PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Also ich find den MP nach meinem ersten Abend richtig klasse! Wie gesagt, es ist total super, dass man jetzt so viel schneller in Spiele reinkommt, bei UC2 war das bei mir sogar manchmal ein Grund, nicht zu zocken, weil ich keinen Bock darauf hatte, warten zu müssen. :ugly:

Und es gibt ja echt massig freizuschalten. Also mein verdientes Geld ist immer sofort wieder weg. xD
Wer schnell leveln will, sollte mal den Coop-Modus probieren, ganz besonders die Online-Kampagne ist wirklich witzig. Bin mit gerade mal 50 Kills im kompetitiven Modus und 1 h Spielzeit im Coop schon Level 12. Geht also erheblich schneller als nur mit TDM. ;)
Die "Story" ist zwar eher ironisch angehaucht und ist ein Mix aus UC2- und UC3-Leveln, aber statt drei gibt es jetzt ganze fünf Missionen, die aufeinander aufbauen und sogar Mini-Rätsel und Kletterpassagen beinhalten.

Und das ist ja nur ein Teil des MP! Gibt ja noch Coop-Arena und den kompletten, ebenfalls sehr umfangreichen kompetitiven Modus. Wenn man will, kann hier jedenfalls sehr viel Spielzeit für sein Geld bekommen.

Falls das übrigens noch keinem aufgefallen sein sollte, das Level Borneo aus den Story Coop Level beinhaltet sogar Assets aus dem ersten Teil ;) Was mir übrigens sehr sehr gut gefällt :goodwork:



Vater hab dich mal geaddet :> Grade mal ne Runde gezockt und direkt bis Level 8. Wurde hervorragend überarbeitet und im Detail verfeinert, der UC 2 MP wurde lange von mir gedaddelt und das sieht hier nicht anders aus :) Das einzige Game mit Mortal Kombat wo ich alle DLCs gekauft hatte.

Mit mir und Kartoffel kannste rechnen :) Werden warscheinlich den Multi und Coop länger zocken und mal gucken was für DLC erscheint ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Nachdenken muss ich sagen, dass ich Uncharted 3 für den besten Teil der Reihe halte und dabei muss man wissen, dass der Vorgänger zusammen mit Suikoden mein absolutes Lieblingsspiel überhaupt war.
Aber es ist einfach unglaublich, wie Naughty Dog es geschafft haben, den Vorgänger in praktisch allen Punkten deutlich zu übertreffen. Die Steuerung fand ich auch keinesfalls als schlecht, sondern nach kurzer Eingewöhnung fand ich sie eigentlich hervorragend. Keine Ahnung, wo da einige ein Problem haben.

Die Story ist auch gelungen und es ist schön, dass man diesmal mehr über die Beziehung der beiden Männer erfährt und dabei haben sie sich dennoch die Zeit genommen um ein paar wirklich schöne Szenen zwischen Nate und Elena einzubauen. Großes Lob dafür.
Von der technischen Seite ist es sowieso perfekt und an die Inszenierung wird wohl lange kein Spiel auch nur heranreichen.

Weiß auch gar nicht, was nun mein Lieblingsabschnitt war, aber grade
das Chateau, das Schiff und die Wüste waren extremst beeindruckend. Sehr gut gefallen hat mir auch der Kampf mitten im Sandsturm. Sehr cool umgesetzt.

Für mich das Spiel des Jahres und da wird auch nix mehr rankommen. Danke für dieses Spiel.
 
Schade das es hier keinen "Gefällt mir" Button gibt, was JonSnow schreibt das kann ich nur unterschreiben.

Mit Uncharted 3 hat sich Naughty Dog bei mir unsterblich gemacht, ich habe mich in dieses Spiel, in diese Charaktere verliebt.

Danke für diese großartige Erfahrung, die jeden Spielfilm locker getoppt hat.
 
Bei mir war es schon bei Teil 1 so ^^

Übrigens was ich wirklich wirklich klasse diesmal finde ich der Humor schon wieder :D :D :D

Wie Carter ständig Angst hat in engen Räumen, oder Sully und Nate wie sie sich gegenseitig auf den Arm nehmen :D

Ich hab sogar WOW Momente nachdem durchspielen, egal ob im Coop oder Multi oder die Cinemafunktion und die Communityvideos, die neuen Missionen die ein Mehrwert zum MP bieten einfach nur WOW! Mann merkt das mann sich viel mehr mit dem MP Part auseinandergesetzt hat weswegen wohl keine Zeit mehr für die Extras war :(

Aber so dringend brauch ich die Extras nun auch nicht :)
 
So, der gute Brod ist jetzt auf Hard auch durch. Gebraucht hab ich dafür 10h 30 min

Qualitativ denke ich schenken sich UC2 und UC3 rein gar nichts. Hängt wohl letztlich nur vom persönlichen Geschmack ab, welches Setting einem besser gefällt.
Ich denke am meisten Spaß hat man mit UC wenn man zu mind. UC2 und 3 in einem Ruck durchzockt und die Fans nehmen Teil 1 auch gleich mit.
Im Allgemeinen haben mir die Hauptantoganisten in UC3 besser gefallen als in Teil 2, aber natürlich fehlte irgendwie ein "größerer" Finalkampf...die waren zwar schon in Teil 1 und 2 nicht der Überbringer, aber immerhin etwas fordernd und das ist in Teil 3 komplett weggefallen. Dafür war die Inszenierung vom Finale natürlich absolut herrlichst.

Wie der Treibsand über alles hereinbricht...großartig

Die Rätsel waren imo Stärker als in Teil 2, wenn es maybe auch noch ein paar mehr hätten sein können, aber bei der ganzen Action in der 2. Spielhälfte ist das eigentlich kaum als Kritik zu werten.
Hard kam mir im Vergleich zu Teil 1 und Teil 2 um einiges leichter vor. Hatte zwar wieder einige Stellen bei denen munter vor sich hingestorben wurde, aber das passierte doch oft aus der eigenen Dummheit heraus. Das Zurückwerfen von Granaten erleichtert dann doch einiges.

Ganz klar bisher GotY...noch vor Batman und ich befürchte da werden auch Skyrim, AC und wohl selbst Zelda nicht mehr viel an meinem Urteil ändern. Aber mal sehen wie sich Zelda so schlägt..
 
Zum Glück ist das Game dermaßen gescripted, bin im E3 Level und will ne Granate werfen die fliegt aber neben mir zu Boden, roll weg und plötzlich bin ich in nem Container, komm nicht mehr raus, die Gegner kommen auf mich zu können mich aber nicht erschießen, ich sie dafür schon, knall alle weg und die Cutscene kommt und es geht wieder außerhalb des Containters weiter :goodwork:
 
Zum Thema Dual-PSN-Login:

http://forums.naughtydog.com/t5/Gen...yone-dual-psn-logged-in-for-co-op/td-p/618645

Wurde aufgrund technischer Schwierigkeiten erstmal rausgenommen, soll aber bald wieder online gehen ... hoffen wir es!
Das war mit einer meiner Hauptgründe, mich auf den MP zu freuen, ehrlich gesagt. Herrlich mit nem Kumpel auf der Couch hocken, Bier trinken und UC3 auf einem Fernseher zocken, während jeder auf seinem eigenem Account Exp sammeln kann.
Wäre wirklich schade, wenn das nicht mehr zurückkäme.
 
Habs jetzt auch durch, dieses Mal gleich auf Schwer. ~9:45 hab ich gebraucht. Fantastisches Erlebnis. Für mich steht es auf einer Stufe mit UC2. Hab aber erst 36% der Trophäen und 44 Schätze, da geht also noch was. Die Platin Trophy scheint auf den ersten Blick ja machbar. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich dann auch mal zu Wort melden.

Habe jetzt sozusagen das Uncharted Trippel durchgezogen (Urlaub sei dank).

Fazit. Uncharted ist und bleibt das Beste was die PS3 zu bieten hat. Tolle Schauplätze, klasse neue Charaktere und viele schöne Momente. Grafik brauch ich eh nichts zu sagen.

Ich hab eigentlich nur 2 kleine Punkte bei U3 anzubringen:

1. Die Steuerung hätten Sie bei der von U2 belassen sollen.

2. In den vielen schönen Erkundungspassagen ist es in Uncharted 3 leider ziemlich oft erstaunlich ruhig. In den ersten beiden teilen gibt es bei diesen Abschnitten meist eine überaus gelungene Atmosphärische Musik die einem das Erkunden umso mystischer und spannender vorkommen lässt. Das fehlt hier irgendwie.

Das wars aber auch schon. Für mich gleichwertig mit Teil 2.
 
also kapitel 2 und 3 sind ja wohl mal der coolste Einstieg von allen Uncharteds :)
 
Zurück
Top Bottom