PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

was ist das denn für nen bullshit, dass die gepanzerten typen mit kugeln nicht tot zu bekommen sind und mit den fäusten ca ne minute brauchen?
is natürlich toll, wenn man dabei noch weiter beschoßen wird.

und bin ich zu unfähig oder kann man es einfach nicht mehr schaffen nen abschnitt komplett mit stealth kills zu machen?
bei teil 2 auf hard ging das 1a.
Einfach immer auf den Kopf halten, dann gehen die recht schnell down und halt Granaten / Shotguns nutzen. Die sind natürlich stressig, aber nicht so frustierend.
Außerdem kann man komplett Abschnitte per stealth kills abschließen :nix:

Btw. hat NaughtyDog Forenmember aus dem Gaf zu sich eingeladen um die Problematik zu diskutieren und dabei kam das raus

What up everyone. Didn't have time to come home and post my thoughts until now. We signed NDAs, but Arne just gave me the go ahead to post some thoughts, so here they are before the hypnotism pills they gave me wore off --

First off, the guys at ND were totally awesome and seemed to be fully genuine in wanting to get a fix together as soon as possible. I sat down and played with a couple tweaked versions of the new controls, and they were definitely more in line with the MP and UC2. They seem to have fixed much of the dead zone problems, and are adjusting the sensitivity so you can go even higher than what 100% is now. They were literally making changes ON THE FLY as we played, and asking us what we thought of them. They would tweak things like sticky radius, sensitivity, etc.

Also, they mentioned motion blur is definitely getting fixed for SP. Very cool. They mentioned more about a patch coming out very soon, but again, Arne has told me not to give anything more specific away.

All in all, I can say that while bringing Gaffers in might be a partial PR move, it didn't feel that way at all. From everything I could gather, they were genuine. I asked if they didn't notice the difference in control themselves, like many gaffers have been wondering, and they said they literally would sit employees down and give them different versions and they would not be able to tell. If the control code was messed up at some point, I don't know, but they are not taking these criticisms lightly at all.

Overall, it was super cool to see how things like this get adjusted and tweaked.

Arne, thanks a ton for being so cool, and thank Justin again if you see him on Monday!

Heute den ganzen Abend im UC3-MP abgesuchtet. Es ist der Wahnsinn, wie viel Spaß der macht.
Erstmal komplette Coop-Kampagne mit nem Kumpel durchgezockt und dann im Kompetetiv-Modus noch ohne Ende gezockt. xD

Man kann so viel freischalten, dass man quasi sofort eine Verwendung für sein Geld hat und man auch immer auf irgendetwas hinspielen kann, was ich persönlich sehr motivierend finde.
Am besten finde ich aber, dass sich der ganze MP deutlich von CoD, Battlefield und Konsorten abhebt. Das Klettern und die schönen Maps machen einfac richtig viel Spaß und wenn man mal wieder einen Gegner von der Kante runterziehen oder -treten kann, ist das Grinsen im Gesicht breit. :-D

Außerdem hatte ich bisher null Disconnects oder Freezes und das Matchmaking ist deutlich schneller als bei UC2. Auch Aspekte, die erwähnenswert sind.

sprach er und musste dann kurze zeit später feststellen, dass er dort die letzten rätsel im spiel gelöst hat..

Jup, gibt jetzt nur noch unfassbar "spaßige" Ballereien und tolle "Drücke den Stick nach vorne, um das Kapitel zu beenden"-Momente :awesome:
Immerhin sind die drei oder vier Kapitel nach dem yemen mit Abstand die besten des Spiels.

Hoffentlich patcht sich das alles schnell zurecht. Hab echt keinen Bock, mich immer wieder steuerungstechnisch neu eingewöhnen zu müssen ... nach meinen ersten paar Stunden im MP komme ich mittlerweile nämlich sogar ganz okay mit der Steuerung zurecht. Sie ist definitiv sensibler als in UC2, aber das hat natürlich auch Vorteile, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Hat schon einer mal versucht die Koop Arena zu meistern. Gestern ca 4 Versuche gestartet, mal auf schwer und mal auf normal aber über Runde 8 nie hinausgekommen. Das ist dann meist Belagerung und dann kommen ja wirklich fast NUR noch gepanzerte Typen und man wird von allen Seiten beschossen sodass man die gar nicht erledigen kann. Dann kommen immer noch ein oder Zwei von diesen Typen die direkt auf die Spieler losgehen und diese Würgen und das so verdammt schnell das man da kaum Zeit hat zu reagieren. Ich finds alles ein bisschen Overdrive. Und kann ja glaube ich auch nicht sinn der Sache sein erst Level 60 haben zu müssen um da nahezu alle Waffenextras zu haben und auch die besten Booster usw.. Geld bekommt man da natürlich trotzdem massig weshalb der Modus denoch viel Spaß macht.

Was mir am Coop-Modus richtig gut gefällt ist, dass man mehrere Mods gleichzeitig für die Waffen aktivieren kann und diese sogar tatsächlich angezeigt werden im Spiel. :)
Außerdem macht der Coop-Modus tatsächlich unter anderem so viel Spaß, weil die Belohnungen wirklich hoch sind und man schneller auflevelt - ist daher eine super Alternative, um aufzuleveln, ohne gegen andere Spieler zocken zu müssen. Schönes Ding!

Außerdem macht die Coop-Kampagne richtig viel Spaß mit Freunden. Die "Story" ist zwar völlig unzusammenhängend und eher, wie sagt man so schön "for the lulz" :ugly:, aber man muss defnitiv besser zusammenarbeiten als bei UC2, und es gibt diesmal mehr Gameplayelemente, auch wenn die alle nahezu ausschließlich mit Gunplay zu tun haben (Rätsel oder sowas sind nicht wirklich drin, aber die ein oder andere Klettereinlage, sogar die Schießerei, während man an der Wand hängt in Syrien!).
Ist ein wunderbarer Zeitvertreib und man verdient ordentlich Exp dabei. :)

Hat schon einer mal versucht die Koop Arena zu meistern. Gestern ca 4 Versuche gestartet, mal auf schwer und mal auf normal aber über Runde 8 nie hinausgekommen. Das ist dann meist Belagerung und dann kommen ja wirklich fast NUR noch gepanzerte Typen und man wird von allen Seiten beschossen sodass man die gar nicht erledigen kann. Dann kommen immer noch ein oder Zwei von diesen Typen die direkt auf die Spieler losgehen und diese Würgen und das so verdammt schnell das man da kaum Zeit hat zu reagieren. Ich finds alles ein bisschen Overdrive. Und kann ja glaube ich auch nicht sinn der Sache sein erst Level 60 haben zu müssen um da nahezu alle Waffenextras zu haben und auch die besten Booster usw.. Geld bekommt man da natürlich trotzdem massig weshalb der Modus denoch viel Spaß macht.

Da hier ich und Kartoffel zocken gerne die COOP Modi egal ob Story oder Survival oder eben Arena und bei Arena hab ich es bisher nur auf Normal geschafft (zu zweit, war wirklich wirklich schwer)! Auf Schwer sind wir in Runde 10 gescheitert weil der dritte sich nicht auskennt!

Das wichtigste ist eben den gepanzerten Typen so schnell wie es geht den Helm runter zu schießen und danach einfach die Stahlfaustmethode einsetzen :D Hab für die speziellen Gegner sogar mein Schußverhalten angepasst (ziemlich langsam und kontrolliert schießen). Das was mich dabei am meisten nervt ist nicht etwa dieser Gorilla als Gegner was schon wirklich schwer zu bezwingen ist, viel eher stören mich die Stealthtypen mit dem Helm xD

Aber falls du Lust hast könnten wir ja zu dritt alle Level auf Schwer lösen (was ich vorhatte) und danach gleich die Storylevels auf sehr Schwer :)

Alternativ falls Kartoffel nicht da ist könnte ja Spidey einspringen? Was sagst Spidey?

Also ich hätte Heute definitiv Lust darauf, falls ihr zwei auch dann meldet euch doch :)

Mittags wäre es mir am liebsten, wenn ich auch brav seid zück ich meine Eye-Cam raus damit ihr mich wenigstens hören könnt ^^

Da hier ich und Kartoffel zocken gerne die COOP Modi egal ob Story oder Survival oder eben Arena und bei Arena hab ich es bisher nur auf Normal geschafft (zu zweit, war wirklich wirklich schwer)! Auf Schwer sind wir in Runde 10 gescheitert weil der dritte sich nicht auskennt!

Das wichtigste ist eben den gepanzerten Typen so schnell wie es geht den Helm runter zu schießen und danach einfach die Stahlfaustmethode einsetzen :D Hab für die speziellen Gegner sogar mein Schußverhalten angepasst (ziemlich langsam und kontrolliert schießen). Das was mich dabei am meisten nervt ist nicht etwa dieser Gorilla als Gegner was schon wirklich schwer zu bezwingen ist, viel eher stören mich die Stealthtypen mit dem Helm xD

Aber falls du Lust hast könnten wir ja zu dritt alle Level auf Schwer lösen (was ich vorhatte) und danach gleich die Storylevels auf sehr Schwer :)

Alternativ falls Kartoffel nicht da ist könnte ja Spidey einspringen? Was sagst Spidey?

Also ich hätte Heute definitiv Lust darauf, falls ihr zwei auch dann meldet euch doch :)

Mittags wäre es mir am liebsten, wenn ich auch brav seid zück ich meine Eye-Cam raus damit ihr mich wenigstens hören könnt ^^

Also ich hab ehrlich gesagt schon mal versucht dir eine Einladung zu schicken. Aber du hast wohl deine Liste voll oder so Ähnlich kam dann eine Fehlermeldung zurück :)
Kartoffel werd ich auch mal hinzufügen. Und dann können wir es gern mal versuchen. :)

@ Spidey, wie ist eigentlich deine PSN ID? Wenn ich bei dir auf das PSN Logo fahre kommt nichts :(

Also ich hab ehrlich gesagt schon mal versucht dir eine Einladung zu schicken. Aber du hast wohl deine Liste voll oder so Ähnlich kam dann eine Fehlermeldung zurück :)
Kartoffel werd ich auch mal hinzufügen. Und dann können wir es gern mal versuchen. :)

@ Spidey, wie ist eigentlich deine PSN ID? Wenn ich bei dir auf das PSN Logo fahre kommt nichts :(

Oh shit, ich adde dich dann gleich muss nur kurz was essen hab nämlich grade mit Kartoffel im Splitscreen die Arena auf Schwer geschafft mit einem dritten der auch ziemlich gut war ^^

Jetzt hab ich endlich sehr schwer freigeschalten können das ja auch ausprobieren wenn du willst :)

Kartoffel kannste, musste aber nicht da wir eh nur auf einer PS3 zocken ;)

Spidey_264 ist sein PSN Nick ich hoffe er hat nichts dagegen das ich es hier poste.

@Breaker

Have fun :goodwork:

Ich Spiel immer nur Stück für Stück.
Bin jetzt erst Kapitel 10 :)

Mein großen respekt ans Feuer Level.

Sowas habe ich noch nie gesehen.
Die art wie sich das Feuer langsam überall entlang gefressen hat überall etwas einstürzt, Sully und Drake sich anders angefangen haben zu bewegen die Lichteffekte die einfach die Hitze glaubhaft verkauft haben. Man konnte einfach die angst spüren und sich problemlos in diese Situation rein versetzen. Würde ich auch sehr gerne mal in 3D sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich nichts dagegen, ist doch auch mein PSN-Name. xD

Tja, so ganz scheint das mit dem Partysystem aber noch nicht zu funktionieren. Wollte vorhin mit 'nem Kumpel zusammen mit Kartoffel und Dein_Vater zocken, aber irgendwie sind wir nur zu zweit in ein Match gekommen und konnten die beiden anderen trotzdem noch hören. :ugly:

Hatte sowas ähnliches gestern auch schon. Da wollte ich mit drei Freunden zocken, bin auf der Map Museum nur allein gespawnt, und konnte das gesamte Match NEBEN der Museumskarte beobachten. Also ich konnte auf den Turm klettern aus der Map "raus" und neben die Karte gucken, wo das Match dann auch stattfand, aber selbstverständlich waren alle Spieler aus meiner Sicht nur auf Bitmaps und Co. unterwegs. Schwer zu beschreiben, aber es war echt ein bissel crazy. xD

Zocke momentan noch viel Coop mit nem Kumpel, wenn ich daher nicht auf Spieleinladungen reagiere, dann bitte nicht übel nehmen. ;)
Coop geht ja leider nur zu zweit und wenn dann noch zwei im Splitscreen zocken wollen, was ja auch verständlich ist, dann geht's halt leider nicht.

Übrigens, Jäger-Coop is auch witzig, man spielt eine Hälfte des Spiels als Computer-Bot, hält weniger aus und kann aus diversen klassen wählen.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, ich bedanke mich für die genialen Runden. Mit euch schaff ich das auch nochmal auf Extrem schwer! Ich muss nur noch ein bisschen zielen üben. Grade wenn ihr gefangen wurdet hab ich euch ja häufig auch ein paar Mumpeln verpasst, und meine Granatewerfkünste lassen echt zu wünschen übrig. Von der Statue brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die Pille fliegt so bescheiden ;) Aber alles in allem war das echt dufte!
Ich muss mal zusehen das ich mein Ladekabel für das Headset wiederfinde. Erleichtert die Koordination doch um einiges.
Und wo ihr euch gewundert habt das der große so schnell Platt war, da hatte ich grade die PKM von dem vorherigen und dazu noch den Milizionärbooster reingehauen. Dem hatte er dann relativ wenig entgegenzusetzen :)

Ich freue mich auf weitere Runden!

Hab auch bis heut morgen um halb fünf mim Qooby den MP gesuchtet, ich bin ja wirklich kein großer MP-Spieler aber der ist einfach klasse bei dem Spiel. Ich hatte ja schon bei UC2 ne menge Spaß, aber dieser toppt den nochmal. Werden wohl kommende Nacht wieder zu dritt zocken. :-)

Kampagne bin ich jetzt Kapitel 12 und hab vor es morgen dann am Stück zu beenden, freu mich schon obwohl es mir etwas zu kurz erscheint und auf Schwer ist es auch mMn viel zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde und finde kein Match... Liegt es an meiner beschissenen 1500er Leitung? Kann aber eigentlich nicht sein da die Beta ohne Probleme ging und ich auch bei MAG in 128 vs. 128 Matches keine Lags o.ä. hatte.

Bin so nen Scheiss eigentlich nur von Xbox Live gewohnt. :hmm:

Zurück
Top Bottom