PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Bei mir war gerade UFO-Alarm. :v:

K2YRG.png

Übrigens, das Hip-Fire-Problem (Stichwort: "Don't aim!", einige werdens bestimmt verstehen ;) ) wurde auch gefixt:

http://www.naughtydog.com/site/post/singleplayer_multiplayer_gun_mechanics/

Nach meinen Beobachtungen machen es trotzdem noch 90% der Leute :)

Wobei ich sagen muss das mir die Waffen allesamt etwas schwach vorkommen. In UC2 war selbst mit der AK nach wenigen gut gezielten Schüssen schluss. Bei UC3 geht unter einem Magazin ja gar nichts. Und den (ich hasse dieses Wort) Hardcore modus konnte ich noch nicht testen da sich das wohl keiner traut.

Was ich wirklich extrem störend finde, ist die Tatsache, dass man die Cutscenes nicht mehr im Menü anschauen kann. Da werden solche tollen Scenen produziert und dann kann ich sie mir nicht angucken, wann ich möchte? :x

Dann noch ne Sache, die mich zwar jetzt nicht wirklich stört und das Spiel für mich schlechter macht, aber ich doch so nicht erwartet hatte.

Warum gibts diesmal keine übernatürlichen Gegner? Die Dschinns waren ja Halluzinationen durch die Drogen. Das bricht ja quasi die Tradition.

Außerdem fand ich die ganze Geschichte am Ende mit dem Krug unbefriedigent. Da gabs für mich irgendwie zu wenig Infos und Interaktion. Hätte gerne mehr darüber erfahren.

Hatte irgendwie erwartet, dass Talbot tatsächlich sone Art Dschinn ist, da er ja Cutters Schuss ohne Probleme überstanden hatte.

Naja, einen sehr hübsch gestalteten Korridor entlang zu gehen und ein paar "Rätsel" von seinem Tagebuch lösen zu lassen ist jetzt auch nicht gerade das, was ich als Abenteuer bezeichnen würde. ;)
Aber stimmt schon, noch mehr Action als in UC2 wäre zu viel gewesen.

natürlich hätte man es auch anders lösen können noch ein paar zusätzliche kletterpfade zB (man kann zwar an manchen stellen alternativ klettern aber eben nur minimal)
auch wünsche ich mir das man die stalth elemente etwas ausbaut... also das wenn man entdeckt wurde nicht sofort alle wissen wo man ist sondern erst mal suchen müssen und man so weitere gelegenheiten für heimliche kills hat...

auch würd ich mir wünschen das die gegner die kommen schon vorher auf der map sind oder zumindest irgendwo spawnen wo ich als spieler nicht hin kann... hatte nämlich öfter das problem das ich heimliche kills gemacht habe dann entdeckt wurde und plötzlich 3 gegner bei mir waren die unmöglich in der zeit zu mir herlaufen hätten können...

die rätsel find ich in UC3 am besten... sind etwas schwerer als in UC1/2 und es gibt auch mehr davon! leider ist das game zu mainstream um wirklich knifflige rätsel zu bieten...
hier würd ich mir zB einen optionalen weg wünschen wo man zB via rätsel/schwierige klettereinlagen gegner umgehen könnte... oder eben irgendwelche easter eggs finden kann

aber wie schon erwähnt bin ich froh das ND nicht versucht hat UC2 in sachen actionreichtum zu toppen und es eher ruhig angehen lies und mehr auf die bindung zwischen den charakteren einging!

leider gibt es in UC3 aber imo auch mehr logiklücken als in den alten teilen (zumindest sind mir bei teil 3 dinge gleich beim ersten mal aufgefallen... in UC1/2 hatte ich beim ersten durchspielen kein solches erlebnis)

als catter talbot anschießt hat er nicht seine waffe sondern die eines gegners (den man zuvor mit der wand erschlagen hat) und es spritzt auch kein blut...
vielleicht war es nur eine betäubungspistole? oder mit gummigeschossen? :nix: (ist dennoch merkwürdig)
ich denke es war geplant das talbot ein "überwesen" ist und in wirklichkeit im hintergrund die fäden zieht! das würde auch erklären warum die alte lady so gar nicht in die bösewichten rolle passt und eigentlich kaum was zu sagen hat...

wo man im brunnen ist kommen gegner runter weil sie offensichtlich wissen das drake und co. unten sind (wozu sonst rauchgranaten) wenn man hoch kommt ist dort keine menschenseele? unwahrscheinlich

stadt in der wüste "verstecken" wo man sie vom flugzeug/satellit aus sehen könnte?

leider gibt es in UC3 aber imo auch mehr logiklücken als in den alten teilen (zumindest sind mir bei teil 3 dinge gleich beim ersten mal aufgefallen... in UC1/2 hatte ich beim ersten durchspielen kein solches erlebnis)

als catter talbot anschießt hat er nicht seine waffe sondern die eines gegners (den man zuvor mit der wand erschlagen hat) und es spritzt auch kein blut...
vielleicht war es nur eine betäubungspistole? oder mit gummigeschossen? :nix: (ist dennoch merkwürdig)
ich denke es war geplant das talbot ein "überwesen" ist und in wirklichkeit im hintergrund die fäden zieht! das würde auch erklären warum die alte lady so gar nicht in die bösewichten rolle passt und eigentlich kaum was zu sagen hat...

wo man im brunnen ist kommen gegner runter weil sie offensichtlich wissen das drake und co. unten sind (wozu sonst rauchgranaten) wenn man hoch kommt ist dort keine menschenseele? unwahrscheinlich

stadt in der wüste "verstecken" wo man sie vom flugzeug/satellit aus sehen könnte?

Solche Logikfehler gabs in den anderen Teilen aber auch.

Es folgen Spoiler zu Teil 1 und 2.
Im ersten Teil ist die Goldstatue im Endeffekt in nem großen offenen Loch direkt neben der Kirche. Die haben das ganze Gebiet durchkämmt, aber das Loch nicht gefunden. Zumal man das Glitzerding aus der Luft auch hätte sehen müssen.

Im zweiten ist Schambala ne riesige goldene Stadt in den Bergen unter blauem Himmel. Ergo hätte das Ding jedem Piloten oder Satelliten in die Linse springen müssen.

Da fand ich die versteckte Stadt im Sandsturm noch am logischsten.

Also das ND nun behauptet sie hätten am Zielen nichts geändert, wers glaubt. Fängt doch schon allein damit an, dass man Nate nicht mehr ordentlich durch die Gegend steuern kann oder es liegt daran, dass ND wirklich großteils enge Gänge benutzt.

Spiele gerade auf Crushing und so langsam krieg ich echt Hass auf den Typen der sich dachte Greifen mit Kreis wäre ne super Idee, obwohl man die Taste auch zum wegrollen nutzt.

Beim dritten Durchgang hab ich echt das Gefühl ND hat Teil 3 nicht so sauber programmiert wie den Vorgänger und die Entscheidung 3D zu gehen hat wohl fürs Gameplay auch mehr Einschränkungen und Probleme geschaffen als es Vorteile bringt.

Ich denke, wenn Crushing Durchgang fertig, dann wünsche ich mir erstmal gut 3-4 Jahre Pause von Uncharted. Ich glaube nicht, dass ich dies schreibe, aber ND sollte wirklich entweder eine neue IP machen oder wirklich Uncharted extrem fein tunen von der Steuerung und auch die Interaktion, besonders springen, klettern besser einbauen, meiner Meinung passiert es zu oft, dass man zu oder von einer Wand zur anderen springt oder Seil und Nate greift nicht danach, obwohl nur seine Arme 5 cm davon entfernt sind.

Mein Online Pass Code funktioniert immer noch nicht :uglyclap:. hat das problem schon mal einer gehabt? kann man sony dazu bringen ersatz locker zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Boa was für ein geniales Spiel, habs heute bekommen und bin gerade
in Syrien angekommen.
Bisher einfach ein Brett, hätte nicht gedacht, dass die den U2 Start noch überbieten können, aber sie haben es geschafft. Ich freu mich aufs weiterspielen :aargh:

das zielen macht mich aggro.

mein ich das nur, oder kann ich den stick nen cm bewegen ohne das was passiert?

und elena sieht echt beschießen aus im gegensatz zu früher..

das zielen macht mich aggro.

mein ich das nur, oder kann ich den stick nen cm bewegen ohne das was passiert?

und elena sieht echt beschießen aus im gegensatz zu früher..

genau das Gefühl hab ich auch... wenn ich nur minimale Anpassungen machen will, um Headshots zu geben, dann beweg ich den Stick natürlich nicht bis zum Anschlag, weil ich ja nicht über's Ziel hinaus schießen will, aber dann bewegt sich bei mir das Fadenkreuz einfach Null.
Entweder ist die Deadzone zu groß, oder die Beschleunigungskurve am Anfang ziemlich flach.

Elena und Chloe wurden beide stark redesignt und sehen beide imo schlechter aus. Warum man jetzt überhaupt das Bedürfnis hatte, 2 etablierte Charaktere so zu verändern, verstehe ich aber eh nicht.

Cry me a river.

Ich fand das Zielen anfangs auch merkwürdig, später hab ich dann kaum mehr was von gemerkt, also hatte jetzt keine größeren Probleme den Gegner zu treffen.

Ansonsten ist das Game der reinste Genuss.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Chloe wurde "aufgeblasen" und Elena noch kleiner und irgendwie anders.

Zur Steuerung, im MP habe ich mich langsam dran gewöhnt. Heute schön bis level 24 durchgesuchtet :)

alter falter heult ihr rum, hab auf schwer locker ohne das ich wusste das es ne trophy dafür gibt über 100 headies verpasst... Nach 10 min war und ist man drin, wenn nicht andere hobby suchen bzw spiel weglegen.

So, Abspann läuft grad. Genial, einfach nur genial das Spiel. So viele Holy Shit Momente :D

Edit: 11:20 Stunden benötigt, also mir reicht die Spielzeit locker. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom