Ich find die beiden aktuellen God of War Teile soooo furchtbar!
Ich hab den 2018er jetzt nochmal eingelegt. Die Menüs und das Leveldesign finde ich völlig undurchsichtig und verwirrend. Andauernd wird mein Weiterkommen von unnötigen Rätseln mit Runen und versteckten Truhen unterbrochen.
Wenn nicht dadurch, so sind es langweilige Scharmützel mit austauschbaren Minions, die kaum Loot droppen und unnötig widerstandsfähig sind. Bislang hat jeder Endgegnerkampf in mir den Wunsch hervorgerufen, ihn einfach nur Skippen zu können.
Weil mir die Kampfeinlagen schon zu langwierig waren, spiele ich bereits nur noch auf der Schwierigkeitsstufe Story.
Weil ich mich auf die Story konzentrieren möchte. Einziges Problem: sie schreitet viel zu langsam voran, ist mir zu diffus erzählt und alle Charaktere overacten und nutzen Sprache und Gestik, die viel zu sehr unserer Gegenwart entsprechen. Insbesondere Freya ist unerträglich in Ihrem Gehabe. Brok nervt auch soooo hart. Soll der Typ witzig sein? Oder der peinliche Kopf an Kratos Gürtel? Zum Fremdschämen. Atreus und Kratos sind aber immerhin cool und irgendwie cute und wholesome.
Naja, das musste mal raus! Ich spiele es trotzdem noch bisschen weiter.
Ich beglückwünsche aber jeden dem dieser Quark Spaß macht und freue mich für euch