bei chloe hab ich es erst letztens beim 2. mal durch spielen mitbekommen, dass die sich schon vorteil 1 kannte.
und ja, die stelle nach dem chateau hab ich auch bemerkt, wie sully sich da erstmal hingesetzt hat usw.
also imo hab ich schon verstanden, was in dem text da beschrieben steht, aber hab mir da halt nicht so viel, wie anscheinend manch andere bei gedacht. fands recht offentsichtlich.
drake geht manchmal zu weit. jor..
imo hab ich da nichts übersehen, was so nen langen text verdient.
So, heute zu Weihnachten geschenkt und ziemlich enttäuscht...
Es spielt sich einfach komplett anders, als die ersten beiden Teile.
Ich finde die Idee, des rätsellösenden Büchleins zwar absolut cool, aber irgendwie habe ich mich locker bis zum 7. Kapitel gefühlt, als wäre ich in einem Tutorial...
Also echt, erst dann eine Granate? Nay, oder? Noch dazu, dass mein Dad jetzt nach 6h und 11m bei 53% ist, ist keine gute Statistik... meiner Meinung nach, der schlechteste Teil bisher...
Wirkt für mich, wie ein komplett anderes Team, die nicht wissen, wie ein Uncharted sich anzufühlen hat...
Uncharted 3 hat nicht das selbe Pacing wie Uncharted 2, nicht mehr lang dann bin ich gespannt wie du die zweite Hälfte findest.^^
Dass es in den ersten Kapiteln ruhig zu geht, fand ich sehr gut und schon mit dem Schloss bietet Naughty Dog eines ihrer schönsten Schauplätze.
Bin froh, dass Naughty Dog anfangs die bestellten Leichensäcke niedrig hält.
Was dein Gefühl eines komplett anderen Spiels betrifft, Nun wie wir seit den VGAs wissen, hat Naughty Dog nun zwei Teams und Neil Druckmann und Bruce Staley arbeiten daran seit 2009. Druckmann war bei Uncharted 2 einer der Lead Designer neben Richard Lemarchand. Bruce Staley war neben Amy Henning Creative Director.
In Teil 3 war Richard Lemarchand allein als Lead Designer gelistet und Game Director war Justin Richmond.
Ob dies nun zu einen Qualitätsverlust geführt hat oder Naughty Dog unerreichbare Erwartungen zu erfüllen hatte, kann jeder selbst entscheiden.
hätte von mir aus so weiter gehen können. am besten noch komplett ohne baller sequenzen zwischen durch.
@ master: viel mehr als 10 stunden werden das nicht.
wenn ihr nicht gleich auf hard spielt, gehen die baller abschnitte wahrscheinlich auch schneller als so manches rätsel.
ich finds echt traurig wieviele bugs das spiel hat und an seine vorgänger kommt es bei weitem nicht ran, schade
edit: hab mein blog entfernt und kopiere den inhalt hier rein:
Normalerweise ist man von ND ja bugfreie Spiele gewöhnt aber die Anzahl an Bugs die Uncharted 3 hat ist echt nur traurig.
Habe gestern das Spiel an einem Tag durchgespielt und bin enttäuscht darüber, dass sie das Spiel wahrscheinlich unter Zeitdruck rausgebracht haben.
Drake fliegt in der Luft,
Gegner tauchen aus dem Nichts auf,
schießen dich ab obwohl sie hinter einer Mauer sind,
Drake macht 5 Fach Saltos beim sterben,
Untertitel verschwinden einfach und lassen sich nicht mehr einschalten obwohl sie eingeschaltet sind und und und ...
Das Spiel an sich war ebenfalls der mit Abstand langweiligste Teil der Uncharted Reihe.
Während der erste und zweite Teil von genialität trotzte, sucht man bei Uncharted 3 vergebens nach Sachen die einen motivieren das Spiel weiterzuspielen.
Okay von Spielen erwarte ich keine absolute realität ... aber das drake auf gegner springen kann, die gefühlte 10 meter weiter weg sind ... ist das spiel mittlerweile fantasy-genre?
Die Story ist ein billiger Abklatsch von Tomb Raider Legend (yeah, machen wir mal tomb raider nach wo lara am anfang ihre kindheit gespielt hat ...)
Die einzige epische Szene in Sachen Grafik war als das Schiff unterging, aber sonst wars das. Die Wüste fand ich jetzt nicht so sonderlich episch und dieses Reiten auf den Pferden hat sich echt wie ein Gameplay aus einer Alpha-Version angefühlt.
Echt traurig naughty dog wie tief ihr gesunken seid images/smilies/m-sad.gif
So, heute zu Weihnachten geschenkt und ziemlich enttäuscht...
Es spielt sich einfach komplett anders, als die ersten beiden Teile.
Ich finde die Idee, des rätsellösenden Büchleins zwar absolut cool, aber irgendwie habe ich mich locker bis zum 7. Kapitel gefühlt, als wäre ich in einem Tutorial...
Also echt, erst dann eine Granate? Nay, oder? Noch dazu, dass mein Dad jetzt nach 6h und 11m bei 53% ist, ist keine gute Statistik... meiner Meinung nach, der schlechteste Teil bisher...
Wirkt für mich, wie ein komplett anderes Team, die nicht wissen, wie ein Uncharted sich anzufühlen hat...
das gleiche gefühl hatte ich auch, habs gestern in 7h29min durchgezockt und es hat sich garnicht wie uncharted angefühlt, der erzählstil, die charaktere etc. alles hat so lieblos gewirkt, als ob man auf die schnelle einen neuen teil bringen wollte
@ darkdevil: 1. bitte keine doppelposts machen. du kannst beiträge später noch mit dem bearbeiten knopf ändern.
2. welche bugs? ich hatte einmal, auf dem schiff die kamera in nem container drin. das war eig alles.
und 3. wie gesagt, war für mich nen top uncharted, wie auch die teile vorher.
@ darkdevil: 1. bitte keine doppelposts machen. du kannst beiträge später noch mit dem bearbeiten knopf ändern.
2. welche bugs? ich hatte einmal, auf dem schiff die kamera in nem container drin. das war eig alles.
und 3. wie gesagt, war für mich nen top uncharted, wie auch die teile vorher.
- gegner tauchen einfach auf (pop ups)
- untertitel deaktivieren sich von alleine und lassen sich nicht aktivieren
- freezes
- drake steht in der luft und fällt nicht in den abgrund
- gegner killt drake, drake macht 5 saltos in der luft bevor er stirbt
- drake kann auf 10 meter entfernte gegner draufspringen und sie besiegen
- und noch bei der pferde passage gab es einige bugs
das sind natürlich nur kleinigkeiten aber ich finds trotzdem seltsam das es bugs gibt. weil bei teil 1 und 2 war man doch gewohnt das es keine gibt und naughty dog nur produkte bringt die vollständig sind :/ aber naja kann wohl vorkommen
Ich finde nach wie vor Teil 1 am schlechtesten. Damals wusste Naughty Dog anscheinend noch nicht in welche Richtung die Reihe gehen soll, Teil 3 wirkt da schon viel routinierter.
Bugs sind mir überhaupt keine aufgefallen, allerdings zock ich auch nicht im MP.
@DarkDevil
Nun ich persönlich hatte nicht so extreme Bugs. Beim ersten Durchgang fiel mir gegen Ende ein wenig Clipping beim Kamera drehen auf, sonst keine Probleme auf meiner Seite. Beim dritten Durchgang besonders um noch restliche Trophäen abzuräumen, da kam Sully nicht hinter her und einmal ist es mir auch abgestürzt.
Bei den Gegnern ist dies so eine Sache, da man relativ große Arenen hat und man seinen Weg oft freier wählen kann, kommt es leider dazu, dass die Gegnerwellen einem direkt im Rücken auftauchen.
Muss mal noch dieses Jahr alle Titel wiederholen, bei Uncharted 1 bin ich jetzt kurz vor der Festung wo man Elenas Fallschirm findet. Noch ein wenig vor mir, dann nochmal Among Thieves und letzlich Drake´s Deception.
Spontan würde ich, alle Titel wie folgt einstufen auf Platz 3 Drake´s Fortune, Platz 2 Drake´s Deception und knapp vorne Among Thieves.
Ich hatte mal ein Freeze das aber nur weil ich auf der PS3 eines Freundes gezockt habe, nachdem ich es in meine gelegt habe hatte ich ausser im MP keinerlei Bugs
Im MP ist der Götzen nach Schatzsucher noch im Spiel geblieben und mann konnte ihn die ganze Zeit mitführen. Hab 4 Spielern hintereinander mit der Statue mitten in die Fresse gerotzt Das war geil ^^
Ansonsten bin ich diese Gen mit ND absolut zufrieden, bin schon gespannt wie es auf der PS4 weitergeht
@DeinVater
Diese Gen ist nicht mal zu Ende und ND erfreut den geneigten Fan auch noch mit einem neuen Franchise... einfach nur überproduktiv seitens Naughty Dog.
Okay, Kritik ein wenig zurück, es wird tatsächlich besser (obwohl ich das auch nicht bezweifelt habe).
Allerdings finde ich, dass die stetige Grafiksteigerung, wie ich sie im zweiten Teil gefühlt hatte, hier nicht stattfindet. Klar sah der Anfang klasse aus, die Villa und
die Flucht sowieso
, aber leider wirkt es für mich so, als ob die Grafik teilweise sogar nachlassen würde.
Was mich stört, ist die schreckliche Soundabmischung auf ner 5.1 Teufel Anlage. Zwischensequenz, Nate ist direkt in der Kamera und ist ultraleise... ist mir häufiger passiert und war damals auch bei infamous 2, wo ich dann in meienr Kritik noch gemeint habe, Sucker Punch sollte sich mal ein paar Tipps von ND holen und jetzt erlebe ich hier das gleiche? WTF?
Auch finde ich, dass es viel zu viele Handgemenge gibt. Das war noch nie die Stärke von UC und jetzt versuchen alle Gegner extra nah an mich ranzukommen, um auch ja, die sich behäbig spielenden Handgemenge auszulösen? Nervig...
Schätze waren auch mal besser versteckt, vieles viel zu offensichtlich, manche sogar dämlich
Cutscene wird getriggert, danach ist man 100 Meter weiter und muss dorthin zurück laufne, wo die Cutscene gestartet wurde und plötzlich liegt da was an der Wand... ja...
, nur wenige haben Erkundung erfordert...
Also derzeit weiß ich noch nicht, ob UC2>UC1>UC3 oder UC2>UC3>UC1...
Aber mein Highlight der Trilogie wirds wohl nicht.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.