaehrliches-gemuese-diese-sorten-sind-roh-giftig/

Gemüse ist ohne harte Manipulation durch Menschenzucht voller Lektine und wird vom Körper auch schlechter verstoffwechselt, speziell beim Thema Eiweiß und dessen biologische Wertigkeit oder eben den angesprochenen Vitaminen. Das meiste Gemüse ist menschgemacht, das gibt es gar nicht in der "Natur". Weder Blumenkohl noch Brokkoli, noch Wirsing, Weißkohl, Kohlrabi etc. sind natürlichen Ursprungs. Sie stammen von einer Pflanze, dem Urkohl ab:
maxresdefault.jpg

Andere Gemüse wie Möhren oder Früchte waren damals nicht der Rede wert. Schmeckten nicht, waren lächerlich klein/dünn und quasi nur Wurzel, bestanden aus viel Gehäuse ... waren Schlicht scheiße. Aber Veggies und Politik haben es geschafft, zu glauben, dass das die "natürliche Ernährung" sei. :uglylol:
ur-gemuese-karotte-1024x683.jpg

ur-gemuese-mais-1024x683.jpg

Gleiches beim Fett: Glaubt ihr der Mensch hat 10.000 Sonnenblumenkerne gefressen, um auf 1 Teelöffel Öl zu kommen? Natürlich nicht.

Du wurdest verführt in deiner Denke, nichts ist weiter weg vom Urzustand wie Veganismus. Er ist vollkommen künstlich & menschgemacht, mit Zutaten, die aus 100% Menschenzucht bestehen, erst wenige hundert Jahre alt sind, aber uns einreden wollen, dass das "natürliche" Ernährung sei. Und wer was anderes behauptet, ist ein Nazi und/oder Mörder. lül :coolface:
 
Sind die Urheber der Stimmungsmacher denn bei denen der AfD und CDU denn überhaupt noch zu unterscheiden? Im > Internet, glaube ich, kaum noch. Dabei wäre CDU ja noch im Toleranzspektrum. Ich rege mich nur über diese ulta-schäbige Desinformationen, schmierige Polemik, Hetze, Krawall-Journalismus und Mangel auf Aufgeklärtheit und Differenzierung auf. Nur dagegen kontere ich (vergeblich).
"Mangelhafte Differenzierung" und "AfD und CDU sind kaum noch zu unterscheiden"...okay.
Imo haben wir maximal eine Schnittstelle bei ganz rechts CDU und ganz links AfD, was in der Natur von Parteien liegt die nah nebeneinander liegen.....alles darüber hinaus fällt eher schon unter schäbige Desinformationen, schmierige Polemik, Hetze, Krawall-Journalismus und Mangel auf Aufgeklärtheit und Differenzierung.
Nebenbei finden sich Schnittmengen zwischen nahzu allen Parteien auch zwischen ganz links und ganz rechts.
Aber gut, würde wohl zu OT werden.
 
Fortschritt ist gut, wenn man in allen Bereichen Fortschritt machen könnte. Wir zocken seit 20 Jahren gefühlt dieselben Games, nur mit besserer Grafik. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Entweder das, oder schlechtere/versimpelte/rückschrittliche Versionen dieser Spiele spielerisch.

Finde statt sich so auf Grafik zu fokussieren, sollte die neue Gamedesigner Generation mal gutes Leveldesign lernen.
 
@MrBelesen Nicht nur Leveldesign. Gameplay als Ganzes. Dazu zähle ich Steuerung, Menüaufbau, Schwierigkeitsgrad, Kurzweiligkeit / Abwechslungsreichtum, Motivation auf langer Strecke, Vielfalt, Funfactor, Innovation, etc.... Ratchet & Clank war nach PS2-Zeiten das beste Beispiel. Die Macher im Video: "Um die Grafik und die Physik der Spielfiguren noch realistischer darstellen zu können, mussten wir auf Hoverboards, Gladiatorarena (ka, was im Detail) verzichten".

Ich habe schon zwischen PS3 und PS4 kaum einen Unterschied gesehen. Nicht nur in der Konsole, auch in den Games. Bei Heavy Rain Remaster ein paar graue Bartstoppel mehr, wow. Meine unpopuläre Meinung dazu deckt sich mit > dem hier.

Meine unpoläre Meinung: Die PS1-Ära war in der Videospielgeschichte so etwas wie die Sturm- und Drangphase... wie die Renaissance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das, oder schlechtere/versimpelte/rückschrittliche Versionen dieser Spiele spielerisch.

Finde statt sich so auf Grafik zu fokussieren, sollte die neue Gamedesigner Generation mal gutes Leveldesign lernen.

Gutes Leveldesign ist auf jeden Fall schwieriger umzusetzen als ne aufgeblähte OW, die 80% aus Copy/Paste besteht. Wirkt am Ende wie K.I. generiert ohne Herz und Seele.
 
Zurück
Top Bottom