Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
...wer's glaubt wird selig.
Entscheidend ist er ist Erfolgreich & alleiniger Inhaber dazu 80 Jahre Alt und arbeitet/führt immer noch in seine Firma

Das sei ihm absolut gegönnt. Er muss halt nur zusehen dass er den Anschluss nicht verliert. Wenn man so dumme pauschale Parolen raushaut, stimmt einen das alles andere als zuversichtlich.
 
Schon geht der Ärger los, und das ist erst der Anfang.
Das wird noch mehr Fake News Tür und Tor öffnen.
Einziges Mittel was ich sehe ist eine weltweite, automatische Kennzeichnung von KI erstelltem Material. Generell und ohne Ausnahme

Aber weltweit einheitliche Restriktionen bezüglich KI-Bilder sowie -Videos (Deepfake etc.) müssen kommen, denn eins weiß ich jetzt schon mit Gewissheit: auf den gesunden Menschenverstand kann man heutzutage sicherlich nicht zählen …. 😐😬.

Irgendwie seit ihr da hintendran. Bolzonaro hat mit einem handmade Fake den Wahlkampf gewonnen.
Das mit der Kennzeichnung war auch die Idee von Frau Esken, als das Thema vor ein paar Wochen in Deutschland diskutiert wurde. Wenn allerdings jemand bereit ist, ungefragt das Bild eines anderen zu verwenden und bewusst in Kauf nimmt, mit der Person zu werben ... und deren Persönlichkeitsrechte ignoriert ... warum sollte der dann noch "KI generiert" ans Bild kleben?
Über die Software kann man das auch nur schlecht lösen. Entweder verwenden die Leute andere bzw. überarbeitete Software oder entfernen das Logo nachträglich, wozu es wieder unterschiedliche Mittel und Wege gibt.
Das ist also unsofern keine unpopuläre Meinung, sondern eher eine unpraktikable.
 
:coolface:


IMG_2853.png
 
...wer's glaubt wird selig.
Entscheidend ist er ist Erfolgreich & alleiniger Inhaber dazu 80 Jahre Alt und arbeitet/führt immer noch in seine Firma
Hab ich in einer Doku gesehen. Sein Sohn muss alles mit dem PC ausdrucken und ihm auf den Schreibtisch legen. Deswegen braucht er auch jeden vor Ort. Er arbeitet nur mit Papier und Stift wie vor 50 Jahren. Trotzdem ist er natürlich eine Legende. :coolface:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das passt hier ganz gut rein.

Generation Z ist überfordert mit dem Essen bestellen​

Die britische Restaurantkette Prezzo, die italienische Küche anbietet, befragte über 2000 Menschen in Großbritannien, wie wohl sie sich beim Essengehen fühlten. Dabei stellte sie fest, dass 86 Prozent der Generation Z beim Essengehen in Restaurants von "Menüangst" betroffen waren, verglichen mit 67 Prozent aller Befragten.
Genz Z zu gestresst von großer Auswahl.

Pussies. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnten neue Klischees über Videospieler entstehen. Bislang hieß es hier und da...
...dass Videospieler soziale Versager / sozial inkompetent sind
...dass Videospiele dumm machen (gibt Studien, die es "beweisen", aber auch welche, die das Gegenteil "beweisen")
...dass Videospieler potentielle Amokläufer sind (*hust*CSU*hust*)*
* 90% aller Amokläufer essen Weißbrot. Verbietet Weißbrot!

Jetzt neu:
... dass Videospielen impotent macht.

:schwindlig:
 
98% der jungen Männer spielen Videospiele. Die Menschheit stirbt aus.

Mist, ich muss noch meinen wöchentlichen Amoklauf durchführen, bevor ich Mario spiele.


Das ist nicht nur unpopulär, sondern auch grober Unsinn.
 
Es könnten neue Klischees über Videospieler entstehen. Bislang hieß es hier und da...
...dass Videospieler soziale Versager / sozial inkompetent sind
...dass Videospiele dumm machen (gibt Studien, die es "beweisen", aber auch welche, die das Gegenteil "beweisen")
...dass Videospieler potentielle Amokläufer sind (*hust*CSU*hust*)*
* 90% aller Amokläufer essen Weißbrot. Verbietet Weißbrot!

Jetzt neu:
... dass Videospielen impotent macht.

:schwindlig:

 
Zurück
Top Bottom