Umfrage zum Renomeesystem: Ja, nein, egal, Marshmallows?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mchtest Du das Renomeesystem wiederhaben?

• Ja, anonym wie frher

Stimmen: 23 11,7%
  • Ja, aber nicht anonym (wenn technisch mglich)

Stimmen: 69 35,2%
  • Nein

Stimmen: 72 36,7%
  • Nein, aber gib mir bitte Marshmallows! mjam!

Stimmen: 32 16,3%

• Stimmen insgesamt
    196
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gott, bleibt mir mit dem Kack weg. Das System hat zu Lebzeiten, genug Ärger verursacht. Ich erinnere mich nur ungern an die Kiddis zurück, die nach Lust und Laune negative Bewertungen vergeben haben. Wobei es nicht nur Kiddis waren, sondern auch Fanboys, die es gestört hat, wenn man mal etwas negatives über ihre Plattform gesagt hat, oder etwas negatives über ein Spiel dieser Plattform.

Also wenn ihr was machen wollt, dann macht ein System zum Danke sagen rein, wo man jemandem danken kann, für gute Beiträge, oder gute Threads. Aber bitte blos kein System mit positiven und negativen Bewertungen

Dagegen. Und wenn überhaupt wäre ich für ein System, dass nur positive Bewertungen zulässt. Das kann zumindest kaum missbraucht werden.

Wenn die Anonymität wegfällt, traut sich überhaupt niemand mehr, negative Bewertungen zu vergeben und schon wird das ganze System ad absurdum geführt.
Das bezweifle ich. Immerhin gab es schon beim anonymen System einige, die bei ihren negativen Bewertungen den Namen dazugeschrieben haben. Dadurch wird deine These ziemlich deutlich widerlegt. Außerdem würde sich auf diese Art das Bewertungssystem ultimativ als Erweiterung des Forums als Diskussionsort herausarbeiten und es würde normale positive wie negative Bewertungen geben, die idR auch noch argumentiert oder zumindest halbwegs begründet sind. Und nicht nur wie im alten System irgendwelche anonymen Idioten-Meldungen wie "nö lol" mit einem roten Punkt.

Davon abgesehen finde ich das System so oder so nicht sinnvoll. Entweder eines mit rein positiven Bewertungen oder, noch besser, gar keins. Und Marshmallows sind ekelhaft.

Ich hab zu jeder Bewertung, ob positiv oder negativ immer den Namen hingeschrieben. Ich bin dafür, wenn's nicht mehr anonym ist. So werden nämlich die ganzen Beleidigungswertungen wegfallen. Das ganze System kann dann auch wirklich was positives bewirken, nämlich dass das Niveau der Diskussionen gesteigert wird denn keiner will da unter seinem Bild nen langen roten Balken haben und so wird allgemein mehr überlegt, bevor man was schreibt... Im Gegensatz zu vorher kann man dann bei ner schlechten Bewertung mit dem Bewerter Kontakt aufnehmen wenn man nicht einverstanden ist und das ganze noch klären.

Ich hab zu jeder Bewertung, ob positiv oder negativ immer den Namen hingeschrieben. Ich bin dafür, wenn's nicht mehr anonym ist. So werden nämlich die ganzen Beleidigungswertungen wegfallen. Das ganze System kann dann auch wirklich was positives bewirken, nämlich dass das Niveau der Diskussionen gesteigert wird denn keiner will da unter seinem Bild nen langen roten Balken haben und so wird allgemein mehr überlegt, bevor man was schreibt... Im Gegensatz zu vorher kann man dann bei ner schlechten Bewertung mit dem Bewerter Kontakt aufnehmen wenn man nicht einverstanden ist und das ganze noch klären.

Der rote Balken, war den ganzen Fanboys und Kiddis, schon vorher egal. Bewirkt also absolut garnichts.

Ich bin auf jeden Fall gegen anonyme Bewertungen.
Beim alten System passierte es nämlich leider sehr häufig, dass die Leute bei Diskussionen einfach zu faul waren, ihre eigene Meinung zu vertreten und stattdessen einfach eine schlechte Bewertung mit Begründungen wie "Fail", "Lol", :lol: etc. vergeben haben.

Irgendwie ist es auch pure Ironie, dass diese Umfrage anonym gestaltet wurde. ^^

Schade, dass "nur positive Bewertungen" nicht zur Auswahl steht. Finde ich nämlich noch interessant. Die wirklich müsahmen Beiträge kann man ja melden. Ich gehe jetzt einmal davon aus dass im letzten Renomeesystem viele negative Bewertungen nur aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und sonstigen banalen Gründen wie "ich mag dich nicht" gemacht wurden. Aber damit die positiven Bewertungen nicht ausarten sollte man nicht mehr als irgendwie 3 Bewertungen geben können. Damit nur wirklich gute Posts bewertet werden, und nicht einfach aus Sympathiegründen...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert hat der Kram ja eh nie. Die größten Nervtröten hatten den längsten E-Penis, weil sich die Cliquen gegenseitig grün bewertet haben. Also komplette Zeitverschwendung und nur für anonyme Beleidigungen gut gewesen. Deswegen: Marshmallows!!1!

Funktioniert hat der Kram ja eh nie. Die größten Nervtröten hatten den längsten E-Penis, weil sich die Cliquen gegenseitig grün bewertet haben. Also komplette Zeitverschwendung und nur für anonyme Beleidigungen gut gewesen. Deswegen: Marshmallows!!1!

also so schlimm fand ich sasuke, krateroz und mich selber gar nicht :-P und wir waren immerhin 90% der zeit vorne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom