PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

für Leute aus der Umgebung von Köln:
der Saturn in der Innenstadt verkauft es schon für ~65€.
Der Mediamarkt in der Innenstadt (ich hab's leider bei denen vorbestellt statt bei Saturn :Fuuu:) will's auch verkaufen sobald sie's erhalten, haben aber noch keine Lieferung bekommen. Die PS3 Uncharted 3 Bundles konnte man da aber auch schon kaufen.

Ich hoffe mal, dass der Mediamarkt das Spiel morgen da hat, wäre cool UC3 über's Wochenende zocken zu können :)

Ich hoffe Marsdorf hat das Ding morgen.Hab extra meine Vorbestellerbox mit zur Arbeit genommen um morgen dorthin zu fahren.

Wie gesagt, Spiel eben beendet. Gespielt hab ich das ganze auf Hard.

Spieldauer:
~10h30m
Gesammelte Schätze:
78/100

Bzgl. allgemeinem Schwierigkeitsgrad im Spiel:
Normalerweise spiele ich das erste mal immer auf Normal, aber diesmal hab ich mich gleich für Hard entschieden und ich muss sagen, dass es gar nicht so schwer war wie ich erwartet hatte und vom Gefühl her eher wie Normal. Paar Stellen musste ich einige Male wiederholen, aber nichts was wirklich frustriert hätte. Um ehrlich zu sein fand ich Uncharted 2 auf Hard schwieriger. Falls sich jemand fragt sollte ob ich die vorherigen Spiele jemals auf Crushed gespielt habe, nope hab ich nicht.

Bzgl. Gameplay und Gegner KI:
Das Gameplay hat sich imho deutlich verbessert aber bei der Gegner KI sehe ich nicht wirklich allzu große Fortschritte im Vergleich zu Uncharted 2. Kann sein, dass ich hier falsch liege weil ich Uncharted 2 schon ewig nimmer gespielt habe, aber zumindest ist das mein Empfinden.

Bzgl. Grafik, Präsentation und Sound:
An manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt wie Naughty Dog das zustande gebracht haben, denn teilweise sieht das Spiel echt unglaublich gut aus. Dann gibt es aber auch Stellen im Spiel die dann etwas ernüchternd aussehen, aber schuld daran ist lediglich der Hintergrund in den besagten Szenen. Das ist grafisch eigentlich auch alles was ich auszusetzen habe, denn sonst sieht's gewohnt super aus. Und wie gesagt, so manche Stelle im Spiel ist einfach nur WOW vom Gesamteindruck. Präsentation selbst ist um einiges besser geworden und vor allem die Wahl der Kameraperspektiven bzw. -winkel hat mir richtig, richtig gut gefallen. Wer in der Wüste landet, wird genau verstehen was ich meine. Das ganze Spiel ist hinsichtlich der Präsentation wieder einen großen Schritt mehr Richtung Film und es fühl sich gut an muss ich sagen. Sound ist super wie gehabt.

Bzgl. dem Fokus des Spiels:
Eine Sache die man schnell feststellt und die einen durchs ganze Spiel begleitet, ist der große Fokus auf Faustkämpfe. Ihr gewöhnt euch also lieber an diesen Gedanken und nimmt die Situationen dankend an, denn später wird das doch recht hilfreich sein und selbst in manchen Schusswechseln entscheidet man sich dann doch lieber das Ganze mit einem Faustkampf zu regeln. Ebenso scheinen ND Hetzjagden zu mögen, sodass man sich einige Male als Gejagter oder als Jäger wiederfindet im Spiel - allesamt sehr, sehr geil gemacht wie ich finde. Des Weiteren wurde der Anteil von Schleichelementen erhöht, so wie es mir scheint. Zumindest wird einem offensichtlich öfter die Gelegenheit geboten.

Bzgl. Locations im Spiel:
Als ich das Spiel begonnen habe, war ich recht überrascht von der Auswahl der Locations und mir hat das auch ziemlich gefallen, nur später hatte ich dann doch mehr erwartet um ehrlich zu sein - bis ich in die Wüste kam. Der Teil war wirklich großartig und imho das Glanzstück des Spiels. Allgemein gesehen denke ich, dass ich mit der Auswahl der Locations ziemlich zufrieden bin, aber mir hat der Mix in Uncharted 2 doch mehr zugesagt. Die letzte Location in Uncharted 3 sieht zwar phänomenal aus, aber für mich hat sie nicht funktioniert. Ich hab sie nicht sonderlich gemocht..

Bzgl. Finale:
Grossartig! Aber viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zuuuuuuuu einfach. Ohne Scheiss, das war ein Spaziergang. Da hatte ich in Uncharted 2 mit Lazarevic VIEL, VIEL MEHR Schwierigkeiten auf Hard.

Allgemeine Gedanken zum Spiel selbst:
Uncharted 3 ist ohne Frage ein großartiges Spiel und das Pacing hat für mich auch wunderbar funktioniert. Ich glaube lediglich, dass mich Uncharted 2 zu sehr verwöhnt hat, sodass ich in Uncharted 3 die ganze Zeit auf eine Steigerung der Highlights gewartet habe - und es gab so einige Highlights - aber dennoch nie diese "Wow, das isses!" Moment hatte wie in Uncharted 2. Bitte bedenkt, dass das nur mein Empfinden ist und ich mich womöglich an dieses Level bereits gewohnt habe. Das kann bei euch dennoch ganz anders sein. Was die Spielzeit angeht, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden damit. Ich hab ein paar Schätze hier und paar Schätze da gesucht und habe auch recht viele gefunden für das erste Durchspielen, glaube ich. Schwer zu finden waren sie jetzt allerdings nicht - zumindest nicht diese 78.

wuhu wie gerne ich mir das durchlesen würde, ich bleib aber hart. habe echt noch nichts zu dem spiel gesehen, außer den e3 trailer. man ist das krass. wird eine komplett neue erfahrung sein wenn ich das spiel spiele und noch nichts weiß.

amazon.de hat es jetzt auf lager, das ist mal dreist. wieso .co.uk nicht ? man ey :(

Ich bin im 9. Kapitel jetzt und hab erst 21 Schätze gesammelt , obwohl ich jeden mm absuche ... kann ja wohl echt nicht sein , das haben sie echt viel zu schwer gemacht ...

oh man, ich hab meine version auch seit heute. ich bleibe aber hart, und lasse das gute stück noch stehen. ich hab hier noch gears 3, batman und seit vorgestern battlefield 3 rumstehen. ab dem 11.11.11 hab ich drei woche urlaub. eigentlich ja für skyrim, aber ich denke für uncharted werde ich dann auch noch n weilchen zeit aufbringen. ich freu mich drauf und wünsche allen viel spaß mit diesem tollen game :-)

Kein Grund mich auszulachen ... hab jetzt herausgefunden , dass man die auch von wo runterballern kann ... hab bisher nur aufn Boden gesucht -.-
Machst immer noch was falsch. Ich habe im ersten Durchgang 78 Schätze gefunden und einer davon war runtergeschossen. Da gibt's sicherlich noch mehr, aber ich hab mich obenrum nicht wirklich umgesehen.

mailenstein hau mal ne objektive meinung zum spiel raus ^^
ist es das was ich erwarte ??? *daumendrück*

Zurück
Top Bottom