Umfrage: Star Wars Prequels vs. Sequels?

Findet ihr die Prequel oder die Sequel Triologie besser?


  • Stimmen insgesamt
    52
Für mich wurde Star Trek durch JJ. erst anschaubar. Bei Star Wars hingegen der umgekehrte Effekt.
 
Nö... das ist inzwischen ok... jj hat ja beide franchises fast kaputt gemacht.
ach bei SW hat er immer noch eine 50%ige Erfolgschance gehabt. Die Star Trek Franchise wurde durch die JJ Trek Filme aufgewertet.

Leider gibt es dann ja auch noch diverse aktuelle Trek Serien, im Serienbereich glänzt Star Wars in den letzten 10 Jahren oder so. :coolface:

Aber die star trek jj filme kann ich mir wenigstens popcornkinomäßig reinziehen, wenn ich zu viel langeweile hab.
wie bei der ST, nur die PT ist da das schwarze Schaf
Denke der sw imageschaden ist hier MASSIV höher :awesome:
aber auch nur im Internet.
Was Star Trek angeht: wo es in den letzten 20 Jahren kein großes image gab, kann auch kein großer Schaden entstehen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... wir analysieren halt insgesamt deutlich logischer :coolface:

Zumindest von mir weiß ich das, weshalb ich die PT auch am schlechtesten finde :coolface:

Für mich wurde Star Trek durch JJ. erst anschaubar. Bei Star Wars hingegen der umgekehrte Effekt.

Naja, du musst ja auch erst versuchen Trek zu schauen. Ok, ich verstehe wenn man die TNG Filme nicht mochte, weil deren Budget doch eher recht..überschaubar war (und Nemesis war Müll hoch 10). Ein JJTrek wirkt da natürlich ganz anders. Star Trek ist aber mehr als nur krachbum-hirnaus Actionkino.


Die Mehrheit hier im Forum findet die PT besser. Das ist schon mal ein gutes Zeichen es geht nämlich nicht nur um Optik sondern auch Inhalt. Und da bietet Disney nichts, rein gar nichts.

So kann man es sich auch schön reden, hast ja noch mit einer überwiegenden Mehrheit gerechnet :coolface:
Ich finde es eher..erschreckend das die PTs überhaupt einen Vorsprung haben, so klein der auch sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit hier im Forum findet die PT besser. Das ist schon mal ein gutes Zeichen es geht nämlich nicht nur um Optik sondern auch Inhalt. Und da bietet Disney nichts, rein gar nichts.

doch. reine debiltät. ob in der gesamt "handlung", charas, handlungsstränge, dialoge... alles glänzt mit purer debilität. egal wo man hinsieht... die holdo vorgehensweise, rose, mongo luke, will e. cyote, super leia, kasper hux, mary sue, deine muddä...

mir kann doch niemand erzählen, das soviel gebalte dummheit ein versehen war.
 
Die OT hat sich noch was getraut, DT hat nur alles noch mal leicht anders und dabei viel schlechter gemacht :coolface:

Aber so wie @RamsayBolton hier spricht, sieht man doch eindeutig was die DT wirklich sein wollte: ein grafikblender :awesome:

Zielgruppe von ST waren halt jüngere Kinder die SW davor nicht wirklich kannten oder mochten. Und das hat geklappt. Und das ist halt ein riesiger Markt.

Dass Disney auch Filme für ein erwachsenes Publikum mit höherem Anspruch machen können haben sie ja mit Rogue One bewiesen.
 
Nach Episode 5 war Rogue One übrigens der allererste Star Wars Film nach Jahrzehnten, der ein erwachsenes Publikum angesprochen hat
 
Nach Episode 5 war Rogue One übrigens der allererste Star Wars Film nach Jahrzehnten, der ein erwachsenes Publikum angesprochen hat
Ist generell der einzig gute sw film seit disney.

Leider an für sich recht belanglos. Also ein film, der imho das franchise an sich überhaupt nicht weitergebracht hat und am ende waren alle tot xD

Dennoch guter film an und für sich.
 
Leider an für sich recht belanglos. Also ein film, der imho das franchise an sich überhaupt nicht weitergebracht hat und am ende waren alle tot xD

Tja, die Charaktere haben zum Großteil auch einfach nicht gereicht, so platt wie die waren... Letztendlich hat man den Film nicht wegen den Charakteren oder gar Story geschaut, sondern nur wegen den Effekten, Sound/Musik und der Action. Dazu braucht man keinen Film der sich an ein erwachseneres Publikum richtet.
 
Aber wirklich gefallen hat er mir trotzdem nicht.
ja, die ST Filme waren da besser. Immerhi nwar Rogue One besser als Solo (welcher aber auch noch sehr unterhaltsam war, nur etwas dunkel)

Charaktere in Rogue One waren leider alle nicht wirklich ausgearbeitet und Entwicklung gab es auch kaum. Immerhin interessanter anzuschauen als den verhunzten Ani
 
Solo war noch sinnloser als RO: niemand hat danach gerufen, niemand interessiert es wie Solo die Würfel oder den MF bekommt, trotzdem meint Disney das man ne Origin in Filmform erzählen soll. Das ist hier wieder etwas was man gerne als Comic rausbringen kann, aber nicht als Film.
 
Nö. Lieber gut und belanglos wie Rogue One als schlecht und das ganze Franchise in den Dreck ziehen wie die ST :kruemel:
hast du geschrieben, obwohl du für die Prequels gevotet hast :ugly:

Solo war noch sinnloser als RO: niemand hat danach gerufen, niemand interessiert es wie Solo die Würfel oder den MF bekommt, trotzdem meint Disney das man ne Origin in Filmform erzählen soll. Das ist hier wieder etwas was man gerne als Comic rausbringen kann, aber nicht als Film.
jup, so sehe ich das genau so. Aber war ein netter Abenteuerfilm und die Schauspieler haben da auch wie die Faust aufs Auge gepasst (nur die Sache mit dem Fembot hätte man ignorieren sollen, anscheinend denkt jetzt dank Jar Jar jeder, dass ein Star Wars Film so einen Charakter benötigt, danke dafür nochmal, George...)

Aber im Gegensatz zu den Prequels kann ich mir Solo immerhin im Rewatch geben ^^
 
jup, so sehe ich das genau so. Aber war ein netter Abenteuerfilm und die Schauspieler haben da auch wie die Faust aufs Auge gepasst (nur die Sache mit dem Fembot hätte man ignorieren sollen, anscheinend denkt jetzt dank Jar Jar jeder, dass ein Star Wars Film so einen Charakter benötigt, danke dafür nochmal, George...)

Wenn man das schon auf die Leinwand bringen muss, dann hätte man daraus auch ne Serie mit den wöchentlichen Abenteuern von Solo machen können. So wie bei Indiana Jones Jr.
Bei dem Film könnte man aber meinen das die Figur Solo sowas gar nicht hergibt. Meiner Meinung nach was ein Kinofilm hier einfach das falsche Format.

Übrigens das gleiche bei Rogue One: eine Serie wo man erst die Charaktere aufbaut mit dem Setting? Wow, sowas hätte grandios werden können. Da hätte man sich die Zeit genommen, um eine Verbindung mit den Charakteren aufzubauen.
 
Zurück
Top Bottom