PS4 Uncharted: The Lost Legacy

Ich hoffe er macht was Neues für die PS5. Und ich hoffe (auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache), dass es nicht Jak Next wird (er ist nämlich einer letzten wichtigen Leute bei ND, die schon an Jak II und III werkelten). Nach TLL mache ich mir um TLoU2 aber keine Sorgen mehr - außer vielleicht dass es zu "dark" wird, weil Druckman alleine das Sagen hat....der hatte für TLoU ursprünglich ja angeblich sehr depressive Pläne und Straley konnte ihn da ein bisschen bremsen :v:

Neue IP von Bruce Straley wäre einfach unglaublich.
Wehe der kommt nicht zurück!

Ich werde hoffentlich nie den Ausschnitt aus den 30. Geburtstag Special vergessen, wo Straley gesagt hat die Ausrichtung von Jak 2 und 3 gehasst zu haben.
Jak und Daxter bitte einfach ruhen lassen und gut. Vlt. ein Remake/Reboot von einem anderen Entwickler, aber denke da ist Naughty Dog deutlich herausgewachsen.
 
Jak, so leid es mir tut, rechtfertigt einfach kein so hohes Budget wie es ND bekommt. Da hat es dann eben doch nicht den Nostalgiefaktor von Crash (bei dem bei entsprechender Qualität eh alles gezogen hätte...da hat Sony marketingtechnisch auch alles richtig gemacht...kann sich Activision wirklich bedanken.).

Soll jetzt auch nicht falsch klingen...aber bei einem 3D Jump'n' Run wie Jak I wären die Stärken von ND einfach verschwendet. Wir hypen über 10 Jahre lang Hennig, Straley und Druckman und dann bringen völlig unbekannte (für die meisten) Leads des gleichen Studios mit Chloe in LL den imo bestgeschriebenen Char des Jahres (sry Yakuza 0)...spricht für das Studio selbst.
 
werde meine Kopie wohl erst wenn ich Glück habe morgen oder spätestens Dienstag bekommen :( echt ne pleite diesmal mit Amazon
 
Bräuchte bitte einen Rat: in kapitel 4 muss man ja diese goldenen Scheiben sammeln und eine davon wird genau dort auf der Karte angezeigt, wo die elefantenstatue steht. Was muss ich da machen?
 
Ohja ich und ein Fake-Account, weil ich mal Kritik übe....typisch. Dabei ist Uncharted meine absolute Lieblings-Videospiel-Reihe.

Aber ich muss gestehen ich habe auch einen Fehler gemacht. Ich bin doch noch gar nicht durch. Die Wertung da oben bezieht sich auf das Spiel inklusive Kapitel 4. Es sollte heißen: Bisher 6/10

Naja auf jeden Fall, spiele gerade Kapitel 5 und

e31.jpg


Also, wenn das Niveau gehalten wird dann sieht das schon wieder anders aus. Dennoch sticht Kapitel 4 unfassbar negativ heraus. Klar, ich kann im nächsten Durchgang auch die optionalen Sachen weglassen. Das geht dann nur von der Spielzeit ab. Das ist kein Open World Spiel, sondern ein geradliniger/ -s Third Person Shooter / Adventure. Bitte Naughty Dog...lasst den Quatsch zukünftig. Das sorgt für Pacing - Probleme und mindert den Wiederspielwert.
Kapitel 5 ist aber ein absoluter Lichtblick und auch von der Länge her okay. Blöd nur, das die ersten Kapitel so kurz waren. Da hätte man imo mehr herausholen können. Auch der Cut vom Anfang
Sie fallen ins Wasser
zum dritten Kapitel
sie sind plötzlich auf dem Boot
war einfach nicht gut. Man hat das Gefühl, es fehlen viele Kapitel. In den anderen Spielen wurde vorher erklärt, wie man vorgeht. Wenn es dort solche Cuts gab, dann war das okay, weil man als Spieler wusste, das man nix verpasst. Hier sah das anders aus und das hat mich geärgert.
 
Ich meine...wenn nur Kapitel 4 dich stört, dann liegt das einfach an deinen Vorliebe. Ich fand das besser als Madagaskar in Teil 4 und als "Pacing-Breaker" eigentlich sogar egal. Spricht für mich eher für die "Kreativität" von ND, weil das genauso wie vieles (nicht immer toll) in Teil 4 die Formel aufbricht. Nicht mögen darf man es aber trotzdem. Ansonsten musst du (keine wirklichen Spoiler, aber vielleicht doch nicht anklicken, wenn man komplett blind sein will)
dich nicht fürchten. Der Rest ist gewohnte UC-Kost
.

UC ist allgemein nicht für jeden gemacht...finde es aber schön wie seit Teil 3 und spätestens 4 auch innerhalb der Fangemeinde Diskussionen darüber aufbrechen, wie UC zu sein hat.
 
Ja natürlich. Ich kann genauso gut verstehen, das Leute dieses Kapitel mögen. Mir sagt es allerdings nicht zu. Ich mag mein Uncharted so wie es war. Geradlinig und voller guter Action, unterbrochen von Klettereinlagen und Puzzles. Naughty Dog hat etwas anderes ausprobiert (ist ja okay), aber das gefiel mir schon in UC4 nicht und mir gefällt es auch in UC LL nicht. Und was mir auch nicht gefällt ...ist....(UC 4 Ende Spoiler, keine Ahnung in Bezug auf LL)...
dass es keine übernatürlichen Elemente am Ende gab. Ich fand das in allen drei Teilen toll und es hat gepasst. Genau wie bei Indy 1-3.

Ich finde, das die Uncharted-Reihe perfekt war und man gar nicht viel ändern musste. Zumindest nicht am gameplay. Naughty Dog hat sich anders entschieden und es wird, so wie ich das sehe, 50:50 aufgenommen. Keine Ahnung, ob ihre Entscheidung also gut oder schlecht war. Ich fände es gut, wenn sie den Kram aus UC herauslassen würden. Meiner Meinung nach würde sich TLOU für so eine Art von "offenem gameplay" etwas mehr anbieten.
 
Nur anklicken wenn du durch bist mit dem Game oder BoostPower heißt:

...von dem ausgehend wirst du den Rest von LL mögen denke ich. Ach Fuck...dieses letzte Kapitel...bissel frech,
dass sie den Ansatz wählen, aber :banderas:
 
Nur anklicken wenn du durch bist mit dem Game oder BoostPower heißt:

...von dem ausgehend wirst du den Rest von LL mögen denke ich. Ach Fuck...dieses letzte Kapitel...bissel frech,
dass sie den Ansatz wählen, aber :banderas:

Jetzt bin ich hibbelig :D
Werde aber erst morgen weiterzocken :p
Kapitel 5 war echt gut, bleibt das von der Kapitellänge her so?
 
Jak, so leid es mir tut, rechtfertigt einfach kein so hohes Budget wie es ND bekommt. Da hat es dann eben doch nicht den Nostalgiefaktor von Crash (bei dem bei entsprechender Qualität eh alles gezogen hätte...da hat Sony marketingtechnisch auch alles richtig gemacht...kann sich Activision wirklich bedanken.).

Soll jetzt auch nicht falsch klingen...aber bei einem 3D Jump'n' Run wie Jak I wären die Stärken von ND einfach verschwendet. Wir hypen über 10 Jahre lang Hennig, Straley und Druckman und dann bringen völlig unbekannte (für die meisten) Leads des gleichen Studios mit Chloe in LL den imo bestgeschriebenen Char des Jahres (sry Yakuza 0)...spricht für das Studio selbst.

Das TLL team soll einfach jak4 machen. Passt doch von budget dann :v:
 
Wünschte es wären bei mir nur 10 Minuten gewesen. Waren eher...8 Days...sry, an deinen Bruder. Und schöne Grüße.
Schade, dass man auch dich nun seltener liest.

Ich muss glaub schwein gehabt haben, denn ich wollte ein foto von der Statue machen und bin direckt rein gestolpert xD :goodwork:

war dan die erste scheibe die ich gefunden habe und dann wolte ich alle :banderas:
 
Wünschte es wären bei mir nur 10 Minuten gewesen. Waren eher...8 Days...sry, an deinen Bruder. Und schöne Grüße.
Schade, dass man auch dich nun seltener liest.

I see what you did there :v: Ich überfliege nur noch den Warthread ist mir zu anstrengend ehrlich. Da bleib ich lieber hier im Herstellerbereich. Geht viel gesitteter zu. Mein Respekt an dich das du dich trotz allem noch normal ausdrücken kannst im WAR! Fehlt den meisten dort.

Ach ja schöne Grüße zurück von der ollen Kartoffel :)

Ich muss glaub schwein gehabt haben, denn ich wollte ein foto von der Statue machen und bin direckt rein gestolpert xD :goodwork:

war dan die erste scheibe die ich gefunden habe und dann wolte ich alle :banderas:

Ich wollte den Jeep davor parken damit ich auf die Statue klettern kann, plötzlich bleib ich beim Retourgang hängen im Loch, erst da hab ich es gecheckt :v: :nyah: Hat echt lange gedauert, wie ich geflucht habe davor :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamasutra hat einen netten Artikel:

The art design of Uncharted: The Lost Legacy

Hat ein paar spoilerhafte Bilder zur Umgebung.

The location gave the team a gift however, in the form of the real-world reference point: what Mosesian calls the "really beautiful and intricate and stunningly awesome" Dravidian architecture style that developed thousands of years ago in South India.

"We take those artistic principles and apply them to whatever is it we're trying to do ... as long as there's consistency there, then generally speaking, the player will accept it as being plausible."

That trade off with reality also comes into play in another area of Uncharted games, as well: the decay and wearing of the ancient ruins that players explore. If everything was accurate to how the natural elements would interact with a structure, there might not be a whole lot left.

The Lost Legacy — which is releasing roughly 15 months after Uncharted 4 — had "little to no" pre-production time, something that Mosesian claims was the project's biggest challenge. Another limiting decision, however, actually worked in The Lost Legacy's favor.

"We're crazy, we're nuts, so the majority of the stuff in The Lost Legacy is all made for this project," Mosesian says. "It just doesn't feel right to throw old assets into a new game." The team did reuse some elements, including a lot of Uncharted 4's foliage library. But even then, they had to make changes for it to fit into the terrain of India's Western Ghats mountain range.

"You always cringe when you send something out, because you think it could be better, you wish it were better, there are areas that you know are below par for a Naughty Dog game, but you have no choice but to send it out," he says. "I am very happy with the way it came out. But, there's always room for improvement."
 
Zurück
Top Bottom