• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
...
Gentechnik ermöglicht ertragreichere Ernten, Nahrungsmittel mehr Vitamine, protein bzw allgemein mehr Nährstoffe.
Es ist ein mächtiges Werkzeug um Lebensmittelknappheit und Mangelernährung zu bekämpfen.
...

Du hast das grundsätzliche Problem der Menschheit nicht begriffen. Es gibt auch jetzt schon mehr als genug Nahrung für alle. Das Problem ist die Nutzung und Verteilung derselben. Dazu verfüttern wir massenhaft an Tiere oder bauen sehr ineffezient Pflanzen an, um unseren westlichen (angeblich gesunden) Lebensstile zu pushen. Hilfsempfangende Länder wären auch weiterhin von der "Gnade" (Euphemismus) andere Länder abhängig, egal ob das gentechnisch hergestellt ist oder nicht. Verschenken tut niemand etwas.
Daneben ist der Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft nicht aus "ideologischen" Gründen ein Problem, sondern dass sich die bewussten Veränderungen auch auf andere Beständteile der Natur auswirken. z.B. das Feld nebenan ohne Gentechnik oder fressende Tiere und Insekten. Das kann man nicht mit "einfach mal machen" abtun. Gibt noch genügend andere Probleme und von worst case Szenarien war noch gar nicht die Rede.

Von daher ist das von dir keine unpopuläre Meinung, sondern dir sind die Probleme in der Praxis nicht so richtig bekannt und du tust entsprechende Meinungen dazu als Ideologie ab. Das ist eins zu eins die selbe Haltung, die reaktionäre Menschen haben, wenn sie jede Entwicklung als "woke" abtun, nur weil sie sich nicht damit befassen möchten. Bitte erwarte nicht, dass ich noch auf weitere Posts dazu noch reagiere.​

Du hast das grundsätzliche Problem der Menschheit nicht begriffen. Es gibt auch jetzt schon mehr als genug Nahrung für alle. Das Problem ist die Nutzung und Verteilung derselben.​
Die Verteilung von Nahrung kann durch Gentechnik Positiv beeinflusst werden. Denn durch Gentechnik ist es Möglich Pflanzen zu erschaffen welche in sehr rauen Umgebungen wachsen können. Dies vereinfacht den Aufbau einer Landwirtschaft vor Ort, was wiederum der Regionalen Wirtschaft hilft.
Veränderungen auch auf andere Beständteile der Natur auswirken. z.B. das Feld nebenan ohne Gentechnik oder fressende Tiere und Insekten. Das kann man nicht mit "einfach mal machen" abtun. Gibt noch genügend andere Probleme und von worst case Szenarien war noch gar nicht die Rede.
Wo ist Gentechnik Gefährlicher als Reguläre Zuchtmethoden? Bei regulären Zuchtmethoden würfelst du die Eigenschaften, durch Mutation, aus und züchtest mit dennen weiter, welche einigermaßen deinen Vorstellungen entsprechen. Um die Mutations Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. wird dabei gern Radioaktiver Strahlung oder Erbgut schädigende Chemikalien gearbeitet.
Inwiefern ist es gefährlicher, gezielt eine Eigenschaft zu verändern im Gegensatz dazu willkürlich Tausende Veränderungen im Kauf zu nehmen, bis eine einigermaßen passt? Also da klingt Gentechnik um einiges kontrolierbarer, überschaubarer, planbarer im gegensatz zu herkömmliche Zuchtmethoden.

Von daher ist das von dir keine unpopuläre Meinung, sondern dir sind die Probleme in der Praxis nicht so richtig bekannt und du tust entsprechende Meinungen dazu als Ideologie ab. Das ist eins zu eins die selbe Haltung, die reaktionäre Menschen haben, wenn sie jede Entwicklung als "woke" abtun, nur weil sie sich nicht damit befassen möchten.​
Es würde weniger wie eine Ideologie wirken wenn du mehr Gegenargumente, gegen Gentechnik gebracht hättest statt zu versuchen gleich die ad hominem Schiene zu fahren :nix:
Bitte erwarte nicht, dass ich noch auf weitere Posts dazu noch reagiere.​
Das ist doch ein Diskussionsforum, wenn du nicht Diskutieren willst solltest du vieleicht nicht, dich in eine Diskussion einmischen.

1. Zelda ist so dermaßen überbewertet. Ich verstehe diese Fans einfach nicht. Es gibt immer nur die selben 3-5 Attacken, die Stichattacke funktioniert immer nur mit Glück, die Story ist seicht, die Musik immer die gleiche.
Und bevor ich zerfleischt werde: Es sind gute Spiele, vor Twilight Princess waren sie noch sehr gut, aber mittlerweile gibt es besseres. Und würden die Spiele nicht "Zelda" heißen, würden sie einen Metascore von wohlwollenden 80% kriegen.

2. The Last of Us ist total langweilig. Nicht schlecht, es ist schon Okay, aber halt auch langweilig.

3. Spiele werden heutzutage viel zu sehr gestreckt. Ich mag eher kürzere Games. ->Heavenly Sword!!!!

4. Smash Brothers zu viert ist so ein Schwachsinn und nur ein digitales Wirrwarr.

5. Sich Haustiere zu halten finde ich frevelhaft. Tiere sollen so leben, wie es die Natur für sie vorhergesehen hat. Bei einm Hund kann man darüber diskutieren und es sollte einen Hundeführeschein geben mit Überprüfung der Eignung und eine verpflichtende Hundeschule.

6. Das deutsche Sozialsystem ist nicht gerecht und diskriminierend.

Zuletzt bearbeitet:
5. Deutsche Comedyformate von Bulli wie z.B. LOL sind für die Tonne.
Von Bully ist generell alles für die Tonne. Fand schon damals als Kind die Bullyparade null lustig und das wurde dann später mit Schuh des Manitu, Traumschiff Surprise etc.pp alles immer schlimmer und peinlicher.

Von deutscher Comedy mag ich eigentlich nur Stromberg, Pastewka und Jerks. Ach und die Discounter natürlich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Atomkraft, speziell die neueren Technologien haben mehr Potential als Windräder und Solarenergie

Sehr naive Meinung.
Kannst du das weiter ausführen?

Wenn ich mir nur allein die Primärenergieträger anschaue, dann ist das eine einfach da und kostet nichts. Oder man baut es einfach auf dem Feld an.

Das andere hat die weltweit höchsten Sicherheitsauflagen und zwar vom Abbau von Uran bis hin zur jahrtausendelangen Sicherheitsaufbewahrung.

Das größte Potenzial hat halt immer noch der Energieträger der kostenlos ist, am sichersten, die meisten kWH pro Euro liefert und die Umwelt nicht über zig Tausend Jahre belastet.

Es ist immer interessant, wenn man bei Atom Energie einfach alles ausblendet.

Die Kraftwerke mögen sehr viel Energie liefern.
Aber das ist nur ein Punkt in der Wertschöpfungskette. Alles wird ausgeblendet.
Wie gesagt sehr naiv und so funktioniert ein gutes Energiemanagement einfach nicht.

Von Bully ist generell alles für die Tonne. Fand schon damals als Kind die Bullyparade null lustig und das wurde dann später mit Schuh des Manitu, Traumschiff Surprise etc.pp alles immer schlimmer und peinlicher.

Von deutscher Comedy mag ich eigentlich nur Stromberb, Pastewka und Jerks. Ach und die Discounter natürlich noch.
Mein Reden. Bei Stromberg, oder auch Die Discounter muss ich hin und wieder halt auch mal grinsen, einfach weil es gut gemacht ist.
Bei dem Bulli Kram (von Mario Barth etc. fange ich gar nicht erst an) wirkt es halt einfach so unfassbar peinlich und schlecht...keine Ahnung wie man da nur ansatzweise drüber lachen kann.

wobei man bei den bully-sachen auch klar sagen muss, dass das halt "kinder ihrer zeit" waren :ol:
bully-parade fanden wir zu schulzeiten mega. und filme wie "schuh des manitu" oder "traumschiff surprise" lassen sich heute zum großteil nur noch schweeer ertragen, aber das war damals halt "lustig" :nix:

kann mir sehr gut vorstellen, dass in 20 oder 30 jahren auch die leute nur noch den kopf schütteln, wenn sie eine folge "jerks" oder "pawelka" sehen.

wobei man bei den bully-sachen auch klar sagen muss, dass das halt "kinder ihrer zeit" waren :ol:
bully-parade fanden wir zu schulzeiten mega. und filme wie "schuh des manitu" oder "traumschiff surprise" lassen sich heute zum großteil nur noch schweeer ertragen, aber das war damals halt "lustig" :nix:

kann mir sehr gut vorstellen, dass in 20 oder 30 jahren auch die leute nur noch den kopf schütteln, wenn sie eine folge "jerks" oder "pawelka" sehen.

Joa, ich fand die Bully-Sachen schon damals zu "seiner Zeit" halt nicht lustig. Die erste Staffel von Stromberg ist jetzt auch immerhin schon 19 Jahre alt und die finde ich heute noch gut und prima. Von Bully finde ich eigentlich alles komplett unlustig und schnarchig - egal ob alt oder neu :D

Du hast das grundsätzliche Problem der Menschheit nicht begriffen. Es gibt auch jetzt schon mehr als genug Nahrung für alle. Das Problem ist die Nutzung und Verteilung derselben. Dazu verfüttern wir massenhaft an Tiere oder bauen sehr ineffezient Pflanzen an, um unseren westlichen (angeblich gesunden) Lebensstile zu pushen. Hilfsempfangende Länder wären auch weiterhin von der "Gnade" (Euphemismus) andere Länder abhängig, egal ob das gentechnisch hergestellt ist oder nicht. Verschenken tut niemand etwas.
Daneben ist der Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft nicht aus "ideologischen" Gründen ein Problem, sondern dass sich die bewussten Veränderungen auch auf andere Beständteile der Natur auswirken. z.B. das Feld nebenan ohne Gentechnik oder fressende Tiere und Insekten. Das kann man nicht mit "einfach mal machen" abtun. Gibt noch genügend andere Probleme und von worst case Szenarien war noch gar nicht die Rede.

Von daher ist das von dir keine unpopuläre Meinung, sondern dir sind die Probleme in der Praxis nicht so richtig bekannt und du tust entsprechende Meinungen dazu als Ideologie ab. Das ist eins zu eins die selbe Haltung, die reaktionäre Menschen haben, wenn sie jede Entwicklung als "woke" abtun, nur weil sie sich nicht damit befassen möchten. Bitte erwarte nicht, dass ich noch auf weitere Posts dazu noch reagiere.​
Das dürfte das perfekte beispiel für eine destruktive diskussionskultur sein.

"Ich schreibe einen user an, weise ihn unsanft zurecht, mit meiner eigenen meinung, denunziere ihn dann noch und stelle mich gleich quer für eine diskussion dazu."

:ugly:

Das dürfte das perfekte beispiel für eine destruktive diskussionskultur sein.

"Ich schreibe einen user an, weise ihn unsanft zurecht, mit meiner eigenen meinung, denunziere ihn dann noch und stelle mich gleich quer für eine diskussion dazu."

:ugly:
Das Risiko ist bei trainierten AI Bots deutlich geringer. Auch der fachliche Austausch ist deutlich angenehmer. :)

4. Digital Only ist Rotz

5. Deutsche Comedyformate von Bulli wie z.B. LOL sind für die Tonne.
Denke die beiden Punkte sind nicht unpopuläre Meinungen, sondern anerkannte Fakten? Digital Only ist der feuchte Traum der Großkonzerne, weil man damit endlich den gehassten Gebrauchtmarkt loswird. Leider ist das bei Konsolen anders als zB. am PC mit Steam, wo man sehr günstige Deals digital bekommt, wo man dann auch auf den Wiederverkauf gerne verzichtet und diese Spiele sind dann auch auf hundert Jahre gesichert, nicht nutzlos nachdem man wieder eine neue Konsole hat und sie im Zweifel als "Remaster" neu kaufen darf.

Selbst bei Nintendo sind mittlerweile alle Wii und DSi und 3DS Käufe ab jetzt nicht mehr zugänglich aber gut bei Nintendo kauft man auch primär physisch.

....

Das ist doch ein Diskussionsforum, wenn du nicht Diskutieren willst solltest du vieleicht nicht, dich in eine Diskussion einmischen.

Ich lehne jegliche Ratschläge von dir zu meiner Handlungsweise ab. Ich gehe mit den Gegebenheiten auf diesem Forum pragmatisch um und habe zu deinem Diskussionsstil - der alleine auf spätere Inanspruchname von Mods beruht - bereits genug gesagt. Aus Erfahrung wird man klug.

Es würde weniger wie eine Ideologie wirken ....

Ich habe auch zum Thema "Unterstellung von irgendetwas" in den letzten Tagen an zahlreichen Stellen etwas gesagt.

Ich lehne jegliche Ratschläge von dir zu meiner Handlungsweise ab. Ich gehe mit den Gegebenheiten auf diesem Forum pragmatisch um und habe zu deinem Diskussionsstil - der alleine auf spätere Inanspruchname von Mods beruht - bereits genug gesagt. Aus Erfahrung wird man klug.

Ich habe auch zum Thema "Unterstellung von irgendetwas" in den letzten Tagen an zahlreichen Stellen etwas gesagt.
Jetzt mal im Ernst...

Was bezweckst du mit diesem Zirkus?

Zurück
Top Bottom