PS4 Uncharted: The Lost Legacy

Bad Ass Chloe

foRVQF8.gif
 
What the Fuck ey - manche Leute haben echt nichts zu tun.
 
Puh also ich bin nach 90 min schon in Kapitel 4....
Ich weiß auch net, wie man länger brauchen kann. Halte schon nach Schätzen Ausschau (hab fast alle) und mache Fotos. Kann mir jemand sagen, auf was ich in Kapitel 4 achten muss, damit ich nix verpasse?
 
Hammergeiles Spiel! Habs mir als großer Uncharted Fan der ersten Stunde heute auch digital gegönnt. Uncharted 4 hatte ich vor einiger Zeit nach mehrmaligem Durchspielen verschenkt und seit dem immer wieder Sehnsucht danach gehabt weil diese Lücke außer vielleicht höchstens Tomb Raider nichts füllen konnte. Bin richtig positiv überrascht, Da ich meine Vorurteile gegenüber DLC's habe, habe ich The Lost Legacy immer kritisch gegenüber gestanden aber bin sehr begeistert.
 
Bei mir steht und fällt alles mit der Spielzeit und der Story. 8 Stunden sollten bei 40€ drin sein + die Story sollte auch "funktionieren". Das Problem: Bisher gab es praktisch keine Story...ist irgendwie ungewöhnlich für ein Uncharted.
 
Achja, der Soundtrack ist mal wieder ne reine Katastrophe. Wie konnten die den Typen da nochmal ranlassen, ich verstehe das nicht. Nicht ein einziges tolles Stück bisher gehört, nicht eine einzige Melodie. Nichts bleibt hängen.
 
Wenn für dich 8h für 40€ drin seinen müssen, darfst du ja kaum andere TPS spielen :shakehead:
Und wenn das keine Story für dich ist, welcher TPS hat dann eine außer die anderen Uncharted games?
 
Hellblade hat mir 8 Stunden für 29,99 gegeben.

Also bisher bin ich wenig begeistert. Gutes Spiel, mehr nicht.
Chloe und die völlig blasse Nadine kommen nicht im entferntesten an Nate und Sully/Elena ran. Chloe ist ein hervorragender Nebencharakter, aber mehr auch nicht. Story bisher nicht vorhanden. Warum tue ich das, was ich tue? Scheint egal zu sein...
Immense Pacing-Probleme, genau wie Uncharted 4. Kapitel 4 ist mit das schlechteste, was ich je in einem Uncharted spielen durfte. Naughty Dog lernt nicht aus der Kritik. Jetzt stopfen sie schon ein Drittel ihres Spiels mit einem völlig überflüssigen Open World-Abschnitt voll, der immens davon profitiert hätte, wenn er linear gewesen wäre. Alles erinnert an die Fehler aus Uncharted 4, genau wie der praktisch nicht vorhandene Soundtrack. Sollen sie das nächste Mal einfach Helene Fischer unter Vertrag nehmen, schlimmer kann es nicht werden.
Das Naughty Dog der Uncharted Reihe 1-3 scheint nicht mehr zu existieren (gut, viele Verantwortliche haben ND danach verlassen ...müssen). An einem weiteren Uncharted-Teil in diesem Stil bin ich nicht mehr interessiert.

80% Laufen, Quatsch reden, klettern, sinnlos ne 11-teilige Ubisoft-Quest erledigen *würg* Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang....NICHT!!!!

Alles in allem ne 6/10 und sogar leicht hinter Uncharted 4 einzuordnen.

UC1/UC3 > UC2 > UC4 > UC LL
 
Ist halt immer Geschmackssache...für mich war Teil 4 der beste Teil der Reihe. Aber so hat nunmal jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Erwartungen. ND wird somit auch nicht jeden glücklich machen können. Den Entwicklern jetzt vorzuwerfen sie würden nicht aus den Fehlern lernen, nur weil dir persönlich diese Punkte nicht gefallen, ist dann auch zu kurz gedacht. Für mich hat ND aus Fehlern gelernt und diese stupiden Ballerorgien und Gegnerwellen aus den ersten 3 Teilen überwiegend abgeschafft. Ich fand zum Beispiel im 4. Teil auch gerade den einen oder anderen ruhigen Moment richtig stark (z.B. der Part auf dem Dachboden mit Nathan). Aber wie gesagt...immer ein ganz individuelles Empfinden.

Zu LL, dem Pacing und der Story kann ich noch nicht viel sagen, stehe erst am Anfang von Kapitel 4. Aber anscheinend scheint es ja bereits sehr vielen hier gefallen zu haben.
 
Hellblade hat mir 8 Stunden für 29,99 gegeben.

Also bisher bin ich wenig begeistert. Gutes Spiel, mehr nicht.
Chloe und die völlig blasse Nadine kommen nicht im entferntesten an Nate und Sully/Elena ran. Chloe ist ein hervorragender Nebencharakter, aber mehr auch nicht. Story bisher nicht vorhanden. Warum tue ich das, was ich tue? Scheint egal zu sein...
Immense Pacing-Probleme, genau wie Uncharted 4. Kapitel 4 ist mit das schlechteste, was ich je in einem Uncharted spielen durfte. Naughty Dog lernt nicht aus der Kritik. Jetzt stopfen sie schon ein Drittel ihres Spiels mit einem völlig überflüssigen Open World-Abschnitt voll, der immens davon profitiert hätte, wenn er linear gewesen wäre. Alles erinnert an die Fehler aus Uncharted 4, genau wie der praktisch nicht vorhandene Soundtrack. Sollen sie das nächste Mal einfach Helene Fischer unter Vertrag nehmen, schlimmer kann es nicht werden.
Das Naughty Dog der Uncharted Reihe 1-3 scheint nicht mehr zu existieren (gut, viele Verantwortliche haben ND danach verlassen ...müssen). An einem weiteren Uncharted-Teil in diesem Stil bin ich nicht mehr interessiert.

80% Laufen, Quatsch reden, klettern, sinnlos ne 11-teilige Ubisoft-Quest erledigen *würg* Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang....NICHT!!!!

Alles in allem ne 6/10 und sogar leicht hinter Uncharted 4 einzuordnen.

UC1/UC3 > UC2 > UC4 > UC LL

Ich hab nur die ersten 5 sätz gelesen und nicht weiter xD
Ich kauf dir nix ab, egal was da steht, sorry.
In den ersten 5 sätzen beschreibst du schon das, was du behauptet hast bevor du es gekauft hast :uglyclap:

Und das Hellblade Beispiel weil du weißt das ich recht habe :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
SpoilerSpoiler....

Das Auftauchen von Sam hat mich dann doch überrascht, finde ich sehr gut.

Bin jetzt in Kapitel 6. Obwohl es überhaupt nichts anders macht, als Teil 4, hab ich sehr viel Spaß :)
 
Bin nun nach 8.5h auf Hard durch.

Neben Teil 2 und 4 sicherlich der beste Teil....und ich bin einfach nur begeistert vom letzten Kapitel - wie ein Best of aus Teil 2 und 4 in gewisser Hinsicht.

Dass es quasi noch ein Zug-Level war, fand ich im Endeffekt sogar sehr toll und hatte fast schon was von einer Hommage. Zeigt im Endeffekt auch doch, dass sich bei einer Serie, bei der man eigentlich meint alles gesehen zu haben doch im Laufe der Zeit recht viel tut. Fand das sehr schön, dass man die Elemente des wohl bekanntesten Levels aus Teil 2 und 4 ineinander greifen hat lassen. Und machte einem dann eben auch recht deutlich, dass UC trotz allem immer dann am besten ist,
wenn am Bildschirm die Hölle ausbricht. Viele Spiele haben versucht dieses Spektakel zu erreichen...keiner kommt ran

Ich bin am Ende zwar etwas UC-müde (auch wenn ich es beim Zocken nicht merke), aber werde das Ding tatsächlich vermissen. Die Charakterentwicklung von Chloe auch wieder einsame Spitze. Großes Kino.

Nur ein Punkt: In den Credits gibt es ein "special thanks" für Bruce Straley. Hoffe das bedeutet nur, dass er dann doch zumindest telefonisch erreichbar war und man das Ganze nicht als Ausstieg von ND deuten kann (Hennig bekam für UC4 auch die Ehre). Wäre bitter Straley zu verlieren...ist vielleicht das größte Talent überhaupt bei ND und ich hoffe er werkelt an der Konzeption einer neuen IP (denke das tut er auch, sonst hätte man wohl schon von seinem Abschied gehört).
 
Bruce wollte doch nur ein Jahr Pause machen :angst2:
Er kommt sicher noch zur Entwicklung von TLOU2 dazu gegen Schluss und wird noch hier und da Tipps geben.
Ich hoffe es, auch wenn ich Druckmann und dem Director von TLL vertraue.
 
Bruce wollte doch nur ein Jahr Pause machen :angst2:
Er kommt sicher noch zur Entwicklung von TLOU2 dazu gegen Schluss und wird noch hier und da Tipps geben.
Ich hoffe es, auch wenn ich Druckmann und dem Director von TLL vertraue.

Ich hoffe er macht was Neues für die PS5. Und ich hoffe (auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache), dass es nicht Jak Next wird (er ist nämlich einer letzten wichtigen Leute bei ND, die schon an Jak II und III werkelten). Nach TLL mache ich mir um TLoU2 aber keine Sorgen mehr - außer vielleicht dass es zu "dark" wird, weil Druckman alleine das Sagen hat....der hatte für TLoU ursprünglich ja angeblich sehr depressive Pläne und Straley konnte ihn da ein bisschen bremsen :v:
 
Aber dark passt doch schon zu TLOU ;)

Aber dark war TLoU auch schon. :v: Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube es ging dabei hauptsächlich um das Ende und sollte es so gewesen sein, dann bin ich froh, dass es so kam, denn das Ende von TLoU gehört zum Besten, was dieses Medium zu bieten hat - auch wenn es mit einem direkten Nachfolger etwas an Wirkung verliert.
 
Zurück
Top Bottom