XSeries Umfrage: wie laufen eure Xbox Series X/S?

Wie läuft eure Xbox Series S/X?

  • Die Konsole hat kleine technische Mängel, aber nichts, das ich reklamiere (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Konsole hat gravierende Mängel, die ich reklamieren muss (Series S)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    74
  • Poll closed .
Hier noch der Link, wo viele von dem Sudden Death berichten:

Sind ja nur ne handvoll Leute. Aber kann natürlich sein, dass gewisse Konsolen betroffen sind.

Nur würde ich bei manchen Aussagen aufpassen. Derjenige, der am lautesten schreit, gibt sich als enttäuschter Microsoft-Aktionär aus und erzählt was davon, dass ihm beim Support gesagt wurde, dass man sich eine Rückrufaktion bei MS "überlege".

Als ob ein Mitarbeiter beim Kundendienst wüsste, was die MS-Führung erwägt und dann wird das auch noch beim Support an Kunden weitergegeben...Und im nächsten Satz ist sich der enttäuschte Kunde wieder sicher, dass MS das Ganze einfach unter den Teppich kehrt:

I know I should have done that but I was so upset I rushed to the store I bought it from and returned it and just wanted to get my money back. Before that however I spoke to Xbox support which was very hard to get a hold of - also very frustrating experience and they told me they are receiving reports of such issues and potentially trying to isolate the faulty batch, they also mention there might be a potential "recall" happening. This gives me an idea they drop the ball on this with QA.

As a customer I am upset and as a shareholder I am disappointed. Lack of official communication does not look good at all. At least they should acknowledge the usual "a small batch of units" is exhibiting the issue, but I am sure they will sweep it under the rug quietly and just replace the consoles of people. If you go this way I think the device is no longer eligible for "Microsoft Complete" extended warranty if you try to add it to already fixed console, I simply took mine back and I will wait further developments on the issue.
 
Sind ja nur ne handvoll Leute. Aber kann natürlich sein, dass gewisse Konsolen betroffen sind.

Nur würde ich bei manchen Aussagen aufpassen. Derjenige, der am lautesten schreit, gibt sich als enttäuschter Microsoft-Aktionär aus und erzählt was davon, dass ihm beim Support gesagt wurde, dass man sich eine Rückrufaktion bei MS "überlege".

Als ob ein Mitarbeiter beim Kundendienst wüsste, was die MS-Führung erwägt und dann wird das auch noch beim Support an Kunden weitergegeben...Und im nächsten Satz ist sich der enttäuschte Kunde wieder sicher, dass MS das Ganze einfach unter den Teppich kehrt:
Hab mal da die Comments beim ersten link kurz überflogen, da werden auch andere Endnummern genannt, nicht nur 317.
 
Spielt ihr eigentlich alle nur Downloadtitel?
Das Laufwerk ist bei mir nämlich alles andere als "flüsterleise", und die Geräusche klingen auch nicht sehr gesund.
Dazu kommt das neue Digikreuz. Auch unangenehm laut, gerade, wenn man Text / Codes / Passwörter eingibt. Der Controller allgemein ist sehr laut.
 
Spielt ihr eigentlich alle nur Downloadtitel?
Das Laufwerk ist bei mir nämlich alles andere als "flüsterleise", und die Geräusche klingen auch nicht sehr gesund.
Dazu kommt das neue Digikreuz. Auch unangenehm laut, gerade, wenn man Text / Codes / Passwörter eingibt. Der Controller allgemein ist sehr laut.
nur am Anfang oder wirklich ständig? Weil wenn es die ganze Zeit laut ist, klingt das nicht nach einer regulären Lautstärke. Könnte ein Defekt sein.
Ich kann dir dazu nichts sagen, ich habe kein Laufwerk 😅 Stimmt, das Digikreuz ist etwas lauter als das von der Xbox One, aber insgesamt finde ich es immer noch eine Verbesserung und stören tuts mich jetzt nicht wirklich. Spielt sich meiner Erfahrung nach besser damit als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr eigentlich alle nur Downloadtitel?
Das Laufwerk ist bei mir nämlich alles andere als "flüsterleise", und die Geräusche klingen auch nicht sehr gesund.
Dazu kommt das neue Digikreuz. Auch unangenehm laut, gerade, wenn man Text / Codes / Passwörter eingibt. Der Controller allgemein ist sehr laut.

mach mal ne Aufnahme. Dann kann ich es ausprobieren und dir sagen wie meine sich anhört.
 
nur am Anfang oder wirklich ständig? Weil wenn es die ganze Zeit laut ist, klingt das nicht nach einer regulären Lautstärke. Könnte ein Defekt sein.
Ich kann dir dazu nichts sagen, ich habe kein Laufwerk 😅 Stimmt, das Digikreuz ist etwas lauter als das von der Xbox One, aber insgesamt finde ich es immer noch eine Verbesserung und stören tuts mich jetzt nicht wirklich. Spielt sich meiner Erfahrung nach besser damit als zuvor.
Während des normalen Betriebs ist es nur so ein fisseln, aber bei Installationen geht es eher in Richtung Dreamcast, nur dumpfer und eben solange wie die Installation dauert.
mach mal ne Aufnahme. Dann kann ich es ausprobieren und dir sagen wie meine sich anhört.
Das ist mir grad zu aufwändig.
 
Welches Laufwerk ist denn "flüsterleise"? Da fällt mir kein einziges ein, egal ob Konsole oder PC ... ;)

Habe letztens Borderlands 3 für 5€ bekommen und deshalb mal ein Spiel als Retail-Version hier bei mir.
Abgesehen davon, dass lediglich 700MB von der Disk installiert wurden und über 60 GB als Download aus dem Internet, macht das Laufwerk keine "abnormalen Geräusche". Im Spiel wird auch nicht auf die Disk zugegriffen.

Allerdings stört mich als "digital only" schon, dass beim Start der Konsole eine Disc erkannt wird und man das Laufwerk dann natürlich auch hört.
Die Disc kam dann sofort raus, weil die Xbox Series X ansonsten so verdammt leise ist.
Da bin ich einfach ohne den "Lärm vom Laufwerk" sehr verwöhnt. :)

Fazit? Selbst für 1€ würde ich mir keine Retail-Version mehr kaufen! :goodwork:
Unnötiger Lärm, kaum Daten auf der Disc, Wechsel von Datenträgern ... Nein, Danke.

Hätte auch sofort bei einer Xbox Series X ohne Laufwerk für 449€ zugeschlagen. :xbox:
 
Welches Laufwerk ist denn "flüsterleise"? Da fällt mir kein einziges ein, egal ob Konsole oder PC ... ;)

Habe letztens Borderlands 3 für 5€ bekommen und deshalb mal ein Spiel als Retail-Version hier bei mir.
Abgesehen davon, dass lediglich 700MB von der Disk installiert wurden und über 60 GB als Download aus dem Internet, macht das Laufwerk keine "abnormalen Geräusche". Im Spiel wird auch nicht auf die Disk zugegriffen.

Allerdings stört mich als "digital only" schon, dass beim Start der Konsole eine Disc erkannt wird und man das Laufwerk dann natürlich auch hört.
Die Disc kam dann sofort raus, weil die Xbox Series X ansonsten so verdammt leise ist.
Da bin ich einfach ohne den "Lärm vom Laufwerk" sehr verwöhnt. :)

Fazit? Selbst für 1€ würde ich mir keine Retail-Version mehr kaufen! :goodwork:
Unnötiger Lärm, kaum Daten auf der Disc, Wechsel von Datenträgern ... Nein, Danke.

Hätte auch sofort bei einer Xbox Series X ohne Laufwerk für 449€ zugeschlagen. :xbox:
Ich bin mittlerweile wegen Gamepass auch digital only. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal eine solche Entscheidung treffen würde.
Aber Gamepass ist einfach zu attraktiv und gibt für den Preis einfach alles, was ich brauche. Außerdem haben Discs schon lange nicht mehr die selbe Attraktivität wie früher. Diese leeren Hüllen, wo nichts drin ist außer eine blu ray, brauch ich echt nicht mehr.
 
Ich bin mittlerweile wegen Gamepass auch digital only. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal eine solche Entscheidung treffen würde.
Aber Gamepass ist einfach zu attraktiv und gibt für den Preis einfach alles, was ich brauche. Außerdem haben Discs schon lange nicht mehr die selbe Attraktivität wie früher. Diese leeren Hüllen, wo nichts drin ist außer eine blu ray, brauch ich echt nicht mehr.

Disk kann man halt wiederverkaufen. Deswegen fühlte man sich als Digital Only immer ein bisschen verarscht. Habe auch etliche Games zum Vollpreis gekauft, mit denen ich dann nicht warm wurde. Die liegen dann einfach auf der Platte und das Geld ist weg.

Mit dem Gamepass wird Digital Only nun mehr als fair angeboten, und mit der generationenübergreifenden AK hat man seine Spielebibliothek virtuell, ohne dass man sein halbes Wohnzimmer mit Games vollstopfen muss und drei Konsolen unter dem Fernseher stehen hat.

Hoffe mal, dass MS den Preis nicht irgendwann massiv erhöht. Derzeit ist der Gamepass wohl zu günstig für das, was er bietet. Hab allein seit dem XSX-Launch Hellblade und Gears 5 durchgezockt und bin jetzt an Outer Worlds, Grounded und Horizon 4.
 
Bei Amazon häufen sich so langsam die 1Stern-Bewertungen anderer Betroffener mit dem Sudden Death der Series X!
Werde jetzt definitiv die nächsten Wellen auslassen und frühestens im Frühjahr/Sommer 2021 nochmals schauen.
Spitzen-Leistung Microsoft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon häufen sich so langsam die 1Stern-Bewertungen anderer Betroffener mit dem Sudden Death der Series X!
Werde jetzt definitiv die nächsten Wellen auslassen und frühestens im Frühjahr/Sommer 2021 nochmals schauen.
Spitzen-Leistung Microsoft!!!
Bei Amazon.com gibt es 6% 1*Bewertungen. Davon nicht alle wegen technischen Problemen. Einige davon wegen scam oder weil die Konsole angeblich schlecht sei. Die Fehlerrate wird im unteren einstelligen Bereich sein (maximal 2-3%). Man muss ja auch bedenken, dass viele zufriedene Nutzer gar keine Reviews abgeben, unzufriedene Nutzer aber hingegen fast immer direkt eine Review abgeben (verständlicherweise). Wenn wir wirklich hohe Fehlerraten sehen würden, wäre die Resonanz eine ganz andere.
 
Gerade eben schrieb mir mein Arbeitskollege per WhatsApp, dass seine SX seit heute Nacht nicht mehr angeht und ob ich eine Lösung wüsste! :nix:
Na ja, ich weiß ja nicht! Ist zwar jetzt der Einzige in meinem Bekanntenkreis mit einer weiteren defekten SX, aber für meinen Geschmack ist mir das schon zu viel. Und wer weiß, wahrscheinlich trifft es ja hier auch noch den ein oder anderen - kommt ja aus dem Nichts und ganz ohne Vorzeichen :angst:
Werde den Thread mal im Auge behalten.
 
Gerade eben schrieb mir mein Arbeitskollege per WhatsApp, dass seine SX seit heute Nacht nicht mehr angeht und ob ich eine Lösung wüsste! :nix:
Na ja, ich weiß ja nicht! Ist zwar jetzt der Einzige in meinem Bekanntenkreis mit einer weiteren defekten SX, aber für meinen Geschmack ist mir das schon zu viel. Und wer weiß, wahrscheinlich trifft es ja hier auch noch den ein oder anderen - kommt ja aus dem Nichts und ganz ohne Vorzeichen :angst:
Werde den Thread mal im Auge behalten.

Kannst du mal ein Beweisvideo machen in dem man sieht das deine Series X nicht mehr funktioniert, sollte ja kein Problem sein :)
 
Gerade eben schrieb mir mein Arbeitskollege per WhatsApp, dass seine SX seit heute Nacht nicht mehr angeht und ob ich eine Lösung wüsste! :nix:
Na ja, ich weiß ja nicht! Ist zwar jetzt der Einzige in meinem Bekanntenkreis mit einer weiteren defekten SX, aber für meinen Geschmack ist mir das schon zu viel. Und wer weiß, wahrscheinlich trifft es ja hier auch noch den ein oder anderen - kommt ja aus dem Nichts und ganz ohne Vorzeichen :angst:
Werde den Thread mal im Auge behalten.
Lass mich raten, die SX von deinem Arbeitskollegen hat auch die Serienendnummer 317....
 
Meine Konsole hat die Seriennummer 3217 am Ende. Oder ist diese damit auch gemeint?

Wurde aber irgendwann Anfang August zusammen gefrickelt. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom