Umfrage zum Renomeesystem: Ja, nein, egal, Marshmallows?

Mchtest Du das Renomeesystem wiederhaben?

  • Ja, anonym wie frher

    Stimmen: 23 11,7%
  • Ja, aber nicht anonym (wenn technisch mglich)

    Stimmen: 69 35,2%
  • Nein

    Stimmen: 72 36,7%
  • Nein, aber gib mir bitte Marshmallows! mjam!

    Stimmen: 32 16,3%

  • Stimmen insgesamt
    196
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur wenn nicht anonym. Und auf die Frage, ob es technisch möglich ist, kann ich nur mit "ja" antworten.
 
Das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Willst du uns sagen, wir seien gegen Beleidigungen im Bewertungssystem nicht vorgegangen? Das ist mitnichten der Fall.

Ihr seid nur gegen die Extrembeispiele rangegangen. Aber wenn dann etwas wie "du bist erbärmlich/das Letzte/dich will keiner hier" usw kommt, wird nix getan, den es ist an sich auch eine Beleidigung und Herabsetzung. An sich fördert das System nur das Negative auf CW, die Energie könnt ihr sicher auch wo anders reinstecken, als ihn ein Hatersystem.
 
Ihr seid nur gegen die Extrembeispiele rangegangen. Aber wenn dann etwas wie "du bist erbärmlich/das Letzte/dich will keiner hier" usw kommt, wird nix getan, den es ist an sich auch eine Beleidigung und Herabsetzung. An sich fördert das System nur das Negative auf CW, die Energie könnt ihr sicher auch wo anders reinstecken, als ihn ein Hatersystem.
Natürlich sind wir nur an die Beleidigungen rangegangen. Alles andere wäre auch stark übertrieben gewesen. Trotzdem sind solche Troll-Bewertungen natürlich nicht Sinn der Sache. Dass das nicht wirklich funktioniert hat, ist ja durchaus ein Ergebnis dieses Testdurchlaufs. Nun muss man schauen, woran das liegt. Ich glaube, das Problem liegt im System selbst bzw. der Möglichkeit, negative Bewertungen vergeben zu können und nicht darin, dass es anonymisiert war.
Ich glaube, dass ein solches Bewertngssystem nur dann halbwegs funktionieren kann, wenn es anonym ist und wenn (und das ist noch wichtiger) ausschließlich positive Bewertungen vergeben werden können. Letztlich finde ich aber Bewertungssysteme prinzipiell nicht sehr zielführend und finde deshalb, dass CW keines braucht.
 
Ich fand's ganz amüsant. Bin ja eh geil und muss mir keine Sorgen um Negativbewertungen machen. :lol2:

Im Ernst:
Fand's wirklich ganz amüsant. Ich würde es zurück begrüßen, aber nur mit Ent-Anonymisierung.
 
Ihr seid nur gegen die Extrembeispiele rangegangen. Aber wenn dann etwas wie "du bist erbärmlich/das Letzte/dich will keiner hier" usw kommt, wird nix getan, den es ist an sich auch eine Beleidigung und Herabsetzung. An sich fördert das System nur das Negative auf CW, die Energie könnt ihr sicher auch wo anders reinstecken, als ihn ein Hatersystem.
Geile Dodger Signatur wollt ich mal sagen. Hab den Film in meiner Kindheit geliebt und seitdem total vergessen. Muss ich mir demnächst mal wieder antun, danke dafür :goodwork: !
 
ohne renomee system wird wieder überall rumgetrollt weil die feiglinge nichts "zu befürchten" haben

mit anonymen system wird viel gehatet und grundlos negativ bewertet

mit offenen system wird niemand negativ bewertet weil man angst vor der rache hat... und es verkommt vollkommen zu einem gegenseitigen a**chkriechsystem...

egal was man also macht es ist falsch :D
 
Natürlich sind wir nur an die Beleidigungen rangegangen. Alles andere wäre auch stark übertrieben gewesen. Trotzdem sind solche Troll-Bewertungen natürlich nicht Sinn der Sache. Dass das nicht wirklich funktioniert hat, ist ja durchaus ein Ergebnis dieses Testdurchlaufs. Nun muss man schauen, woran das liegt. Ich glaube, das Problem liegt im System selbst bzw. der Möglichkeit, negative Bewertungen vergeben zu können und nicht darin, dass es anonymisiert war.
Ich glaube, dass ein solches Bewertngssystem nur dann halbwegs funktionieren kann, wenn es anonym ist und wenn (und das ist noch wichtiger) ausschließlich positive Bewertungen vergeben werden können. Letztlich finde ich aber Bewertungssysteme prinzipiell nicht sehr zielführend und finde deshalb, dass CW keines braucht.

Das wäre eine Möglichkeit, wenn es nur positiv zu bewertende Kommentare gibt, die Anonym sind - aber trotzdem würde ich gegen so ein System sein. CW ist zu unreif imo für so etwas und ich wäre sicher der Erste, der mit nen Stein im Glashaus herumwirft.

'CAUSE I'LL DO IT FOR THE LULZ :awesome:

Geile Dodger Signatur wollt ich mal sagen. Hab den Film in meiner Kindheit geliebt und seitdem total vergessen. Muss ich mir demnächst mal wieder antun, danke dafür :goodwork: !

edgeworthbowa.gif


Viele meinen ja, dass sie am Anfang heulen müssen, aber ich bekomm nur sentimentale Augen, wenn diese 80iger Musik einsetzt beim Disney Logo und man dann in den nächsten 5 Sekunden das Panorama aus 1988 sieht. Der Film spielt afaik ja in einem fiktiven 1988er Jahr. Ich weiß nicht warum, aber gerade der Anfang ist so extrem wegen seiner Nostalgie und all den Emotionen.

http://www.youtube.com/watch?v=GfOt5sA0aAo

^
Die Szene in Frage
 
Wenn ich meine Stimme zurücknehmen könnte, würd ich auch für Nein stimmen :(
 
Toll, an den Antwortmöglichkeiten sieht man, wie ernst die Adminstratur doch die Userschaft nimmt. Marshmallows?
Positive Bewertungen -> OHNE Name
negative Bewertungen -> MIT Name...
Weiterhin noch Konterbewertungen erst nach 5 Tagen.
Somit umgeht man anonyme beleidigende Negativbewertungen und positive "hier ist mein Name, bitte bewerte mich als Dankeschön auch positiv".
Dieser Thread wird aber sowieso untergehen, weil wieder großteils Schwachsinn geschrieben wird (wofür ich rote Bewertungen verteilt hätte... mit Namen!), wie man ja schon bei den ersten paar Posts sehen kann.
 
Toll, an den Antwortmöglichkeiten sieht man, wie ernst die Adminstratur doch die Userschaft nimmt. Marshmallows?
Positive Bewertungen -> OHNE Name
negative Bewertungen -> MIT Name...
Weiterhin noch Konterbewertungen erst nach 5 Tagen.
Somit umgeht man anonyme beleidigende Negativbewertungen und positive "hier ist mein Name, bitte bewerte mich als Dankeschön auch positiv".
Dieser Thread wird aber sowieso untergehen, weil wieder großteils Schwachsinn geschrieben wird (wofür ich rote Bewertungen verteilt hätte... mit Namen!), wie man ja schon bei den ersten paar Posts sehen kann.
Warum sind einige eigentlich immer so aggro drauf? Und vor allem so humorlos?

Ich finde es übrigens nicht sehr hilfreich, "Konterbewertungen" generell zu unterbinden, also erst nach einer gewissen Zeit jemanden zu erlauben, den User, der einen bewertet hat, auch zu bewerten. Das unterstellt nämlich, dass alle nur Rachebewertungen vergeben würden. Das hätte also etwas von Sippenhaft und sowas lehne ich prinzipiell ab. Darüber hinaus verzerrt es das Bewertungssystem, weil ja Usern in diesem Zeitraum damit die Möglichkeit genommen wird, gerechtfertigte Wertungen zu vergeben. Ich halte also nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind einige eigentlich immer so aggro drauf? Und vor allem so humorlos?

Ich finde es übrigens nicht sehr hilfreich, "Konterbewertungen" generell zu unterbinden, also erst nach einer gewissen Zeit jemanden zu erlauben, den User, der einen bewertet hat, auch zu bewerten. Das unterstellt nämlich, dass alle nur Rachebewertungen vergeben würden. Das hätte also etwas von Sippenhaft und sowas lehne ich prinzipiell ab. Darüber hinaus verzerrt es das Bewertungssystem, weil ja Usern in diesem Zeitraum damit die Möglichkeit genommen wird, gerechtfertigte Wertungen zu vergeben. Ich halt also nichts davon.
Du unterstellst gerade Intentionen, nicht ich.
Ich hab mir nur ein wenig Gedanken gemacht, wie man das System verbessern kann.
Und da meine Möglichkeit sowieso nicht zur Wahl steht, sondern Marshmallows, brauchst du dir eh keine Gedanken zu machen. ;)
Und Aggro und humorlos ist deine Auffassung. Ich finde einfach nur, dass man gerade bei einen solchen Thema, wo sich die Geister dran scheiden auch ein wenig ernster dran gehen kann.
 
wow...trotz urbans negativpropaganda ne mehrheit, für das ach so verteufelte sys....ob wohl gorgonta die leute von den marshmallows abgeschreckt hat :o
 
wow...trotz urbans negativpropaganda ne mehrheit, für das ach so verteufelte sys....ob wohl gorgonta die leute von den marshmallows abgeschreckt hat :o

edgeworth-shrug.gif


Schau nochmals genauer hin. Genauer hin. Genauer.

edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solnags nicht wieder anonym wird können die meisten wohl damit leben.

bin trotzdem dagegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom