PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Naja es ging danach echt recht flott, ich glaube mich auch zu erinnern das Chapter 19 und 15 so gar nicht angezeigt wurden, ich habe von Chapter 13 bis zum Ende alles in einer Session gemacht und irgendwie war ich nach Dem Schiff fast am Ende xD

Ich fand den Aufbau der Story am Anfang Meilenweit besser als n UC2 nur die 2. hälfte sank für mich ein wenig ab. Liegt aber auch daran das ich dachte das die Wüste ein elemntarer Teil des Spiels ist (zumindest wurde das davor irgendwie suggeriert).

Das Spiel ist on Top und eines der besten dieses Jahr aber ND hatte mit UC2 die MEsslatte extrem hochgelegt und wie viele hier schon sagten erinnern die letzten Kapitel zu sehr an den Ablauf von UC2, für mich einfach verpasstes Potential seitens ND.

@lance da wird genauso kritisier, der Ton macht die Musik und dein Ton ist einfach in jedem Forum atm recht unangebracht....
Ab dem Schiffsfriedhof ereignet sich handlungs-technisch nicht mehr viel. Klar gehts Schlag auf Schlag, aber man weiß eigentlich wo die Reise hingeht.

Wie man die späteren Kapitel kritisieren kann erschließt sich mir nicht wirklich. Die ersten 10 Kapitel sind zum Großteil Standard-Shooter-Kost mit einigen Klettereinlagen. Was danach abgeht sprengt bis zum Schluss eigentlich alles. Und zwar derart, dass ich nach dem zweiten Durchspielen sogar sagen würde dass es besser ist als Teil 2.
 
also ich finde gut das man jetzt auch viele gegner heimlich ausschalten kann und nicht sofort gezwungen wird zu kämpfen... auch finde ich das game wesentlich ruhiger und abwechslungsreicher als teil2... dort ging es ja wirklich nur schlag auf schlag... das nun noch weiter auszubauen hätte der serie imo nur geschadet!

den wüstenabschnitt fand ich sogar perfekt... imo hätte man dem spieler dieses "wüstengefühl" (allein, verlasen, ohne hoffnung) nicht besser vermitteln können :)

wäre es nur eine sequenz gewesen wäre es einfach nur belanglos und nebensächlich geworden... hätte man dem spieler mehr freiheit gegeben wäre es nur langweilig weil es nichts zu tun gibt...

auch empfinde ich teil 3 leichter als noch teil 2 weil es keine kugelschwämme aber mehr rätsel/ruhige abschnitte gibt... außerdem kann man granaten zurückwerfen :)
 
Spiele grad noch mal durch und muss sagen, das Spiel ist perfekt. Türrlich kann man was kritisieren, und vermisse vlt den ein oder anderen Boss Fight ala vom Hubschrauber verfolgt werden, aber diesmal wars auch bissen anders und wie gesagt es ging um die Beziehung zwischen Nate und Sully, da wäre es unpassend, wenn nun Drake sich mit Elena begnügt oder so, finds deswegen total passend gemacht.

Was Leute mit dem Zielen haben, weiß ich auch nicht, kam super klar, fand nur schade das einige Waffen aus dem Vorherigen Teilen kaum im einsatz waren wie AK7 etc
Ich find das Balancing wirklich genial gelöst, es gibt mehr und bessere Rätsel, weniger Schießerei dafür mehr kletterei.
 
das Spiel ist perfekt

Das also nun wirklich nicht. Die Animationen bei den Prügeleinlagen sind absolut abgehakt und das Kampfsystem undynamisch. Auch laufen die Fights gegen die großen Burschen immer mit den gleichen Animationen ab, Rätsel keine wirklichen Kopfnüsse, Klettereinlagen zu leicht und das Ende wurde ganz schön recycled...perfekt sieht anders aus und perfekte Spiele gibt es einfach nicht, auch wenn es ein grandioser Titel ist.
 
Kann es sein das der Code für den Online Pass noch nicht funktioniert?Habe grad einen Kunden gehabt,der es bei 3 gekauften Exemplaren aktivieren wollte aber nix passierte...
 
hmpf....hab nachdem ich UC3 starte einen vertikalen weißen Streifen, der durchs Bild läuft...was denn da los?

ok...liegt wohl an der Playstation. Na sehr toll...

OK...HDMI-Steckplätze getauscht und keine Probleme mehr. Woran das wohl liegen mag?

Hab dir übrigens ne Anfrage geschickt ;)

Der Onlinepart funktioniert Leute, also wer Lust hast aufs gemeinsame Zocken (Coop-Story, Coop-Adventure, Multiplayer) kann sich ruhig bei mir melden :)
 
Funzt endlich??? Geilo, adde dich später wenn ich Zuhause bin :>

Kannst natürlich gerne machen :D Wegen deiner Kritik an den Animationen und dem Kampfsystem: Du hast schon teilweise recht es wirkt hackelig (animation) das aber nur weil Drake auch wirklich auf Treppen oder Hindernisse reagiert wie es auch im Bonusmaterial erklärt wird ich denke das mit der nächsten Gen dieser kleiner Aspekt ausgemerzt werden kann. Und das der Kampf immer gleich aussieht stimmt, nur vergessen viele das es in jedem Game so ist wo mann kämpfen muss ;)

Das gleiche übrigens an die Leute die meinen es laufen nur Klone rum xD :fp: Auch das ist in absolut jedem Game so, nur das sehr wenige Games normale Gegner bieten dafür aber Monster (Gears) Pilze (Mario) bla bla, und auch dort ist jeder ein Klon ;)

Das einzige Game was bischen mehr drauss machte war God of War 3 die es allerdings stylistsisch gesehen auch leichter hatten (Skelette)!

Deswegen verstehe ich die Kritik in der Hinsicht überhaupt nicht :nix:



Angenommen. Sobald ich den SP durchhab wird mal eine Runde Coop gezockt (;

Alles klar kannst dir ruhig Zeit lassen und es genießen :) Wenn du soweit bist sagste einfach bescheid ;) Viel Spaß beim zocken welches Kapitel bist jetzt?
 
Alles klar kannst dir ruhig Zeit lassen und es genießen :) Wenn du soweit bist sagste einfach bescheid ;) Viel Spaß beim zocken welches Kapitel bist jetzt?

Bin mitten in Kapitel 8. Bin absolut begeistert und imo bis jetzt genauso gut wie Teil 2. Es erscheint mir von den Shooterpassagen ein bisschen einfacher als die Vorgänger zu sein (zocke auf hard), denn bis jetzt sterbe ich hauptsächlich bei den Kletterpassagen (ich schaffe es einfach bei jedem UC immer genauo dorthin zu springen, wo ich nicht hinsprichen soll xD).
Fand auch den Anfang absolut genial und verstehe da die Kritik nicht. UC2 hatte auch seine ruhigeren Stellen und die Szene im Bergdorf von Tibet hat doch wohl jedem begeistert und so hat mir die Stelle mit

dem Jungen Drake im Museum auch sehr viel Freude bereitet.

Dass der Teil sich auf Sully und Drake konzentriert gefällt mir ohnehin richtig gut.
Von der reinen Qualität her schenken sich Teil 2 und 3 bisher nichts. Ist dann halt Geschmacksache, ob einem Chloe und Elena mehr liegen, als Sully, welches Setting man bevorzugt etc...

Genial finde ich, dass die Nahkämpfe endlich etwas taugen und die Stealthelemente dieses Mal deutlich öfter sinnvoll eingesetzt werden können. Kritik am Nahkampf kann ich nicht verstehen. Spielt sich ähnlich wie Batman, geht leicht von der Hand, auch wenns kein Kernelement vom Gam ist wie bei der Fledermaus..Dass es sich nicht so flüssig anfühlt wie in anderen Games ist ja wohl logisch...Drake ist schließlich auch kein Martial Arts-Meister, der wie ein Superheld durch die Gegend hüpft und alles niederstreckt :v:

So viel zu meinem ersten Fazit...

Als das
Chateau am Ende zusammengebrochen ist

war schon endlos genial (;
 
Das gleiche übrigens an die Leute die meinen es laufen nur Klone rum xD :fp: Auch das ist in absolut jedem Game so, nur das sehr wenige Games normale Gegner bieten dafür aber Monster (Gears) Pilze (Mario) bla bla, und auch dort ist jeder ein Klon ;)

Frag mich nicht wieso, mir ist das mit den Klonen eigentlich nur bezüglich der Outfits und des Settings sauer augestoßen.

der große Typ mit Pollunder und Hemd seit sich in Syrien in einem Anzug in die Höhle ab und die Agent Smiths sind auch überall, fand ich irgendwie unpassend ;)

Kampfsystem hätte man sich ruhig bei Rocksteady etwas abschauen können, das von Batman ist herrlich dynamisch, selbst gegen 10-15 Gegner, ebenso passt das Kontern da richtig und es sieht alles butterweich aus.
 
Trotzdem wirkte das Nahkampfsystem von Uncharted 3 geradezu durchschnittlich, wenn man gerade Batman Arkham City beendet hat. Das hätte ruhig etwas flüssiger und weniger abgehackt sein können. ^^

War deswegen auch ein wenig enttäuscht vom Endkampf gegen Talbot.
 
Zurück
Top Bottom