PS4 Uncharted: The Lost Legacy

Hi,

habe mir das Spiel auch heute bestellt, hat das auch einen Multiplayer wie UC4 ?
 
bin grad in Chapter 6.
ich finde irgendwie ist die Luft raus. Imo hätte man die Reihe mit Teil4 beenden sollen.

Auch die Charaktere fesseln einen nicht ansatzweise wie Nate und Sam/Sully. Chloe taugt als Hauptchar imo nicht. Die Gespräche mit Nadine sind auch sehr stumpf imo
 
bin grad in Chapter 6.
ich finde irgendwie ist die Luft raus. Imo hätte man die Reihe mit Teil4 beenden sollen.

Auch die Charaktere fesseln einen nicht ansatzweise wie Nate und Sam/Sully. Chloe taugt als Hauptchar imo nicht. Die Gespräche mit Nadine sind auch sehr stumpf imo

Akso ich fand nach den offenen Gebiet wurde es immer besser und Chloe ist fantastisch und bitte mehr Abenteuer mit ihr in ein paar Jahren. :)

Schade, dass es dir nicht gefällt, aber kannst Uncharted 4 als Abschluss der Serie für dich sehen.
 
Habs grad beendet. Holy chit!

Die Setpieces blasen ja selbst die von U4 weg. Wow, das hätte ich echt nicht erwartet. Ebenso nicht dass es dann doch noch relativ umfangreich wurde. Hut ab ND.

Finds alles in allem aber doch ein bisschen schwächer als U4. Das liegt vor allem an der Story und allgemein dem Writing. Finde das Spiel hat mit einem extrem unsymphatischen Hauptcharakter genau das gleiche Problem wie auch schon Rise of the Tomb Raider. Kam mit Chloe und Nadine echt bis ganz zum Schluss nicht klar. Als Side-Kick mag sie ja ganz gut gewesen sein, aber ich finde nicht dass sie als Charakter gut ein ganzes Spiel tragen kann.

Ebenso war der Bösewicht der wohl mieseste der ganzen Reihe. Extrem blass und einen Großteil des Spiels nicht mal wirklich relevant - und das mag bei der Serie was heißen, den die Teile hatten eigentlich alle relativ schwache Bösewichte.

Ansonsten war mir vielleicht auch der Anfang ein bisschen zu zäh. Dafür war aber der Schluss unglaublich. Da hat sich ND echt nicht lumpen lassen.

Davon abgesehen (ja, kritisieren ist immer einfach als loben ;) ) fand ich Lost Legacy aber extrem gut. Grafik und Leveldesign sind absolute Referenz, die Rätsel die vielleicht coolsten der ganzen Reihe und endlich hats ND geschafft ein Goodie ins Spiel zu bringen mit dem man die Schätze auch selber suchen kann anstatt zwingen auf Guides ausweichen zu müssen. Wie ist denen das nicht schon früher eingefallen?

Ich würde so 9/10 geben. Bester "Teil" nach U4.
 
So habs jetzt durch.
Das Ende war wirklich bombastisch. Hat sozusagen das Beste aus allen Teilen vereint.

Dennoch bleibt insgesamt zu sagen, dass obwohl es Objektiv betrachtet ein gutes Game ist, die Reihe an sich ausgelaugt ist. Es gibt Abseits der Locations einfach nicht genug Neuerungen um weitere Teile zu rechtfertigen.
Während der vierte Teil aufgrund der Sympathie zu Nathan, Sully und Elena sowie der Referenzoptik/inszenierung (zum Realease) noch darüber hinwegtäuschen konnte, fällt bei Lost Legacy umsomehr auf, dass die Serie auf Stelle tritt.

Imo war Lost Legacy kein notwendiges, aber dennoch würdiges Kapitel und sollte die Reihe abzuschließen. Einen weiteren Teil braucht es einfach nicht.
 
... Dennoch bleibt insgesamt zu sagen, dass obwohl es Objektiv betrachtet ein gutes Game ist, die Reihe an sich ausgelaugt ist. Es gibt Abseits der Locations einfach nicht genug Neuerungen um weitere Teile zu rechtfertigen.
Während der vierte Teil aufgrund der Sympathie zu Nathan, Sully und Elena sowie der Referenzoptik/inszenierung (zum Realease) noch darüber hinwegtäuschen konnte, fällt bei Lost Legacy umsomehr auf, dass die Serie auf Stelle tritt.

Imo war Lost Legacy kein notwendiges, aber dennoch würdiges Kapitel und sollte die Reihe abzuschließen. Einen weiteren Teil braucht es einfach nicht.

Du vergisst bei deinen Ausführungen öfter mal ein "meiner Meinung nach" dazu zu schreiben.
Was ist denn ausgelaugt? Was dürften es denn für Neuerungen sein?
Es handelt sich hier um einen 3rd Person Shooter mit Adventure Elementen und Ersteres ist schon in Teil 4 massiv runtergefahren worden. Das Genre an sich ist halt kein RPG, Rennsim oder Jump 'n' Run und somit auf die bekannten Spielmechaniken beschränkt.
Das kann man gut finden oder auch nicht aber jenseits der Story wird man in einem normalen Action Adventure auf absehbare Zeit wohl nichts revolutionäres erwarten dürfen.
Story und Charakterdarstellung kann Naughty Dog wie (leider) nur wenige und deshalb darf das "meiner Meinung nach" auch gerne munter so weitergehen. So lange sich die Spiele gut verkaufen wird das auch passieren und das ist auch völlig okay so!
 
Die Reihe ist an einem Punkt angekommen wo Sie nichts neues bieten kann/will. Und das ödet nun mal an. Ich musste mich zwischenzeitlich wirklich durchringen um das Spiel zu beenden.

Wie gesagt ist es objektiv betrachtet ein gutes Spiel, aber man kennt nun mal bereits alle. Wenn man noch nie ein Uncharted gezockt hätte wäre es eine unglaubliche Erfahrung gewesen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, nehmen sich die games seit Teil 2 nichts.

Das selbe kann man bei den Souls Spielen oder der x-ten New Super Mario Bros Auflage beobachten. Diese Serien bedürfen für einen längeren Zeitraum ebenfalls keiner weiteren Fortsetzung
 
Okay, was du uns mitteilen möchtest ist also, dass du selber völlig übersättigt bist und vielleicht mal eine längere Pause vom Zocken einlegen solltest.
Das ist gut! Kann man auf jeden Fall machen und hat hinterher bestimmt wieder mehr Spaß an seinem Hobby, wenn man mal eine Zeit lang nicht 24/7 am Pad hängt.
Das hat nur nichts damit zu tun, dass erfolgreiche Spiele, Filme, Serien nach der bekannten Formel fortgeführt werden, solange sie kommerziell erfolgreich sind und von der Community gewollt werden.
 
Okay, was du uns mitteilen möchtest ist also, dass du selber völlig übersättigt bist und vielleicht mal eine längere Pause vom Zocken einlegen solltest.
Das ist gut! Kann man auf jeden Fall machen und hat hinterher bestimmt wieder mehr Spaß an seinem Hobby, wenn man mal eine Zeit lang nicht 24/7 am Pad hängt.
Das hat nur nichts damit zu tun, dass erfolgreiche Spiele, Filme, Serien nach der bekannten Formel fortgeführt werden, solange sie kommerziell erfolgreich sind und von der Community gewollt werden.

ja genau, das wird es sein :rolleyes1:
 
Okay, was du uns mitteilen möchtest ist also, dass du selber völlig übersättigt bist und vielleicht mal eine längere Pause vom Zocken einlegen solltest.
Das ist gut! Kann man auf jeden Fall machen und hat hinterher bestimmt wieder mehr Spaß an seinem Hobby, wenn man mal eine Zeit lang nicht 24/7 am Pad hängt.
Das hat nur nichts damit zu tun, dass erfolgreiche Spiele, Filme, Serien nach der bekannten Formel fortgeführt werden, solange sie kommerziell erfolgreich sind und von der Community gewollt werden.

Sorry, lies doch mal was er schreibt. Das Spielt ist immer noch gut, aber es wirkt ausgelaugt. Dieses Gefühl hatte ich bei U4 schon. Es wird Gameplaytechnisch nicht mehr weiter gehen mit Uncharted und es wird da auch nicht mehr viel passieren. Das Konzept ist so dermaßen ausgeschöpft, dass aus meiner persönlichen Sicht nicht mehr viel geht.

Mit The Last of Us hat ND den nächsten und meiner Meinung nach den richtig Schritt, in die richtige Richtung gemacht.
 
Glaubst Du denn, dass The Last of Us 2 rasante Neuerungen im Gameplay mit sich bringen wird?
Ich freue mich da sehr drauf aber nicht weil ich mir davon irgendeine Revolution in Sachen Spielmechanik verspreche sondern weil die Story fortgeführt wird, imposante Schauplätze geboten werden und liebgewonnene Charaktäre wieder dabei sind.
Wenn man nicht darauf klar kommt, dass sich hierbei beim Gameplay nicht großartig was ändert, sollte man den etablierten Franchises besser fern bleiben. Das da keine funktionierenden Formeln komplett umgekrempelt werden, sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
 
bei the Last of us sprechen wir vom zweiten Ableger der Reihe. bei Lost Legacy bereits vom sechsten...
 
Die Reihe ist an einem Punkt angekommen wo Sie nichts neues bieten kann/will. Und das ödet nun mal an. Ich musste mich zwischenzeitlich wirklich durchringen um das Spiel zu beenden.

Wie gesagt ist es objektiv betrachtet ein gutes Spiel, aber man kennt nun mal bereits alle. Wenn man noch nie ein Uncharted gezockt hätte wäre es eine unglaubliche Erfahrung gewesen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, nehmen sich die games seit Teil 2 nichts.

Das selbe kann man bei den Souls Spielen oder der x-ten New Super Mario Bros Auflage beobachten. Diese Serien bedürfen für einen längeren Zeitraum ebenfalls keiner weiteren Fortsetzung

Das ist dann aber dein Problem. Uncharted könnte meinetwegen auch jedes Jahr kommen, so sehr stehe ich auf diese Serie. Und ich bin mir sicher, dass wir irgendwann ein Reboot bzw. weiteren Ableger sehen werden.

Was soll außerdem denn immer an Neuerungen daher kommen? Völliger Schwachsinn. Die erfolgreiche Formel aus Action-Adventure bzw. 3rd Person Action, Rätseleinlagen, geniale Setpieces, die toll ausgearbeiten Charaktere und das perfekt inszenierte Abenteuer bockt einfach jedes Mal aufs Neue, zumindest "meiner Meinung nach"! Das kriegt keiner so gut wie Naughty Dog hin!

Von daher gebe ich Chanli vollkommen Recht das da ein "meiner Meinung nach" bei Dir fehlt.

bei the Last of us sprechen wir vom zweiten Ableger der Reihe. bei Lost Legacy bereits vom sechsten...

Auch hier wird man nicht viel Neues sehen, warum auch? Also ich mochte TLoU auch sehr und möchte bei Part II kaum Veränderungen am Gameplay. Eher etwas actionreicher (in ganz wenigen Abschnitten) dürfte es sein, vielleicht dazu auch mal eine Fahrsequenz. Aber ansonsten sollte es im Kern so bleiben wie Part I.

Auch hier stimme ich Chanli zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei UC4 schon ermüdungserscheinungen hatte, warum hat man dann jetzt The Lost Legacy gespielt?
Logisch wäre doch damit noch zu warten oder?
 
ein teil 5 für die playstation 5 muss kommen ;)
meinetwegen am ende der gen

grafik, gameplay, sound einfach nur top :o
 
Zurück
Top Bottom