PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Begründung wäre nicht schlecht. ;)

sehe es genauso wie du;-)

- Dem Sound fehlt es an Druck
- Drake ist schlecht Animiert (mir kommt es so vor ob er besoffen wäre)
- Schwammige Steuerung
- Zum Ende hin ist mir der Actionanteil zu hoch
- Die blöden Käfer oder Spinnen nerven

Für mich ist klar der zweite Teil am besten, dann folgt der erste und der dritte ist leider das Schlusslicht.

sehe es genauso wie du;-)

- Dem Sound fehlt es an Druck
- Drake ist schlecht Animiert (mir kommt es so vor ob er besoffen wäre)
- Schwammige Steuerung
- Zum Ende hin ist mir der Actionanteil zu hoch
- Die blöden Käfer oder Spinnen nerven

Für mich ist klar der zweite Teil am besten, dann folgt der erste und der dritte ist leider das Schlusslicht.
Na das doch schon verständlicher. ;)
Und ja, die Animationen sind mir teilweise auch aufgefallen. Erstens scheint er O-Beine zu haben und zweitens nervt mich dieses ständige "ich nutze Wände zum Festhalten, falls ich ihnen zu nah komme".
Ende und die Actionmenge kann ich antürlich noch nicht einschätzen. Und die Käfer/Spinnen sind halt der mythologische Touch, den jedes UC so ein wenig hat. Wie im ersten, mit den Affenviechern und im zweier bspw. der Jeti. Fand sie jetzt nicht wirklich schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Na das doch schon verständlicher. ;)
Und ja, die Animationen sind mir teilweise auch aufgefallen. Erstens scheint er O-Beine zu haben und zweitens nervt mich dieses ständige "ich nutze Wände zum Festhalten, falls ich ihnen zu nah komme".
Ende und die Actionmenge kann ich antürlich noch nicht einschätzen. Und die Käfer/Spinnen sind halt der mythologische Touch, den jedes UC so ein wenig hat. Wie im ersten, mit den Affenviechern und im zweier bspw. der Jedi. Fand sie jetzt nicht wirklich schlimm.

Jedi :rofl3: :rofl3: :rofl3: :aehja:

Ja die Viecher waren echt schlimm vor allem wenn sie ihren Machtgriff gemacht haben :angst2: :v:

die wand-abstütz-animation fand ich hammer.

wenn ihr ihn nicht so komisch durch die gegen steuert, sieht er auch nicht aus, als wäre er voll. ;)

Also anscheinend habt ihr ein anderes Spiel gespielt als ich. Ist ja der Wahnsinn was manche sich da an Kritikpunkten aus den Fingern saugen.
No offence, aber mir ist ein Rätsel wie man Teil 2 so in den Himmel loben und Teil 3 so kritisieren kann. Vom Ablauf sind beide Spiele nahezu identisch.

P.S: Ich fand die Nazi-Zombies in Teil 1 immer noch am nervigsten.

Jedi :rofl3: :rofl3: :rofl3: :aehja:

Ja die Viecher waren echt schlimm vor allem wenn sie ihren Machtgriff gemacht haben :angst2: :v:
Siehste, mit dem Rechtschreibfehler war nur beabsichtigt Yamcha zum roflen zu bringen.
Mission accomplished. :v:
Also anscheinend habt ihr ein anderes Spiel gespielt als ich. Ist ja der Wahnsinn was manche sich da an Kritikpunkten aus den Fingern saugen.
No offence, aber mir ist ein Rätsel wie man Teil 2 so in den Himmel loben und Teil 3 so kritisieren kann. Vom Ablauf sind beide Spiele nahezu identisch.
Wieso saugt man sich was aus dem Fingern, wenn es einen negativ auffällt?
Vielleicht hast du einfach ein ganz anderes Qualitätsempfinden und störst dich nicht an den gleichen Punkten, wie wir, aber wenn einige hier mit ihrer Kritik übereinstimmen, scheint es doch genauso zu existieren, wie wenn einige bei den langsameren Anfang lobend werden, oder nicht?
Immer diese Anti Kritiker...

Zuletzt bearbeitet:

P.S: Ich fand die Nazi-Zombies in Teil 1 immer noch am nervigsten.

imo war das der größte kritikpunkt an teil 3... ständig hatte ich das gefühl "kenn ich schon" (zumindest in der zweiten hälfte)
darum fand ich die erste hälfte genial weil es sich wirklich weiterentwickelt hat und eher ruhige seiten in drakes leben gezeigt hat... es war mal was anderes und nicht nur ein action shooter...
die zweite hälfte war dann wie gewohnt aber eben irgendwie alles nicht außergewöhnliches... UC2 ist da aber auch schwer zu toppen da es dort eben wirklich schon alles gab... explosionen, crashs, verfolgungsjagten, etc. UC3 bot das zwar auch alles aber es war dann eben nichts neues mehr...

Siehste, mit dem Rechtschreibfehler war nur beabsichtigt Yamcha zum roflen zu bringen.
Mission accomplished. :v:

Wieso saugt man sich was aus dem Fingern, wenn es einen negativ auffällt?
Vielleicht hast du einfach ein ganz anderes Qualitätsempfinden und störst dich nicht an den gleichen Punkten, wie wir, aber wenn einige hier mit ihrer Kritik übereinstimmen, scheint es doch genauso zu existieren, wie wenn einige bei den langsameren Anfang lobend werden, oder nicht?
Immer diese Anti Kritiker...

Manche Kritikpunkte wirken auf mich an den Haaren herbeigezogen. Bzw sind da zum Teil auch Sachen dabei, die Teil 2 imo auch nicht unbedingt besser macht.
Sorry, aber ich finds einfach komisch wenn man Teil 3 so viel schlechter einordnet.

@MB76
Dann hilft dir U3 natürlich nicht gerade darüber hinweg.
Nun ich denke nicht, dass Drake schlecht animiert wurde, obwohl natürlich das angesprochene Wand tätscheln schon gewöhnungsbedürftig sein kann. Meine Empfehlung von Wänden fern bleiben. ;)
Aber Naughty Dog hat wohl bei Drake diesmal doch ein wenig zu viel Animationen eingebaut. Viel mehr störte mich persönlich ab und zu der Eindruck besonders in den letzten Kapiteln, dass Nate nicht Kontakt zum Boden hat ein wenig schwebt.
Zum Punkt schwammige Steuerung, naja ich würde es als "schwerer" bezeichnen, ich habe den Eindruck Naughty Dog wollte diesmal den Spieler vermitteln, dass Nate eine Masse hat und auch ein wenig das Problem beseitigen, dass Nate wie ein Gummiball sich dreht. Der Gedanke war wohl mehr Realität und man soll wohl sich auch in den Auseinandersetzungen verletzlicher fühlen.

Zum Action Anteil, nun ab der zweiten Hälfte zieht U3 immer stärker an, aber ich bin gerade wieder bei einem Durchgang von Uncharted und nun so schlimm ist es bei U3 nicht.

Mal auch mein Eindruck zu U1, besonders steuerungstechnisch ist es eine Umstellung auf die Belegung der Tasten im Vergleich oder noch schlimmer, ich muss Granaten mit dem Steuerkreuz auswählen und kann nicht locker werfen und schießen. Die Gegner sind im ersten Teil überanimiert und oft erscheint die Trefferzonen sich dabei abzuschalten und Kugeln die man abfeuert nicht zu treffen.

Nun ich stimme mit gametrailers über ein (ich alter Fanboy XD ).
Aber da werden wieder x Leute kommen, die wiederum [bitte hier Spiel einfügen] als bestes grafisches Spiel sehen.

@Katana
Nun Among Thieves hat den Überraschungseffekt, Naughty Dog hat uns Spieler mit den Hosen unten erwischt und einfach alles weggeschossen. Uncharted 3 musste sich also erstmal mit seinem Vorgänger messen lassen und zweitens hat Sony ausufernd für Uncharted 3 geworben. Einerseits der richtige Schritt, aber für den Kunden letzlich wurden schon die besten Szenen gespoilert,
vom Schloss, über Schiff bis zum Frachtflugzeug
.

Am Ende beeinflusst die, die es gesehen haben. Hat Naughty Dog was die Schauplätze angeht gegenüber Among Thieves übertroffen? Ein eindeutiges ja. Wo es ein wenig klemmt ist diesmal die Story die ND erzählt und das gehetzt wirkende Ende, da wo Among Thieves bis auf den Endgegner deutlich die Nase vorne hat.

Fand da aber den Artikel, den erst vor kurzem gefunden hatte, interessant mit den Ansatz, dass Nate durch sein Verhalten, seine Abenteuerlust letzlich die ihm nahe Stehenden auf Abstand hält. Wenn man sich die übermenschliche Tour in Uncharted 2 vor Augen führt, dann ist es doch kein Wunder, dass sich noch halbwegs normale Menschen nicht nochmal in eine so gefährliche Situation begeben wollen.

also ich fand die geschichte (auch wenn am ende etwas zu sehr gehetzt) besser (um genau zu sein glaubhafter) als noch in UC2... UC2 wirkte für mich etwas gestellt und emotionslos... drake stand im mittelpunkt und die anderen liefen mit hatten keine seele und auch keinen eigenen willen... sie waren charakterlich gesehen einfach nur statisten in drakes abenteuer...
in teil 3 hingegen interagieren sie wesentlich mehr und nehmen auch mehr einfluss auf drake handlungen und gedanken... fand somit teil 3 "menschlicher"

In 3 Wochen hab ich Internet :v: Dann werde ich den MP in UC3 rocken :rox:

Zurück
Top Bottom