Umfrage: Star Wars Prequels vs. Sequels?

Findet ihr die Prequel oder die Sequel Triologie besser?


  • Stimmen insgesamt
    52
Ramsay war (dieses mal) derjenige, der offen ausgesprochen hat, dass er uns mundtot haben will.
Und dazu stehe ich auch. Zumindest im normalen ST Thread. Weil es schlichtweg nervtötend ist und krankhaftes Verhalten gleicht.

Andererseits, es gibt halt besondere Fans
g2nH8yeajvoT8OKvfrzNfKzC4LZHgm27J5ZIVBBjzsnfzoOjAnLH4YIMwGFFCrSFv24iaUkmLN_Y_M0f2W2cVOwII8QGyJOQ1KWhR6JvnaCIo1rtS-B-E5jaL8E-slbEcg2SPAT75AtgspY
 
Auch hier im Thread wurde es schon begründet.
lassen wir das mal so stehen...
Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass du alles als getrolle ansiehst was irgendwie negativ gegen die ST spricht.
sehe ich nicht und habe ich auch nicht behauptet, aber leg du mir nur weiter Worte in den Mund.
Zeigt sich doch bei deinen letzten Posts auch wieder, dass du hier alle gerne über einen Kamm scherst um die Argumentation ins lächerliche zu ziehen und zu entwerten:

Ansonsten mein Beileid. Melden hilft.
nene, aber Trollkommentare gibt es auch hier im Thread, das stimmt allerdings.
Auch die Aussage wurde schon begründet, auch im Kontext dazu warum man das bei der PT nicht oder nicht so stark sieht.
Sind halt wieder zwei Meinungen die hier aufeinander prallen, da lässt sich dann, außer den genannten Argumenten, die offenbar subjektiv unterschiedlich gewichtet werden, wenig drüber diskutieren.
Du sagtest zwar nicht, dass andere aufhören sollen, aber lässt auch andere Meinungen gar nicht zu, siehe das Zitat oben.
du denkst also ernsthaft, dass die Prequels das Star Wars Franchise nicht in den Dreck gezogen haben? (musst du ja, sonst würdest du diese Aussage nicht tätigen und die PT voten - andere Option wäre dann, überhaupt nicht zu voten, aber was weiß ich schon). Objektiv kann man das allerdings schon sagen, wenn man zum Beispiel die Kinozahlen oder Reviews der PTs und STs vergleicht oder dass Lucas SW einfach hat fallen lassen (während Disney unglaublich viel content raushaut). Aber Wertungsschnitte von Kritikern zählen komischerweise bei der ST oftmals nicht, seltsam.
 
Dann guck es nicht. Gibt genug Leute die mit der ST ihren Spaß haben. Problem gelöst.

ich guck den müll doch auch nicht mehr. ich werde mir ep9 noch mal anschauen sobald sie als stream legal verfügbar ist, und das wars dann. ich habe ja noch selbstachtung.

nur geht es in diesem thread nicht darum ob gucken oder nicht gucken, sondern darum welche der trilogien das grössere übel ist. und das ist ja nachweislich, und hier schon zigfach mit messerscharfen argumenten unterlegt, die mickey mouse trilogie.

die film gourmets hier erklären schon seit jahren was da falsch läuft bei disney, und haben auch prophezeit wie sich das alles entwickeln wird, und hatten mit nahezu allem und auch nachweislich recht. während die gegenseite immer abstritt, dass es genau so kommen wird wie es schlussendlich kam, aber als es schlussendlich so kam auf ein mal abfeierten wie es nun ist.

und was haben wir nun davon? corona! :alt:
 
Kann ja sein das einige Film Gourmets hier lieber Bay oder Schweiger kosten, daher gebe ich auf deren Meinung wenig bis gar nicht.
Episode IV, V, VII, VIII und RO sind die besten Star Wars Filme. So einfach.
 
Kann ja sein das einige Film Gourmets hier lieber Bay oder Schweiger kosten, daher gebe ich auf deren Meinung wenig bis gar nicht.
Episode IV, V, VII, VIII und RO sind die besten Star Wars Filme. So einfach.

und wieder erzählst du einfach irgendwas daher. kommt einem blindem um sich getrete gleich, wie dein "gucks doch einfach nicht".

wer "kostet" hier denn schweiger oder bay?

lustigerweise ist die mickey mouse trilogie genau nach dem bay schema geschneidert: laut, bunt, und debil.
 
und wieder erzählst du einfach irgendwas daher. kommt einem blindem um sich getrete gleich, wie dein "gucks doch einfach nicht".

wer "kostet" hier denn schweiger oder bay?

lustigerweise ist die mickey mouse trilogie genau nach dem bay schema geachneidert: laut, bunt, und debil.
Dann hast du bei de Filmen nicht aufgepasst richtig. Eventuell nochmal gucken.
 
Fazit: Keine Star Wars Trilogie ist gut. Alle haben mind. einen schlechten Film
 
und bei den Prequels gibt es immerhin gnaze 15 Minuten :coolface:

Ach, die Prequels haben ihre Schwächen, keine Frage.
Aber darüberhinaus haben sie vor allem eine über 3 Epidoden erstreckende eigenständige Handlung die ihr ihre Selbstständigkeit gibt.

Die sequels lassen das leider komplett vermissen und sind ein uninspiriert rip off der OT.
Dafür ist die ST die handwerklich und technisch beste Trilogie... mit Abstand
 
Ach, die Prequels haben ihre Schwächen, keine Frage.
Aber darüberhinaus haben sie vor allem eine über 3 Epidoden erstreckende eigenständige Handlung die ihr ihre Selbstständigkeit gibt.
die Story mag zwar einen Zusammenhang bei den Prequels haben, aber dennoch ist die Story eher schlecht geschrieben und auch umgesetzt. Da ziehe ich lieber sympathische Charaktere mit guten Charakter arcs wie bei den Prequels.
Die ST hat leider imho nur das Pech, dass Episode 9 sich in ähnliche Prequel Regionen bewegt, auch was Schauspielerische Leistung angeh (ich sag nur dass bei Hamill zwischen Episode 8 und 9 ganze Welten liegen was das angeht) und dass man da - ähnlich wie ebi den Prequels - einfach zu viel Ereignisse reingestopft hat und dass Dinge einfach mal so passieren, weil das Drehbuch das gerade will (aber da kranken die Prequels ja auch dran).

Wenn es nach mir geht, dann treten hier 2 gute Filme (ST) vs 1 guten Film (PT) an.

Die sequels lassen das leider komplett vermissen und sind ein uninspiriert rip off der OT.
das "Problem" der Sequels ist imho dass die viel aus dem alten EU "neu erfinden" bzw einbauen und dass dank der Starkiller base (und nur dank dieser allein) wie ein Rip Off wirkt. Aber Rip Off per se würde ich das nicht nennen, eher "Star Wars". Selbst die OT hat in einer Trilogie 2 Todessterne und die gleiche Formel (alles größer und besser) verwendet, bei der ST hingegen wird nicht ein Element in der Trilogie doppelt verwendet.
 
Zurück
Top Bottom