Umfrage zum Renomeesystem: Ja, nein, egal, Marshmallows?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mchtest Du das Renomeesystem wiederhaben?

• Ja, anonym wie frher

Stimmen: 23 11,7%
  • Ja, aber nicht anonym (wenn technisch mglich)

Stimmen: 69 35,2%
  • Nein

Stimmen: 72 36,7%
  • Nein, aber gib mir bitte Marshmallows! mjam!

Stimmen: 32 16,3%

• Stimmen insgesamt
    196
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, ein Bewertungssystem ist lustig.
Ich denke aber auch, dass man es weglassen kann, obwohl ich für "Ja aber ohne die Anonymität gevotet habe".
Weil es wird wieder dahin führen, dass man User blabla immer gut bewertet, egal was er schreibt. Man wird sich wieder hoch pushen.

Im alten System war ich weit oben ohne sowas versteht sich :v:

weil ich so nett war und die Wertungsmafia bestochen habe, dich zu pushen.

Nur so du Nase, ich war Mitglied und sogar Mitgründer Milcus :v:

Leute nicht beachten :v:

Ich meinte wieso wirst du von Ganon Milcus genannt? :v: Aber lieber per PN, da wir spammen u see? :awesome:

man schreibe gute und lange beiträge mit etwas humor und kassiere massig positive bewertungen. da könnten noch so viele trolle dagegensetzen. im grunde gehts nämlich überhaupt nicht um die renomeepunkte, sondern nur darum, dass man überhaupt keine fremdwertungen sehen will, mit denen man nicht d'accord geht und bei denen man dann net zurückballern kann.

Sieht gut aus. Ich warte immernoch auf ganons "schweigende Mehrheit". Die nimmt das mit dem Schweigen aber verdammt ernst.^^

Zuletzt bearbeitet:
versteh einfach nicht wie man gegen das system sein kann :(
hab mich immer gefreut wenn mich wer für nen post positiv bewertet hatte und mich amüsiert wenn ich ne rote bewertung lesen durfte :D

aber wie tkx schon meinte, gehen hier wohl einige zum lachen in den keller :kruemel:

Also erstmal muss man sich fragen, wozu so ein Wertungssystem gut ist bzw. was ist der Nutzen den man davon hat.

Das Wertungssystem ist dafür da, um zu sehen wer vertrauenswürdig ist und wer nicht, wer hilfreich ist und wer nicht, wer andauernd nur scheiße verzapft und wer nicht, etc.

Die zweite Frage ist, ob das also auch so funktioniert hat wie es sollte. Hat man durch das Wertungssystem jeden User so sehen können wie er sich verhält??

Die Antwort darauf ist nicht so einfach. Es war natürlich schon ein Teilerfolg. Die Leute, die hilfreich waren und immer Infos gepostet haben hatten auch sehr, sehr hohe Bewertungen (ob sie das jetzt wegen ihre Hilfsbereitschaft oder aus Spaß bekommen haben sei mal dahingestellt).
Leider aber gabs auch sehr viele die man hier nur negativ kennt und dennoch viele positive Bewertungen bekommen haben. Warum das so ist, ist im Grunde unwichtig, es ist nunmal so und darum gehts.

Die dritte und letzte Frage ist, ob man das auf CW wirklich braucht. Muss man echt anhand des Renomee eines Users bestimmen, wie man ihm antworten soll oder wie man auf seine Posts reagieren sollte??

Die Antwort darauf ist ein klares Nein! Jetzt mal ganz ehrlich. Hier auf CW kennt jeder jeden. Zumindest bei den aktiven Usern. Jeder hier weiß, zu welcher Fraktion XY gehört, was User XY von YZ hält, usw.
Das trifft auf neue und weniger aktive User zwar nur bedingt zu aber das kriegt man ziemlich schnell raus. Man muss nur ne Woche hier mitlesen und schreiben. Keiner hier versucht nämlich zu verbergen wie er ist.

Um zum Ende zu kommen. Ich denke, das wir hier auf CW kein Wertungssystem nötig haben. Die eigenen Posts repräsentieren einen schon gut genug, besser als jedes Wertungssystem es je tun könnte (da diese immer manipulierbar sind). :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss man sich fragen, wozu so ein Wertungssystem gut ist bzw. was ist der Nutzen den man davon hat.

Das Wertungssystem ist dafür da, um zu sehen wer vertrauenswürdig ist und wer nicht, wer hilfreich ist und wer nicht, wer andauernd nur scheiße verzapft und wer nicht, etc.

Die zweite Frage ist, ob das also auch so funktioniert hat wie es sollte. Hat man durch das Wertungssystem jeden User so sehen können wie er sich verhält??

Die Antwort darauf ist nicht so einfach. Es war natürlich schon ein Teilerfolg. Die Leute, die hilfreich waren und immer Infos gepostet haben hatten auch sehr, sehr hohe Bewertungen (ob sie das jetzt wegen ihre Hilfsbereitschaft oder aus Spaß bekommen haben sei mal dahingestellt).
Leider aber gabs auch sehr viele die man hier nur negativ kennt und dennoch viele positive Bewertungen bekommen haben. Warum das so ist, ist im Grunde unwichtig, es ist nunmal so und darum gehts.

Die dritte und letzte Frage ist, ob man das auf CW wirklich braucht. Muss man echt anhand des Renomee eines Users bestimmen, wie man ihm antworten soll oder wie man auf seine Posts reagieren sollte??

Die Antwort darauf ist ein klares Nein! Jetzt mal ganz ehrlich. Hier auf CW kennt jeder jeden. Zumindest bei den aktiven Usern. Jeder hier weiß, zu welcher Fraktion XY gehört, was User XY von YZ hält, usw.
Das trifft auf neue und weniger aktive User zwar nur bedingt zu aber das kriegt man ziemlich schnell raus. Man muss nur ne Woche hier mitlesen und schreiben. Keiner hier versucht nämlich zu verbergen wie er ist.

Um zum Ende zu kommen. Ich denke, das wir hier auf CW kein Wertungssystem nötig haben. Die eigenen Posts repräsentieren einen schon gut genug, besser als jedes Wertungssystem (da diese immer manipulierbar sind). :-)

Amen.

10 Zeichen.

Um zum Ende zu kommen. Ich denke, das wir hier auf CW kein Wertungssystem nötig haben. Die eigenen Posts repräsentieren einen schon gut genug, besser als jedes Wertungssystem es je tun könnte (da diese immer manipulierbar sind). :-)

ma völlig losgelöst von renomeefragen, muss ich da widersprechen.
wir haben genug trolle, die bewusst 0, gar nix von sich bzw ihrer echten meinung zeigen - allen voran die, glücklicherweise, längst aufgelösten edelgamer, die das "aufmischen" der seite quasi zur religion gemacht hatten. aus den augenzwinkernden humor der anfangszeit wurde da ganz schnell verbissenheit und der maximale wunsch, dem "gegner" irgendwie zu schaden. Figuren wie red oder rempager "kannte" man doch nur ausserhalb von CW, auf der seite hier gibts da nur ne eindimensionale rolle, die sich gar nirgendwo eingliedern will.

ma völlig losgelöst von renomeefragen, muss ich da widersprechen.
wir haben genug trolle, die bewusst 0, gar nix von sich bzw ihrer echten meinung zeigen - allen voran die, glücklicherweise, längst aufgelösten edelgamer, die das "aufmischen" der seite quasi zur religion gemacht hatten. aus den augenzwinkernden humor der anfangszeit wurde da ganz schnell verbissenheit und der maximale wunsch, dem "gegner" irgendwie zu schaden. Figuren wie red oder rempager "kannte" man doch nur ausserhalb von CW, auf der seite hier gibts da nur ne eindimensionale rolle, die sich gar nirgendwo eingliedern will.

du hast mich falsch verstanden. wenn ich sage, dass die eigenen Posts einen repräsentieren dann mein ich damit die einstellung hier auf CW wo man anonym im internet macht was man will und nicht die persönliche einstellung im reallife. die einstellung im RL eines Users kann einem hier auf CW aber vollkommen egal sein. jeder ist hier das, was er den anderen zeigt und das Renomee System soll auch einen User repräsentieren und keinen menschen.

sollte ich dich aber falsch verstanden haben, kannst du den text hier wieder vergessen und ich bitte um aufklärung^^

das meinte ich nicht. wie man denn genau RL ist, das ist ne andere Frage und keiner ist GEZWUNGEN irgendwas von sich herzugeben, aber z.B dich kann ich einschätzen, weil man weiss, dass du 100% hinter deinen posts stehst.
bei anderen die dauernd nur radikal, überzogen, hysterisch schreiben kann man das eben nicht und darum kennt man die wirklich 0 und die nehmen dann, INNERHALB DES FORUMS, auch net wirklich an dem "leben" hier teil.

mit ausserhalb des Forums meinte ich in dem Fall auch nicht RL, sondern Chat-Rooms, Messenger etc etc etc ;)

das meinte ich nicht. wie man denn genau RL ist, das ist ne andere Frage und keiner ist GEZWUNGEN irgendwas von sich herzugeben, aber z.B dich kann ich einschätzen, weil man weiss, dass du 100% hinter deinen posts stehst.
bei anderen die dauernd nur radikal, überzogen, hysterisch schreiben kann man das eben nicht und darum kennt man die wirklich 0 und die nehmen dann, INNERHALB DES FORUMS, auch net wirklich an dem "leben" hier teil.

mit ausserhalb des Forums meinte ich in dem Fall auch nicht RL, sondern Chat-Rooms, Messenger etc etc etc ;)

ich dachte mir irgendwie schon, dass ich da was falsch verstanden hab^^

es stimmt schon, es gibt hier einige spaßaccounts die absichtlich nur scheiße labern. hast ja schon 2 genannt und es sind noch ein paar mehr aber imo sind das garnicht so viele. ich wollte eigentlich auch keine namen nennen aber es gibt genug leute die das was sie sagen auch meinen und vollkommen ignorant sind wie Underdog oder Qooby (will hier aber keine Userhetze starten, wenn das also raus soll sag einfach bescheid und ich editier es). ironischerweise sind das die, die jedem auf den sack gehen und ne rote bewertung hatten.^^

imo kann man diese aber auch voneinander unterscheiden. klar, man weiß nie 100% was der andere denkt aber Ironie oder Sarkasmus ließt man (auch wegen den smilies) eigentlich schon zum großteil raus. ich kenn z.b. Mahlzeit und würde nie ersthaft versuchen mit ihm ne diskussion zu starten und ich brauch kein Renomee System, dass mir das erst sagen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom