• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Na dann wünschen wir ihr alles Beste und beglückwünschen ihre offene Rede an die Followers. Paar entschuldigende Worte zu ihrer uneinsichtigen BP Trotzphase vor dem 180 grad Turn zurück zur Vernunft hätten nun auch nicht geschadet, aber Schwamm drüber.

Der Begriff "mehrgewichtig" ist totaler Blödsinn.

In paar Jahren wird das Wort dann wieder von einigen Leuten als diskriminierend empfunden und dann wird wieder ein neuer Begriff benutzt.

Warum?
60% der Männer hier im Lande stehen der Body Positivity so positiv gegenüber, dass sie sich selbst entschieden haben übergewichtig/mehr gewichtig zu sein. Tendenz steigend.

Übergewicht ist bei Männern die Normalität.

Das muss man sich aber mal geben, dass laut RKI 60% der Männer zu viel auf den Rippen haben.

Aber ist wohl wieder nur ein Problem, wenn Frauen sich für die Akzeptanz von Übergewicht aussprechen.
Da sind es ja keine 47% die zu viel auf den Rippen haben.

Ist halt pure Solidarität mit den Männern, die es nicht hinkriegen den Arsch hoch zu bekommen :vv:

@JustClaerNorris

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht um den Begriff „mehrgewichtig“, der aktuell versucht wird zu etablieren, weil sich irgendjemand von „übergewichtig“ auf den Schlips getreten fühlt und dieser ja so negativ aufgeladen sei.

Warum?
60% der Männer hier im Lande stehen der Body Positivity so positiv gegenüber, dass sie sich selbst entschieden haben übergewichtig/mehr gewichtig zu sein. Tendenz steigend.

60% der Männer haben sich also bewusst dafür entschieden ungesund fettleibig zu sein und potentiell tödliche Begleiterkrankungen nicht als gefährlich sondern als "positiv" zu sehen?

"Body Positivity" ist im Grunde also nur eine nette und zudem gefährliche Umschreibung für Faulheit gepaart mit einer nicht zu unterschätzenden Portion Dummheit :kruemel:

@JustClaerNorris

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht um den Begriff „mehrgewichtig“, der aktuell versucht wird zu etablieren, weil sich irgendjemand von „übergewichtig“ auf den Schlips getreten fühlt und dieser ja so negativ aufgeladen sei.
Du meine Güte, vielleicht sollten die Wonneproppen mal etablieren das Nutella Glas geschlossen zu lassen.
:coolface:

60% der Männer haben sich also bewusst dafür entschieden ungesund fettleibig zu sein und potentiell tödliche Begleiterkrankungen nicht als gefährlich sondern als "positiv" zu sehen?

60 Prozent sind fett, das heißt nicht dass 60 Prozent das positiv finden

Ist halt die Frage ob fat shaming wirklich immer nur negativ ist oder ein konstanter sozialer Druck nicht auch dafür sorgt dass Leute sich nicht gehen lassen.

@JustClaerNorris

Ich weiß 😘

Aber es wird ja besonders was Übergewicht extrem nach Geschlechtern unterschieden.

Bei Männern spricht man gern vom Wohlstandsbuch.
Das ist halt eine Art Body Positivity ist.
Bei Frauen gibt es das nicht.

"Body Positivity" ist im Grunde also nur eine nette und zudem gefährliche Umschreibung für Faulheit gepaart mit einer nicht zu unterschätzenden Portion Dummheit :kruemel:

Im Bezug auf Übergewicht ist Body Positivity in den aller meisten Fällen meiner Meinung nach komplett fehl am Platze.
Auch schon bei einer Wohlstandswampe.
Einfach weil es vermeidbar ist.

Body Positivity sollte dafür sorgen, dass sich Leute den ein Körperteil fehlt oder andere Behinderungen haben sich nicht mehr wie Freaks oder wie nicht komplette Menschen fühlen müssen. Oder einfach nichts dafür können, dass sie weit vom sogenannten Ideal abweichen.

Stattdessen brechen wir alles auf das Übergewicht runter.
Also ja, es wird sehr oft dafür genutzt um die eigene selbstzerstörerische Lebensweise zu legitimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Übergewicht ist bei Männern die Normalität.

Das muss man sich aber mal geben, dass laut RKI 60% der Männer zu viel auf den Rippen haben.

Aber ist wohl wieder nur ein Problem, wenn Frauen sich für die Akzeptanz von Übergewicht aussprechen.
Da sind es ja keine 47% die zu viel auf den Rippen haben.

Ist halt pure Solidarität mit den Männern, die es nicht hinkriegen den Arsch hoch zu bekommen :coolface:
muskeln wiegen halt... ;)

Meine unpopuläre Meinung:

Es sollten mehr Grafikkarten so sein wie die RTX 4070.

200w GDP, ausreichende Leistung für alle aktuelle Titel, kompakter Aufbau, einfache Kühlung.

Das einzige, was bei der 4070 nicht passt, ist der Preis. Eine GTX970 mit dem entsprechenden Skandal hat zum Launch 300€ gekostet und wurde zur beliebtesten GPU seiner Zeit.

Ist halt die Frage ob fat shaming wirklich immer nur negativ ist oder ein konstanter sozialer Druck nicht auch dafür sorgt dass Leute sich nicht gehen lassen.

Hat wohl was für sich. In den USA ist man als Dicker in großen Teilen des Landes zum einen in bester Gesellschaft, zum andern nimmt man dort ohnehin nicht so Notiz von anderen (unsere ausgeprägte Starrkultur zb. gilt den Amis als Akt der Aggression).

Den Leuten aus „Mein Leben mit 300 kg“ würde in Europa so viel tagtäglicher Spott und Hass auf der Straße entgegenschlagen, dass sie entweder schleunigst abnehmen oder suizidal enden würden, lange bevor sie die Praxis von Dr. Now von innen sehen.

Was natürlich auch nicht eben geil ist.

Hier mal wirklich eine unpopuläre Meinung, weil unbequem für manche hier. :)

Der Begriff BP wird inzwischen schon wieder verzerrt, weil der für Marketingkampagnen benutzt wird, die sich auf übergewichtige Menschen konzentrieren, weil es von denen eben recht viele gibt. Daran solltest du dich aber nicht orientieren, wenn es um gesellschaftliche Debatten geht, weil man damit genau auf das Marketing reinfällt, dass solche Fronten aufmacht.
Ich merke bei sowas mal wieder, dass man in Deutschland irgendwelche englischsprachige Begriffe nimmt und sich da was hineininterpretiert, über das man sich dann aufregen kann. Bestes Beispiel ist ja "woke", wo in Deutschland die meisten Leute gar nicht wissen, wo der Begriff herkommt. :)
Wenn jemand z.B. nach einem Unfall nicht mehr so gut aussieht, dann hat das jedenfalls nix mit Faulheit oder Dummheit zu tun. Und ja, wer sich schon über 5kg Übergewicht bei anderen Leuten aufregt, der kann solche heftigeren Sachen erst recht nicht aushalten und muss dann seine unqualifizierte Meinung kundtun. Und nein, die Antwort "aber für den und den Fall hat man ja im Zweifelsfall Mitleid" ist genau die falsche Antwort. Deshalb gibt es BP. Man soll auch - nach den eigenen Maßstäben - unattraktive Menschen genauso behandeln wie andere Menschen. Wen man sich selber als Lebenspartner oder Freund aussucht, ist davon ja unberührt.​
In jeder Gruppe oder Bewegung gibt es irgendwelche Spinner, egal welche. Sich diese Leute aber rauszupicken und in dem Zusammenhang dann das Anliegen der ganzen Gruppe oder Bewegung abzutun, ist schon mehr als seltsam.

Den Leuten aus „Mein Leben mit 300 kg“ würde ...

Ich musste das eben in der Suchmaschine eingeben. Solche Sendungen schaust du? Es gab mal von Oliver Kalkofe in einem seiner Beiträge eine recht gute Beschreibung für die Leute, die sich solche Sendungen anschauen. Der Sender RTL2 lebt ja regelrecht davon. Ich werde das hier aber nicht wiederholen. :

Ich musste das eben in der Suchmaschine eingeben. Solche Sendungen schaust du? Es gab mal von Oliver Kalkofe in einem seiner Beiträge eine recht gute Beschreibung für die Leute, die sich solche Sendungen anschauen. Der Sender RTL2 lebt ja regelrecht davon. Ich werde das hier aber nicht wiederholen. :
Beim zappen lande ich ab und an mal auf TLC, aber ich gucke es sporadisch paar Minuten weg und nicht am Stück oder regelmäßig.

Unpopuläre Meinung, Gentechnik sollte in allen Anwendungsbereichen mehr gefördert werden. Wir lassen massives Potenzial für die Menschheit liegen in dem wir ideologisch Gentechnik ablehnen. Wie man z. B. am Verbot von Golden Rice in den Philippinen sieht. Dieser Reis wäre ein einfaches Mittel um Mangelernährung in der ärmeren Bevölkerung zu bekämpfen und könnte somit die Lebensqualität von Millionen Menschen stark verbessern und sogar leben retten. Aber er wird von Greenpeace aus ideologischen Gründen bekämpft.

Gentechnik ermöglicht ertragreichere Ernten, Nahrungsmittel mehr Vitamine, protein bzw allgemein mehr Nährstoffe.
Es ist ein mächtiges Werkzeug um Lebensmittelknappheit und Mangelernährung zu bekämpfen.

Auch in der Industrie gibt es viele hoch interessante Anwendungsmöglichkeiten z. B. gentechnisch veränderte Bakterien welche beim Abbau von Schadstoffen Strom erzeugen und somit Kläranlagen ermöglichen welche Energie neutral sind. Neue Verfahren zur Entwicklung/Produktion und Verarbeitung von Rohstoffen sind möglich.

Vorallem in der Medizin gibt es Anwendungsmöglichkeiten welche das Leben von Millionen wenn nicht gar Milliarden massiv verbessern kann. Man bedenke die Möglichkeiten individuell angepasster Medizin. Oder das man damit dafür sorgen kann das Erbkrankheiten der Vergangenheit angehören. Wenn zukünftig eine Fruchtwasser Untersuchung mit dem Befund Trisomie 21 vorliegt kann man vieleicht, dass Kind heilen bevor es auf die Welt kommt. Wie viele Abtreibungen könnte man allein damit verhindern und wie vielen Menschen könnte man damit eine enorme Steigerung der Lebensqualität ermöglichen.

Gentechnik hat das Potenzial die Menschheit im ähnlichen Maßen nach vorne zu bringen wie das Internet bzw der Computer.

Zurück
Top Bottom