PS4 Uncharted: The Lost Legacy

Uncharted erfordert ein flottes Gameplay und da wären zuviele taktische Finessen wie Gegner ablenken oder ihre Wegrouten studieren und sie dann umgehen, eher hinderlich als eine Bereicherung.

Die "hidden assaults" in hohem gras bieten genügend alternative zum wilden Rumballern. Meiner Ansicht nach. :)
 
Gerade auch beendet. Wieder genial (wie von naughty dog gewohnt)

Unglaublich schöne Kulisse / Stimmung

Das letzte Kapitel :banderas: grandios
 
Mir fehlt noch die Option steine zu werfen oder den Gegner irgendwie an bzw. abzulenken. Denk mir immer warum gibt es sowas nicht? Schade.

Aber ja die Schallgedämpfte Pistole ist cool, so cool das ich sie garnicht genutzt habe fast xD

Das hab ich mir auch ähnlich gedacht. Immer wenn ich im hohen gras war wollte ich pfeifen wie in AC doch sie ist anscheinend zu blöd dafür haha
 
Heute durch und ein geiles und Uncharted hat nach Teil 4 einen sauberen Abschluß gefunden, und das beste aus UC 4 und UC-1-3 kombiniert.

Bei Kapitel 3 noch geflucht, weil selbe Open World Gedöns wie bei UC 4 befürchtet wurde, aber Kapitel 4 haben sie interessanter gestaltet als bei bei UC 4.
Der Rest war halt Uncharted like Godlike.
Man merkt auch, dass nahezu alle Kämpfe größere Arenen waren und viel Schleichen, Deckungen und Waffen boten, praktisch ne Verbesserung zu der alten Trilogie.

Story war in Ordung und Charaktere auch, aber wieso man diese
Japanizierung der Bösewichts durchfühte, verstehe ich nicht.
Schwarze war der Gegner in UC4 und ist entkommen und wie in japanischen Spielen macht sie nun eine Wandlung zum Guten durch, weil missverstanden und eigentlich von Herzen gut und war doch alles nicht so gemeint?
Hätte mir eine Bonusszene von der gewünscht mit ner Kugel im Schädel, wie es bei allen Schurken bisher war.



Mal ne Frage zu der Story, weil das wurde glaube ich nicht gesagt:

Die neue Hauptstadt war eine Falle für die persichen Invasoren....was war aber mit der alten Hauptstadt, also wieso ist deren Reich untergegangen?




Mir fehlt noch die Option steine zu werfen oder den Gegner irgendwie an bzw. abzulenken. Denk mir immer warum gibt es sowas nicht? Schade.

Aber ja die Schallgedämpfte Pistole ist cool, so cool das ich sie garnicht genutzt habe fast xD
Vor einen Jahr hatte als letztes Spiel es Mafia 3, wurde von Testern und anderen Spielern deswegen stark kritierst, weil es den Schwieigkeitsgrad aushebelte.
 
Uncharted: The Lost Legacy ist das was ich erwartet hatte. ein addon zu uc4 mit chloe als hauptcharakter.
chloe hab ich schon im 2ten teil super gemocht und hab mich deswegen gefreut in ihre rolle mal zu schlüpfen.

naughty dog hat wieder großes geliefert, bin bei manchen szenen garnich mehr aus dem staunen gekommen, leider fällt der soundtrack dagegen manchmal eher mau aus....nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht großartig. wie gewohnt wechseln sich baller und kletter passagen bekanntermaßen ab, wie man es von uncharted nunmal gewohnt ist.

hab direkt auf "extrem schwierig" gespielt und war nach ca 8 stunden durch. bis auf 2 stellen im spiel war es nicht besonders schwierig und gut machbar.
Kapitel 6 - Bei der Stelle bei dem man den Panzerwagen zerstören muss, hab ich doch ein paar versuche gebraucht,
war nicht ganz so einfach.
Kapitel 8 - Der Kampf gegen den Helikopter war ziemlich hart. Da laufen nicht nur viele Gegner herum , der Heli hat dich im Dauerbeschuss. Dann kommt zusätzlich nach der ersten Rakete noch eine neue Welle an Gegner. Mit die schwerste Passage im Spiel

Muss zugeben das ich Nathan etwas vermisst habe und falls es irgendwann einen Nachfolger geben sollte, dann bitte wieder mit Nathan :)

Ich hatte den Teil nun wirklich genossen, hatte meinen spaß und freue mich schon auf das nächste projekt von den entwicklern - the last of us 2 :king:
 
Muss zugeben das ich Nathan nicht vermisst habe. Liegt sicher daran das seine Geschichte abgeschlossen wurde und man mit ihm keine überraschende Story erzählen kann ohne den Charakter zu überzeichnen. Chloe ist wirklich klasse. Auch weil sie weniger wie ein nice guy rüber kommt und mehr wie ein Han Solo artiger Schurke.
Finde es sehr schade das man wohl auch von ihr nichts mehr hören wird.
 
@InZaNe: Dito!

Mir hat TLL besser gefallen als UC4! :) Das AddOn hat Elemente die bei UC4 schlicht gefehlt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch durch, ca 7 Stunden gebraucht.
Wie immer sehr gelungen und die Abwechslung aus klettern/erkunden, Gefechte und Story sind wieder großartig.
Und auf meinem neuem TV mit HDR sieht es nochmal besser aus als UC4.
Echt schade das es schon wieder vorbei ist.
 
Hab hier nun von 7 bis 10 Stunden gelesen.
Das klingt ja fast nach der Länge der Vollpreis Vorgänger
 
Aber hallo lohnt sich das! Allein diese Wahnsinnskulissen und Chloe rockt einfach! Bitte mehr von ihr! :)
 
wo findet man denn bei dem Game die 4k Einstellungen oder erkennt er meinen 4ktv automatisch
 
Wenn deine PSPro in den Video Einstellungs Menü 4K anzeigt oder wenn du an deiner Fernbedienung die Info Taste drückst und im PS Menü 4K angezeigt wird vom TV, läuft auch jedes Game automatisch in 4K.
Bei TLL gibt's sonst nur die HDR Einstellung.
 
Das Spiel ist sowas von :banderas:

Wunderbare Kulisse, atemberaubende Grafik (könnte schwören das sieht nochmal ne Ecke besser aus als UC 4) und extrem fluffige, dynamische Shootouts. Und die Mädels machen auch Spaß. Frage mich warum das in den Tests verhältnismäßig schlecht weggekommen ist.
 
Wie gut ist das Spiel bitte. Hat mich richtig überrascht diese Qualität. Fand es persönlich besser als Teil 4, wenn man da den Nostalgiebonus außen vor lässt.

Gerne noch einen 2. Teil mit Chloe und Nadine.
 
UC4 zu toppen ist ja auch nicht schwer. Lost Legacy hole ich mir später. Habe noch andere Games in der Pipeline.
 
UC4 zu toppen ist ja auch nicht schwer..

3j7q7i.gif
 
Zurück
Top Bottom