PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Gibt's gar kein chapter select mehr? Wollte nach meinem ersten Durchgang nochmal ein paar Highlights zocken, allerdings ging unter chapter immer nur das erste?! Übersehe ich was?

Zum Spiel:

Es war grandios. Die erste Hälfte des Spiels war das beste was ich seit langem gespielt habe. Danach hat es mich vom spielen her nicht mehr so angesprochen, dafür die Grafik umso mehr. Bin von der Story ein wenig enttäuscht, lässt sich aber verkraften. Das Ende war relativ lahm meiner Meinung nach. Trotzdem, geniales, schönes Spiel.

Werd's dann die Tage mal auf crushing starten. Gibt nur 2/3 Stellen auf die ich jetzt schon kein Bock habe, da die auf schwer teilweise schon Mies waren.
 
Es ist aber definitiv so. Keine Ahnung was sich Naughty Dog dabei gedacht hat, wo es im MP anscheinend korrekt funktioniert.

Gott sei Dank scheint man im MP wirklich diagonal zielen zu können.
Wer es nicht glaubt: Versucht doch mal im SP Kreise zu zielen. Wird nicht gehen, da werden nur Vierecksbewegungen herauskommen.
Hab den MP aber schon im Coop-Splitscreen angetestet und da lässt es sich glücklicherweise auch wieder diagonal zielen.
Sehr unverständliche Entscheidung (oder vielleicht nur Bug?).

Hatte auch schon den ersten Treasure Bug:

Auf dem
Schiffsfriedhof
konnte ich den Schatz auf der rechten Seite vom Anfang gesehen (auf dem Geländer) nicht aufnehmen, egal ob ich davorstand, drübergeklettert bin, mich drangehängt hab...usw. Schade!
 
Also Uncharted 3 hat Kritikpunkte, aber das Review mit 50% ist doch ein Witz, bitte darum jeden Game jetzt eine 50% Wertung zu verpassen.

Hab vorhin mit einem Freund den Coop angezockt und fordernd ist wohl zu leicht daher gesagt, der Coop ist ein Kugelschwammfest an Gegnern ohnes Gleichen. Schöne Missionen, aber was bringts wenn man zu zweit die Gegner nur mit 3 Magazinen platt machen kann. XD
Nichts gegen Herausforderungen, aber das ist schon krank was einem serviert wird.
 
Grade das erste mal beendet, hab auf Schwer knapp 8 Stunden gebraucht und 74 Schätze gefunden. Letztendlich imo gleich stark mit UC 2 und knapp dahinter Teil 1. Das Game ist letztendlich eine absolute Granate geworden und begeistert wie eh und je. Für mich nicht ganz das GotY dank Batman, aber fast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 50% Wertung ist echt hart, dass hat das Spiel nicht verdient. Hatte schon mit schlechteren Wertungen wie 70-80% gerechnet aber 50%? Sogar Haze wurde von denen besser bewertet......

Bin gerade in Kapitel 18 und was so von Kapitel 11-18 abging, war schon ganz groß :o
 
Eine Sache die ich noch bemängeln möchte

Musste man in UC2 noch Rätsel lösen um in die Stadt zu kommen, war der Eintritt in UC3 irgendwie schwach. Man ist einfach nach dem Sandsturmgeballer da, echt schade da hätte ein knackiges Rätsel echt gut getan. Das hätte Super in die STory gepasst.
 
naja...

die existenz der stadt war imo sowieso der größte fail...
ich meine das teil war von einem sandsturm umringt...
aber... wie kann es sein das man die stadt noch nie auf nem luftbild oder sattelitenbild gesehen hat? das game spielt ja in keiner zeit wo so ein überflug nicht möglich wäre...
denn über der stadt war es nur leicht "staubig"...

 
Zuletzt bearbeitet:
naja...

die existenz der stadt war imo sowieso der größte fail...
ich meine das teil war von einem sandsturm umringt...
aber... wie kann es sein das man die stadt noch nie auf nem luftbild oder sattelitenbild gesehen hat? das game spielt ja in keiner zeit wo so ein überflug nicht möglich wäre...
denn über der stadt war es nur leicht "staubig"...

Das war aber auch in Uncharted 2 schon so
- eine Stadt umringt von Bergen, die so groß ist, wäre spätestens auf Satellitenbildern aufgefallen. Fand ich damals auch recht komisch, hab mich dann aber einfach zugunsten der Story damit abgefunden, entsprechend hat mich das in Teil 3 jetzt nicht mehr wirklich gestört.

@50% Wertung:
das ganze war ein C, keine 50%. Bei Metakritik und co wird das dann halt als 50% gewertet, was meiner Meinung nach keine wirklich gute Umrechnung ist.
Unabhängig vom Score finde ich aber auch das Review selbst ziemlich schlecht geschrieben.
 
naja...

die existenz der stadt war imo sowieso der größte fail...
ich meine das teil war von einem sandsturm umringt...
aber... wie kann es sein das man die stadt noch nie auf nem luftbild oder sattelitenbild gesehen hat? das game spielt ja in keiner zeit wo so ein überflug nicht möglich wäre...
denn über der stadt war es nur leicht "staubig"...

Ja das hatte ich mir auch gedacht, wobei das etwas ist wo ich drüber hinwegsehen kann. Gut gelöst finde ich diesaml die erklärung der Übergegner, da diese ja nur in der Wahnvorstellung existieren. DIe ganze STadt hätte unterirdisch sein müssen, wie der Teil am Ende eben und hätte ein schweres Rätsel gebraucht. Ist halt schade das man sein Notizbuch (eine der besten dinge in der Serie) nach Syrien gar nicht mehr brauch. Auch als Sally zu einem sagt das er das Buch zurück geklaut hat und das man es evtl noch brauch schafft falsche hoffnung.

WIe ich schon schrieb ist UC3 bis Syrien in seinem Genre das Perfekte Spiel, bis dahin hat ND alles richtig gemacht. Gerne hätte ich auch mehr von Charlie gesehen, fand den Kerl einfach Awesome
 
@50% Wertung:
das ganze war ein C, keine 50%. Bei Metakritik und co wird das dann halt als 50% gewertet, was meiner Meinung nach keine wirklich gute Umrechnung ist.
Unabhängig vom Score finde ich aber auch das Review selbst ziemlich schlecht geschrieben.

das review ist sowieso wie wenn es ein kleines kind geschrieben hätte (auch das von UC2, was ja von der selben person ist)
ich denke die person sollte lieber filme bewerten als videospiele...

denn UC2 hat ihm wegen der story super gefallen (kein wort über gameplay schwächen, MP, oder sonstige spiele relevanten dinge)
und UC3 war ihm die story zu seicht (obwohl ich hier den beziehungstwist mit den frauen und die gespielten emotionen wesentlich glaubhafter finde) und darum ist auf einmal auch das gameplay doof und der MP (welcher noch gar nicht geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@50% Wertung:
das ganze war ein C, keine 50%. Bei Metakritik und co wird das dann halt als 50% gewertet, was meiner Meinung nach keine wirklich gute Umrechnung ist.
Unabhängig vom Score finde ich aber auch das Review selbst ziemlich schlecht geschrieben.

Das Harte daran ist, dass nur weil 1 Magazin eine A+ führt, gilt das jetzt allgemein als 100%, auch wenn andere Magazine nicht höher als A vergeben (ergo dort sind keine 100% möglich)...
 
die engländer sind da ziemlich genau mit dem einhalten der 2. novembers als release. xD
 
Ich versteh immer noch nicht, warum der ganze Bonus-Content im Singeplayer komplett gestrichen wurde...
Das kann doch unmöglich so viele Ressourcen verbrauchen. Zusammen mit dieser seltsamen Steuerung im Singleplayer macht sich bei mir irgendwie ein bisschen Irritation breit. Ist ungewöhnlich für ND, diese Sachen rauszunehmen bzw. die Steuerung so seltsam zu gestalten.
Das Spiel an sich gefällt mir super, aber im Gegensatz zu UC2 fehlt halt Content, kann man nicht abstreiten und das aus unerfindlichen Gründen.

Sollte man die Waffen im MP nicht eigentlich auch mit Aufsätzen versehen können? Glaube, das wurde auch wieder gestrichen. Bisher habe ich nur bessere Präzision und sowas sowie Dual-Mag gesehen, aber z. B. kein Visier für die AK o.ä. zum Reinzommen beim Zielen.
 
Mittlerweile bin ich ungefähr bei Kapitel 9 und lasse auch zum Teil meinen Bruder spielen, weil es mich nicht so sehr begeistert hat. Die Grafik ist zwar verdammt schön, prächtige Farben und tolle Texturen, aber das Aliasing geht mal gar nicht, nicht mal bei Uncharted 2 war das so viel, finde ich auch komisch, um ehrlich zu sein.

Allerdings sind die Animationen (bis auf die Nahkämpfe) beim Klettern und dem Rest so verdammt schlecht, was mich echt vor 5-6 Jahren erinnert, eher an PS2 Spiele. Das war aber bei Uncharted 2 schon so, da hab ich mir von Naughty Dog gewünscht, dass sie endlich mal mit dem dritten Teil auch das gut hinkriegen, aber die scheinen nur an Grafik und Präsentation zu sitzen, schade.

Der Soundtrack ist echt geil, besonders die Theme am Anfang, als ich im Menü drinne war, genauso gut, wie beim Vorgänger. :) Storytechnisch kann ich auch nicht meckern.

Ich lass erstmal meinen Bruder weiterspielen und schaue ihm zu, so richtig Lust auf diesen Spielfilm habe ich nicht mehr, scheint heute wohl in Mode gekommen zu sein. Ich würde Uncharted 3 um die 8/10 - 8,5/10 bewerten, wobei das sogar zu nett ist. :)
 
So ein Schwachsinn, wieso wird dieser "AV-Club"-überhaupt bei Metacritic mit einbezogen?! Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Wenn jetzt UC3 leicht schwächer ist als Teil2, dann ist das auch i.O., also wenn man UC3 statt 96%, jetzt 93% gibt z.Bsp., aber bei 50% müsste es schon das schlechteste Spiel aller Zeiten sein, überzogen gesagt.


@Orgius,
Du musst noch ein wenig an deinen Trollposts arbeiten, so funktioniert das nicht. ;-)
Da helfen auch die :) :) :) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom