PS4 Uncharted: The Lost Legacy

JpU3TnK.gif


:kruemel:
 
Hatte es gestern beendet, dafür, dass es als DLC ursprünglich gedacht war ist es unglaublich genial... Ich hatte so viele schöne Momente, besonders am Ende. Auch die neuen Lieder im Soundtrack sind erste Sahne und unterstützen die Atmosphäre enorm. Für 40 Euro (mir fehlt noch sehr viel an Collectibles und Stuff) hat sich das Spiel voll gelohnt. Spiele es dann bald für die Trophys :D
 
Hab's durch auf schwer, was für ein Trip :banderas:
Und schwer war leichter als in U4 imo, also ruhig auf schwer spielen ;)

Hab 8 1/2 h gebaraucht ohne Fotos machen, mit fotos machen 10 1/2 :) kann man ja schön in den menüs sehen.

Edit:

Gerade mit nem Kumpel der nebendran saß die erste stunde nochmal agefangen und der war sowas von hin und weg vom geilen HDR effekt in dem game und auch von der Gafik natürlich.
Also es sieht wirklich noch mal viel detail verliebter aus als U4, die haben da was unglaubliches rausgehauen in einem jahr :lick:
Das HDR hat aber wirklich nen enormen schritt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Game ist tatsächlich um einiges besser als UC4! :) Wirklich saubere Arbeit ND! :goodwork:
 
Jep, stimme ich zu.
bin extra im Urlaub jetzt um 6 aufgestanden um den 2 durchlauf weiter zu zocken xD

Chloe ist halt einfach ne coole sau :lick:

sJjICbR.gif


Edit:

Lade gerade den 2 patch, wahrscheinlich day one patch.
 
Mittlerweile bin ich in Kapitel 5 angelangt. Leider war ich beim 4. Kapitel etwas zu voreilig und habe, bis auf 2-3 Secrets der Hauptstory gefolgt und war dementsprechend schnell durch.

Storytechnisch kann es IMO UC4 nicht ansatzweise das Wasser reichen und man merkt schon, dass es eher eine Art Spinoff ist.

Dennoch ist es spielerisch und technisch natürlich wieder allererste Sahne und gerade optisch legt es im Vergleich zu UC4 noch mal eine Schippe drauf und ist daher für mich derzeit plattformübergreifend absolute Grafikreferenz.

Bin schon gespannt, was mich in der 2. Spielhälfte erwartet. Ein zweites Durchzocken ist eh schon fest eingeplant. Da werde ich dann versuchen alle Secrets im 4. Kapitel zu finden. :)

Eine Frage habe ich dazu aber noch:

Da war so eine Stelle mit einem kleinen Tempel, den ein paar Affen bewachen. Ich denke mal, dass ich alle Münzen auf der Karte finden muss, um die Tür zu den Affen zu öffnen, richtig? Lohnt sich die Belohnung denn wenigstens? Da es in dem kleinen Tempel geblinkt hat, erwarte ich hier nur einen weiteren Schatz.
 
Eigentlich wollte ich ja zunächst mal meinen Backlog ein wenig abbauen, bevor ich mir was Neues zulege...aber ich konnte mich dann doch nicht zurückhalten und hab es gestern bei der Grotte bestellt. Dürfte heute schon bei mir sein und ich kann den Feierabend kaum erwarten. Ich freue mich riesig auf das Spiel und bin mal gespannt was aus der Serie wird. Man kann Sie gerne etwas ruhen lassen, aber ein weiterer Hauptteil in ein paar Jahren mit Sully oder Chloe würde mich schon sehr freuen.
 
Wie lange braucht ihr im Schnitt so für das Spiel?

edit: Und hat es Wiederspielwert? UC4 hatte den imo nicht im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Haben sie das Pacing besser hinbekommen? Und...das klassische Musik-Theme ...taucht das überhaupt auf ohne Nate? Das war auch so eine Sache an UC4....der schlechte Soundtrack (verglichen mit UC1-3). Wie konnte man nur den Komponisten der ersten Spiele feuern (regt mich bis heute auf)?!?!

edit: Ich sehe gerade, das Druckmann gar nicht unter den Writern für dieses Spiel ist. Dann habe ich das Addon wohl doch vielleicht unterschätzt? Weniger Druckman kann Uncharted nur gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein guter controller spieler und hab wie gesagt über 8h gebraucht auf schwer, natürlich auch paar schätze gesucht, was dazu gehört.
Ich fand das Pacing in U4 schon gut, hat einfach zu der Story gepasst, aber in TLL ist es ausgeglichener was encounter und erkunden angeht wenn du das hören willst.
Wiederspielwert ist noch größer als in U4 durch die länge, da ich bei U4 erst mal 1 Woche oder 2 pause gemacht hab um die 16h zu verdauen :) TLL hab ich noch am selben abend wieder begonnen und bin schon wieder ziemlich weit.
Und nein, Druckman hat sich ja selber auf den release gefreut und hat auch sowenig wie möglich im Studio davon sehen wollen bis er es das erstemal durch gespielt hat als es gold war.

Kurz gesagt, es ist eim must have ;)

Wie könnte man auf bad ass Chloe verzichten?

xjvVpMF.gif


:banderas:
 
Wo genau kann man die Spielzeit einsehen? Ich habe mich mit den Menüs noch nicht viel beschäftigt, da ich durch meine begrenzte Freizeit mich direkt in dieses wundervolle Spiel gestürzt hatte. :)
 
Ich bin ein guter controller spieler und hab wie gesagt über 8h gebraucht auf schwer, natürlich auch paar schätze gesucht, was dazu gehört.
Ich fand das Pacing in U4 schon gut, hat einfach zu der Story gepasst, aber in TLL ist es ausgeglichener was encounter und erkunden angeht wenn du das hören willst.
Wiederspielwert ist noch größer als in U4 durch die länge, da ich bei U4 erst mal 1 Woche oder 2 pause gemacht hab um die 16h zu verdauen :) TLL hab ich noch am selben abend wieder begonnen und bin schon wieder ziemlich weit.
Und nein, Druckman hat sich ja selber auf den release gefreut und hat auch sowenig wie möglich im Studio davon sehen wollen bis er es das erstemal durch gespielt hat als es gold war.

Kurz gesagt, es ist eim must have ;)

Wie könnte man auf bad ass Chloe verzichten?

xjvVpMF.gif


:banderas:

Na das klingt ja mal gut. Also die gleiche Länge wie UC 1 und minimal kürzer als 3. 4 war eh viel zu lang :v:
Fühlt es sich denn wie ein vollwertiges Spiel an oder merkt man den DLC Charakter?

Ist das hier echt das main theme?

[video=youtube;bbNKWaH4lNM]https://www.youtube.com/watch?v=bbNKWaH4lNM[/video]

Gefällt mir unglaublich gut muss ich sagen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlte sich nicht wie ein DLC an, erst recht nicht wie sich die Story entwickelt ;)
Fand ich zumindest, aber hab ich auch sonst nirgends gelesen des es Leuten wie ein DLC vor kam die es durch haben.

Auf OST achte ich nie, daher könnte ich dir jetzt garnicht sagen ob es der Main OST, sorry.
 
Also im Spiel hörte ich es nich und im OST ist es leider auch nicht vorhanden... Das Lied da oben ist aber super gut. Ich denke ich mach bald den obligatorischen 100% Run bald^^
 
Also im Spiel hörte ich es nich und im OST ist es leider auch nicht vorhanden... Das Lied da oben ist aber super gut. Ich denke ich mach bald den obligatorischen 100% Run bald^^

Das finde ich jetzt aber enttäuschend muss ich sagen :/ Warum nennt man es dann Main Theme, wenn es nirgendwo vorkommt?^^
 
Keine Ahnung, wenn das Fanmade sein sollte... wäre es ziemlich genial, vlt ein Trailertheme oder sowas? Habe keinen Trailer davon angesehen :o
 
Ich hasse diesen Fake-Mist. Man kann nirgendwo erkennen, das es ein Fake ist und das Lied wurde auch schon von anderen hochgeladen. Ich checke das alle nicht mehr. Hast du zufällig einen Link zum richten Soundtrack (wenn der überhaupt schon öffentlich ist)?
 
Danke dir. Ich finde ja, muss ich ehrlich sagen, das Jackman kein guter Komponist ist. Er hat den Soundtrack in UC4 imo total in den Sand gesetzt. Hier lasse ich mich mal überraschen, aber im Vergleich zu Edmonson geht der neue Stil einfach gar nicht ^^
 
Zurück
Top Bottom