PS4 Uncharted: The Lost Legacy

Also ich habs durch und mir hats gefallen :) Könnte mir gut vorstellen das die drei (hat bis jetzt jedes UC eine drei Konstellation an gewissen punkten gegeben) die nachfolge annehmen. Was sicher auch von der Dynamik her passen würde.

Einziger Kritikpunkt ist das ende. Dieses pseudo Moral ende finde ich zum kotzen. Das ganze spiel über eigennützig handeln und alles töten was im Weg ist und dann von einer Minute zur anderen die Meinung ändern.
Wegen dem schatzt zum Museum geben und nicht verkaufen
 
BGEwvz6.gif


Die Fußabdrücke in den Pfützen sind mir auch sofort aufgefallen beim zocken :banderas:
 
Also ich habs durch und mir hats gefallen :) Könnte mir gut vorstellen das die drei (hat bis jetzt jedes UC eine drei Konstellation an gewissen punkten gegeben) die nachfolge annehmen. Was sicher auch von der Dynamik her passen würde.

Einziger Kritikpunkt ist das ende. Dieses pseudo Moral ende finde ich zum kotzen. Das ganze spiel über eigennützig handeln und alles töten was im Weg ist und dann von einer Minute zur anderen die Meinung ändern.
Wegen dem schatzt zum Museum geben und nicht verkaufen

Finde das Ende jetzt nicht über aus moralisch, sondern ist mit Chloe verbunden und was man im Verlauf des Spieles erfährt.

Wir erfahren das Chloes Vater Archäologe war und auch nach Ganeshas Stoßzahn suchte und in den Ruinen der alten Hauptstadt war. Daher auch Chloes Glücksbringer.
Nicht zuvergessen, dass letzte Rätsel und die Prämisse, dass man das Andenken des Vaters ehren soll.

In der Schlussfolge ist das Ende wunderschön. Chloe ehrt ihren Vater indem der Stoßzahn in ein Museum kommt wie sich es der Vater gewünscht hätte.
 
Finde das Ende jetzt nicht über aus moralisch, sondern ist mit Chloe verbunden und was man im Verlauf des Spieles erfährt.

Wir erfahren das Chloes Vater Archäologe war und auch nach Ganeshas Stoßzahn suchte und in den Ruinen der alten Hauptstadt war. Daher auch Chloes Glücksbringer.
Nicht zuvergessen, dass letzte Rätsel und die Prämisse, dass man das Andenken des Vaters ehren soll.

In der Schlussfolge ist das Ende wunderschön. Chloe ehrt ihren Vater indem der Stoßzahn in ein Museum kommt wie sich es der Vater gewünscht hätte.

Aus deiner Sicht wirkt es schon schön muss ich sagen. Ich hab da wohl ne anderen Ansicht bei solchen dingen ^^
Es stimmt schon was du sagt nur finde ich das sie dann nicht in jeden Spiel sagen soll wie *Professionell* sie ist und arbeitet wenn sie dann erst wieder den Schatz aufgibt bzw spendet. Ihr Vater lebt nicht mehr um es zu wertschätzen. Er ist tot also sehe ich das etwas anderes. Bzw bin da mehr auf Sams Seite und nicht der von Chloe. Bin da wahrscheinlich alleine mit meiner Meinung haha
 
Gerade durchgezockt, mehr folgt die nächsten Tage :)

Jetzt geht es daran die Schätze zu finden, die ich nicht gefunden habe und die ein oder andere Trophäe noch zu holen.
 
Aus deiner Sicht wirkt es schon schön muss ich sagen. Ich hab da wohl ne anderen Ansicht bei solchen dingen ^^
Es stimmt schon was du sagt nur finde ich das sie dann nicht in jeden Spiel sagen soll wie *Professionell* sie ist und arbeitet wenn sie dann erst wieder den Schatz aufgibt bzw spendet. Ihr Vater lebt nicht mehr um es zu wertschätzen. Er ist tot also sehe ich das etwas anderes. Bzw bin da mehr auf Sams Seite und nicht der von Chloe. Bin da wahrscheinlich alleine mit meiner Meinung haha

Ist auch nicht schlimm, man kann es auch wie du sehen. :)

Nochmal kleine Ausführung ;)

Chloe macht die Suche nach Ganeshas Stoßzahn garantiert nicht nur des Geldes wegen. Schon allein das ihr Vater danach suchte gibt den Hinweis sie macht es auch um ihren Vater auf sich bezogen näher zu sein. Sie gibt sogar ihren Anteil auf um Nadine anzuheuern um Sam zu retten, aber auch um auf die Reise gehen zu können.

Na klar sieht sich als Diebin, aber das ist auch in TLL dieser leichte Werteumschwung vom Jagd auf den Schatz hin zum wichtigeren das Leben der Unschuldigen. Wobei das bei Uncharted immer eine lustige Note hat und hab anfangs mit Meenus Vater gedacht, dass ND doch etwas darauf eingeht dass hinter den Rebellen auch Menschen stecken - okay war nicht so. XD

Geld ist nicht wichtig im Gegensatz zu den Menschen zu denen du eine Verbindung aufbaust, seien es Familie, Freunde, Kollegen.

Ganesha hat sich von Parushumara die Axt einschlagen lassen, da er das Andenken von Shiva (Vater) nicht mindern wollte. Was man auf Chloe gut münzen kann und sie damit am Ende den geringeren Finderlohn und die Ehre ihres Vaters bevorzugt über den riesigen Gewinn des Stoßzahnes.

Die Frau hat ihre Werre und Herz am richtigen Fleck. :)
 
TLL ist ein geiles Game nur ein Punkt stört wirklich....ihr könnt euch denken was ich meine....;) :(
 
TLL ist ein geiles Game nur ein Punkt stört wirklich....ihr könnt euch denken was ich meine....;) :(

Ne, ich glaub du musst genauer werden. ;)

Also ich fand es auch nicht ganz gut, dass Sam auftauchte. Aber Sam wird förmlich ignoriert oder verbal eingeschlagen und die Damen zeugen, dass sie ihn nicht brauchen.

Daher und kein Drama um Sam, haben es doch erträglich gemacht.

Sorry, hoffe keiner hat meinen Text im Zitat gelesen. Hab ich auf quote statt Spoiler gedrückt. :bang::aufgeben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht TLL überhaupt gar keinen Spaß. Im Vergleich zu den Vorgängern wirkt das wie ein unausgereiftes Light Produkt.

Weder ist es lustig, noch hat es eine spannende Story. Sämtliche Charaktere sind farblos und unsympathisch. Der Riesenarsch von Chloe auf den man die ganze Zeit schauen muss ist eine Zumutung. Sieht wie Chloe Kardashian aus.

Nee also so sehr ich die Vorgänger mochte, dieser Ableger ist nichts für mich und hat mir zu keiner Zeit Spaß gemacht.
 
Habs vor einer Stunde durchgespielt und wurde super unterhalten. Wie die entwickler selber zugeben, merkt man aufgrund der nur einjährigen Entwickungszeit schon, dass ein grossteil der Levelthematik - sprich Dschungellandschaft- UC4 recht ähnlich sieht und der Umfang nicht sooo üppig ist.

auch der Zugabschnitt erinnert sehr an die Jeepverfolgungsjagd in Teil 4, machte mir aber gar nix, weil die Rumturnerei in oder auf den Waggons dem spieler viel freiheit lässt, wie er's anpacken will und war ein superb inzeniertes Actionhighlight in der UC Reihe.

Sams cameoauftritt finde ich auch gelungen und war eigentlich auch eine angenehme, willkommene Überraschung. Schlägt ne erzählerische Brücke zu UC4 und gab der Story nochmal bissel extra pfiff und Humor.

alles in allem ein weiteres tolles Naughty dog spiel, dass von IGN mit 75% klar zu niedrig bewertet wurde. Hätte nichts dagegen, wenn noch ein weiteres Spinoff käme (aber bitte nicht mit Sully). Die Formel mag vielleicht nicht die unverbrauchteste sein, aber wen juckts, wenn am Ende ein so kurzweiliges cineastisches Spielvergnügen dabei rausschaut?! :)

Mein Fazit: 85%
 
Wie niemand das wichtigste neue Gameplay-Element anspricht. :shakehead:

Pistole mit Schalldämpfer. :goodwork:
Endlich ist wirklich Full Stealth möglich. Außer natürlich in den Gebieten, bei denen man Story-bezogen entdeckt wird.
U4 hat das ja schon sehr vorangetrieben, aber gab noch einige Situationen bei denen es ziemlich mühselig oder lahmarschig war komplett ohne Waffen-Einsatz weiterzukommen.
 
Wie niemand das wichtigste neue Gameplay-Element anspricht. :shakehead:

Pistole mit Schalldämpfer. :goodwork:
Endlich ist wirklich Full Stealth möglich. Außer natürlich in den Gebieten, bei denen man Story-bezogen entdeckt wird.
U4 hat das ja schon sehr vorangetrieben, aber gab noch einige Situationen bei denen es ziemlich mühselig oder lahmarschig war komplett ohne Waffen-Einsatz weiterzukommen.

Hilfreiches neues Feature, keine Frage. Aber noch besser ist

die durch die optionale Quest erhältliche Königinnenhalskette, die akustisch auf Schätze in der Nähe hinweist. Ist die Schatzsuche nicht mehr so spassbefreit wie noch in UC4.
 
Hilfreiches neues Feature, keine Frage. Aber noch besser ist

die durch die optionale Quest erhältliche Königinnenhalskette, die akustisch auf Schätze in der Nähe hinweist. Ist die Schatzsuche nicht mehr so spassbefreit wie noch in UC4.

Jep, das fand ich auchngenial, mir fehlen nur im OW abschnitt dadurch noch 4 schätze :goodwork:

Und was noch geil ist, C4 :D

uh2W7Nl.gif
 
Mir fehlt noch die Option steine zu werfen oder den Gegner irgendwie an bzw. abzulenken. Denk mir immer warum gibt es sowas nicht? Schade.

Aber ja die Schallgedämpfte Pistole ist cool, so cool das ich sie garnicht genutzt habe fast xD
 
Ein "ruhiges" Kapitel mehr so wie die italienische Auktionsszene oder der afrikanische Markt im vierten Teil vermiss ich ein wenig. Nur der Prolog bietet das.
 
hab meins heut auch endlich bekommen, was ist den das für ein DLC Code der dem Spiel bei liegt, der von Uncharted ?
 
Zurück
Top Bottom