PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Das Spiel war definitiv ruhiger als Teil 2.

Es hat einiges anderes gemacht, es gab mehr passagen wie in Tibet, wo man Rätseln lösen durfte etc
Zudem ging es diesmal auch nicht um einen auftrag nur, sondern auch die Beziehung zwischen Sully und Drake.
Was ich vermisst habe, waren solche Fights die eine Nummer größer waren, als gegen übliche Gegner. Und ja obwohl es geile WOW Momente gab, kam es nicht an Teil zwei ran, aber da kann Naughty Dog auch nichts dafür, bei Teil 2 haben sie einfach alles rausgehauen. Ich fands trotzdem erstklassik, nur irgendwie blieb nicht von allem viel über...

Ich mein wenn ich an Teil zwei denke, da sind mir viele passagen noch im Kopf, bei Teil 3 hatte ich das gefühl, dass alles bissen flotter geht. Was das Zielen angeht, ja ich habs mal probiert mit den Kreisen, und das geht wirklich nicht, aber ich hatte auch null Probleme mit der Steuerung, die Waffen haben halt einen tick mehr rückstoß als in zwei

Ich denke, Teil 3 hat sein Ziel erfüllt, es war ein super Game, die meisten Charaktere sind wie immer cool dargestellt worden, auch der neue gefiel mir, fands schade das er später nicht mehr kam, hätte auch gerne vlt ein Bitch Fight oder sowas gehabt von Chloe und Elena, aber naja vlt bei Teil 4 =)
 
Ich könnt grad mal voll kotzen.
Ich glaub meine Disc ist im Arsch.
Bin grad bei Kapitel 16 und ab einer gewissen Stelle werden einfach die Texturen nicht mehr geladen.
Siehe Bilder im Spoiler


Beim ersten mal sprang Elena ins "Leere" und kletterte dort runter.
Ich bin also blind hinterher und bin tot.
So , nun werde ich aber nicht wiederbelebt sondern hänge in dem Screen feste wo sich der Ring immer dreht.
Es passiert einfach nichts mehr.
Gehe ich dann auf Spiel beenden startet die PS3 einfach neu.
Hab dann auf der Disc geschaut wegen Verschmutzungen.
Ein minimaler Fingerabdruck war vorhanden den ich weggewischt habe.
Starte also wieder das Spiel und möchte fortsetzen und bleibe wieder im Ladescreen hängen, verlasse ich stürzt die PS3 ab.
Disc nochmal gesäubert und das Kapitel 16 von neu gestartet und nen neuen Spielstand angelegt.
Bin also wieder bei der selben Stelle und die Texturen werden wieder nicht geladen.
Gleiches Spiel wie vorher also.

Ich hab absolut kp was ich nun machen soll.
Hat jemand eine Lösung ? Oder vielleicht ein Savegame bei Anfang von Kapitel 17? Wenn man die überhaupt so tauschen kann was ich mir eig nicht vorstellen kann.
Man das regt mich echt auf -.-
 
Hab grade eben im Neogaf den Post von nem Mitarbeiter von Naughty Dog gelesen:
Wer extrem vorsichtig ist was Spoiler angeht (insbesondere Umgebungen), sollte sich das nicht durchlesen
"There's an interesting thing concerning the criticism to U3 (and the Uncharted franchise) that's been interesting to notice during the past week-plus

it's almost like one of our core gameplay philosophies - that of that we want to take full control away from the player as little as possible, is working against us (as far as reviews).

it's like we give you a little bit of control where traditionally we may not (escaping from a wall of water, walking through the desert) and then you, as a game player, want more. it opens the door to the question: why am i being "pushed" through this sequence when i should be given more freedom?

there's something about what we do in the game, through gameplay, that seems to make people want uncharted to be an open world game or a much more open world game. and it makes it hard to ignore our linear, scripted moments, compared to other titles that do very similar things.

i personally don't know how to take it sometimes. we can do what we do because it's such a tightly paced, controlled, linear experience."
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32302937&postcount=5921

Mich würde interessieren, wie andere das sehen, die das Spiel bereits bis mindestens Kapitel 20 gespielt haben.

Meiner Meinung nach geht der Post am Thema vorbei. Die Kritik an der Wüstenszene existiert imo nicht, weil man sie spielen muss, sondern weil sie unnötig in die Länge gezogen ist. Ich sehe keinen Vorteil darin, dem Spieler in dieser Szene etwas Kontrolle über Drake zu geben, wenn daraus einer der langweiligsten Momente in Videospielen, die ich je erlebt habe, resultiert. Der Spieler kann sowieso nichts machen, als ein bisschen mit Drake durch die Gegend zu torkeln, das ist für mich als Spieler nur frustrierend und bringt keinen spielerischen Mehrwert. Ich hätte diese Szene also entweder lieber komplett als Zwischensequenz gehabt, die dann vermutlich schneller rum gewesen wäre, oder aber eine enorm gekürzte Fassung in spielbarer Form (so ca. Drake geht los->findet leeren Brunnen->kippt um->Sully Tagtraum und Entdecken der Stadt).
Bin ich mit der Meinung alleine?

Mit der Wasserwand hingegen hatte ich keine wirklichen Probleme. Die Sequenz ist schnell rum und da Drake schneller ist und man auch noch springen muss, erscheint mir die Szene auch spielerisch nicht so belanglos, wie die Wüstenszene.

Nun Naughty Dog fährt halt eine Schiene so viel Kontrolle wie möglich bereitzustellen.

Über die Wüstenszene war ich nicht enttäuscht, was willst du halt in der Wüste machen. Schießen bringt nichts ohne Gegner, Klettern ist auch nicht drin bleibt nur laufen.
Das Ziel mit Nate zu leiden ihn durch die Wüste zu steuern und einen Brunnen in der Ferne zu erkennen. Das herumirren in der Wüste, die Hilflosigkeit. Das Schwinden der Kräfte. Schließlich der Versuch von Nate sich am Sternenhimmel zu orientieren. Dann die Halluzinationen und nicht zu vergessen die Einwebung eines Gedichtes in diese Sequenz, diese hab ich beim ersten Durchspielen sogar verpasst. Die Szene passt dann aber auch perfekt meiner Meinung, kann aber auch verstehen warum Leute diese kritisieren.

Spreche hier eine Szene von God of War 3 an !Spoiler!
Andere Frage bei God of War 3 gibts doch fast die selbe Problemstellung als Kratos von Zeus fast getötet wird und man in Kratos Erinnerungen oder whatever seine Familie, Athena sieht und er sich von seiner Schuld löst und Hoffnung befreit. Da tut man mehrere Minuten auch nur herumlaufen und eine automatische Sequenz ablaufen sehen. Keine Kämpfe, kein springen. Vereinfacht gesagt das selbe Problem wie bei U3 in der Wüste
 
Voldo versuch mal die uncharted 3 dateien zu löschen, aber vorsicht nicht die savefiles.
Die Wüstenszene war genial, die einzige Problematik der Kampagne war der letzte Akt. Die war einfach zu schnell vorbei.
 
Ich versteh nicht warum viele Spieler wieder das gleiche wie bei Teil 2 wollen....

Ich bin froh dass keine übernatürlichen Yetis dabei sind die Kugeln aufsaugen wie Kirby Gegenstände frisst. Oder endlose gegnerwellen wie am Schluss in diesem Tempel von Teil 2. Auch bin ich froh dass diesmal Stealth Gameplay möglich ist und die Nahkämpfe Spass machen und sinnvoll integriert wurden. Es war sogar so dass ich diese gezielt gesucht habe.

Die Story hat natürlich einige Lücken aber mal ehrlich.... Teil 3 macht einiges anders als Teil 2 und das ist auch gut so.

Aber zu bewerten welcher Teil jetzt besser war ist imo fast unmöglich. Kommt darauf an was dem jeweiligen Spieler besser gefällt. Story, Rätsel und Atmo oder wildes Actiongeballer.

Fakt ist, Technik und Multiplayer stehen bei Teil 3 weit über Teil 2. Und der 3D Mode ist das Avatar der Videospiele.
 
Was auch recht dämlich war und auch am Ablauf bei UC generell etwas nervt

In der Wüste wo man die Reiter verliert: Angeblich ist ja der Sturm so stark das man kaum die eigenen Leute findet, aber sobald man im Sandsturm eine Leiche liegen lässt, wissen sofort alle Gegner wo man genau ist und jagen einen geziehlt. Das Verstecken ist quasi unmöglich....schade. Es ist leider so, ab dem Punkt wo man endeckt wird, läuft alles gescipted ab und das war nicht die einzige Stelle.
 
Nun Naughty Dog fährt halt eine Schiene so viel Kontrolle wie möglich bereitzustellen.

Über die Wüstenszene war ich nicht enttäuscht, was willst du halt in der Wüste machen. Schießen bringt nichts ohne Gegner, Klettern ist auch nicht drin bleibt nur laufen.
Das Ziel mit Nate zu leiden ihn durch die Wüste zu steuern und einen Brunnen in der Ferne zu erkennen. Das herumirren in der Wüste, die Hilflosigkeit. Das Schwinden der Kräfte. Schließlich der Versuch von Nate sich am Sternenhimmel zu orientieren. Dann die Halluzinationen und nicht zu vergessen die Einwebung eines Gedichtes in diese Sequenz, diese hab ich beim ersten Durchspielen sogar verpasst. Die Szene passt dann aber auch perfekt meiner Meinung, kann aber auch verstehen warum Leute diese kritisieren.

Spreche hier eine Szene von God of War 3 an !Spoiler!
Andere Frage bei God of War 3 gibts doch fast die selbe Problemstellung als Kratos von Zeus fast getötet wird und man in Kratos Erinnerungen oder whatever seine Familie, Athena sieht und er sich von seiner Schuld löst und Hoffnung befreit. Da tut man mehrere Minuten auch nur herumlaufen und eine automatische Sequenz ablaufen sehen. Keine Kämpfe, kein springen. Vereinfacht gesagt das selbe Problem wie bei U3 in der Wüste

Ich wollte ja auch nicht, dass die da irgendwas zum Klettern einbauen oder so, aber imo war die Szene einfach zu lang... hab mir schon nach dem ersten Abschnitt gedacht "hoffentlich ist das bald rum", aber dann geht das einfach weiter und weiter.
Mir erscheints auch recht unrealistisch, dass man 2 Tage und 2 Nächte lang durch die Wüste irren kann, ohne vorher schon tot umzukippen.
Meiner Meinung nach hätte also die gesamte Szene davon profitiert, wenn man sie gestrafft hätte, sowohl vom spielerischen, als auch vom Realismus und auch vom "Mitleiden des Spielers" her - denn wie gesagt, war ich zumindest irgendwann nur noch angenervt von der Szene, einfach weil man so lange nichts machen konnte.

Allerdings gut zu sehen, dass sie einigen sehr gefallen hat, dann scheint ND ja nicht gefailt zu haben, es entspricht nur einfach nicht meinem Geschmack. :)

Zu God of War kann ich nichts sagen, alles was ich von God of War je gespielt habe, war die God of War E3 2009 Demo, die im PSN downloadbar ist. Die fand ich so kacke, dass ich das Spiel nie gekauft hab. (die Vorgänger hab ich auch beide nicht gespielt) - bin kein Typ für Hack'n Slay Spiele.

Allerdings sehe ich prinzipiell nicht mal ein Problem damit, dass man nur rumläuft, problematisch war halt für mich, dass es in der Wüste dann einfach nichts zu tun gab. Das Dorf in Nepal bei UC2 hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, aber da konnte man das ganze auch in einer halben Minute beenden, wenn man wollte und wenn man noch was rumlaufen wollte, gab es auch viel zu entdecken.... Fußballspielen mit Kindern, die Kinder, die sich verstecken erschrecken, die Kühe streicheln, bei den Kühen am Hintern riechen ( :ugly: ) und so Zeug, haben mir zumindest das herumlaufen interessanter gestaltet.

Es ist natürlich klar, dass das sowieso Kritik auf sehr hohem Niveau ist, wie schon ein paar mal geschrieben ist UC3 der imo beste Teil der Reihe und ich bin nicht die Art Spieler, der ein Spiel wegen einer kurzen Szene, die ihm absolut nicht gefällt, gleich komplett aufgibt. Hab sogar schon mit meinem 2. Run angefangen, das hat bei Uncharted 2 ein halbes Jahr gedauert, ehe ich nochmal Lust drauf hatte, auf UC1 hab ich immer noch keine Lust.
 
@lance

Jap würd ich auch so sagen, am Ende entscheidet der persönliche Geschmack welcher Teil einem besser gefällt.
 
Uncharted 3 ist für mich auch bei weitem der beste Teil. Alleine die Inszenierung setzt neue Maßstäbe in der gesamten Spieleindustrie. Von solchen Spielen gibt es mittlerweile so wenige, dass ich die Kritiken an diesem Spiel absolut nicht nachvollziehen kann. Bei dem ganzen Rotz der die ganze Zeit rauskommt ist doch so ein Projekt wie die absolute Sahneschnitte.

Soviel Kritik wie hier geübt wird, aber KEIN EINZIGER kann ein besseres Spiel mit dieser Spielmechanik nennen außer den eigenen Vorgänger. Das ist wirklich erbärmliches jammern auf höchstem Niveau, einige Leute sind einfach viel zu verwöhnt oder sehnen sich nach den ganzen Gurken zurück die das ganze Jahr released werden.
 
Hab ne Frage zur Mitte vom Spiel und zum Ende:

1. Woher hat Elena den Ring, den sie trägt, als Drake angeschwemmt wird und in ihr Apartment kommt?

2. Was ist das für ein Ring, den Drake am Ende von Sullivan erhält?
 
Ich spiels ja gerade nochmal durch und bin jetzt wieder beim Teil
mit dem Flugzeug.
Das Ding ist so abgefahren, das gibts einfach nicht. :lol:
 
Habe mir das Spiel vor ner Woche gekauft , ohne davor Teil 1 oder 2 gespielt zu haben . Bzw die Story zu kennen ^^

Habe also keinen Vergleich was sich zum 2. Teil geändert hat und was nicht.

Spannend fand ich es wirklich nur bis ca. Syrien. Dannach musste alles iwie schnell gehen.

Dahin das holen , dorthin das andere holen etc.

Und am ende wirkt alles zu hektisch.
 
Habe mir das Spiel vor ner Woche gekauft , ohne davor Teil 1 oder 2 gespielt zu haben . Bzw die Story zu kennen ^^

Habe also keinen Vergleich was sich zum 2. Teil geändert hat und was nicht.

Spannend fand ich es wirklich nur bis ca. Syrien. Dannach musste alles iwie schnell gehen.

Dahin das holen , dorthin das andere holen etc.

Und am ende wirkt alles zu hektisch.

Wenn dir Uncharted 3 zu hektisch war, dann versuch es mal Crysis 2. Da passt dann auch die Framerate. :)
 
Habe mir das Spiel vor ner Woche gekauft , ohne davor Teil 1 oder 2 gespielt zu haben . Bzw die Story zu kennen ^^

Habe also keinen Vergleich was sich zum 2. Teil geändert hat und was nicht.

Spannend fand ich es wirklich nur bis ca. Syrien. Dannach musste alles iwie schnell gehen.

Dahin das holen , dorthin das andere holen etc.

Und am ende wirkt alles zu hektisch.
Interessant. Ich empfand es ganz gegenteilig. Am Anfang sehr hektisch, danach gemächlich.
 
hmpf....hab nachdem ich UC3 starte einen vertikalen weißen Streifen, der durchs Bild läuft...was denn da los?

ok...liegt wohl an der Playstation. Na sehr toll...

OK...HDMI-Steckplätze getauscht und keine Probleme mehr. Woran das wohl liegen mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mit Kapitel 13 fertig geworden und für mich steht jetzt schon fest das Uncharted 3 noch besser als Uncharted 2 ist. Wohl eines der besten Videospiele der Geschichte.

Danke ND für dieses exzellente Spiel. Muss gleich weiterspielen :)
 
Interessant. Ich empfand es ganz gegenteilig. Am Anfang sehr hektisch, danach gemächlich.

Ich glaube er meint den ablauf der Story ;)

@lance kannst Du leuten bitte Ihre Meinung lassen, es muss nicht für jeden Perfekt sein....Deine Provokationen haben hier in der Form nichts zu suchen.

Das gilt für alle, solange die Kritik kein Bash ist ignoriert es oder geht normal drauf ein...
 
Hab ne Frage zur Mitte vom Spiel und zum Ende:

1. Woher hat Elena den Ring, den sie trägt, als Drake angeschwemmt wird und in ihr Apartment kommt?

2. Was ist das für ein Ring, den Drake am Ende von Sullivan erhält?

Ich versteh das Ganze selber nicht so ganz, aber ich denke das ist der Verlobungs oder Ehering der beiden. Wobei ich Ehepaar eher nicht denke, denn sonst würde sie sich im Laufe des Spiels nicht so "verhalten" behandeln.
 
Zurück
Top Bottom