PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Das ist mal echt dreist was die Jungs von Naughty Dog da abgeliefert haben für den MP als DLC

Erstens alles alte Maps wovon einige echt schön restauriert wurden wie Eishöhle und Dorf und co. Aber für 4 Alte Maps fast 8€ ? Habe aber weil ich so naiv war doch das Gesamtpaket für 24,99€ geholt, damit ich auf alles zugriff habe. Dann gabs ja noch den Coop DLC namens Fort wo man Eddy, Lazarevic und Flynn ist und das ist aber leider nur eine Map... und dafür auch 6€ ?

Also ka bin ziemlich enttäuscht von Naughty Dog, was sie da fabriziert haben, und dafür soviel geld verlangen.
 
Ganz objektiv ist das Gebotene im MP DLC wirklich nur Altes in neuen Glanz.
Sieht wirklich so aus, als würde nur noch ein kleines Team den MP DLC raushaut und der Großteil anderes macht (Fertigstellung von The Last of Us?).

Für mich viel schlimmer, ich hab seit 3 Monaten keinen Bock den MP anzufassen.
 
Das Ding ist halt, ich hatte mich wirklich auf (wirklich) neue Maps gefreut. Ich hab knapp 30 Stunden Spielzeit im MP, allerdings habe ich fast nur Coop mit nem Kumpel gezockt. Irgendwann waren die Maps und auch die Kampagnen-Coop-Missionen eben "abgespielt" und ein paar neue Modi und vor allem neue Maps hätten da Wunder geholfen.

Dass nur alte Maps rauskommen (ist mir egal, ob da visuell was dran geändert wurde, ich kenne die Maps alle schon auswendig aus UC2), hat mich extrem enttäuscht - sodass auch ich schon seit fast zwei Monaten keinen Online-MP mehr gespielt habe.

Nach den großen Ankündigungen ist das ein ziemlicher Reinfall.
 
Schlimmer finde ich das man beim Voting nur zwei Maps wählen kann.
Ich will endlich Tempel zocken :mad: :mad: :mad:
 
Schlimmer finde ich das man beim Voting nur zwei Maps wählen kann.
Ich will endlich Tempel zocken :mad: :mad: :mad:


Hab gestern zum Ersten mal nach fast einer Woche jeden Tag 3 Std Uncharted zocken, Tempel gezockt...

Was ich jedenfalls gut finde, dass sie die Fal SS nun wieder runtergeschraubt haben, müssen nur noch die Gmal wieder ein tick schwächer machen... deswegen spiel ich ja auch wieder, davor war es einfach schrecklich, jeder wixxer mit ner fal und tod...

Würde mir auch wünschen, das man nun drei Maps zur wahl hat, sowie nun unterteilen kann wie in UC2 Mp zwischen DLC Usern und nicht DLC sowie DLC 1 u 2, so das man Tempel mal eher zugesicht kriegt.

Sollen glaub noch zwei DLCs rauskommen, eins davon ist wohl ein komplett neues Mappack.
 
Jepp eine Auswahl für DLC und ohne DLC User wäre gut.
Ich denke es werden noch einige neue Maps kommen.
Da mach ich mir keine Sorgen. Ich denke, es ist für den Anfang einfacher,
die alten Maps rauszuhauen. Und Hand aufs Herz wer von uns möchte nicht mit
den alten Maps zocken :boogie: Pack 2 gab mir genau die Maps, die ich wollte unter anderem Tempel :brit: :aargh:
 
Jepp eine Auswahl für DLC und ohne DLC User wäre gut.
Ich denke es werden noch einige neue Maps kommen.
Da mach ich mir keine Sorgen. Ich denke, es ist für den Anfang einfacher,
die alten Maps rauszuhauen. Und Hand aufs Herz wer von uns möchte nicht mit
den alten Maps zocken :boogie: Pack 2 gab mir genau die Maps, die ich wollte unter anderem Tempel :brit: :aargh:

Na klar die alten Maps mit neuer Optik machen was her, aber mehr hätte man schon erwarten können, 01.11.11 erschienen und das Spiel hat alte Skins, alte Maps und eine neue Koop-Map bekommen. Besonders da Naughty Dog mit Flugfeld und London Untegrund die Standards von Uncharted 2 auf den MP übertragen wollte und bislang nur die Appetitanreger mit Nervfaktor geliefert hat, kann man schon enttäuscht sein.

Vom groß beworbenen Fortune Hunters Club bleibt auch nicht viel übrig, da man quasi auch bisher 99% für Aufgewärmtes aus Uncharted 2 bezahlt hat. Wenn man sich es durch den Kopf gehen lässt, dann sieht mein Uncharted Fan in mir es noch locker und ich hab mich vorher mit den Preis und Gebotenen auseinandergesetzt. Objektiv ist es aber einfach ein Unding den Fans das bisherige so anzubieten.

PS: Bei mir ist mein Fanboyherz noch deutlich größer, aber das nächste Mal werde ich wohl nicht zuschlagen bei angekündigten DLC.
 
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen muss, aber hab das Spiel gerade durch und bin, ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht. Das Ende war wirklich schwach.
Und nach dem Hin und Her in der Wüste war das Hin und Her unter Drogeneinfluss am Ende nur nervtötend. Den Bossfight habe ich nicht also solchen wahrgenommen und das plötzliche Ende kam sehr ... plötzlich. Wo waren Cutter und Chloe? Warum hat Talbot den Schuss überlebt?
Und so weiter.
Klar. Das Spiel ist eine Augenweide und die meisten Elemente machen auch echt Spaß
Flugzeug, Hafen usw.
aber wie gesagt: Vom Ende war ich enttäuscht. Außerdem kam mir das Spiel echt zu kurz vor.

Naja, Gemecker auf hohem Niveau.
Hab's für 29€ bei amazon ergattert, also nicht weiter tragisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie konnte mit seinem Bein ja schlecht Drake weiterhin helfen und Chloe ist halt mit ihm gegangen. Fand ich jetzt nicht so tragisch, dass man sie im späteren Spielverlauf nicht mehr gesehen hat (auch weil sich das Spiel ja vor allem um Drake und Sully dreht), aber in U4 darf es gerne wieder mehr von den beiden geben. :)

Ich glaube, ich als alter Naughty Dog-Fanboy muss das Spiel auch mal wieder durchzocken. Wird doch langsam mal wieder Zeit.
 
Stimme dir zu, aber
sie hätten am Ende ruhig gerne noch mal auftauchen dürfen.
Was mir noch als negativ aufgefallen ist: der Rätselpart wurde dieses mal echt nur peripher abgehandelt. Schade.
 
Stimme dir zu, aber
sie hätten am Ende ruhig gerne noch mal auftauchen dürfen.
Was mir noch als negativ aufgefallen ist: der Rätselpart wurde dieses mal echt nur peripher abgehandelt. Schade.

Ich finde grade der Rätselpart war noch in keinem anderen Uncharted so hoch, wie in der ersten Hälfte von UC3 (hab keine Vita und entsprechend den Vita Teil nicht gespielt). Bis dahin hätte ich UC3 sogar als erstes Uncharted als Action Adventure bezeichnet. Danach schlägt das Spiel aber - leider (meiner Meinung nach zumindest) - in das andere Extrem und man kann Rätsel quasi komplett vergessen, stattdessen lebt das Spiel nur noch von andauernden Schusswechseln und Action.

Trotzdem macht allein die erste Hälfte UC3 zum meiner Meinung nach besten Teil, auch wenn es einige ziemlich dumme Entscheidungen seitens Naughty Dog gab.
 
@ Cohen
Ich sage ja nicht, dass ich nur Rätsel will, aber wie hier schon festgestellt wurde, waren sie in der 2. Hälfte des Spiels quasi nicht mehr vorhanden. Die Ausgewogenheit hat mir irgendwie gefehlt. Das hat man in den vorherigen Teilen besser gelöst.

Nichts desto trotz ist das Spiel der absolute Hammer. Darum hab ich ja auch von "Meckern auf hohem Niveau" gesprochen ;-)
 
habe es nun auch endlich durch.
hat mir sehr gut gefallen obwohl ich den zweiten noch ne ganze ecke besser fand.

Geht mir genauso. UC3 ist ein super Spiel, aber ganz besonders, wenn man es öfter durchspielt, merkt man, dass es doch nicht ganz gegen den zweiten Teil ankommt.
Hat sich ND eben ein richtiges Ei gelegt: Mit UC2 haben sie die bisher beste Blockbuster-/Videospielmischung kreiert, die ich je gesehen habe. Das Spiel ist vom Pacing her ein absoluter Traum und selbst heute muss man Fehler mit der Lupe suchen. Dass ein Nachfolger zu so einem derart spektakulärem Spiel abfallen MUSS, ist glaube ich nicht zu vermeiden. Wie hätten sie es denn bitteschön auch noch toppen sollen?

Nichtsdestotrotz finde ich UC3 aber trotzdem sehr gelungen. Habe heute meinen Extrem-Schwierig-Durchgang abgeschlossen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Spiel deutlich einfacher als der zweite Teil ist. Klar, man stirbt häufiger, als auf normal, aber richtig schwere Stellen gibt es nicht und man kommt auch so recht schnell durch.

Jetzt bloß noch 2-3 Trophäen und dann habe ich Platin! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom