also so schlimm fand ich sasuke, krateroz und mich selber gar nicht und wir waren immerhin 90% der zeit vorne.
Gerade ihr seid doch die schlimmsten hier.
Nur am Rumspammen.
:v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also so schlimm fand ich sasuke, krateroz und mich selber gar nicht und wir waren immerhin 90% der zeit vorne.
Gerade ihr seid doch die schlimmsten hier.
Nur am Rumspammen.
:v:
Nur so du Nase, ich war Mitglied und sogar Mitgründer Milcus :v:
Leute nicht beachten :v:
Jetzt schnell was anderes... Wieso Milcus? :v:
Sieht gut aus. Ich warte immernoch auf ganons "schweigende Mehrheit". Die nimmt das mit dem Schweigen aber verdammt ernst.^^
Also erstmal muss man sich fragen, wozu so ein Wertungssystem gut ist bzw. was ist der Nutzen den man davon hat.
Das Wertungssystem ist dafür da, um zu sehen wer vertrauenswürdig ist und wer nicht, wer hilfreich ist und wer nicht, wer andauernd nur scheiße verzapft und wer nicht, etc.
Die zweite Frage ist, ob das also auch so funktioniert hat wie es sollte. Hat man durch das Wertungssystem jeden User so sehen können wie er sich verhält??
Die Antwort darauf ist nicht so einfach. Es war natürlich schon ein Teilerfolg. Die Leute, die hilfreich waren und immer Infos gepostet haben hatten auch sehr, sehr hohe Bewertungen (ob sie das jetzt wegen ihre Hilfsbereitschaft oder aus Spaß bekommen haben sei mal dahingestellt).
Leider aber gabs auch sehr viele die man hier nur negativ kennt und dennoch viele positive Bewertungen bekommen haben. Warum das so ist, ist im Grunde unwichtig, es ist nunmal so und darum gehts.
Die dritte und letzte Frage ist, ob man das auf CW wirklich braucht. Muss man echt anhand des Renomee eines Users bestimmen, wie man ihm antworten soll oder wie man auf seine Posts reagieren sollte??
Die Antwort darauf ist ein klares Nein! Jetzt mal ganz ehrlich. Hier auf CW kennt jeder jeden. Zumindest bei den aktiven Usern. Jeder hier weiß, zu welcher Fraktion XY gehört, was User XY von YZ hält, usw.
Das trifft auf neue und weniger aktive User zwar nur bedingt zu aber das kriegt man ziemlich schnell raus. Man muss nur ne Woche hier mitlesen und schreiben. Keiner hier versucht nämlich zu verbergen wie er ist.
Um zum Ende zu kommen. Ich denke, das wir hier auf CW kein Wertungssystem nötig haben. Die eigenen Posts repräsentieren einen schon gut genug, besser als jedes Wertungssystem (da diese immer manipulierbar sind).
Um zum Ende zu kommen. Ich denke, das wir hier auf CW kein Wertungssystem nötig haben. Die eigenen Posts repräsentieren einen schon gut genug, besser als jedes Wertungssystem es je tun könnte (da diese immer manipulierbar sind).
ma völlig losgelöst von renomeefragen, muss ich da widersprechen.
wir haben genug trolle, die bewusst 0, gar nix von sich bzw ihrer echten meinung zeigen - allen voran die, glücklicherweise, längst aufgelösten edelgamer, die das "aufmischen" der seite quasi zur religion gemacht hatten. aus den augenzwinkernden humor der anfangszeit wurde da ganz schnell verbissenheit und der maximale wunsch, dem "gegner" irgendwie zu schaden. Figuren wie red oder rempager "kannte" man doch nur ausserhalb von CW, auf der seite hier gibts da nur ne eindimensionale rolle, die sich gar nirgendwo eingliedern will.
das meinte ich nicht. wie man denn genau RL ist, das ist ne andere Frage und keiner ist GEZWUNGEN irgendwas von sich herzugeben, aber z.B dich kann ich einschätzen, weil man weiss, dass du 100% hinter deinen posts stehst.
bei anderen die dauernd nur radikal, überzogen, hysterisch schreiben kann man das eben nicht und darum kennt man die wirklich 0 und die nehmen dann, INNERHALB DES FORUMS, auch net wirklich an dem "leben" hier teil.
mit ausserhalb des Forums meinte ich in dem Fall auch nicht RL, sondern Chat-Rooms, Messenger etc etc etc