Absolut genialer Actionkracher mit ein paar nervigen Szenen. Die Ballerei im Sandsturm war schon nicht ohne mit den 2 Geschützen auf den LKWs. Nachdem ich dann endlich gecheckt hatte, wo der Typ stand, der mich permanent mit Raketen beschoss, war die Szene dann aber auch relativ schnell geschafft, nachdem ich mir den Raketenwerfer selbst angeeignet hatte.
Die Stelle mit den Geistern in dem "Atlantis der Wüste" hat mich auch einige Nerven gekostet, war aber trotzdem gut machbar.
Das Ende fand ich etwas "naja"...Ich hatte einen ähnlich harten Kampf wie beim Vorgänger erwartet, aber die Prügelszene war nicht gerade anspruchsvoll und die 2-3 benötigten Schüsse danach waren sowieso kein Problem.
Mit am besten hat mir die Szene auf dem sinkenden Schiff gefallen. Einfach genial gemacht, wo man am Krohnleuchter hängt. Leider war die Sequenz viel zu schnell vorbei, genau wie die im Flugzeug, die ich ebenfalls sehr beeindruckend und spektakulär fand.
Alles in Allem war der 3. Teil dann doch um einiges schneller vorbei als der Vorgänger, für den ich ca. 14-15 Std. gebraucht hatte. Beim Nachfolger waren es lediglich 8 Std.
Welchen Teil ich nun besser finde, kann ich beim besten Willen nicht sagen, da meiner Meinung nach beide gleichauf sind und mir beide gleich viel Spaß gemacht haben. Deshalb gebe ich beiden eine 9/10.
Golden Abyss kann kommen!
P.S.: Wer von euch hat wirklich geglaubt, dass Sully tot ist?